Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

2 Joysticks gleichzeitig ?
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.12.2004, 20:42    Post subject: Reply with quote

wieso CH flightstick pro system angeklickt? es sind 2 joys da. klappt doch - wo ist denn nun das problem?
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 20.12.2004, 22:08    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
wieso CH flightstick pro system angeklickt?



Hab ich wieder deaktiviert nun funzt es!! Sehr glücklich

Noch ne Anmerkung zur konfigeration des Joy im D3:
Wenn ich den linken Joy mit Nr 2 für Vorwarts belege und Nr 1 mit Afterburner so funktioniert der Burner nicht!?
Jedoch wenn Nr 3 für Vorwärts und Nr. 1 für Afterburner so funzt der Burner!? Frage

Kennt jemand dies Problem!


Last edited by Nogly on 21.12.2004, 20:03; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 04.01.2005, 21:40    Post subject: Reply with quote

hi all,

mal ne frage an die Spezialisten:
Hat einer mal Versucht aus einen Sidewinder 3D Pro Joy für rechts einen für LINKEN anzufertigen oder geht das?
Habe zwar den 2 Joystike 3D Pro für Links installiert bekomme aber die kombination Vorwärts und Buerner net hin?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 05.01.2005, 14:32    Post subject: Reply with quote

Yo Meister Nogly Smilie

Man kann ja keine 2 3D Pros unter XP installieren (mit Originaltreibern). Deswegen empfehle ich folgendes Work-around:

installiere den Hauptstick (bei den meisten wohl rechts) als MS Sidewinder 3D Pro

und den Sekundärstick als Logitech Winman Extreme (beim Auswählen zus. nen Haken bei "Ruder verwenden" machen) oder unter XP geht euch einfach "Thrustmaster TOP GUN Platinum" (ohne Ruder verwenden). Wenn man den Stick als Benutzerdefiniert installiert, funktioniert immer nur 1 Knopf zur Zeit (Schrott). Machs ma und dann klappt's auch mitter Nachbarin Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 05.01.2005, 21:43    Post subject: Reply with quote

schon erbaulich, wie gut micro$oft hard- und software zusammen arbeitet.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 06.01.2005, 01:40    Post subject: Reply with quote

Yo Floyd. Deswegen wird auch keine MS-Hardware mehr gebaut UND deswegen find ich die auch so gut. Läuft übrigends unter Linux alles besser als unter Win. Ist doch ne Art gutes Zeichen (für die HARDware) Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 06.01.2005, 01:51    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Yo Floyd. Deswegen wird auch keine MS-Hardware mehr gebaut UND deswegen find ich die auch so gut. Läuft übrigends unter Linux alles besser als unter Win. Ist doch ne Art gutes Zeichen (für die HARDware) Sehr glücklich


Stimmt. Irgendwo muss M$ ja mal was Gescheites machen. Da sie ja seit Urzeiten (so vor Christi Geburt), Scheiße programmieren, bauten sie bis vor kurzem als Ausgleich ordentliche Joysticks. Jetzt haben die das aufgegeben und programmieren jetzt wirklich nichts weiter als Scheiße. Was sagt uns das unter dem Schlussstrich? M$ war scheiße, ist scheiße und bleibt scheiße. Dafür stehe ich mit seinem Namen: Baby Gates (der Geldscheißer).

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 06.01.2005, 19:37    Post subject: Reply with quote

Hmmm, ...sind denndie 3Dpro und die Sidewinder so verschieden?

also ich installiere keine Software und keine Treiber, stecke die beiden Sidewinder in je 1 USB und richte die in D3 so ein, wie ich sie haben möchte und das ohne die geringsten Probleme.

... oder habe ich irgendwie das Problem hier nicht erkannt??? Mit den Augen rollen


Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 07.01.2005, 16:11    Post subject: Reply with quote

VEX-Ben wrote:
Hmmm, ...sind denndie 3Dpro und die Sidewinder so verschieden?

also ich installiere keine Software und keine Treiber, stecke die beiden Sidewinder in je 1 USB und richte die in D3 so ein, wie ich sie haben möchte und das ohne die geringsten Probleme.

... oder habe ich irgendwie das Problem hier nicht erkannt??? Mit den Augen rollen


Ben


Jo mit Gameport!!

Rechter Joy über Gameport Soundkarte
Linker Joy über Adapter Gameport/USB
@Checki deiner Ausführung komm ich noch nach1 Ausrufezeichen Frage


Last edited by Nogly on 07.01.2005, 16:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 07.01.2005, 17:21    Post subject: Reply with quote

Wenn der Linke über USB-Adapter alleine problemlos funzt, dann würde ich beide mal mit Adapter testen, denn über USB macht das garkeine Probs. Aber halt nur, wenn der Adapter das voll rüber bringt. Wenn da natürlich auch schon Kompromisse geschlossen werden müsser, dann wirds wenig Sinn haben mit 2 Adaptern zu testen...


Ben

P.S.: gibt's die "Pro" auch mit USB

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 07.01.2005, 18:56    Post subject: Reply with quote

ich hab 2 soundkarten und kann 2 joys über die beiden gameports anschliessen
kein Problem
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 07.01.2005, 19:40    Post subject: Reply with quote

VEX-Eagle wrote:
ich hab 2 soundkarten und kann 2 joys über die beiden gameports anschliessen
kein Problem


aber nicht 2 3D Pro's unter XP.

@ BEN: den Precision Pro gibts auch als USB aber nicht den 3d pro.
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 07.01.2005, 20:15    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
VEX-Eagle wrote:
ich hab 2 soundkarten und kann 2 joys über die beiden gameports anschliessen
kein Problem


aber nicht 2 3D Pro's unter XP.

@ BEN: den Precision Pro gibts auch als USB aber nicht den 3d pro.


Jo und das Problenm bzgl. der Steuerung ist!? Die 2 Taster links müßten rechts sein!Traurig
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group