Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Half-Life² - wie findet Ihr es?
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 28.11.2004, 13:15    Post subject: Reply with quote

soll das hier ne grundsatzdiskussion über mopsen (ich sag so ungern klauen) von software/musik werden ?
dann macht doch bitte dazu ein gesondertes thema auf.

ich hab inzwischen mal ein paar videos von HF2 angeschaut und bin doch recht beeindruckt.
mich interessiert daher nun doch noch mal diese registriergeschichte.
wie funzt das denn genau ?

kann man das game nur EINMAL registrieren ?
weil - was passiert wenn ich es lösche und neu auf die platte spiele ?
gründe dafür gibt es ja unendlich.
ob es nun ein platten crash ist oder einfach weil ich ein backup zurückgespielt habe - wie auch immer
danach wäre eine neuinstallation des spiels fällig.
oder aber ich VERKAUFE es an jemanden nachdem ich es gespielt habe.

geht das ?
oder muss ich mit jeder neuinstallation ein neues spiel kaufen ?
in dem fall wäre ein kauf dann allerdings tatsächlich für mich ausgeschlossen.
(in dem fall käme ich mir beklaut vor)
also mal ran - lasst mich teilhaben an euren erkenntnissen.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 28.11.2004, 13:16; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 28.11.2004, 13:50    Post subject: Reply with quote

Half-Life² - wie findet Ihr es?

Gar nicht - scheiss Internet. Hab aber gehört man kann es für horrendes Geld auch kaufen...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 28.11.2004, 16:15    Post subject: Reply with quote

... das geht aber auch nur mit internet ...
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Laria
Forum-Nutzer


Joined: 01 Mar 2003
Posts: 411

PostPosted: 28.11.2004, 21:53    Post subject: Reply with quote

Hi Dark

Habe kein Problem mit dem registrieren meiner Daten, und habe sie angegeben.

Laut Lizensvertrag darfst Du das Spiel auf alle Deine Rechner installieren, egal wie viele es sind. Du musst

nur einmal online mit Steam verbunden gewesen sein. Raucht die Platte ab oder Du löscht oder warum

auch immer, .bekommst Du das Spiel jederzeit wieder in die spielbare Version versetzt, weil mann ja

registriert ist. Ich bin auch registriert wenn ich einen Fernseher über Karte kaufe, oder ein Auto zulasse

oder sonstiges. Das Game kostet um die 50,00 €. Ich habe einen Laden gehabt der gab es mir für 40,00 €.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 28.11.2004, 22:27    Post subject: Reply with quote

nun ja - ob ich was über karte kaufe oder ein auto oder etwas in der art, das ist dann schon noch etwas anderes.
aber das soll hier erstmal nebensächlich sein.
für mich war erstmal wichtig WIE das mit der registrierung läuft.
wenn ich das richtig verstehe dann sind mehrfachinstallationen also kein problem.

soweit so gut - nur frag ich mich da dann schon wieder welchen schutz vor raubkopien diese registrierung dann bietet.

zumindest könnte man also bedenkenlos ein gebrauchtes game kaufen ohne sorge haben zu müssen das es am ende gar nicht spielbar ist.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 28.11.2004, 22:28; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 28.11.2004, 23:45    Post subject: Reply with quote

Mein Hauptproblem ist eigentlich ein ganz anderes. Welchen Sinn macht eine solche Registrierung. Ich bekomme etwas Software und das Recht sie in den Hauptspeicher zu laden, sprich auszuführen. Wieso muss ich dann, was noch nicht einmal auf der Verpackung steht, Internet haben wenn ich nur ein Solospiel spielen möchte und sämtliche Daten auf der CD sind?
Wenn ich ein Auto kaufe habe ich außerdem immer die Möglichkeit Bar zu zahlen. Zahle ich mit Karte werde ich registriert weil dies Buchungstechnisch notwendig ist. Müsste ich mir für Onlinespiele über einen Service ala Battle.net registrieren würde ich das ja sogar einsehen.
Ganz davon abgesehen gibt es Leute, die keinen Windows-PC mit Internetanschluss haben. Und wie gesagt, bei den Systembedingungen ist mir der Internetanschluß nicht als Minimum Requirement aufgefallen.

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 07.12.2004, 11:36    Post subject: Reply with quote

Half-Life² is wirklich eine Klasse für sich. Realistische Darstellung in Kombination mit gutem Sound. Besonders Kapitel 6: We don’t go to Ravenholm ist stimmungsmäßig der Hammer. Hab noch nix gesehen, was dem nahe kommt. Wirklich genialer 1st person shooter.

Die Bewaffnung von HL1 fand ich persönlich besser (auch wenn die Gravity Gun einfach Spitze ist).
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 07.12.2004, 12:33    Post subject: Reply with quote

@Marix
Einfach mal genauer lesen, unter sonstiges (Anforderungen) steht DVD Laufwerk und Internetanschluß.
Ist vielleicht etwas unglücklich gelöst, wer liest das auch so genau durch. Sollte evtl. groß in rot dort stehen.

Ich finde HL2 auch sehr gut gelungen, wesentlich besser als Doom 3 (war für mich der Flop des Jahres). Läßt sich sogar auf meinen 'betagten' Rechner hervorragend spielen (im Gegensatz zu Doom).

FarCry (Überraschung des Jahres) war von der KI und Schwierigkeit aber nochmal ein gutes Stück besser als HL2.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 07.12.2004, 15:26    Post subject: Reply with quote

Ravenholm war einfach geil. Imo der beste Level überhaupt in HL2. Die Bewaffnung in HL1 fand ich teilweise auch besser (Tripmines, ferngezündete Bomben ...). Sowas wie die in schwarzes Leder gekleideten Ninjas in HL1 habe ich auch vermißt ([spoiler - zum Lesen mit der Maus markieren]genauso wie einen Trip auf die Alienwelt, aber das kommt evtl. in einem Expansion Set[/spoiler]).

Die AI in Far Cry war zwar besser (der Landschaftsrenderer auch), aber so richtig gut war sie auch da nicht (Operation Flashpoint ist für mich immer noch die Meßlatte). Außerdem hat sich Far Cry irgendwann nur noch wiederholt - es gab weder neue Waffen, noch neue Monster, noch wirklich neue Locations. Trotzdem war es ein tolles Spiel, das einen wirklich lange unterhalten hat und z.T. sehr originelle Levels hat (Flugzeugträger z.B. - Sahne!).


Last edited by karx11erx on 07.12.2004, 15:36; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1016
Location: Germany

PostPosted: 07.12.2004, 17:09    Post subject: Reply with quote

das mit dem internetanschluss steht übrigens bei anderen spielen (z.B. UT2004) auch in dieser Form drauf, da diese sonst nicht mit allen features nutzbar sind. allerdings gehen die trotzdem im LAN oder single-player. die sollten vor allem auf die registrierungspflicht hinweisen.
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group