Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Und jetzt etwas Politik...
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
exi
Best Boy

PostPosted: 20.08.2004, 01:35    Post subject: Und jetzt etwas Politik... Reply with quote

Es tut sich was im politischen Untergrund. Eine neue Partei mit dem Namen Die Partei tritt gegen Schröders dubiosen Reformen an, die doch wieder zu Nix führen ausser dem sinnlosen Verpulvern mühsam vom Munde abgesparten Steuergelder. Aber das Programm hat noch weitaus mehr zu bieten.

Was schreibt die Frankfurter Rundschau über Die Partei?

Die Entstehungsgeschichte gibt's zum Nachlesen online bei der Titanic.

Das hat Dich nachhaltig überzeugt? Hier geht's zum Mitgliedsantrag.
Back to top
View user's profile Send private message
VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 20.08.2004, 10:36    Post subject: Reply with quote

klar und dann noch ein Link zur Mitgliedswerdung hersetzen, bist es wohl.

http://www.electionworld.org/germany.htm
wir haben genug Parteien.
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 21.08.2004, 00:20    Post subject: Reply with quote

31 mal gelesen und nur ein mal Undefinierbares gepostet. Was ist los, Politikverdrossenheit?
Back to top
VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 21.08.2004, 00:42    Post subject: Reply with quote

Etwas neues braucht das Land!!!
Weiss zum ersten Mal nicht was ich wähle!!!

Aber ist uns damir geholfen, wenn die Mauer wieder aufgebaut wird?

Da sind wir min. 10 Jahre zu spät. Und das Gefühl habe ich in der gesammten Politik...

Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 21.08.2004, 01:36    Post subject: Reply with quote

Ich weiß ja nun wirklich nicht wie ernst der Käse gemeint ist, aber das wähle ich sicherlich nicht!
Man kann sich darüber streiten, was uns der Mauerfall gebracht hat oder was uns genommen worden ist. Es ist jedoch sicherlich nur die Durchführung zu kritisieren, aber ganz sicherlich nicht die Wiedervereinigung selbst.
Wenn man mich allerdings nach meiner seit 6 Jahren andauernden politischen Meinung fragt (und mehr will ich dazu auch nicht sagen): Schlimmer, als das was wir jetzt am Ruder sitzen haben, war es seit WK2 noch nie und kann es auch unmöglich werden. Ich sage nicht, daß die augenblicklichen Alternativen besser sind! Aber wer in 2 Jahren wieder SPD wählt war dann die vergangenen 8 Jahre irgendwo, nur nicht in Deutschland!

P.S.: Hier sollte ja nicht politisiert werden! Daher werde ich mich - egal was jetzt alles kommt - nicht weiter äußern. Diese Meinung steht bei mir!

Maulwurf
aka Seeker

PostPosted: 21.08.2004, 01:36    Post subject: Reply with quote

wenn mauer, warum dann nicht noch ein paar jahre weiter zurück? so ende krieg, anfang des wirtschaftsaufschwungs...
da hat keiner gemeckert. höchstens vielleicht die geldgeber. Auf den Arm nehmen

Last edited by Maulwurf on 21.08.2004, 01:39; edited 1 time in total
Back to top
Thieyoshin
aka. The_Edge

PostPosted: 21.08.2004, 03:37    Post subject: Reply with quote

Tiekiller wrote:
Ich sage nicht, daß die augenblicklichen Alternativen besser sind! Aber wer in 2 Jahren wieder SPD wählt war dann die vergangenen 8 Jahre irgendwo, nur nicht in Deutschland!

hm.... naja. 16 jahre alternative zuvor waren auch nicht das beste für dieses arme verwirtschaftete land.
die SPD versucht(e) noch was zu reissen - was macht die CDU? hackt auf dem kram rum, den sie eigentlich und hauptsächlich verursacht haben. und ich wette, Die können das nicht besser. ich bin aber mal gespannt. ich schaue mir das noch eine legislaturperiode an. die CDU setzt sich selbst unter druck, ab 2006 in 4 jahren (fast) die welt zu verändern - ob sie's schaffen? - soll ich ehrlich sein? obwohl ich eher richtung SPD tendiere (warum auch immer....), würde ich im moment GAR nichts wählen. erstmal schauen, wer's besser kann.

(ja. politik is ne empfindliche ader von mir.)

tie, wie ich dein statement interpretiert habe, rufst du jetzt (irgendwie auch) zum nichtwählen auf.

dann empfehle ich die page (übrigens ganz witzig, s. 1. artikel) der APPD . grinsen
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 21.08.2004, 17:59    Post subject: Reply with quote

"Titanic" - steht doch drauf auf den Plakaten.
Das ist nen deutsches Satiremagazin, die pausenlos solche Aktionen machen.
Natürlich kann man das nicht wählen, genauso wenig wie die "Müllerpartei"...

Munk, der weiß was er wählen würde. Gibt ja schließlich mehr als 2 Parteien.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.08.2004, 14:38    Post subject: Reply with quote

Gar nicht wählen ist ja nun mal gar keine Lösung. Der wer nicht wählt wählt radikale. Gibt ja auch genug vernünftige kleine Parteien die wirklich was ändern wollen. Jede stimme für die bringt sie zwar nicht umbedingt in den Bundestag, zeigt den Abgeordneten aber, in welche Richtung sie gehen müssen, wenn sie 4 Jahre später nochmal dabei sein wollen.

Hierbei mal ein dickes Lob an Checkie. Sehr glücklich In den meisten Foren sind politische Diskussionen ja leider nicht erlaubt Traurig

Metatron
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.08.2004, 16:45    Post subject: Reply with quote

Stimmt das wirklich, dass nicht-Waehler Radikale waehlen? Weil der Prozentanteil der Nicht-Waehler unter den Radikalen geringer sein soll? Ich hab irgendwie so das Gefuehl, dass das so ein Mythos ist wie 'Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns' --- ich will Statistiken sehen.

Und wenn es stimmt: mir wurde gesagt, dass - wenn man zur Wahl geht und seine Stimme absichtlich ungueltig macht - man dann nicht die Radikalen unterstuetzt. Was ist von der Theorie zu halten?

Marix
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.08.2004, 13:27    Post subject: Reply with quote

Die Radikalen haben eine ziemlich konstante wählerschaft. Und auch wenn sie die Demokratie nicht mögen, DIE gehn wählen.
Kommen die vernünftigen Parteien aber, weil niemand wählt auf weniger stimmen, so ist der anteil der stimmen für die Radikalen größer, und da wir verhältniswahlrecht haben ...

exi
Best Boy

PostPosted: 24.08.2004, 15:20    Post subject: Reply with quote

Was ist falsch an radikaleren Parteien? Das politgeplätscher macht nicht nur mich, sondern auch die Wirtschaft und den Wohlstand in diesem, unserem Lande schläfrig. Die Weltwirtschaft brummt wie seit 25 Jahren nicht mehr und bei uns steigt die Zahl derer, die unterhalb der Armutsgrenze leben müssen. Die grossen Parteien stehen sich selber im Weg und über Reformen wird immer nur geredet. Ich denke ernsthaft übers Auswandern nach, da ich nicht sehe, dass hier jemand den Mumm hat, das Ruder herum zu reissen. So etwas lässt das System selbst schon nicht zu.

"Ich finde Titanic gut, weil sie Denkanstösse und andere Impulse liefert." zwinkern
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 24.08.2004, 18:36    Post subject: Reply with quote

Von jeder Stimme, die nicht gegeben wird, profitieren die, die eigentlich garkeine Stimme bekommen sollten.
Hört sich nicht ganz verständlich an, ist aber so. Denn die Wahlen werden ja mit dem größten prozentualen Anteil aller gegebenen Stimmen gewonnen und so wird logischer Weise bei Wahlverweigerung die "Exoten-Ecke" stärker. Also sollte man für das kleinste Übel stimmen (wobei da die Entscheidung im Augenblick extrem schwierig ist!).
Ich bin keines Falls politisch in irgendeiner Weise so überzeugt, daß ich mit gutem Gewissen eine Partei wählen würde. Also orientiere ich mich daran, welche Bundesländer am "erfolgreichsten" mit ihrer Länderregierung und deren Parteien sind. Also rot/grün wirds beim nächsten mal sicher nicht und ist es auch noch nie gewesen!
Wobei es absehbar ist, daß in Anbetracht der Tiefe in welcher der Karren in die Scheiße eingefahren worden ist, erwarten läßt, daß uns jede Reform, egal welche Farbe ihr anhaften wird, Exis Vorschlag zu einer sehr vernünftigen Lösung machen würde. Nur was würde Fahnenflucht unserem Staat dann bringen?
Die letzten 15 Jahre ist Deutschland einfach zu fett, faul und unflexibel geworden und hat sich zu sehr, und mit selbstverschuldeter Überheblichkeit und Arroganz, auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Stichwort "Eurostabilitätspakt" - na wer hat denn diese geilen, scharfen Regelungen mit dem Vorschlaghammer durchgesetzt? Dieses Jahr reißen wir zum dritten Mal unsere eigenen Hürden!
Weißt Du noch wies früher war...?

Last edited by Tiekiller on 24.08.2004, 18:37; edited 1 time in total
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 24.08.2004, 19:26    Post subject: Reply with quote

Aber sicher weiss ich das noch. Fast jeder ist gern zur Wahl gegangen, da es noch was zu wählen gab. Zu einer Zeit, als Politik spass gemacht hat und auch was bewirkt hat. Heute sitzen die Parteien fett in ihren Sesseln und schlagen die Zeit damit tot, sich gegenseitig Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Armes Deutschland.
Ich finde es ist höchste Zeit für eine wählbare Alternative. So wie die Grünen damals, denen mit der Zeit auch die Zähne ausgefallen sind.

Pfeil Killer, ich habe kein Problem damit dieses Land zu verlassen, wenn das so weiter geht. Ich sehe mich nicht als Deutscher, sondern als Europäer.
Back to top
Metatron
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.08.2004, 19:40    Post subject: Reply with quote

Marix wrote:
Die Radikalen haben eine ziemlich konstante wählerschaft. Und auch wenn sie die Demokratie nicht mögen, DIE gehn wählen.
Kommen die vernünftigen Parteien aber, weil niemand wählt auf weniger stimmen, so ist der anteil der stimmen für die Radikalen größer, und da wir verhältniswahlrecht haben ...

Die Logik ist mir schon klar. Aber nur weil etwas logisch - oder besser: plausibel - ist, muss es ja nicht stimmen. Deshalb meint ich ja, gibt es Statistiken, die sowas zeigen? Da muessten Waehler und Nichtwaehler in zwei Gruppen aufgeteilt werden, und dann schaut man in welcher der beiden Gruppen mehr Sympathisanten mit radikalen Parteien sind. Sollte nicht schwer zu machen sein, und wuerde mich wirklich interessieren, ob obiges Argument einfach nur logisch und plausibel ist, oder ob es auch wahr ist. Zum Beispiel wuerde ich stark vermuten, dass viele, die mit den Ideen einer radikalen Partei sympathisieren, lieber gar nicht waehlen als dann tatsaechlich die Republikaner zu waehlen. Es gibt schon ne gewisse Hemmschwelle tatsaechlich sein Kreuz fuer eine Partei zu machen, die als radikal gebrandmarkt ist.

Last edited by Metatron on 24.08.2004, 19:44; edited 1 time in total
Back to top
Tiekiller
Forum-Reverend

PostPosted: 24.08.2004, 20:43    Post subject: Reply with quote

Deswegen wählt man ja auch anonym.
Aber das mit den REPs sollte doch wohl hoffentlich nur ein Extrembeispiel sein hoffe ich!
Wozu brauchst Du aber einen statistischen Beweis für eine Sache, die Dir einleuchtet?

Metatron
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.08.2004, 22:05    Post subject: Reply with quote

Das ist was, das ich in der Wissenschaft gelernt habe. Es gibt sehr schoene Theorien, die toll und logisch klingen, aber leider trotzdem keine Grundlage in der Realitaet haben. Und, wie ich oben geschrieben habe, koennte man auch eine umgekehrte Annahme machen, die auch logisch ist.

Und natuerlich war das mit den REPs nur n Extrembeispiel... hehe, nee, keine Sorge! Wenn, dann tendierts bei mir eher zur linksradikalen Seite..

VEX-Fighter
DO-Anwärter

PostPosted: 24.08.2004, 22:17    Post subject: Reply with quote

Also grundsätzlich ist es ja so..
Wer gar nicht wählt, wählt nicht eine Randgruppe, sondern gibt seine nicht abgegebene Stimme, an die beiden Großen ab.

Welche Alternative ist denn nun wirklich möglich?

Grün?
Bin auf mein Fahrzeug angewiesen und kann mir keine 2,50€ pro Liter leisten.

Braun?
Ne, echt nicht.. Die Fehler sollten wir nicht noch mal machen. Und jetzt in einem vereinigten Europa schon mal gar nicht mehr möglich.

Gelb?
Ne, mit wem denn? Reine Wunschdenker, die uns noch schneller in den Ruin trieben.

Da fange ich für mich doch lieber an, darüber ernsthaft nachzudenken Deutschland zu verlassen..

Trauriges Deutschland!!!

VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 24.08.2004, 22:41    Post subject: Reply with quote

In meinem ersten Post habt ihr nen Link zu Internetseiten aller Parteien die es in Deutschland gibt, die meisten davon haben aber kein Geldgeber um bei Wahlkämpfen mitzumachen, wobei es einige interessante Parteiprogramme dabei gibt.

Mal ne andere Frage wo würdet ihr anfangen um die Arbeitslosigkeit in den Griff zu kriegen?
Ich an der Einwanderungspolitik.
Back to top
Metatron
Forum-Nutzer

PostPosted: 25.08.2004, 00:47    Post subject: Reply with quote

warum denn die Einwanderungspolitik? Ich glaube es gehen mehr Arbeitsplaetze floeten, weil die Firmen mehr und mehr auf Maschinen umstellen, oder ihre Produktionsstaetten in Billiglohnlaender auslagern. Einwanderer sind da doch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein...
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Next
Page 1 of 7

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.