Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Routerproblem

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 05.08.2004, 11:01    Post subject: Routerproblem Reply with quote

Eine Freundin von mir hat ein Problem mit ihrem Router. Sie hat zuhause DSL und die Rechner sind über einen Router mit dem Internet verbunden (ob ein seperater Hub/Switch verwendet wird oder ob der integriert ist, weiß ich nicht). Jedenfalls bricht hin und wieder einfach so die Verbindung ab, wenn es ganz schlimm kommt so alle fünf Minuten, wenn besser alle 30 Minuten oder wenn sie Glück hat auch überhaupt nicht. Woran kann das liegen? Ich vermute auf die Netzlast an der Vermittlungsstelle oder auf die Entfernung. Die Vermittlungsstelle ist nämlich 7 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt und die maximale Entferung liegt doch bei 5 Kilometern, oder? Damit das überhaupt klappt, müsste wohl soetwas wie ein Repeater eingesetzt worden sein. Woran könnte das denn nun liegen?
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
VladimirII
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 166
Location: Riedlingen

PostPosted: 05.08.2004, 11:33    Post subject: Reply with quote

Wenns an der Verteilerentfernug liegt, ist das Problem beim Anbieter würd ich sagen.
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 05.08.2004, 16:05    Post subject: Reply with quote

repeater is nicht.
hat sie nen dsl mit 768 bzw 1000 kbit, oder 384?

is es seit anfang an dass sie solche probs hat?
wenn nein, ises hilfreich zu wissen ab wann es angefangen hat. (fürn service, evtl ne beeinflussung mit nem anderen dsl der neu geschaltet wurde)

wenns mal wieder nicht geht, soll se schauen ob die Sync lampe leuchtet. der router hat höchstwahrscheins keine probleme.


die lösung wird eine der folgenden sein:

- service schaltet nen anderen leitungsweg
- drosselung von 768 auf 384.
- oder beides.


Last edited by Maulwurf on 05.08.2004, 16:09; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 05.08.2004, 19:23    Post subject: Reply with quote

Also, das Problem tauchte erst am Jahresanfang auf, vorher ging der Router einwandfrei. Wie hoch die Bandbreite ist, bekomme ich noch gesagt, aber es scheint wahrscheinlich doch am Router zu liegen.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 12.08.2004, 13:41    Post subject: Reply with quote

Okay, ich bin jetzt etwas schlauer. Also es wird DSL Lite mit 384 verwendet, wahrscheinlich sogar weniger. Der Uplink beträgt 128 kbit und es kommt ein Router der Telekom zum Einsatz.
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
VladimirII
Forum-Nutzer


Joined: 23 Jul 2004
Posts: 166
Location: Riedlingen

PostPosted: 12.08.2004, 14:51    Post subject: Reply with quote

Vengeance wrote:
Okay, ich bin jetzt etwas schlauer. Also es wird DSL Lite mit 384 verwendet, wahrscheinlich sogar weniger. Der Uplink beträgt 128 kbit und es kommt ein Router der Telekom zum Einsatz.


Lite oder nochweniger, gut wenn nichweniger, dann wirds an der Entfernung liegen, wir haben auch Lite, aber genau die Hälfte so wie es bei Lite normal ist. Wir hatten eine Zeit ein Modem bis das einwählen von mehreren PCs gleichzeitig net mehr ging, dann haben wir nen Server hingestellt der ins Internet wählt.

Aber zum Thema, wenn Lite nicht gewährleistet werden kann hätte man ein ISDN anschluss empfehlen müssen.
Ich würd mit der Anbieterfirma mal lange telefonieren und ne Lösung mit denen suchen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group