Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Vauss sucks....

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.07.2004, 11:35    Post subject: Vauss sucks.... Reply with quote

....jedenfalls bei mir.

Wenn ich damit auf andere schiesse hat sie so gut wie keine Wirkung (und zielen kann ich ja mittlerweile einigermaßen Smilie ). Umgekehrt gehen meine Schilde schneller flöten als man bis 3 zählen kann, wenn mich jemand mit der Vauss bearbeitet (und das nicht von einem betimmten Spieler, sondern eigentlich von allen). Das is deswegen drauf gehe nervt mich net, nur dass meine Vauss fast keine Wirkung zeigt.

Eigentlich is die Vauss eine super Waffe, aber da sie eben auf vielen Servern (gerade eben z.B. auf DF.NET - TseTseFly 1) keine Wirkung zeigt is sie in meiner Waffenkonfiguration nun über dem Blue Laser zu finden (und selbst da bin ich mir net so schlüssig, ob ich sie nicht besser noch unter dem Blue Laser einsortieren sollte). Wenn ich den Pyro verwende ist es besonders schlimm (was wirklich komisch is).

Woran kann das liegen Frage Nur am Server, oder an meiner Sygate Personal Firewall Frage . Hat jemand von Euch die gleichen Probleme Frage Selbsthilfe Gruppe gesucht Auf den Arm nehmen Ausrufezeichen
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 16.07.2004, 12:07    Post subject: Reply with quote

Ich bin zwar kein Multiplayer, aber so wie ich das hier schon oft gelesen habe, denke ich mir mal, dass du ziemlich viel Lags und Loss hast, da werden nicht alle Spielpakete einwandfrei übermittelt. Firewall denke ich nicht, es sein denn, sie verbraucht viele Systemresourcen. Vielleicht hilft auch eine geringere Anzahl von Paketen pro Sekunde, lässt sich auch einstellen. Benutzt du die Standardeinstellung von 6 PPS?
_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.07.2004, 12:11    Post subject: Reply with quote

ey das mit der firewall isn ammenmärchen. hat dir das noch keiner gesagt? entweder hält sie alle pakete auf, dann bekommst du keine serververbindung oder sie lässt alle durch. wenn sie sporadisch mal paar pakete killt, würde ich sagen die software is schlampig programmiert. aber von sowas (vom ersteren) hab ich noch nie gehört ...
das wird einfach ein verbindungsproblem sein. meine vauss hat auch kaum getroffen als ich noch das modem hatte.

du musst auch mit der vauss vorhalten, das is dir aber klar oder?
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 16.07.2004, 12:28    Post subject: Reply with quote

Vorhalten ist das Zauberwort Cooky. lächeln

Ich erinnere mich aber nur an sehr schmerzhafte MD-Treffer, die ich von Dir kassiert habe. Ich denke, Dein Empfinden ist rein subjektiv.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 16.07.2004, 12:36    Post subject: Reply with quote

Floyd wrote:
ey das mit der firewall isn ammenmärchen. hat dir das noch keiner gesagt? entweder hält sie alle pakete auf, dann bekommst du keine serververbindung oder sie lässt alle durch. wenn sie sporadisch mal paar pakete killt, würde ich sagen die software is schlampig programmiert. aber von sowas (vom ersteren) hab ich noch nie gehört ...
das wird einfach ein verbindungsproblem sein. meine vauss hat auch kaum getroffen als ich noch das modem hatte.

du musst auch mit der vauss vorhalten, das is dir aber klar oder?


Nun, die Firewall selbst nicht, aber wenn sie resourcenfressend ist, kann der Rechner nicht mehr alle Pakete verarbeiten und es kommt zu Loss und Lags. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. einverstanden

_________________
Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 16.07.2004, 12:37    Post subject: Reply with quote

Yo, mit MD is alles klar (mit allen anderen Waffen auch), nur Vauss eben net.

Mit dem Vorhalten hab ich Übung als ehmaliger Modem-User. Aber wenn alle einen Ping von 80 haben, muss man ja auch net gross vorhalten.

Gemerkt hab ich das mit der Vauss z.B., wenn ich einen Spieler in eine Ecke gedrängt habe, er also fast still stehen, und ich mit der Vauss voll draufhalte. Aber nix passiert. Schon komisch. (Wo is meine Selbsthilfe-Gruppe Frage Auf den Arm nehmen Frage )
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 16.07.2004, 13:07    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Gemerkt hab ich das mit der Vauss z.B., wenn ich einen Spieler in eine Ecke gedrängt habe, er also fast still stehen, und ich mit der Vauss voll draufhalte. Aber nix passiert. Schon komisch. (Wo is meine Selbsthilfe-Gruppe Frage Auf den Arm nehmen Frage )


dies ist mir auch schon passiert, nicht nur mit der Vauss sonder der Mega, liegt an der Verbindung!
Habe auch schon treffer mit Mega erhalten die mich nur zurück geschleudert haben! Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.07.2004, 14:04    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Yo, mit MD is alles klar (mit allen anderen Waffen auch), nur Vauss eben net.

Mit dem Vorhalten hab ich Übung als ehmaliger Modem-User. Aber wenn alle einen Ping von 80 haben, muss man ja auch net gross vorhalten.

naja das vorhalten hängt von deinem ping ab...
allerdings geht der MD bei der selben verbindung wesentlich besser als die vauss, das kann ich bestätigen.
Back to top
View user's profile Send private message
Deep_Hitman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jan 2002
Posts: 58
Location: Monaco

PostPosted: 16.07.2004, 16:13    Post subject: Reply with quote

Du kennst doch den netten, kleinen Vauss-Bug? tot Also den, bei der die Vauss - Treffer von Dir nicht mehr beim Gegner ankommen nachdem Du ihn gleichzeitig mit der Vauss und einer Secondary bearbeitet hast? Du siehst die Schilde Deines werten Opfers zwar aufleuchten (alle anderen nicht zunge strecken ), aber gewertet werden die Treffer beim Gegner nicht. Deshalb benutzen die Spieler, welche den Bug kennen, die Vauss auch nicht als Dauerfeuerwaffe wie z.B. den Laser oder so. Also: Den Feuerknopf immer wieder nach dem feuern einer Secondary loslassen. Idee Dann klappts auch mit dem schnellen Abschuss mit der Vauss. grinsen
_________________
Deep Hitman


Fly ´n die!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.07.2004, 16:45    Post subject: Reply with quote

Personal Firewalls (und das sind im Prinzip alle - denn die richtigen kosten richtig Geld) haben kein Paket-sniffering / Paketkontrolle. Das heisst sie werden nur ein mal aktiv, nämlich dann wenn D3 ins Internet geht - danach passiert bei der Firewall nichts mehr. Damit ist die Firewall höchstens bei Rechnern mit viel zu wenig RAM oder bei Systemen mit schätzungsweise weniger als 400 MHz relevant. Jedoch hat das mit der Vauss nichts zu tun sondern eher damit dass Du in dem Moment zu wenig Frames angezeigt bekommt, das Spiel also ruckelt.

Dieses Vaussproblem / Waffenproblem tritt erfahrungsgemäss am häufigsten bei Telekom-DSL-Usern auf und erhöht sich noch in Kombination mit Fastpath. Mir scheint, dass die Telekom DLS User ne Art Loss haben der nicht wirklich angezeigt wird. Dieses Phänomen dass die Spieler auf dem Bildschirm nicht da zu sein scheinen wo man sie sieht, und dass die Schiffe extrem laggy und skippy sind, hab ich bisher nur bei Tkom-DSL gesehen. Zum Verständnis: Ich selber habe nun EWE-Tel-DSL und da ist alles cool!

Selbst Modem-User sind bei mir besser zu treffen / weniger skippy und laggy als Tkom-DSLler...

@ Hitti: Beim Vauss-Bug taucht das Shield beim Gegner nicht auf (blauer Orb). Der Rest ist richtig. Am häufigsten Tritt der Vaussbug in Verbindung mit Concussions auf.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 16.07.2004, 16:47    Post subject: Reply with quote

hm. ich benutze die vauss eigentlich oft als dauerfeuerwaffe. diesen vaussbug hatte ich aber noch nie. hatte auch mal versucht den nachzustellen im lan mit 2 pc´s aber ohne erfolg.

was ich aber des öffteren bemerkt habe ist das die schilde des gegners bei vauss treffern NICHT aufleuteten. Die treffer wurden aber trozdem vom server gezählt und dem client abgezogen.


--nachtrag
grml... nun hab ich checkis post gelesen und frag mich... warum immer alle sagen das beim vaussbug keine treffer gezählt werden... da konnt ich ja im lan testen soviel ich will.....

_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de


Last edited by Coolchris on 16.07.2004, 17:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Deep_Hitman
Forum-Nutzer


Joined: 26 Jan 2002
Posts: 58
Location: Monaco

PostPosted: 16.07.2004, 19:06    Post subject: Reply with quote

Jetzt hat mich der Chefkoch mit der Vauss versohlt. tot Ist das der Dank für gut gemeinte Tipps? grinsen War echt lustig, Smutje zunge strecken
_________________
Deep Hitman


Fly ´n die!
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 17.07.2004, 09:40    Post subject: Reply with quote

Eure Tipps sind echt genial. Deep Hitman hat sich als Versuchskaninchen Auf den Arm nehmen zur Verfügung gestellt.
Klappt echt gut mit der Vauss. Nun kann ich auch nachvollziehen, warum einige den Pyro fliegen. Die Vauss fetzt ja richtig mit Pyro (aber eben nur dann, wenn man Eure Tipps berücksichtigt Sehr glücklich ).

Gibt es noch mehr Bugs, von denen wir Noobs wissen sollten Frage Auf den Arm nehmen Frage

Ein fettes Danke an Euch Ausrufezeichen Sehr glücklich Ausrufezeichen .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 17.07.2004, 11:35    Post subject: Reply with quote

ja eigentlich ist die vauss ziemlich gefährlich, spielt mal gegen leon oder einige andere, die sägen euch in zwei teile mit dem ding.

die vauss in phoenix und tank feuert immer 2 kugeln gleichzeitig ab und macht dann kurz pause, die vauss im gl feuert je eine kugel links und rechts abwechselnd, das macht die kanone doppelt übel.

der vauss bug tritt übrigens auf wenn man z.b. die vauss auf dauerfeuer hat und gleichzeitig concussions oder homer etc. abfeuert. wenn nun der raketenslot leer ist, wird das concussion feuer eingestellt. man sieht die vauss auf dem eigenen schirm weiterfeuern, aber nicht mehr auf dem server da sie da bug-wise auch eingestellt wurde.

und vorhalten leute, die vauss muss man verdammt gut vorhalten und den bewegungen des schiffs nachführen , sonst zeigt sie kaum wirkung. das ist die kunst bei dem ding, wenn man das kann ist sie brandgefährlich.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 20.07.2004, 00:47    Post subject: Reply with quote

Chefkoch wrote:
Gibt es noch mehr Bugs, von denen wir Noobs wissen sollten Frage Auf den Arm nehmen Frage

Die Fusions-Kanone hat 'nen interessanten Bug: trifft das Ding zwei Schiffe deren Schilde sich ueberlappen wird der Schaden mehrfach abgerechnet -- dies ist abhaengig von der FPS Zahl des Servers (ich setze meine Server daher immer auf max. 80 FPS), dh. waehrend der Fusions-Blob durch die Schiffe fliegt verursacht er mit der Frequenz FPS N mal Schaden beim Gegner -- ueblicherweise bedeutet das "one shot kill" (aber eben auch mit nicht aufgeladener Kanone!).. Erlaubt interessante Taktiken in Team-Spielen, zB. in CTF -- zwei Leute spielen Verteidigung, einer versucht so dicht wie moeglich an Angreifer heranzukommen waehrend der Andere immer schoen mit der Fusions-Kanone 'draufhaelt (Aufladen kann man sich sparen, dh. 'nen Pyro ist uU. dafuer besser geeignet als ein Tank..).

Moral von der Geschichte: immer schoen anschnallen und Abstand halten Mr. Green
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 20.07.2004, 09:58    Post subject: Reply with quote

Grendel wrote:

Moral von der Geschichte: immer schoen anschnallen und Abstand halten Mr. Green



Wow Grendel, danke für die Info. Is echt super interessant.

Ich werd mich in Zukunft von den Schilden anderer zumindest mit meinem Schiff fernhalten Sehr glücklich .
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.07.2004, 18:20    Post subject: Reply with quote

Wer sich mal anschauen will, was eigentlich WIRKLICH alles an Bugs in D3 ist:

http://www.suncho.com/buglist.html

nicht erschrecken Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 20.07.2004, 21:44    Post subject: Reply with quote

Den Fusion-Bug kannte Suncho allerdings nicht (interessanteweise kannte den Bug fast keiner, war sogar fuer die {ROX} Kerls neu). Wurde vmtl. vom [D3k] Klan entdeckt und ueber Jahre verschwiegen bis Krom angefangen hat ihn publik zu machen.. (so etwa vor 'nem hjalben Jahr). Die Vauss, Fusion und Omega Bugs sollten eigendlich alle waffenbezogenen Probleme sein ueber die man bescheid wissen sollte.

Zum Glueck verschwindet das Fusions-Problem sobald man im LAN "accurate collision" einschaltet.. Cool

Edit: Oh, fast vergessen -- das funktioniert auch wenn Deine eigenen Schilde die des Gegners ueberlappen..


Last edited by Grendel on 20.07.2004, 21:48; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 21.07.2004, 10:02    Post subject: Reply with quote

Das is ja wirklich heftig, welche Bugs es in D3 gibt.

Ist aber gut zu wissen, dass nicht alles auf das Inet zu schieben ist, sondern dass auch die Bugs für einige verwunderliche Effekte (z.B. Omega Bug) verantwortlich sind.

Der head light Bug kann ich allerdings nicht bestädigen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 01.08.2004, 20:12    Post subject: Reply with quote

Hm die Fusion geht ja durch alle Schiffe durch und immer wenn etwas getroffen wurde, wird bei dem Objekt ein Flag gesetzt:
von dem Fusion-Schuss wurde ich schon getroffen, nicht noch mal berechnen
Also sollte so was eigentlich nicht passieren
Den Bug hab ich auch noch nicht bemerkt.
Ist das so ähnlich wie wenn man bei d1/d2 mit Fusion aufn Reaktor schiesst?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group