Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Virus vs. Windows
Goto page Previous  1, 2

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VladimirII
Forum-Nutzer

PostPosted: 23.07.2004, 10:32    Post subject: Reply with quote

Windows und Linux haben Nachteile, kleinere und größere.
Jeder muss für sich herausfinden welches für ihn besser ist.

Ich hasse Microsoft, aber muss ein Windows benutzten da das meiste an Software das ich benutze eben nur auf Windows läuft, aber selbst hier gibts Stress, Microsoft musste ja DOS unbedingt abschaffen, deswegen hab ich bis zu den Pfingstferien 2004, Win98SE benutzt (zwischendrin mal SuSE auch noch draufgehabt), hatte auch nie Probleme bis auf unser Ethernet weil meine Brüder kein DOS brauchen, so wie ich, haben die Win2k (Server/Pro).
Gut hab ich mich überreden lassen Win2k Pro zu installieren und wieder kotzt mich was an:
1. Mit dem Simulierten DOS lässt sich sogut wie nichts machen.
2. Immer wenn ich auf die anderen PCs zugreiffen will muss ich Name und Passwort angeben. Gut viele sagen das ist sicherer, denk ich aber weniger, den wenn man reinkommt kommt man überall hin vorallem mit dem d$. Mein Bruder behauptete mal er könnte auf eine in Win98 nicht freigegebene Partition mit d$ oder e$ was auch immer zugreiffen, nein eben nicht, er kam eben nur auf das was ich wollte und zwar ohne nerviges zuerst noch Passwort eingeben.
Also gibts selbst unter Windows wenn man sich dafür entscheided, die frage welches.

Bei Linux gibt es eigentlich nicht die frage welches, es gibt nur 1 Linux, aber das eine passt auf Diskette(hoffe jeder hier weiß noch was das ist).
Hier gibts es die Frage welche Distribution ist die richtige, da diese entscheided was du installieren kannst und wie.
Zu nachteilen bei Linux. Ich habe es nicht geschaft von einer 1CD Version installiertem SuSE 8.2 einen ICQ client zu installieren, ich weiß bei der 5 CD Version ist das bei yast direkt dabei, aber wie installiere ich etwas wenn ein Paket von yast nicht erkannt wird? Kommt jetzt aber nicht mit da sind doch txts dabei, die haben mir nicht geholfen. Das war und ist für mich eine große Bremse Linux zu verwenden.
Ein weiterer Grund für mich Linux nicht zu verwenden ist noch die unkompatibilität exe Programme zu benutzen, dazu gehören fast alle Spiele die ich habe, solange das so ist bleibt Linux für mich tabu.

Die meisten PC Benutzer haben eigentlich null Ahnung von ihrem Gerät, deswegen ist die Benutzung und Einstellung von Linux eine zeitliches Problem, mit Windows kann man nach der Installation (sofern man die geschaft hat, kenne jemand der hätte es ohne hilfe nicht gekonnt) sofort loslegen zu arbeiten oder was auch immer. Nicht das einer sagt aber die Treiber fehlen, die sind bei normaler Hardware bei Windows ausreichend dabei. Das Problem des ungenügenden wissens dürfte wohl daher kommen, dass man in der Schule nur lernt wie man mit der Maus MS Office benutzt und das wars. Meinem ältesten Bruder hat man 94 wenigstens noch DOS beigebracht was, denk ich, ihm sehr viele vorteile gegenüber anderen gibt.
Gut heute kann man natürlcih nicht mehr DOS beibringen, aber mehr als nur Office zu verwenden, man sollte eher einem beibringen was Abkürzungen und Bezeichnugen bedeuten damit man sich selbst die Benutzung jeglicher Software selbst beibringen kann. Und für diese Unwissenheit ist Microsoft nicht ganz unschuldig. Den Microsoft hat der ganzen Welt die Einfachheit, die es nicht gibt, eingetrichtert und in einigen Bereichen die falschen Standarts durchgesetzt.
Back to top
View user's profile Send private message
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.