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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 16.07.2004, 11:35 Post subject: Vauss sucks.... |
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....jedenfalls bei mir.
Wenn ich damit auf andere schiesse hat sie so gut wie keine Wirkung (und zielen kann ich ja mittlerweile einigermaßen ). Umgekehrt gehen meine Schilde schneller flöten als man bis 3 zählen kann, wenn mich jemand mit der Vauss bearbeitet (und das nicht von einem betimmten Spieler, sondern eigentlich von allen). Das is deswegen drauf gehe nervt mich net, nur dass meine Vauss fast keine Wirkung zeigt.
Eigentlich is die Vauss eine super Waffe, aber da sie eben auf vielen Servern (gerade eben z.B. auf DF.NET - TseTseFly 1) keine Wirkung zeigt is sie in meiner Waffenkonfiguration nun über dem Blue Laser zu finden (und selbst da bin ich mir net so schlüssig, ob ich sie nicht besser noch unter dem Blue Laser einsortieren sollte). Wenn ich den Pyro verwende ist es besonders schlimm (was wirklich komisch is).
Woran kann das liegen Nur am Server, oder an meiner Sygate Personal Firewall . Hat jemand von Euch die gleichen Probleme Selbsthilfe Gruppe gesucht
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Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 16.07.2004, 12:07 Post subject: |
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Ich bin zwar kein Multiplayer, aber so wie ich das hier schon oft gelesen habe, denke ich mir mal, dass du ziemlich viel Lags und Loss hast, da werden nicht alle Spielpakete einwandfrei übermittelt. Firewall denke ich nicht, es sein denn, sie verbraucht viele Systemresourcen. Vielleicht hilft auch eine geringere Anzahl von Paketen pro Sekunde, lässt sich auch einstellen. Benutzt du die Standardeinstellung von 6 PPS?
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 16.07.2004, 12:11 Post subject: |
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ey das mit der firewall isn ammenmärchen. hat dir das noch keiner gesagt? entweder hält sie alle pakete auf, dann bekommst du keine serververbindung oder sie lässt alle durch. wenn sie sporadisch mal paar pakete killt, würde ich sagen die software is schlampig programmiert. aber von sowas (vom ersteren) hab ich noch nie gehört ...
das wird einfach ein verbindungsproblem sein. meine vauss hat auch kaum getroffen als ich noch das modem hatte.
du musst auch mit der vauss vorhalten, das is dir aber klar oder?
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exi Best Boy

Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 16.07.2004, 12:28 Post subject: |
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Vorhalten ist das Zauberwort Cooky.
Ich erinnere mich aber nur an sehr schmerzhafte MD-Treffer, die ich von Dir kassiert habe. Ich denke, Dein Empfinden ist rein subjektiv.
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Vengeance Forum-Nutzer

Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
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Posted: 16.07.2004, 12:36 Post subject: |
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Floyd wrote: | ey das mit der firewall isn ammenmärchen. hat dir das noch keiner gesagt? entweder hält sie alle pakete auf, dann bekommst du keine serververbindung oder sie lässt alle durch. wenn sie sporadisch mal paar pakete killt, würde ich sagen die software is schlampig programmiert. aber von sowas (vom ersteren) hab ich noch nie gehört ...
das wird einfach ein verbindungsproblem sein. meine vauss hat auch kaum getroffen als ich noch das modem hatte.
du musst auch mit der vauss vorhalten, das is dir aber klar oder? |
Nun, die Firewall selbst nicht, aber wenn sie resourcenfressend ist, kann der Rechner nicht mehr alle Pakete verarbeiten und es kommt zu Loss und Lags. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
_________________ Es gibt drei Dinge, die ich mir nicht merken kann:
Zahlen, Wörter ........... und das Dritte habe ich schon wieder vergessen. |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 16.07.2004, 12:37 Post subject: |
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Yo, mit MD is alles klar (mit allen anderen Waffen auch), nur Vauss eben net.
Mit dem Vorhalten hab ich Übung als ehmaliger Modem-User. Aber wenn alle einen Ping von 80 haben, muss man ja auch net gross vorhalten.
Gemerkt hab ich das mit der Vauss z.B., wenn ich einen Spieler in eine Ecke gedrängt habe, er also fast still stehen, und ich mit der Vauss voll draufhalte. Aber nix passiert. Schon komisch. (Wo is meine Selbsthilfe-Gruppe )
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Nogly Forum-Nutzer

Joined: 09 Oct 2002 Posts: 1686
Location: Erkelenz
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Posted: 16.07.2004, 13:07 Post subject: |
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Chefkoch wrote: | Gemerkt hab ich das mit der Vauss z.B., wenn ich einen Spieler in eine Ecke gedrängt habe, er also fast still stehen, und ich mit der Vauss voll draufhalte. Aber nix passiert. Schon komisch. (Wo is meine Selbsthilfe-Gruppe ) |
dies ist mir auch schon passiert, nicht nur mit der Vauss sonder der Mega, liegt an der Verbindung!
Habe auch schon treffer mit Mega erhalten die mich nur zurück geschleudert haben!
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Floyd Forum-Orakel

Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 16.07.2004, 14:04 Post subject: |
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Chefkoch wrote: | Yo, mit MD is alles klar (mit allen anderen Waffen auch), nur Vauss eben net.
Mit dem Vorhalten hab ich Übung als ehmaliger Modem-User. Aber wenn alle einen Ping von 80 haben, muss man ja auch net gross vorhalten.
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naja das vorhalten hängt von deinem ping ab...
allerdings geht der MD bei der selben verbindung wesentlich besser als die vauss, das kann ich bestätigen.
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Deep_Hitman Forum-Nutzer
Joined: 26 Jan 2002 Posts: 58
Location: Monaco
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Posted: 16.07.2004, 16:13 Post subject: |
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Du kennst doch den netten, kleinen Vauss-Bug? Also den, bei der die Vauss - Treffer von Dir nicht mehr beim Gegner ankommen nachdem Du ihn gleichzeitig mit der Vauss und einer Secondary bearbeitet hast? Du siehst die Schilde Deines werten Opfers zwar aufleuchten (alle anderen nicht ), aber gewertet werden die Treffer beim Gegner nicht. Deshalb benutzen die Spieler, welche den Bug kennen, die Vauss auch nicht als Dauerfeuerwaffe wie z.B. den Laser oder so. Also: Den Feuerknopf immer wieder nach dem feuern einer Secondary loslassen. Dann klappts auch mit dem schnellen Abschuss mit der Vauss.
_________________ Deep Hitman
Fly ´n die! |
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 16.07.2004, 16:45 Post subject: |
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Personal Firewalls (und das sind im Prinzip alle - denn die richtigen kosten richtig Geld) haben kein Paket-sniffering / Paketkontrolle. Das heisst sie werden nur ein mal aktiv, nämlich dann wenn D3 ins Internet geht - danach passiert bei der Firewall nichts mehr. Damit ist die Firewall höchstens bei Rechnern mit viel zu wenig RAM oder bei Systemen mit schätzungsweise weniger als 400 MHz relevant. Jedoch hat das mit der Vauss nichts zu tun sondern eher damit dass Du in dem Moment zu wenig Frames angezeigt bekommt, das Spiel also ruckelt.
Dieses Vaussproblem / Waffenproblem tritt erfahrungsgemäss am häufigsten bei Telekom-DSL-Usern auf und erhöht sich noch in Kombination mit Fastpath. Mir scheint, dass die Telekom DLS User ne Art Loss haben der nicht wirklich angezeigt wird. Dieses Phänomen dass die Spieler auf dem Bildschirm nicht da zu sein scheinen wo man sie sieht, und dass die Schiffe extrem laggy und skippy sind, hab ich bisher nur bei Tkom-DSL gesehen. Zum Verständnis: Ich selber habe nun EWE-Tel-DSL und da ist alles cool!
Selbst Modem-User sind bei mir besser zu treffen / weniger skippy und laggy als Tkom-DSLler...
@ Hitti: Beim Vauss-Bug taucht das Shield beim Gegner nicht auf (blauer Orb). Der Rest ist richtig. Am häufigsten Tritt der Vaussbug in Verbindung mit Concussions auf.
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Coolchris Forum-Nutzer
Joined: 24 Feb 2001 Posts: 668
Location: Germany
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Posted: 16.07.2004, 16:47 Post subject: |
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hm. ich benutze die vauss eigentlich oft als dauerfeuerwaffe. diesen vaussbug hatte ich aber noch nie. hatte auch mal versucht den nachzustellen im lan mit 2 pc´s aber ohne erfolg.
was ich aber des öffteren bemerkt habe ist das die schilde des gegners bei vauss treffern NICHT aufleuteten. Die treffer wurden aber trozdem vom server gezählt und dem client abgezogen.
--nachtrag
grml... nun hab ich checkis post gelesen und frag mich... warum immer alle sagen das beim vaussbug keine treffer gezählt werden... da konnt ich ja im lan testen soviel ich will.....
_________________ Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Last edited by Coolchris on 16.07.2004, 17:00; edited 1 time in total |
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Deep_Hitman Forum-Nutzer
Joined: 26 Jan 2002 Posts: 58
Location: Monaco
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Posted: 16.07.2004, 19:06 Post subject: |
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Jetzt hat mich der Chefkoch mit der Vauss versohlt. Ist das der Dank für gut gemeinte Tipps? War echt lustig, Smutje
_________________ Deep Hitman
Fly ´n die! |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 17.07.2004, 09:40 Post subject: |
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Eure Tipps sind echt genial. Deep Hitman hat sich als Versuchskaninchen zur Verfügung gestellt.
Klappt echt gut mit der Vauss. Nun kann ich auch nachvollziehen, warum einige den Pyro fliegen. Die Vauss fetzt ja richtig mit Pyro (aber eben nur dann, wenn man Eure Tipps berücksichtigt ).
Gibt es noch mehr Bugs, von denen wir Noobs wissen sollten
Ein fettes Danke an Euch .
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 950
Location: Niedersachsen
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Posted: 17.07.2004, 11:35 Post subject: |
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ja eigentlich ist die vauss ziemlich gefährlich, spielt mal gegen leon oder einige andere, die sägen euch in zwei teile mit dem ding.
die vauss in phoenix und tank feuert immer 2 kugeln gleichzeitig ab und macht dann kurz pause, die vauss im gl feuert je eine kugel links und rechts abwechselnd, das macht die kanone doppelt übel.
der vauss bug tritt übrigens auf wenn man z.b. die vauss auf dauerfeuer hat und gleichzeitig concussions oder homer etc. abfeuert. wenn nun der raketenslot leer ist, wird das concussion feuer eingestellt. man sieht die vauss auf dem eigenen schirm weiterfeuern, aber nicht mehr auf dem server da sie da bug-wise auch eingestellt wurde.
und vorhalten leute, die vauss muss man verdammt gut vorhalten und den bewegungen des schiffs nachführen , sonst zeigt sie kaum wirkung. das ist die kunst bei dem ding, wenn man das kann ist sie brandgefährlich.
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Grendel Forum-Nutzer

Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 20.07.2004, 00:47 Post subject: |
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Chefkoch wrote: | Gibt es noch mehr Bugs, von denen wir Noobs wissen sollten  |
Die Fusions-Kanone hat 'nen interessanten Bug: trifft das Ding zwei Schiffe deren Schilde sich ueberlappen wird der Schaden mehrfach abgerechnet -- dies ist abhaengig von der FPS Zahl des Servers (ich setze meine Server daher immer auf max. 80 FPS), dh. waehrend der Fusions-Blob durch die Schiffe fliegt verursacht er mit der Frequenz FPS N mal Schaden beim Gegner -- ueblicherweise bedeutet das "one shot kill" (aber eben auch mit nicht aufgeladener Kanone!).. Erlaubt interessante Taktiken in Team-Spielen, zB. in CTF -- zwei Leute spielen Verteidigung, einer versucht so dicht wie moeglich an Angreifer heranzukommen waehrend der Andere immer schoen mit der Fusions-Kanone 'draufhaelt (Aufladen kann man sich sparen, dh. 'nen Pyro ist uU. dafuer besser geeignet als ein Tank..).
Moral von der Geschichte: immer schoen anschnallen und Abstand halten
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 20.07.2004, 09:58 Post subject: |
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Grendel wrote: |
Moral von der Geschichte: immer schoen anschnallen und Abstand halten  |
Wow Grendel, danke für die Info. Is echt super interessant.
Ich werd mich in Zukunft von den Schilden anderer zumindest mit meinem Schiff fernhalten .
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Do_Checkor Administrator

Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7773
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 20.07.2004, 18:20 Post subject: |
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Wer sich mal anschauen will, was eigentlich WIRKLICH alles an Bugs in D3 ist:
http://www.suncho.com/buglist.html
nicht erschrecken
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Grendel Forum-Nutzer

Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 20.07.2004, 21:44 Post subject: |
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Den Fusion-Bug kannte Suncho allerdings nicht (interessanteweise kannte den Bug fast keiner, war sogar fuer die {ROX} Kerls neu). Wurde vmtl. vom [D3k] Klan entdeckt und ueber Jahre verschwiegen bis Krom angefangen hat ihn publik zu machen.. (so etwa vor 'nem hjalben Jahr). Die Vauss, Fusion und Omega Bugs sollten eigendlich alle waffenbezogenen Probleme sein ueber die man bescheid wissen sollte.
Zum Glueck verschwindet das Fusions-Problem sobald man im LAN "accurate collision" einschaltet..
Edit: Oh, fast vergessen -- das funktioniert auch wenn Deine eigenen Schilde die des Gegners ueberlappen..
Last edited by Grendel on 20.07.2004, 21:48; edited 2 times in total |
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Chefkoch Forum-Nutzer

Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 21.07.2004, 10:02 Post subject: |
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Das is ja wirklich heftig, welche Bugs es in D3 gibt.
Ist aber gut zu wissen, dass nicht alles auf das Inet zu schieben ist, sondern dass auch die Bugs für einige verwunderliche Effekte (z.B. Omega Bug) verantwortlich sind.
Der head light Bug kann ich allerdings nicht bestädigen.
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VEX-Eagle Falschparker
Joined: 04 Feb 2003 Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)
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Posted: 01.08.2004, 20:12 Post subject: |
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Hm die Fusion geht ja durch alle Schiffe durch und immer wenn etwas getroffen wurde, wird bei dem Objekt ein Flag gesetzt:
von dem Fusion-Schuss wurde ich schon getroffen, nicht noch mal berechnen
Also sollte so was eigentlich nicht passieren
Den Bug hab ich auch noch nicht bemerkt.
Ist das so ähnlich wie wenn man bei d1/d2 mit Fusion aufn Reaktor schiesst?
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