Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

ich lebe noch
Goto page 1, 2  Next

Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.07.2004, 12:12    Post subject: ich lebe noch Reply with quote

nach längerer abstinenz hab ich vor einigen tagen mal wieder reingeschaut, und musste doch gleich heftigst ein paar stunden hier verbringen.
vor allem wegen der wieder aufgelebten cheatdiskussion.
Checkor ich möchte dich gleich mal bitten das topic wieder zu öffenen.
dieses thema zu closen ist das falscheste was wir machen können.

zwar ist das theme von uns "alten" schon genügend durchgekaut worden, aber für neulinge gibt es ganz offensichtlich immer mal wieder bedarf sich dort zu äußern.
wenn das thema aber nun zu ist, dann kann sich dort ein neuling nicht mehr outen und durch diskussion zur einsicht gebracht werden (oder falls er diese nicht aufbringt, durch konsequentes schneiden im spiel).

im übrigen beobachte ich auch hier einen vorgang der sich leider in allen foren breitmacht sobald sie ein gewisses alter erreichen.
die alten hasen kennen alles schon und haben über alles gesprochen.
neulinge werden dann schnell mit dem verweis aufs suchen oder closen der themen abgespeist und so vor den kopf gestoßen.
in einem forum soll jedoch diskutiert werden.
das ist hier in erster linie ja keine datenbank in der man nach vergangenen themen stöbert.
wen ein thema langweilt, der braucht es ja nicht lesen.
hinweise wie "das ist alt" , "suche benutzen" oder "das haben wir schon hundert mal durchgekaut" sind reiner spam und sollten besser unterbleiben.
aber - damit ihr mich nicht haut - es ist hier wenigstens noch lange nicht so schlimm wie wo anders.
nur sind die tendenzen manchmal schon deutlich zu spüren.
(das schließen des cheatertopics ist ein deutlicher beleg dafür)

um nochmal auf das cheaterthema zurückzukommen:
ich bin ziemlich stolz auf diese com.
zwar gab es damals großes geschrei um meine vorgeschlagenen regeln, aber aus heutiger sicht habt ihr sie alle angenommen.
einzige ausnahme bleibt wohl bei einigen immernoch das fadenkreuz.
aber immerhin hat selbst checkor inzwischen eingesehen das man ebend KEINE ausnahmen zulassen kann.
sonst kommt sofort jemand und ist der meinung er könne für seine "personalisierung" auch ne ausnahme machen.

@Grendel und Veng
euch sei gesagt das es eigentlich gar nicht darauf ankommt was IHR als cheaten empfindet.
das was die COM als cheaten festlegt IST cheaten.
wenn ihr mit diesen leuten spielen wollt, dann schaltet eure cheats aus.
besser wäre es allerdings wenn einsicht euer handeln leiten würde.

@Grendel
Quote:
Ich muss sagen dass die ganze Diskussion "typisch deutsch" ist -- Starrsinn mit uebertriebenem Rechtsempfinden bis zum Abwinken. Ausserdem ist's recht lustig Argumente wie "ist von Outrage nicht vorgesehen also ist's verboten" zu lesen (das ansich ist schon witzig) und dann noch mitzukriegen das BP's verbannt sind.. Das hab' ich an DE immer gehasst, Beamtendenke im Alltag -- nun auch beim Onlinespielen.

ich habe selten was dümmeres gelesen!
in anderen spielen werden noch viel härtere regeln angewand.
davon mal abgesehen bin ich dann lieber "typisch deutsch" und halte mich aus prinzip an aufgestellte regeln,
als das ich "typisch amerikanisch" bin und regeln nur dann befolge wenn sie MIR nützen.
nach allem was ich von dir zu diesem thema gelesen habe, würde ich einen level mit dir sofort verlassen.

Checki falls du auf meinen vorschlag eingehst und das cheaterthema wieder eröffnest,
wäre es vielleicht auch ne möglichkeit das thema auf eine überschaubare anzahl, von posts einzudampfen.
praktisch nur die relevantesten 10-20 posts stehen zu lassen und den rest rauszuschneiden.
das liest sich dann sicher für neueinsteiger wesentlich leichter.
neue posts zu dem thema können dann in regelmäßigen abständen jeweils wieder entfernt werden.
ausserdem wäre es vielleicht sinnvoll wenn das cheaterthema immer als allererstes oben im
multiplayer-board erscheinen würde ? (in anderen boards gibts dafür ne einstufung "Wichtig" - fehlt hier)
dort würden neulinge sie jedenfalls wesentlich eher lesen als in einer FAQ.

so das solls erstmal gewesen sein.

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.07.2004, 12:50    Post subject: Reply with quote

ICh bin weiterhin der festen Ueberzeugung, dass dieses Thema geschlossen gehoert. Du hast selbst geschriebn, Dark, dass man quasi alles bi sauf die 10-20 interessanten Posts loeschen kann und auf die alten Hasen verwiesen und auch klargestellt, WAS cheaten ist. Aber gerade letzteres steht schon recht deutlich in diesem Thread drin! Warum also noch darueber diskutieren?! Wenn Du diesen Thread beobachtest (und as hast du), ist dir auch aufgefallen, dass nach 2-3 konstruktiven Beitraegen die Postings immer recht "persoenlich"/"niveauloser" wurden und im Kern die Diskussion nicht weitergebracht haben.
Zu diesem Thema ist bereits alles gesagt. Checkor hat ja schon erwaehrn, dass da was zum Thema "cheaten" FAQ-maessig unterwegs ist in dem einiges klargestellt werden wird.
Warum also nochmal einen Thread oeffnen in dem man sich nur grundlos auf die Fuesse steigen wird? Macht ja echt nen gutes Bild nach aussen, wenn Neuzugaenge hier was lesen/posten und dann entsprechend "angegangen" werden.....
Auch war dasd "Absclussposting" von Checkor aussagekraeftig genug.

Meine 5 Cents.

Diti

Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.07.2004, 18:49    Post subject: Reply with quote

wenn man über eine sache nicht mehr redet, erreicht man auch keine veränderung.
es ist daher wichtig den leuten die drüber reden wollen auch diese möglichkeit zu geben.
thema closen heißt aber das nicht weiter drüber geredet wird.
ergebnis wird sein das irgendwann wieder ein neuer thread zum gleichen thema erstellt wird.
dann wird jemand sagen -> suche benutzen usw. wie oben beschrieben.
das ist der falsche weg.
das immer mal wieder das bedürfnis da ist über das thema zu diskutieren, siehst du doch daran dass
das thema nach langer ruhepause auf einmal wieder kam.
nach deiner theorie hätte ja das lesen des themas eigentlich reichen müssen - aber ganz klar das gegenteil ist der fall.
zu überzeugungen gelangt man nur durch das gegenüberstellen von meinungen und ansichten.
dies geling wesentlich besser und nachhaltiger durch eine aktive diskussion als durch rein passives lesen alter posts.

das die beiträge persöhnlich werden ist normal - wir sind ja alles persohnen.
nur beleidigend sollte es nicht unbedingt sein (na ja - die grenzen sind da fließend)

Back to top
Fischlein
Co-Admin

PostPosted: 04.07.2004, 23:04    Post subject: Reply with quote

Das Problem ist ehr das die alten Themen nicht gelesen werden weil das zuviel ist und zu lange dauert....
Verstehst?

Close war richtig!
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.07.2004, 23:36    Post subject: Reply with quote

deswegen meinte ich ja auch das man aus dem thema auch nur die entscheidenden posts nimmt.
aber gut - dann lasst es halt zu. *resigniert abwink*
bis zur nächsten disskussion ...

Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 04.07.2004, 23:45    Post subject: Reply with quote

Die wird kommen Dark, das ist sicher. Es sei denn, das 1.5-Patch kommt diesem zuvor. grinsen
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 04.07.2004, 23:58    Post subject: Reply with quote

exi wrote:
Die wird kommen Dark, das ist sicher. Es sei denn, das 1.5-Patch kommt diesem zuvor. grinsen

ich sehe im moment nicht wie der 1.5 patch DIE abhilfe bringen soll.
es wird nun kaum noch möglich sein das ding auch nur ansatzweise flächendeckend unter die leute zu bringen.
denn pxo gibts ja nicht mehr - autoupdate also tot.
sollte der aber kompatibel sein mit vers. 1.4 dann nutzt er nix weil cheater dann 1.4 nutzen.
ist er nicht kompatibel (was logisch wäre) werden viele newbis - und um die geht es ja hier - niemals zum onlinespiel finden weil sie ne meldung von wegen inkompatible version erhalten usw.

also richtig überzeugen tut mich das alles nicht.
ne neue diskussion ist da schon warscheinlicher.
wobei ich da schon sehe das dann einfach der verweis kommt "lies mal thread xyz" und damit ist das dann abgewürgt.
aber da ich offensichtlich der einzige bin der das so sieht ... Geschockt tot

Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 05.07.2004, 00:08    Post subject: Reply with quote

@ Dark: Was soll ich sagen? Das hier hab ich im Admin/Moderatoren-Board dazu geschrieben nachdem man mich aufforderte das Thema zu schliessen:

Do_Checkor wrote:

Ich bin eigentlich noch nicht dafür gewesen das Thema zu schliessen, weil ich denke, das es immer noch einige nicht begriffen haben (besonders einige die noch nicht lange genug dabei sind). Ich will nur sagen: Es werden IMMER wieder Themen auftauchen, von denen man gleich Krätze bekommt, so wie ich es mit jedem post bekomme den XXXXXXX macht - aber so ist es nunmal - wenn es nicht interessant ist - dann lies es nicht...

Aber dann kamen noch mehr solcher Stimmen und tja - ich hab hier zwar "die Macht" Winken - aber ich kann, darf, will und werde nicht die Wünsche und Meinungen der Mitglieder des Forums ignorieren.

Weisst Du was? Tu mir doch nen Gefallen, und trag die wesentlichen Bestandteile des Themas zusammen zu einem Text und schick ihn mir dann. Ich werd ihn dann im PDB-Forum (nur für Admins und Moderatoren sowie dem Forum-Berater-Team "Counselors") posten und wir werden das Teil dort nachbesprechen um es dann zum Teil des Forums zu machen. Genau genommen werd ich Acer bitten, es zu der D3Taktik hinzuzufügen, genau wie die CTF-Regeln...

Ist nur n Vorschlag - aber ich arbeite grade eh noch an der D3-FAQ (Top_Gun erstellt die immer noch und ich werd die übersetzen und ergänzen)... Wenn Du dazu Lust hättest, also so eine Definition zusammenzustellen wären wir Dir dankbar dafür... Auch wenn ich damals nicht so Deiner Meinung war: Heute denke ich, dass Deine Auffassung von diesem Thema das Richtige ist...

Last edited by Do_Checkor on 05.07.2004, 23:08; edited 1 time in total
Back to top
Vengeance
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 06:12    Post subject: Reply with quote

Schon interessant, dass ich Descent angeblich mit Krieg vergleiche. Selten so eine schwachsinnige Behauptung gelesen. Naja, ich sage zum Thema "Cheaten" nichts mehr, da ist es mir auch sowas von egal, ob das Thema geschlossen ist oder nicht.
Smiddy
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 09:26    Post subject: Re: ich lebe noch Reply with quote

Dark wrote:
nach längerer abstinenz hab ich vor einigen tagen mal wieder reingeschaut, und musste doch gleich heftigst ein paar stunden hier verbringen.

Hi@all. Muss Doch was posten!

@dark
1. Hey, Dark, Du trollst!!!
2. Descent lebt von den Minen, nicht von den Forumsbeitraegen Ehemaliger!
d.h.
Aktives Spielen und Spass haben ist WEIT wichtiger wie Diskussionen ueber marginal-cheats. (jo, genau, marginal-cheats. Sonst koennte ein guter, bankender, triccordender Spieler nicht nen (Marginal-)Cheatleutnant.... FRESSEN, einfach so!!
D.h. Marginal-Cheats sind ein --> DRITTRANGIGES THEMA
und
.... eigentlich eine Entscheidung der LEUTE IN DEN MIENEN. (also von den gegenwärtig AKTIVEN). Denn genau die müssen entscheiden, unter welchen Bedingungen sie Spass haben. Um mehr geht es nicht.

... zur Idee, das die -gegenwärtigen- Newbies Freshups zum Thema Cheatregeln bräuchten...
ist selbst ein CHEAT, denn es ärgert mich, das Du unterstellst, die gegenwärtigen Newbies bräuchten.... Erziehung (d.h. Hilfe, um unter dem klugen Auge, weiser, ehemaliger Spieler zur Reife zu gelangen).
Und diese Unterstellung, also Dein Cheat, sorgt für Frust. Und wie jeder Cheat für weniger Leuten in den Mienen.

Das halbe Jahr, wo ich selbst jetzt hier hochaktiv (Den suessen Dark hab' ich im Spiel kaum oder nie gesehen) spielte, haben die AKTIVEN Leute MITEINANDER (Freude am Zocken) gespielt und nicht bzw. kaum GEGENEINANDER (Harter, darwinistischer Wettbewerb)!!!
..... d.h. Marginalcheats waren in dieser Zeit kein Thema fuer die Aktiven!!!

D.h. Für mich ist der eigentliche Cheat das Pflegen des Themas Cheats!!!

So long Daddy

Last edited by Smiddy on 05.07.2004, 11:18; edited 2 times in total
Back to top
exi
Best Boy

PostPosted: 05.07.2004, 11:30    Post subject: Reply with quote

Die Sichtweise des Spiels. Ein sehr interessanter, oder der alles entscheidende Aspekt?

Seit einiger Zeit beschäftigt mich die Frage, warum einige Spieler in bestimmten Situationen intuitiv so und Andere so reagieren.
Die Situation: Ich stehe und das Keyboard ist nicht zu sehen. Die Ursache kann vielfältig sein: Konfigänderung, per Shift + F9 nachlesen was man verpasst hat or what ever.

Reaktionen darauf gibt es drei.
Typ 1 Fliegt an meinem Schiff vorbei, weil er sich durch das unbewegte Objekt nicht bedroht fühlt. Manchmal kommt es dann zu der Situation, dass ich gerade dann fertig bin und wir noch ein Stück nebeneinander herfliegen.
Typ 2 Kommt um die Ecke, stutzt und eröffnet das Feuer, dass es mich aus dem Konfigfenster haut. Oder aber ich komme aus der Küche und muss den Killer fragen, ob mein Schiff scheisse geparkt war, weil er es offensichtlich entfernt hat. grinsen
Typ 3 Kommt um die Ecke, stutzt, verschwindet, kommt 2-5 sec. später wieder und schiesst mein Schiff in Schutt und Asche. Laria.

Analyse der Typen.
Typ 1 ist ein reifer Spieler. Wobei "Reif" nicht am Alter fest zu machen ist. The_Edge z.B. gehört trotz seiner 16 Jahre zu Typ 1. Dieser Typ hat das Spiel als Spiel begriffen und Spielt aus Spass.
Typ 2 ist noch nicht lange dabei, sitzt zu 35% in einem BlackPyro, wird viel rum geschubst und freut sich über jeden Abschuss, den er machen kann. Sportlich oder Unsportlich, egal. Der hat vorher 'nen First Person Shoter gespielt wo Köpfe aufplatzen und das Blut an die Wand spritzt. Für den ist Descent Krieg. Hat ja schliesslich was mit Schiessen zu tun. Der spielt, um sich abzureagieren.
Typ 3 habe ich mehrmals drauf angesprochen. Fand meine Argumente oft sehr einleuchtend, hat's aber 2 Tage später schon wieder vergessen. traurig

Abschliessend ist zu sagen, dass es der Typ 2 ist, mit dem ich nicht so gerne spiele. Für die ist Descent offensichtlich Krieg. Aufgewachsen mit virtuellem Töten an der Mattscheibe und Nachtreten auf dem Schulhof, wenn der Gegner schon am Boden liegt. Nimmt ein Messer mit in die Schule oder ziehen Schiffen in Descent 'n Kuhfell über, um einen Vorteil in diesem Krieg zu haben. Spielt keinen Mannschaftssport und die Eltern arbeiten beide. Wer soll ihnen da erklären, was Fair Play ist? Na... WIR!!!

Und die Diskussion geht weiter...
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 12:07    Post subject: Reply with quote

@Smiddy
wenn du mich nicht kennst und keine ahnung hast, dann spar dir einfach deinen spam.
gerade dein beitrag zeigt auch wieder deutlich dass das thema chaeten noch lange nicht gegessen ist.

@cheggi
man - eigentlich hab ich gar keine zeit für sowas. (hab genug mit trollen zu tun)
ist denn keiner hier der das übernehmen könnte ?

Last edited by Dark on 05.07.2004, 12:09; edited 1 time in total
Back to top
Atan
Moderator

PostPosted: 05.07.2004, 20:10    Post subject: Reply with quote

Die Genfer Konvention gilt nur in Genf,
weil ja nur die Leute, die sich in Genf aufhalten, ihren Senf dazugeben dürfen.

@Smiddy,
dein Post ist leider ein wenig zu emotional und fast beleidigend abgefasst.
Irgendetwas muss Dich fürchterlich in Rage versetzt haben, sonst kann ich das wirklich nicht nachvollziehen. Nur ist mir bisher nicht klargeworden was Dich denn nun so auf die Palme gebracht hat. Warum reagierst du eigentlich so emotional wenn Dark darauf hinweist das es gewisse Regeln gab (und noch gibt?).
Sind diese 'Regeln' die von den Descentspielern! aufgestellt worden den heutztage nichts mehr wert?
Ist die Meinung der Leute die sich jahrelang intensivst mit Descentxxx beschäftigt haben
und es auch noch weiterhin tun, wenn auch vielleicht nicht mehr so öffentlich, nichts mehr wert?
Viele von denen haben evtl. jahrelange Spielpraxis auf dem Buckel und wissen wovon sie reden.
Oder was ist mit denen, die nicht (öffentlich) spielen aber trotzdem jahrelang Zeit für Descentxxx geopfert haben (und auch noch tun) um für die Gemeinschaft Level und Tools zu produzieren?
Dürfen die auch nicht mitreden?
Ist das der neue Trend der Descentgemeinschaft geworden?
Ist das die Meinung und der Ton der Mehrheit hier inzwischen?

Ich weiss nicht, aber evtl. hab ich das ja auch in den falschen Hals bekommen?

Last edited by Atan on 05.07.2004, 20:26; edited 1 time in total
Back to top
Munk
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 20:21    Post subject: Reply with quote

Ist hier denn keiner der hier mal aufschreit ?

Ihr redet davon, aus alten Themen Beiträge im Nachhinein zu löschen - weil sie nicht interessant genug sind ?
Zu welchem Zweck denn überhaupt ? Wenn jemand etwas bestimmtes erfahren möchte, hiflt die Suche doch bei intelligenter Wahl der Suchbegriffe doch schon viel weiter.
Ok, ok, einige Threads sind aufgrund ihrer Länge etwas unübersichtlich. Aber wenn Ihr da Zusammenfassungen bringen wollt -> packt sie doch in die FAQ rein wenns was interessantes ist.
Aber im Nachhinein an der "Geschichte" herumzuschnibbeln halte ich für völlig falsch.
Das Forum ist nicht nur ein Ort zum Austausch, es dokumentiert ein Stück Descent-Geschichte.

(Und es hat mir schon immer mächtig Freude gemacht, in uralten DBB-Threads herumzustöbern - vor allem als Descent gerade noch in Testphase war...)
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Grendel
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 21:17    Post subject: Re: ich lebe noch Reply with quote

Dark wrote:
@Grendel
Quote:
Ich muss sagen dass die ganze Diskussion "typisch deutsch" ist -- Starrsinn mit uebertriebenem Rechtsempfinden bis zum Abwinken. Ausserdem ist's recht lustig Argumente wie "ist von Outrage nicht vorgesehen also ist's verboten" zu lesen (das ansich ist schon witzig) und dann noch mitzukriegen das BP's verbannt sind.. Das hab' ich an DE immer gehasst, Beamtendenke im Alltag -- nun auch beim Onlinespielen.

ich habe selten was dümmeres gelesen!
in anderen spielen werden noch viel härtere regeln angewand.
davon mal abgesehen bin ich dann lieber "typisch deutsch" und halte mich aus prinzip an aufgestellte regeln,
als das ich "typisch amerikanisch" bin und regeln nur dann befolge wenn sie MIR nützen.
nach allem was ich von dir zu diesem thema gelesen habe, würde ich einen level mit dir sofort verlassen.

Steht Dir frei, sind genug Leute da um mich aus meinem Pyro zu schiessen.
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 22:32    Post subject: Reply with quote

plonk

Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 22:45    Post subject: Reply with quote

sorry für den doppelpost - aber der vorhergehende beitrag ist in seiner bedeutung so verschieden das er einfach extra gestellt gehörte.

Munk wrote:
Ist hier denn keiner der hier mal aufschreit ?

Aber wenn Ihr da Zusammenfassungen bringen wollt -> packt sie doch in die FAQ rein wenns was interessantes ist.

hey Munk - du auch noch am leben ... grinsen da freut sich die seele.
das problem bei den faq ist allgemeinhin das sie leider selten gelesen werden.
(ansonsten wären es ebend keine FAQ - dann würden die fragen nicht immer wieder gestellt werden - du verstehst ?)
ich denke mal das sowas zuoberst im MP-board am besten aufgehoben wäre.
da sieht es zwangläufig jeder neueinsteiger sofort und wird es warscheinlich eher lesen als die faq.
ja und damit er sich halt nicht durch einen riesen thread mit teilweise ermüdend abwegigen posts wühlen muss,
war halt die idee, das thema auf seine essenz einzudampfen, naheliegend.
heißt ja nicht das man den ursprungsthread löschen muss.
das problem ist halt nur das ich einfach momentan zu wenig zeit hab um das zu tun
(und ich weiß auch gar nicht ob ich die begabung hab das wichtige vom unwichtigen zu trennen Verlegen )

@ Cheggi

Checkor wrote:

Aber dann kamen noch mehr solcher Stimmen und tja - ich hab hier zwar "die Macht" - aber ich kann, darf, will und werde nicht die Wünsche und Meinungen der Mitglieder forums ignorieren.

hat ein bischen gedauert bis das richtig in mein bewusstsein gedrungen war.

[moralisierend]
es ist durchaus nicht immer DAS richtig was die allgemeinheit wünscht und äußert.
(das bezieht sich jetzt mal nicht aufs aktuelle theme sondern ist allgemein zu verstehen)
man muss und DARF auch zu den eigenen überzeugungen stehen und sollte sich diesen mehr verpflichtet fühlen als den wünschen anderer. (wird heutzutage leider immer seltener)
allerdings sollte man die eigene meinung natürlich stets überprüfen - vor allem wenn sie von der meinung der mehrheit abweicht.
[/moralisierend]

Last edited by Dark on 05.07.2004, 22:58; edited 4 times in total
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 05.07.2004, 23:05    Post subject: Reply with quote

Hehe. Nee nee Munk - laut aufschreien seh ich gar nicht ein - aber ich werde das Thema natürlich nicht eindampfen (wenn ein einzelner post der jungsten Vergangenheit gelöscht werden soll - okay - aber sonst ganz klar nein). Deswegen hab ich auch davon geredet, dass jemand (Dark am besten) den wesentlichen Inhalt zusammenträgt, damit wir ihn dann in die FAQ packen können.

@ Atan und Dark: Locker bleiben: Wer Smiddy kennt, weiss dass er ein SUPER netter Kerl ist. Er kennt euch nicht - und das ist ihm auch nicht zu verübeln - Ihr spielt zu wenig. Deswegen habt Ihr UND hat er aber nicht weniger zu sagen. Er hat zwar keine jahrelange Erfahrung so wie wir - aber es ist schon wahr: Die "Lage" und die Einstellungen haben sich ein wenig verändert. Das Cheater-Thema ist dank einer verdammt engen Kommunikation der Dedi-Admins im ServerOps-Board mittlerweile fast komplett verstummt. Martin Baedeker's ServerTool etc. haben dazu auch noch EINIGES beigetragen. Dort sind die Optionen nun so verdammt gut durchdacht, dass ich INSGESAMT NIEMANDEM empfehlen kann zu bescheissen oder sonst unangenehm aufzufallen Sehr glücklich

Insgesamt möchte ich alle am Theme beteiligten bitten wieder nen Gang runterzuschalten und nicht alles so persönlich zu nehmen, geschweigedenn persönlich auszurichten Smilie

Zur Klärung der Frage mit den Schiff-Skins werd ich jetzt mal ne Umfrage machen...
Da hat jeder - egal wie alt oder jung, oder wieviel oder wenig Spielerfahrung nur EINE Stimme und das auch noch anonym. Damit bekommen wir sicher nen besseren überblick. Von diesen Umfragen wird es dann gleich mehrere geben um auch die anderen Facetten auszuleuchten...
Back to top
Do_Checkor
Administrator

PostPosted: 05.07.2004, 23:20    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:

allerdings sollte man die eigene meinung natürlich stets überprüfen - vor allem wenn sie von der meinung der mehrheit abweicht.

Genau dies hab ich gemacht. Da sich die Diskussion aber mehr und mehr zu einem Flamewar entwickelte welche eigentlich zu GAR nichts führte, bin ich dem nachgekommen, eben WEIL ich an meiner Auffassung zweifelte, es wäre "doch lustig" das Ding "ausbrennen" zu lassen. Ich hab direkt im Anschluss folgenden Post von Chefkoch (der hat das Thema erst wieder angefangen) bekommen:

Chefkoch wrote:
Hey Checki, dass kannste net bringen Auf den Arm nehmen . Ich hab gerade eben ne halbe Stunde drangesessen ein Post für das Tehma zu schreiben und zack...weg...konnte nicht posten. Die Leute hier sind alt genug und mein post war mit soviel Liebe geschrieben Sehr glücklich

Hier isser. Kannse Dir ja überlegen, ob Du ihn noch reinstellt (was für ein Glück, dass ich immer Backups mache, sonst wär ich jetzt echt angefressen Sehr glücklich )

Deep_Hitman wrote:
wütend Hätte ich doch einfach die Klappe gehalten. Hier wird ja plötzlich miteinander umgegangen.... Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ne Deep_Hitman, das is schon o.k. , wenn Du das ansprichst Sehr glücklich . Ich habs z.B. einfach net als Cheat gesehen, hab die Skin aber mittlerweile trotzdem entfernt, da man sich ja auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen muss.

Wenn die Diskussion heftig wird, so is dass auch ok, solange die Leutel sachlich argumentieren und niemand beleidigent wird. Natürlich hat jeder andere Vorstellungen, aber das Ziel von uns allen isses ja Spass am D3-Zocken zu haben. zwinkern

DigiJo wrote:
.....was ich absolut nicht verstehe ist, nur die "skin"-user verteidigen die schiffsskins vehement und weigern sich strikt ohne diese skins zu spielen, behaupten aber im gleichen zug das wäre fair und würde keinen vorteil verschaffen.

ja zum geier wenns keinen vorteil verschafft, warum seid ihr so drauf versessen die weiter zu benutzen? ...

Warum verwenden einige modifizierte Fadenkreuze, obwohl sie keine Vorteile verschaffen ?? Könnte man ja dann auch fragen, oder ??

Achtung: Ich persönlich denke wirklich nicht, das solche Fadenkreuze einem einen Vorteil verschaffen. Nur damit dass hier keiner falsch versteht Auf den Arm nehmen .

Ich habe, wie bereits erwähnt, sogar für den BP ein Skin verwendet, womit ich ihn SCHLECHTER gesehen habe, als im Urskin. Ja warum in drei teufelchens Namen denn das ???? Weils, um mich nochmals zu wiederholen, einfach besser ausschaute und es eben zur Ur-Namensgebung besser passte. Genaus find ich, dass das Kuhfell einfach besser ausschaut Sehr glücklich

Es is halt wie im RL. Du willst ja auch net eine Freundin, die zwar schön putzen und kochen kann, aber aussieht wie ein Eimer, und Du immer im Dunkeln fliegen....ähhh....ich meine lieben musst, oder Frage Auf den Arm nehmen Frage (bevor ich hier vom weiblichen Teil der Community noch eine mit dem Nudelholz übergezogen bekomm.....natürlich auch umgekehrt mit Pilotin und Mann als Müllbeutelrunterträger, auch wenn er noch so gut um den Hauseingang steuern kann Sehr glücklich ).
Naja, vielleicht hätte es ein Vergleich mit dem Auto auch getan Auf den Arm nehmen .

ACHTUNG...etwas offtropic...
Do_Checkor wrote:
Grendel wrote:
P.P.S. Warum ist der BP bei euch gesperrt ?

....Weil sich die Mitglieder von Descentforum.NET, die zu Anfang des Projekts dabei waren einstimmig der Meinung sind, dass der BP ein Schiff ist, was nicht Default-mässig in D3 drin ist, sondern im Prinzip nur für den Mercenary-Singleplayer geschrieben wurde....

Hier sieht man, dass es in einer Community eben um Konsens geht. Ob die Maßnahme richtig is erstmal 2.rangig, da sichergestellt werden muss, dass alle Spass am zocken haben, net mehr und net weniger.

Meiner Meinung nach is der BP ein offizielles Schiff, dass jedem zugänglich ist und es ergo auch jeder fliegen kann. Wenn jemand denken würde dieses Schiff habe einen Vorteil, dann kann derjenige es ja auch fliegen.

Unter dem Gesichtspunk, dass die Micro (womöglich noch in Kombination mit rapid fire höllisch is, steht ja wohl auser Frage) und die doppelte Homing zu schnelle kills erlauben und den Spielspass der Anderen bremst, kann ich die Entscheidung gut nachvollziehen.

Aber genauso isses mit dem Tank und der Fusion. Stellt man den Spielspass an erster Stelle, dann sind alle Waffen, die einen one hit one kill ermöglichen (von Mods mal abgesehen, denn da isses ja gewollt) eher spielfreudetötend. Stellt Euch vor, ihr startet aus der Respawn-Zone, sammelt schön Eure Waffen auf, breitet Euch mental auf den nächsten Fight vor....und....KKKKAAAAWWWWUUUUMMMM.... dodd......also von Neuem Waffen und mental sammeln, und KKKKKAAAWWWWUUUUMMMM....Napalmrakete in der Fresse, scheisse....also wieder sammeln, um die nächste Kurve und.....KKKAAAWWWUUUMMM hat doch so ein Drecksack mir ne Mortar ins Cockpit gedrückt.....(den Spruch hab ich hier irgendwo gelesen und fand ihn echt geil Auf den Arm nehmen ). Also...wo is der Spielspass ??? NATÜRLICH is das nun sehr übertrieben, aber ihr versteht was ich meine bezüglich der zulässigkeit von dem BP Winken .

offtropic Ende

DigiJo wrote:
.....wenn dem so ist, dann kann man doch verlangen das alle fair und mit den gleichen mitteln spielen oder?.....

Klar, ohne Frage. Und genau aus diesem Grund gibts ja auch diesen Diskussionsbedarf Sehr glücklich

@ Chefkoch: Ich hoffe / nehme an, Du bist damit einverstanden dass ich das hier veröffentliche - wenn nicht sag Bescheid - ich lösch es dann...

Durch "gewisse Umstände der Vergangenheit" hab ich zwischenzeitlich an Chefkoch's Einstellungen gezweifelt. Jedoch fand ich grade DIESEN Post echt GUT weil er treffend ist und sein Einsehen demonstriert. Ich hoffe, dass sich andere am Thema beteiligten daran ein Beispiel nehmen und gratuliere Chefkoch zu seiner Erkenntnis / diesen Post.

Die FAQ ist eigentlich keine FAQ sondern eher ne Guideline. Ich denke daran die D3-Taktik-Seite von Acer um diese Infos (auch die zum CTF) zu ergänzen. Die ist im Hautmenü verlinkt und soll dann auch noch im Newbie-Support als "Sticky Topic" gesetzt werden...
Back to top
Dark
Forum-Nutzer

PostPosted: 05.07.2004, 23:38    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
@ Atan und Dark: Locker bleiben: Wer Smiddy kennt, weiss dass er ein SUPER netter Kerl ist.

das mag so sein - aber wenn er meint ich trolle - lol
sehe da nichts trolliges - wenn doch dann klärt mich bitte auf.

nehme jede entschuldigung an und dann sicher auch mein "plonk" zurück

Back to top
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal

Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.