Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

PXO ist wohl endgültig tot!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.06.2004, 12:22    Post subject: PXO ist wohl endgültig tot! Reply with quote

Grendel hats hier auf der DBB gepostet, und der hat nen guten Draht zum alten PXO-Admin Mark bei Volition:


Mail 1:
---------
We've moved offices recently. I assume that the PXO servers made the move, but I'll have to ask around.

Ultimately, PXO is going to go away. We simply don't have the resource/manpower to deal with it.
---------

Mail2:
----------
Initial inquires tell me that the PXO machine didn't make the move -- meaning that the machine got here, but was damaged and inoperable. I don't know if we can get it recovered or not.

It might be a few days before I know fully. Someone is out of the office that I need to talk with.
----------


Mail1: Die PXO-Server haben den Umzug überstanden, aber nicht genung Resourcen /Personal um sie wieder aufzustellen, zu warten.

Mail2: Die PXO-Server sind während des Umzugs beschädigt worden, können nicht repariert werden.



link:
http://www.descentbb.net/phpbb/viewtopic.php?p=37215#37215


Last edited by DigiJo on 20.06.2004, 12:23; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.06.2004, 14:16    Post subject: Reply with quote

Wo steht da bitte das die nicht repariert werden können?
Quote:
I don't know if we can get it recovered or not.

Ich weiß nicht ob wir es wieder herstellen können oder nicht. (also das beschädigte PXO ...)
und gleich danach heisst es weiter dass es ein paar Tage dauert bis er es wirklich weiß.

Was soll diese negative Einstellung hier?
Ich hab jetzt nicht aufm DBB nach dem vollständigen Post geschaut, aber entweder ist das Quoting hier unvollständig oder du kannst in die Zukunft schauen?

_________________
Wer Rächtschreibfählor findät, kann sie behald'n.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 20.06.2004, 15:13    Post subject: Reply with quote

1:1 übersetzung:

Mail 1:

Quote:
We've moved offices recently. I assume that the PXO servers made the move, but I'll have to ask around.

Ultimately, PXO is going to go away. We simply don't have the resource/manpower to deal with it.



Wir (unsere Büros) sind kürzlich umgezogen. Ich denke, dass die PXO Server den Umzug überstanden haben, aber ich müsste erst herumfragen, ob.

Schliesslich(?) wird PXO verschwinden*. Wir haben einfach nicht genug Ressourcen und Angestellte, um damit klar zu kommen.

*Prinzipielle Aussage: PXO wird 100prozentig dicht gemacht.


Mail 2(in meinen Augen positiver als die erste):

Quote:
Initial inquires tell me that the PXO machine didn't make the move -- meaning that the machine got here, but was damaged and inoperable. I don't know if we can get it recovered or not.

It might be a few days before I know fully. Someone is out of the office that I need to talk with.



Die letzten/neuesten Informationen besagen, dass der PXO-Server den Umzug nicht heil überstanden haben -- das bedeutet, der Rechner ist hier, aber kaputt. Ich weiss nicht, ob wir ihn reparieren können oder nicht. (hängt von Geldressourcen, Arbeitszeit usw ab, denke ich mal. -Edge)

Es kann ein paar Tage dauern, bis ich vollständige und sichere Informationen habe. Ich msus noch mit jemandem aus dem Büro reden (warscheinlich mit einem Chef o.Ä. ... -Edge)



Last edited by Thieyoshin on 20.06.2004, 15:15; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.06.2004, 15:28    Post subject: Reply with quote

pxo kommt nicht wieder, deswegen hab ich es kurz und knapp geschrieben ihr erbsenzähler ihr Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 20.06.2004, 15:33    Post subject: Reply with quote

Mir ist heute eine Idee gekommen, und zwar daß wie PXO wieder auferstehen lassen könnten.

Bin heute über Hunters Seite gestolpert, er hat dort ein kleines Programm (auch im Quellcode), was mit dem ursprünglichen PXO-Server kommuniziert (zwecks Serverlisten, Playerinfos etc.) Ist allerdings halt auch nur ein Client.

Meine Idee ist es nun, aufgrund dieser Kommunikationdetails nun ein Serverprogramm zu schreiben, was unserem Descent dann einen echten PXO-Server vorgaukelt.

Dann bräuchte man im Endeffekt nur noch bei Windows nur noch den DNS-Eintrag faken (das geht lokal sehr einfach durch Anlegen einer einzigen Datei). Dann hätte man hoffentlich wieder etwas PXO-ähnliches.

Werde mich mal ab nächster Woche darantrauen und schaun, wie weit ich komme.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.06.2004, 15:45    Post subject: Reply with quote

was wir brauchen ist ein tool wie gate oder gl-max, das

a.) den chat in die grade etablierten irc-channels auf gamesurge und shadowfire verbindet (öffentlich, gut um neue spieler zu angeln)
b.) die server wie kquery und kali anzeigt, die server sollten umbedingt weiter in tcp/ip mit tracker laufen, da sie so öffentlich überall sichtbar sind.
c.) eine möglichkeit zum leveldownload über die alte in der mn3 enthaltene url ermöglichen.

und als kirsche auf der torte ein modul in d3, das die gamespy-tracker abfragt und die server in d3 anzeigt, wie früher bei pxo. den d3-internen browser vermiss ich am meisten, der rest kann ruhig tot bleiben, hat uns eh keine neuen spieler gebracht.

ich bin mittlerweile auch ins suncho-lager gewechselt und meine, das wir ohne pxo bessser fahren.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 20.06.2004, 15:46    Post subject: Reply with quote

DigiJo wrote:
pxo kommt nicht wieder, deswegen hab ich es kurz und knapp geschrieben ihr erbsenzähler ihr Winken


Falsch - so spät isses dann doch noch nicht - ich warte erst auf die nächste Information.
Ausserdem: eine Zusammenfassung sollte das Wesentliche enthalten, nicht VORenthalten.
Auf diese Weise macht man Probleme nur noch schlimmer.
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.06.2004, 16:27    Post subject: Reply with quote

ok, dem stimme ich zu. news sollten neutral gehalten werden und nur die fakten wieder geben. kommt nicht wieder vor!

offiziel:
-die PXO_server sind bei dem umzug beschädigt worden, ob sie repariert werden können ist noch ungewiss. (hohoho)

DigiJos persönliche meinung, der grad ein paar fakten addiert und dann in die zukunft geschaut hat:
-pxo ist tot und kommt nicht wieder weil:

+die server bei volition waren, und volition so gut wie gar nichts mit descent zu tun hatte. die einzige verbindung zu descent besteht in einer alten schwesterfirma, deren ehemalige mitarbeiter d3 entwickelt haben. diese schwesterfirma ist auch den weg alles vergänglichen gegangen.

+das einzige andere spiel, das auf pxo lief und verbindung zu volition hatte, fs2, tot ist. der rest der fs2-multiplayer gemeinde hat den sourcecode des spiels und bastelt sich grad ein eigenes "pxo"

+server und wartung geld kosten, und der zu erwartene ertrag bei 0 liegt. für die volition-chefs ist das ding nichts anderes als ein teurer klotz am bein den sie los werden wollen, je früher desto besser.

+die leute, die einen guten draht zu volition haben, den zuständigen leuten jeden tag erzählen das d3 pxo nicht braucht und das das überflüssiger balast ist.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 20.06.2004, 16:52    Post subject: Reply with quote

@ Digi: Lass Ihnen doch Ihre verzweifelte Hoffnung.... Winken

@ All: Ich schliesse mich euch an, wenn Ihr DigiJo's Übersetzung nicht richtig gefunden habt.

@ All: Ich schliesse mich DigiJo's Meinung an, das PXO wohl nicht wiederkommt.

@ All: Ich habe mittlerweile insgesammt 6 mails an PXO / Volition geschickt und um den Code von PXO gebeten - denn ich habe einen Windows-/Coldfusion-Server laufen, der dazu benötigt wird. Ich habe niemals eine Antwort von denen bekommen. Schauen wir lieber in eine Zukuft, in der wir nicht mehr von einem lausigen, dauernd verreckenden Chat-Server, einen voll-mit-Bescheissereien dichtgemüllten Stats-Server, und einem D3, das dauernd beim sortieren der Server in der Liste verreckt, verärgert werden. Gestalten wir die Zukunft von D3 selber...

Ich zitiere Kevin Bentley, der das 1.5 Patch macht (hoffentlich ist er bald fertig):

Kevin Bentley wrote:
This patch will eventually include a reworked PXO setup...PXO games won't require a login and will be interchangable with direct ip games. We'll probably keep the chat server, but I'm thinking of changing the way the game tracker works to use a http request to get a list of games. Then the user could add in custom URL to check in addition the standard one. The details aren't final, but Matt and Mike want to turn over PXO to the community, which means I will be making the server source available at some point .


...dies hat er vor gut 4 Monaten gesagt, und ich denke, sowas hat Digi noch im Kopf. Wenn Kevin dieses Feature in 1.5 einbaut und das Patch bald released sind damit unsere Probleme gelöst. Macht euch also nicht so nen Kopf um PXO - das lohnt sich nicht. Wir haben ALLES was wir brauchen um Descent zocken und chatten zu können.


Last edited by Do_Checkor on 20.06.2004, 16:54; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 22.06.2004, 17:01    Post subject: Reply with quote

Schließlich(?) -> Über kurz oder lang
_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Ben
OOTS


Joined: 10 May 2002
Posts: 2875
Location: Aachen / D

PostPosted: 22.06.2004, 21:14    Post subject: Reply with quote

Ich denke auch dass die letzten Wochen doch wohl gezeigt haben, dass wir PXO nicht brauchen. Nicht nur, dass die alten Spieler alle wieder zurückfinden, wir haben sogar noch neue dazu bekommen.

Wozu brauchen wir PXO Frage

Ich find's echt cool, so wie es jetzt läuft.
... und es wird sicher noch besser Sehr glücklich


Was noch erfreulicher Weise dazu kommt, ist die Tatsache, dass der VEX-Server auch wesentlich stabiler läuft als über PXO Cool


VEX-Ben

_________________
Erkenntnis:
Wer abends gesoffen hat, kann morgens auch arbeiten" = FALSCH
weil

"Man kann morgens auch nicht fliegen, bloß weil man abends gevögelt hat"


Last edited by Ben on 22.06.2004, 21:17; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 23.06.2004, 00:00    Post subject: Reply with quote

Irgendwie scheint die Not, die letztendlich doch keine ist, die Gemeinde zusammen zu schweissen. Wir haben für die Jahreszeit ungewöhnlich viel Aktivität hier im Forum und gezockt wird auch reichlich.
Ich find Descent ganz OK. Aber die Communitiy find ich Geil! grinsen
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 23.06.2004, 16:16    Post subject: Reply with quote

was Descent ganz ok?! Überrascht
Seit PXO weg ist ist es zwar n bisschen leerer in der Woche, aber man sieht viel mehr deutsche Spieler
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 23.06.2004, 23:47    Post subject: Reply with quote

news von wildwolf (volition-mitarbeiter), diesmal werde ich es neutral übersetzen:

Quote:

Wildwolf:

I'm sure you guys don't know me, but I used to babysit PXO over at Volition, among other things. PXO was actually the lowest-priority job function I held

There's actually 2 machines involved in PXO. Maybe even 3 - I think the IRC client(s) ran on a different machine than the user and game trackers. Getting them going can be a pain in the butt even for someone who knows how it works. Rory, unfortunately, probably does not. He never dealt with it while I was there. Since Muller is gone too, I'm not sure that anyone at V will even remember how to operate PXO - noone but me and Muller have had to deal with it in such a long time. There's a good reason that is the case, but I don't think it's worth getting into at this point.

So, it probably would be a resource hog right now, since they'd have to refresh themselves on how it works.

Fact is, PXO has been dead for a long time. Sure, it's been up and running, but you may have noticed that noone has paid any real attention to it in a long time. In fact, the last person to pay attention to it was me. And even I hardly spent time on it. Pretty much all I did was make sure it was up and running. As Allender indicated, PXO is going away, and we had been planning that for quite some time, I forget why we didn't actually put the plan into action.

FWIW, management did not decide to end PXO. Mike K was the reason PXO kept going - he was worried there was some legal obligation to Interplay to keep it running. Don't hate me, but I was a big push on ending PXO for, I think, obvious reasons.


übersetzung:
ich bin sicher ihr kennt mich nicht, aber ich habe früher bei volition die pxo-server bedient und gewartet. um ehrlich zu sein, die pxo-server hatten wirklich die geringste priorität bei meinem job.

pxo läuft auf 2 oder eventuell sogar 3 computern, ich denke der irc-server war auf einem anderen computer als die user und gametracker. diese pxo-computer am laufen zu halten war teilweise wirklich zum haare-ausraufen, sogar für jemanden wie mich der sich damit auskannte. rory nun (der neue admin bei volition) wird sich unglücklicherweise kaum mit pxo auskennen, er hatte niemals mit diesen servern zu tun so lange ich da war. und seit muller gegangen ist wird es wohl überhaupt niemanden bei volition geben der sich mit diesen pxo-servern auskennt. niemand außer mir und mark müller hat sich mit diesen server beschäftigt für eine so lange zeit. es gibt gute gründe hierfür, aber die will ich hier nicht breittreten.

es wäre also ein ziemlicher aufwand diese server wieder online zu bringen, da sich da irgend jemand einarbeiten müsste.

fakt ist, pxo ist schon lange tot. sicher, es war immer noch online für eine lange zeit, aber wie ihr sicher öfters bemerkt habt, niemand hier bei volition hat sich darum gekümmert. um ehrlich zu sein, der einzige der sich überhaupt noch mit pxo beschäftigt hat war ich, und sogar ich hab kaum noch zeit dafür gehabt. eigentlich hab ich nur soviel daran gearbeitet das es so grade ebend weiterläuft, das mußte genügen. wie allender schon bemerkt hat, pxo verabschiedet sich, und das ist schon lange geplant bei volition. ich kann mich nicht mehr erinnern warum pxo nicht schon viel früher abgeschaltet wurde.

es war auch nicht das v-managment das die entscheidung getroffen hat, pxo abzuschalten, mike k. (präsi) war der grund das pxo weiterlief, er war besorgt das ein abschalten von pxo verträge mit interplay verletzen würde. nehmt es mir nicht übel, aber ich habe meinen teil dazu beigetragen das pxo abgeschaltet wird, die gründe hierfür sind offensichtlich.

--------------------
soviel zur übersetzung, ich hab doch gesagt pxo kommt nicht wieder. (und ich denke mittlerweile auch, das ist gut so.)


Last edited by DigiJo on 23.06.2004, 23:51; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 24.06.2004, 02:30    Post subject: Reply with quote

traurig... find ich sehr traurig... pxo gehört meiner meinung nach zu d3.... und das ist fuer mich ein weiteres zeichen das d3 stirbt.
_________________
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein.
tsetsefly.de
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.06.2004, 02:37    Post subject: Reply with quote

ich sags leise weil ich niemandem im bezug auf pxo hoffnung machen will aber ich weiss echt noch nicht, ob ich dem kerl glauben schenken soll. Er weiss scheinbar nicht genau wieviele Server PXO hat, will sich aber damit so gut auskennen? wohlmöglich ist das bloss wieder ein ammi der das Aufsehen auf sich ziehen will...
Back to top
View user's profile Send private message
Grendel
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jun 2004
Posts: 208
Location: Oregon, USA

PostPosted: 24.06.2004, 08:51    Post subject: Reply with quote

Laut Mark Muller war PXO eine Maschine -- beim letzten grossen Ausfall von PXO (letztes Jahr) war dieselbe abgeraucht und Mark hatte die aktuelle Kiste aus Ersatzteilen zusammengestoppelt (spricht fuer marode Qualitaet -- so gesehen macht die Aussage von Mark Allender (PXO Muehle kaputt) sinn). Bevor Mark nach LA gegangen ist, hat er Rory Pendergast angelernt, sprich gezeigt wie man PXO zuruecksetzt. MMN wird Rory darueber hinaus nichts ueber PXO wissen.. Am ehesten koennte man wahrscheinlich den Kode von Mike Kulas bekommen, hab aber leider keine Ahnung wie der zu erreichen ist..

Der beste Weg waehre eine Aenderung von main.exe: benutzen von gamesurge IRC anstelle von PXO chat sowie umschreiben des PXO trackers (Gamespy tracker benutzen). Kevin Bently ist die einzige Person ausserhalb von Outrage mit Zugang zum D3 Quellkode (er arbeitet am 1.5 patch..), ungluecklicherweise ist er offenbar a. kaum erreichbar und b. unzuverlaessig..

Alles im allen scheint die jetzige Situation das zu sein was in absehbarer Zeit zur Verfuegung stehen wird -- ich persoenlich finde's nicht allzu schlimm -- die Kombo Kquery/mIRC funktioniert besser wie PXO grinsen


Last edited by Grendel on 25.06.2004, 01:05; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 02.07.2004, 13:56    Post subject: Reply with quote

Nun es gibt noch eine Sache hinzuzufügen (meinte Chefkoch Sehr glücklich) und das wäre, das seit etwa dem 24.06.2004 die www.PXO.net Seite wieder online ist. Was auch heisst, die Rankings sind wieder online. Was aber NICHT heisst, dass die Tracker oder der Chat wieder geht...
Back to top
View user's profile Send private message
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 02.07.2004, 23:53    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:

@ All: Ich habe mittlerweile insgesammt 6 mails an PXO / Volition geschickt und um den Code von PXO gebeten - denn ich habe einen Windows-/Coldfusion-Server laufen, der dazu benötigt wird. Ich habe niemals eine Antwort von denen bekommen. Schauen wir lieber in eine Zukuft, in der wir nicht mehr von einem lausigen, dauernd verreckenden Chat-Server, einen voll-mit-Bescheissereien dichtgemüllten Stats-Server, und einem D3, das dauernd beim sortieren der Server in der Liste verreckt, verärgert werden. Gestalten wir die Zukunft von D3 selber...

Ich zitiere Kevin Bentley, der das 1.5 Patch macht (hoffentlich ist er bald fertig):

Kevin Bentley wrote:
This patch will eventually include a reworked PXO setup...PXO games won't require a login and will be interchangable with direct ip games. We'll probably keep the chat server, but I'm thinking of changing the way the game tracker works to use a http request to get a list of games. Then the user could add in custom URL to check in addition the standard one. The details aren't final, but Matt and Mike want to turn over PXO to the community, which means I will be making the server source available at some point .


...dies hat er vor gut 4 Monaten gesagt, und ich denke, sowas hat Digi noch im Kopf. Wenn Kevin dieses Feature in 1.5 einbaut und das Patch bald released sind damit unsere Probleme gelöst. Macht euch also nicht so nen Kopf um PXO - das lohnt sich nicht. Wir haben ALLES was wir brauchen um Descent zocken und chatten zu können.


Hat bei mir mal wieder länger gedauert, aber:
Hat Kevin Bently nicht vor kurzem mal Programmierer gesucht die ihm helfen an PXO zu arbeiten? Das würde ja heißen, dass wir über ihn wieder an ein PXO kommen könnten.
Just a thought so ...

_________________
„Der einzige Weg, die Grenzen des Möglichen zu finden, ist ein klein wenig über diese hinaus in das Unmögliche vorzustoßen.“
--Arthur C. Clarke
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> News - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group