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Descentforum.DE
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 25.06.2004, 11:48 Post subject: Andere D3-Mod's spielen!? |
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dieses thema entstand aus dem hier: http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?p=23173#23173
es werden hauptsächlich anarchy und ctf gespielt, weil dafür keine organisation notwendig ist.
bei entropy zum beispiel braucht man ein eingespieltes team, und während des spiels haben die schiffe einen jeweiligen status, den sie bei verlassen des spieles verlieren. also muss man um es richtig zu spielen ne gewisse zeit drinbleiben, seine mitspieler kennen, das mod kennen (!!) und eine gemeinsame strategie haben.
da das in einem offenen spiel nahezu unmöglich ist und die komplexen mods (eben z.b. entropy) viel zu lange spielzeiten erfordern, ist es sinnlos das "offen" laufen zu lassen.
daher macht es sinn, so ein spiel zu organisieren. die mitspieler müssen sich dann alle vorher das mod ansehen, es verstehen (!!) und zumindest mal ein eingewöhnungsspiel gemacht haben.
als noch wesentlich mehr spieler aktiv waren und die D3 Team League noch nicht durch persönliche konflikte zerstört wurde, wurden regelmäßig entropy, assault, monsterball, vor allem aber CTF und TA, und das ganze auch mal mit "Team Damage" gespielt. die zeiten sind aber leider vorbei.
also wer bock drauf hat stelle zwei ausgewogene teams zusammen und organisiere das ganze. das passende forum haben wir ja dafür.
~F
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Grendel Forum-Nutzer
Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 25.06.2004, 19:40 Post subject: |
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Alles Ausreden -- Entropy ist das einzige Mod das Erfahrung und Training vorraussetzt. Alles andere kann Problemlos als Pickup Spiel laufen Heck, hab sogar letztens 'nen 1v1 Entropy in einem Bonsai Level (hab den Name vergessen, kann's aber nachschlagen bei Interesse) gespielt !!
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 26.06.2004, 12:06 Post subject: |
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man kann alles als pickup spielen du weißt das, ich weiß das, und 5 andere auch noch. aber erklär das mal dem rest, der nur anarchy spielt (egal in welchem mod sie sich befinden). hehehe.
wenn man es aber richtig machen will, dann muss es organisiert werden. nach 5 jahren descent 3 online, davon über ein jahr als team captain und über drei jahre als mitglied eines teams (incl. der zeit als cpt.) denke ich das beurteilen zu können.
ich spreche übrigens hauptsächlich von entropy. wobei es bei CTF ne gratwanderung ist.
ich schätze aber, dass die anderen mods hauptsächlich nicht gespielt werden, weil der bauer nichts frisst was er nicht kennt. oder weil der autodownload der mod's in D3 nicht funktioniert ...
und ich z.b. mag instareap überhaupt nicht. ich kann den MD schon an sich nicht leiden.
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exi Best Boy
Joined: 02 Jul 2002 Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf
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Posted: 26.06.2004, 14:03 Post subject: |
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Floyd wrote: | nach 5 jahren descent 3 online, davon über ein jahr als team captain und über drei jahre als mitglied eines teams (incl. der zeit als cpt.) denke ich das beurteilen zu können. |
Du pisst ja wieder einen dicken Strahl. Hast aber andererseits wieder vergessen wie die Shift-Taste geht.
Diese Mods sind Teamspiele und somit was für's Sonntagsmatch. Ich denke auch hier wird TeamSpeak gute Dienste leisten. Learning by doing mit direkter Anleitung der Teamchefs.
Allerdings sollten wir erstmal CTF drauf haben, bevor wir uns so weit vorwagen.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 26.06.2004, 22:18 Post subject: |
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exi wrote: | Du pisst ja wieder einen dicken Strahl. |
jo, so muss das sonst stimmt was mit dem strahler nicht.
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Chefkoch Forum-Nutzer
Joined: 13 Apr 2004 Posts: 591
Location: Deutschland
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Posted: 28.06.2004, 11:02 Post subject: |
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Denke auch, das es eher am Bekanntheitsgrad liegt, dass fast nur CTF und Anarchy gezockt wird.
Die unter Euch, die sich gut mit allen Mods auskennen, können ja mal alle moglichen Spiel-Mods auflisten und eine Beschreibung dazu liefern. Dann steigt bestimmt auch das Interesse an andere Mods
Last edited by Chefkoch on 28.06.2004, 11:07; edited 1 time in total |
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Grendel Forum-Nutzer
Joined: 24 Jun 2004 Posts: 208
Location: Oregon, USA
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Posted: 28.06.2004, 22:52 Post subject: |
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Mal sehen, koennen ja mal klein anfangen -- Hyper Anarchy, Hoard und Monsterball.
HA hat prinzipiel die gleichen Regeln wie simple Anarchy, nur das zusatzlich der Hyper Orb im Spiel ist (sieht aus wie ein roter Shield orb). Man kann das Ding durch drueberfliegen "aufsammeln", der orb Traeger bekommt dann einen roten Halo. Man bekommt als orb Traeger mehr Punke fuer Abschuesse (1. 2, 2. 3, 3. 4 und 5+ je 5) wird aber auch gejagt . Ein Problem ist allerdings dass HA nicht fuer Mac Piloten funktioniert -- Programmierfehler.. Ich Spiele HA ueblicherweise in Stadium mit 7 Spielern, alles abgeschaltet ausser: Quad, ABC, Shield, Hyperorb -- excellentes Dogfight Training.
Hoard ist eine weitere Anarchy Variante, diesmal mit Horad Orbs (sehen aus wie gruene Shield Orbs). Jeder Spieler hat nach dem Respawn einen HO an Board, beim Abschuss kommt das Ding dann 'raus und ist sammelbar durch drueberfliegen. Punkte bekommt man hier allerdings nicht fuer Abschuesse sondern fuer's Abladen der HO's in der "Scoring Zone", meist ein gruen abgekleideter Raum. Das Abladen funktioniert allerdings nur wenn du wenigstens 3 HO's hast. Je mehr HO's Du auf einmal ablaedst, desto mehr Punkte gibt's. Wirst Du abgeschossen, fliegen alle HO's die Du aufgesammelt hast 'rum und die Pruegelei beginnt . ThunderBunny hat haeufiger mal Skybox Hoard online -- versuch's mal, das bringt das richtig Spass (die Tankstellen sind gleichzeitig die "Tore")
Monsterball ist ein team Spiel, 'nen bischen aehnlich wie Fussball. Der MB ist etwa so gross wie die Schildkugel eines Phoenix, hat einen eigenen Respawn Platz (ueblicherweise in der Mitte des Levels) und laesst sich durch beschiessen bewegen (jeh nach Waffe unterschiedlich gut). Jedes Team hat ein "Tor", wenn der Ball durch"s rote Tor geht gibt's 'nen Punkt fuer die rote Mannschaft, beim blauen Tor fuer die blaue Crew (hm, ob das auch mit mehr Teams geht ? .. ). MB bringt richtig Spass wenn die Mitspieler wissen worauf's ankommt (werde mich mal nicht ueber Strategien auslassen, wird sonst zu lang ). Gute Levels sind Circuit Breaker (bestens geeignet zum Lernen, kommt mit Mercenary IIRC) und Bankshot.
Last edited by Grendel on 28.06.2004, 22:56; edited 1 time in total |
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 29.06.2004, 09:14 Post subject: |
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powerhouse und veins sind für MB auch gut geeignet.
hyperanarchy und hoard sind lustig, das stimmt. obwohl hoard auch mal frustrierend sein kann, wenn man kurz vor dem ziel abgeschossen wird und der andere die ganzen orbs einsammelt und punktet
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DDevil Forum-Nutzer
Joined: 26 Feb 2001 Posts: 598
Location: Cape Vere Islands
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Posted: 29.06.2004, 10:01 Post subject: |
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Quote: | Gute Levels sind Circuit Breaker (bestens geeignet zum Lernen, kommt mit Mercenary IIRC) und Bankshot.
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Schade ist nur das der Circuit Breaker nicht für sich alleine spielbar ist.
STOP, ich weiss , man muss nur die Zeit hoch genug setzen, dann ist das " Prob " ja weg.
Aber, die Erfahrung zeigt das es besser ist ( IMHO ) alle 2 Std. den LVL zu restarten.
Damit sind dann so Probs wie Dauerschnellfeuer, extrem skipping, etcetc. nicht mehr so oft zu sehen.
( Vor allen Dingen das *&%$&%///§§$%&* Invisible Napalm in der Subway. )
MB Games sind, wieder IMHO , sehr gut geeignet für MD/ Vauss Training.
Wenn Bedarf besteht, einfach mal melden. Ich setzt dann ´nen Lvl auf.
_________________ DDevil |
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Diti Forum-Nutzer
Joined: 04 Apr 2002 Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH
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Posted: 29.06.2004, 14:15 Post subject: |
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Ciruit Breaker ist fuer mich DAS Level, da NICHT rein zugehen (Modem). Durch seine Geometrie hatte ich immer Lag ohne Ende in dem Teil - leider leider...weil eigentlich isser ganz nett.
Diti
_________________ Signatur? Brauch ich nich.
7026 C3A4 9623 B465 9960 126C 2A1A 054E 1A82 6D6A |
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