Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

So langsam haben es alle gecheckt.
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 16.06.2004, 17:35    Post subject: Reply with quote

spinne wrote:
Danke für die ausführliche Beschreibung.

Eine Frage haette ich aber noch:

Kann mir mal einer diese Erklärung ins Newbische übersetzen Frage Verlegen

merci clown


Alsooo...
ich kanns ja mal versuchen, wird aber schwer Smilie

Zu meinem ersten Post:
D3 kann ja Verbindungen aufbauen, wie z.b. über PXO oder TCP/IP
Die Daten für so eine Verbindung werden in .d3c-Dateien gespeichert, die sind ähnlich wie ein ZIP-Archiv.
Es MUSS eine dll-Datei orhanden sein.
DLLs sind fast eigene Programme, nur sie müssen von anderen Programmen ausgeführt weerden.
In deisem Fall regelt diese Datei z.b. bei PXO dass das Chat-Fenster gezeigt wird oder dass man n Spiel joinen kann oder so was.
Dann gibt es noch extra-Dateien, wie Bilder, Übersetzungen oder ähnliches.

Da wir aber (noch) nicht wissen, wie so eine Datei genau sein muss, wird's erst mal nichts damit.

Zu meinem zweiten Post:
Wenn du über TCP/IP eine IP eingibst, sendet dein Rechner eine Anfrage an den Server.
Dieser Server antwortet - wenn vorhanden - mit einem Paket, in dem der Spielname, Spielerzahl usw. stehen.
Wenn man jetzt seine eigene Adresse eingibt und auf dem eigenen Rechner ein Programm läuft, dass diese Abfrage abfängt, kann das Programm an jeden Server in der Serverliste so eine Anfrage starten.
Diese sollte dann von D3 "bemerkt" werden.
Das habe ich aber noch nicht hingekriegt, es gibt Probleme mit den Ports (ich stelle 2092 ein und der nimt 1286 oder so wat :/)
Irgendwie muss man D3 doch überlisten können
tot

Neutral
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 16.06.2004, 17:51    Post subject: Reply with quote

Quote:
es gibt Probleme mit den Ports (ich stelle 2092 ein und der nimt 1286 oder so wat :/)


ich glaub ich hab das Problem erkannt, ich kann nicht 2092 nehemen weil d3 den schon besetzt. irgendwie muss ich d3 für die Zeit in der mein Programm sendet "deaktivieren", weil wenn der Port besetzt ist wird ein anderer genommen schockiert
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 16.06.2004, 19:14    Post subject: Reply with quote

@vex-eagle

Habe vielen Dank... so viel dazu: Es klärt sich etwas grinsen Mr. Green

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich eine Admin-/EDVSchulung benötige....

Naja, so langsam werd ich ja durch euch schlau.

gg

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group