Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Descent Mission Builder II
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 16.03.2004, 20:49    Post subject: Reply with quote

sollte auch mit dem editor noch ein hartes stück arbeit sein den zugang zum geheimlevel zu finden und dann die tür zu öffnen.

zur übersetzung kann ich leider mangels englischkenntnissen gar nix sagen. das nehm ich einfach mal so hin. war sicher auch nicht leicht son krausen text zu übersetzen. wenn ich mir das heute durchlese, sträuben sich mir alle haare Verrückt

wo kommste denn im level 1 nicht weiter ?

blaue karte beim ausgang
gelbe karte liegt im blauen raum auf (in) der rückseite des schaltpults
rote karte hat der thief

allerdings braucht man keine der karten um den level zu beenden.
nur zum einsammeln der wenigen waffen sind sie einigermaßen nützlich.
dieser erste level ist für den spieler praktisch als ne art übungslevel gedacht.
richtig übel wirds erst im nächsten level Winken

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 16.03.2004, 23:32    Post subject: Reply with quote

Übungslevel?! Ach Du Sch... Geschockt

Ich bin wohl nicht weitergekommen, weil ich die Karten wollte ... Mit den Augen rollen Idee

Wenn Du denkst, ich finde den Secret Exit mit DMB2 nicht, dann kennst Du DMB2 nicht (obwohl die Level eine andere Sprache sprechen) ... Winken


Last edited by karx11erx on 16.03.2004, 23:32; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.03.2004, 00:00    Post subject: Reply with quote

im DMB die secrets zu finden und das dann auch im spiel nachzuvollziehen sind zweierlei sachen Winken
na versuch dich mal daran.
wärst einer der wenigen die es ohne erklärung beim ersten versuch schaffen.

die level sind übrigens ausnahmslos mit devil erstellt.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 17.03.2004, 00:02; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 00:45    Post subject: Reply with quote

Na gut - wenn Du meinst: Du brauchst die rote Keycard. Dann fliegst Du durch die Ringe zum Reaktor bis in den Cube, von dem aus Du den Reaktor von vorne (nicht durch die "blockierte" halboffene Tür) siehst. Das ist ein Robot Maker. Am Boden ist ein Schalter, der das Gitter vor dem Secret Exit beseitigt. Um zum Secret Exit zu kommen, kehrst Du in den hohen Raum mit den braunen Wänden und den vielen Stufen zurück (dafür brauchst Du die blaue Keycard), fliegst links bis fast zum Wasserfall, folgst diesem nebenan runter und dann links durch eine als Stahlboden getarnte Tür.

Falls es das war, habe ich mit DMB2 keine 10 Minuten dafür gebraucht. Mit den Augen rollen

Wenn's das noch nicht war, sag einfach "reicht noch nicht" - aber keine Tipps (und nicht lügen, gell!). Winken


Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 00:48; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.03.2004, 06:48    Post subject: Reply with quote

doch doch - das ist so schon richtig. Winken

haste es denn auch schon "praktisch" gemacht ? Geschockt

PS: gibt übrigens noch ne möglichkeit ohne die rote karte das gitter zum teleporter zu entfernen. Cool

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 17.03.2004, 07:33; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 11:33    Post subject: Reply with quote

Praktisch? Ich bin nicht mal durch Level 1 durch - dieser Alien2-Boss, der mit Shakern schießt, und ich habe nicht mal nen Nachbrenner ... Geschockt (Den muß/kann man ja nicht töten, oder? Aber trotzdem ...)

Ich habe gesehen, daß Du vom Start aus rückwärts bis in den Cube links oben neben dem Matcen mit dem Schalter für das Gitter vor dem Teleport kommst - aber die Tür wird vom Reaktor entsperrt.


Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 11:34; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.03.2004, 17:58    Post subject: Reply with quote

nachbrenner ist was für weicheier Cool
den bekommt man erst im gelben bereich im level2 (soweit ich mich erinnere)

den boss im level 1 kannste nicht umbringen.
also theoretisch schon - aber praktisch ist das wohl ne lebensaufgabe und auch nicht levelziel.
(vorspann lesen ist in diesem levelset ziemlich nützlich) ;o)

zerballer einfach den reaktor und dann sieh zu das du den ausgang erreichst.
damit ist level1 schon erledigt.
wenn du vorher die vorhandenen waffen eingesammelt hast, hast du es in lev2 am anfang etwas leichter.
aber es geht auch ohne.

Quote:

Ich habe gesehen, daß Du vom Start aus rückwärts bis in den Cube links oben neben dem Matcen mit dem Schalter für das Gitter vor dem Teleport kommst - aber die Tür wird vom Reaktor entsperrt.


nee das isses nicht.
die tür geht in der tat nur auf wenn der reaktor explodiert ist.

vom start aus kommst du auch nur hin wenn du dich einmal töten lässt nachdem du das kraftfeld passiert hast.
(was durchaus sinn macht)
oder mit ner gut gelenkten guide.
aber man kann den schalter im reaktorraum noch von nem anderen punkt aus abschießen (auch mit ner guide) .

es gibt im übrigen in den leveln massig geheimnisse die man nur mit guides knacken kann. (ich liebe das *g*)

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!


Last edited by Dark on 17.03.2004, 18:01; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 19:29    Post subject: Reply with quote

Ich weiß, daß man den Boss in Level 1 nicht töten muß (und kaum kann). Er kann ja auch nicht zu einem hin (closed wall mit Sternenhimmel-Textur). Trotzdem ist es eine PITA, durch sein Sichtfeld zu fliegen (und ohne AB seinen Shakern zu entkommen). Aber wer will denn einen Level verlassen, ohne vorher alles gesehen und eingesammelt zu haben? Sehr glücklich

Zu viele Guided-Missile-Rätsel mag ich persönlich nicht. Immer dasselbe ist doch auch fad, oder nicht?

Am liebsten mag ich Level, wo man gleich ne gute Grundausstattung bekommt (AB, Quad Superlaser Level 6, mindestens paar Mercuries), und es dann zur Sache geht (so wie z.B. im ersten Level meiner SP-Mission Winken ).


Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 19:30; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 17.03.2004, 20:13    Post subject: Reply with quote

karx11erx wrote:

Am liebsten mag ich Level, wo man gleich ne gute Grundausstattung bekommt (AB, Quad Superlaser Level 6, mindestens paar Mercuries), und es dann zur Sache geht (so wie z.B. im ersten Level meiner SP-Mission Winken ).


is scho recht - hätte aber nicht zur story gepasst.
dafür gibts am anfang ja auch nur ganz leichte bots.

werd mir nächste woche mal deine sp level ansehen.
da hab ich paar tage urlaub und somit zeit genug.

_________________
Dark

wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht

Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 17.03.2004, 21:10    Post subject: Reply with quote

Leichte Bots - stimmt.

Meine SP-Mission - da bin ich mal gespannt. Smilie Die ist ganz anders als das übliche Descent-Tunnel-Szenario. Ich wollte mal was machen, was nach Real World aussieht, soweit das mit der D2-Engine geht.


Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 21:13; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 30.03.2004, 17:26    Post subject: Reply with quote

Dark wrote:
werd mir nächste woche mal deine sp level ansehen.
da hab ich paar tage urlaub und somit zeit genug.
Und? Smilie

Bryan Aaamot hat mir übrigens die DMB2-Quellen gegeben ... ich portiere sie gerade von Turbo C++ 4.5 nach MSVC 6.0 und MFC ... bin schon richtig weit, und habe auch schon ein paar Bugs ausgebaut ... Sehr glücklich


Last edited by karx11erx on 26.04.2004, 14:42; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 30.03.2004, 17:59    Post subject: Reply with quote

wow da sieht schon richtig klasse aus. warum steigt ihr alten würfelschieber nicht nach d3 um? da könnt ihr faces und sagar vertices schieben... Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 30.03.2004, 18:20    Post subject: Reply with quote

Die kann ich da auch schieben (Du kannst die Würfel fast beliebig verzerren, anders kriegst Du gar keine wirklich schönen Level hin). Irgendwie hänge ich an D2 - da hast Du einen guten Level in 8h zusammengehackt. Ich habe mich früher mal mit WorldCraft (HL1) rumgeschlagen - da brauchst Du Wochen für einen Level. Bei D3 wird's wohl nicht anders ein. Außerdem macht mir die Programmiererei Spaß. Winken

Last edited by karx11erx on 30.03.2004, 19:13; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 15.04.2004, 03:40    Post subject: Reply with quote

DLE-XP ist fertig!

Eine Demo gibts hier. Sie kann alles, nur nix speichern.

Wer sich ernsthaft als Tester betätigen will, kann sich bei mir melden. Smilie

Hier mal ein paar Bilder (großes Bild mit Klick auf kleines):

(1) (2)
(3) (4)

(1) Split screen view mit Textur-Tool
(2) Full screen view
(3) Split screen view mit Beleuchtungs-Tool
(4) Split screen view mit Objekt-Tool


Last edited by karx11erx on 22.04.2004, 14:04; edited 4 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 22.04.2004, 14:02    Post subject: Reply with quote

Jetzt habe ich es wieder versucht, und D2X kackt mir reproduzierbar an einer ganz bestimmten Stelle ab ... Weinen ... der Level sieht in DMB2/DLE-XP aber völlig sauber aus. Frage
Back to top
View user's profile Send private message
Terminator
Forum-Nutzer


Joined: 23 Feb 2004
Posts: 253

PostPosted: 10.06.2004, 00:20    Post subject: Reply with quote

Das sieht doch mal richtig gut aus, werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen, freu mich schon d2 und den verbesserten dmb2 unter winxp zu verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
karx11erx
Diedel


Joined: 09 Feb 2004
Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: 10.06.2004, 14:09    Post subject: Reply with quote

Den Absturz habe ich behoben, war ein Bug in D2X.

DLE-XP ist fertig; Die Vollversion ist frei erhältlich; D/L auf meiner Descent Site oder bei PlanetDescent.

Eine unter MS Windows gut funktionierende Version von D2X gibt es ebenfalls auf meiner Descent Site.


Last edited by karx11erx on 10.06.2004, 14:14; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.06.2004, 14:24    Post subject: Reply with quote

...siehe auch News-Board.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group