Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

PXO ist DOWN (wohl für immer)
Goto page 1, 2  Next
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.05.2004, 16:21    Post subject: PXO ist DOWN (wohl für immer) Reply with quote

Ich würd gern mal ne Liste von "Rescourcen" posten, die die Alternative zu PXO darstellen. Dieses Thema wird dann immer "oben" bleiben.

Zunächst empfehle ich allen Windows-Nutzern das "Alles-In-Einem-Programm für Descent 3 Online" mit dem Namen "Vortex", zu finden auf www.SlyClan.de (danke an Skorp für dieses Supertool). Mit diesem Tool kann man in alle Descent3-Chats, sieht eine super Serverliste von der man direkt in die Spiele gehen, Levels und MODs direkt downloaden kann und vieles mehr (siehe Screenshots auf der Homepage).

Für all diejenigen die das Tool nicht möchten oder kein Windows haben gilt folgendes:


Die Chats:

Erstens der Link oben rechts im Hauptmenü dieses Forums "Chat".
Hier habe ich den Chat des Forums als Standard gesetzt.
Von dort aus kommt man aber auch bequem in den chat von shadowfire.org und auch in den Gamesurge-Chat. Dies ist für die Leute gedacht die nicht wissen wie man mit einem IRC-Proramm umgeht und dies auch nicht wissen wollen Smilie Für alle die es wissen:

Erstens: der Descentforum.NET-Chat (überwiegend Deutsche, Vortex-Support-Chat):
Server: irc.descentforum.net
Port: 6667
Channel: #descent

Zweitens: der Gamesurge-Chat (der meistbesuchte, internationale):
Server: irc.gamesurge.com (wenn der Server "spinnt": ClanShells.DE.EU.GameSurge.net)
Port: 6667
Channel: #Descent3

Drittens: der Shadowfire-IRC-Chat (kaum noch besucht):
Server: irc.shadowfire.org
Port: 6667
Channel: #descent

Die Server-Listen:

Oben rechts im Forum Hauptmenue unter "Serverliste" findet Ihr den Inhalt hiervon:

http://d3.descent.cx/tracker.d3

Wie diese Page benutzt wird um direkt in die Spiele zu kommen habe ich hier beschrieben:
http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1948

Ausserdem ist das Tracker-Programm "KQuery" für das Auffinden von Servern sehr hilfreich...


Last edited by Do_Checkor on 12.02.2008, 22:07; edited 14 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 23.05.2004, 19:59    Post subject: Reply with quote

hi

junges Ihr seit Genial. Sehr glücklich
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.05.2004, 16:01    Post subject: Reply with quote

Bitte nocheinmal die Ports beachten.

Zum Verfahren:

Descentforum.NET 3 und 4 laufen nie gleichzeitig - also entweder oder Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 24.05.2004, 17:35    Post subject: Reply with quote

Ein fettes Danke an Euch für die Alternativen und die Infos Smilie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Mr.BSE
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 8
Location: Germany Kraksdorf

PostPosted: 24.05.2004, 20:12    Post subject: Reply with quote

Hallo,
ihr seit ja echt auf Zack. Ist schon echt genial wie ihr euch um unser Zockerwohl kümmert Auf den Arm nehmen .

Danke an alle, die sich immer und immer wieder bemühen.

Mr.BSE
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 28.05.2004, 19:49    Post subject: Reply with quote

Hier der Link zu meiner Anleitung, wie man auf einen Direct TCP-IP Server kommt:

http://www.descentforum.de/forum/viewtopic.php?t=1880
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.05.2004, 13:50    Post subject: Reply with quote

Ich habe esa (der macht Descent.CX) gebeten die Liste etwas zu optimieren, dass auch wir Deutschen etwas mehr sehen, und siehe da:
Er hat es sofort gemacht. Oben rechts im Menü seht ihr den Link "Serverliste". Dort dürftet Ihr jetzt MEHR Server sehn als sonst...
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 29.05.2004, 15:23    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
Ich habe esa....gebeten die Liste etwas zu optimieren......


Danke. War echt nötig.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 29.05.2004, 17:25    Post subject: Re: Wenn PXO down ist... Reply with quote

([url="http://www.descentforum.de/forum/downloads.php#4"]Pyromania 1.5g[/url])
DF.NET - TseTseFly - 217.160.110.59:2092



DF.NET - TseTseFly 2 - 217.160.110.59:2093


Hi Checkor,

ist das Richtig das der DF.NET - Tse Tse Fly 2 die 3 am Ende hat?
Und der o.a. Server für Tse Tse Fly 1 die 2 am Ende hat?

gruss Nogly
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 29.05.2004, 19:05    Post subject: D3 Descent.cx Game Browser Reply with quote

Hi all,

Habe mal ne Liste erstellt von Browsern die Online waren.

Zum Downloaden!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 31.05.2004, 16:12    Post subject: Reply with quote

Thx Nogly,

hab sie gleich mal ausgedruckt, ist schon nervig, das ständige Aufschreiben der Nummern

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 31.05.2004, 16:32    Post subject: Reply with quote

Hi spinne,

ging so, jedoch hat man die Möglichkeit heraus zufinden wer sich so alles im Netz oder auch nicht herumtobt! Sehr glücklich Traurig Winken
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 08.06.2004, 17:48    Post subject: Reply with quote

hi Nogly

leider sind die meisten server aus deiner liste zwischenzeitlich down..

ich werde sowieso erst wieder online zocken, wenn pxo wieder läuft .

Seit 5 Tagen bin ich nun schon auf Zockerentzug Smilie

Naja vielleicht wirds ja mal bald mal etwas.

Meinen joy werde ich diesen Samstag reklamieren. Geschockt 8er kugel

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Nogly
Forum-Nutzer


Joined: 09 Oct 2002
Posts: 1681
Location: Erkelenz

PostPosted: 08.06.2004, 18:30    Post subject: Von Do Checkor am 29 Mai 2004 Reply with quote

Hi spinne,


Quote:
Ich habe esa (der macht Descent.CX) gebeten die Liste etwas zu optimieren, dass auch wir Deutschen etwas mehr sehen, und siehe da:
Er hat es sofort gemacht. Oben rechts im Menü seht ihr den Link "Serverliste". Dort dürftet Ihr jetzt MEHR Server sehn als sonst...


Unter der Serverliste kannst Du direkt sehen wer Online ist. Sehr glücklich Sehr glücklich
Diese Liste ist sehr zu Empfelen.
Meine Liste benutze ich nur noch für die Zahlenkombination.
Also melde Dich mal zum Dating wir haben uns Bestimmt nicht im Netz noch nicht getroffen und Bitte warte nicht bis der PXO Server wieder Online ist. Der Kontakt soll nicht abreissen.
gruss nogly
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.06.2004, 18:43    Post subject: Reply with quote

warum stellst du dich so an??

1. geh auf http://d3.descent.cx
2. such dir einen server aus, und klick hinten auf die IP

wenn du das nächste mal auf die seite kommst, steht alles schon drin, is also ne einmalige aktion:

3. trag bei "path to game" den installationspfad ein, bsp: g:\Descent3\MAIN.EXE
4. trag bei "other options" das da ein: -framecap 0 -usesmoothing -playermessages -nomusic
5. klick "save new command line"

6. klick auf, "launch via BAT file"
7. statt speichern wählst du öffnen.
8. die konsole geht auf, du musst dann nur noch irgendeine taste drücken
9. D3 startet
10. du wählst deinen Piloten
11. du steigst in das spiel ein.

bis auf die einmalige konfiguration sind das 4 klicks und ein tastendruck bis du im spiel bist.
startest du D3 vom desktop aus sind es 8 klicks bis du im spiel bist.

su siehst, is viel einfacher! Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.06.2004, 18:54    Post subject: Reply with quote

so jetz steht das hier doch 3 mal drin. ich werd verrückt. ungläubig
kannst dir ne version aussuchen Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.06.2004, 23:42    Post subject: Reply with quote

ich hab mal die 2 älteren versionen gelöscht (hättest du auch selber machen können).

Auf der Page kann man auch seinen Piloten-Namen eintragen (der muss aber auch in D3 schon existieren) dann wird dass ganze NOCH schneller. Ist echt super! PXO ist im Prinzip nicht einfacher zu bedienen...

Warte nicht auf PXO, Spinne - keiner weiss ob PXO wirklich wieder kommt (oder wann).
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 09.06.2004, 06:22    Post subject: Reply with quote

als normaluser kann man nur den letzten post löschen. und nach 2mal tippen und browserabsturz haste keinen bock mehr die posts nochmal zu löschen damit man die alten löschen kann.
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 09.06.2004, 11:06    Post subject: Reply with quote

Quote:
Warte nicht auf PXO, Spinne - keiner weiss ob PXO wirklich wieder kommt (oder wann).


[size=9]WAS Frage [/size]Frage Frage

ist doch nicht dein ernst, oder????

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 09.06.2004, 11:45    Post subject: Reply with quote

Leider doch Spinne. Traurig

Kann nicht mal jemand grendl sagen er soll mal den ehmaligen Server Admin Mark von Voilition fragen was los is. Der hat ja bestimmt noch Kontakte zu seinen ehmaligen Arbeitskollegen. Falls die das nicht mehr hosten, kann man ja mal eine Anfrage starten, ob nicht die Community das übernehmen kann. Das heisst die sparen sich die Kosten und trotzdem bleiben alle Rechte bei denen. Da muss man doch was drehen können, oder ??
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group