Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

XP und D3

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 31.10.2003, 14:39    Post subject: XP und D3 Reply with quote

Ich will demnächst XP pro installieren. Gibts da Probleme mit D3 oder dem MS Sidewinder Precision Pro am Gameport.
Wenn ja, gibts dafür Abhilfe?

Eventuell sonstige Sachen, die ich beachten muß?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 31.10.2003, 15:17    Post subject: Reply with quote

Also selbst ich, als hartnäckiger ehemaliger Win 98-Anhänger, habe, vom erhöhten Ressourcenbedarf abgesehen, bisher kein einziges Problem mit XP gehabt! Alles funktioniert bisher - sogar auf Krümels altem 700-er.
ABER: Du wirst merken, daß die Performance Deines Rechners, wenn Du nicht so ne Übermaschine "ala ET" hast, satt in die Knie gehen wird. Ein paar MB zusätzliche RAMs währen eine sehr lohnende Investition!
Mit D3 gab es überhauptkein Problem. Also kannst Du meiner Erfahrung nach bedenkenlos auf XPpro umsteigen. Bei Fragen oder Problemen: Mail genügt!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.10.2003, 15:37    Post subject: Reply with quote

Hab die MS Sticks nie besser laufen sehn als unter XP...
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 31.10.2003, 16:47    Post subject: Reply with quote

Klingt doch schonmal ganz gut.

@Checkor
Hast du für den Stick noch einen Treiber installiert oder reicht die Erkennung durch XP?


Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.10.2003, 17:51    Post subject: Reply with quote

Ich habe den 3D Pro - da reicht die Erkennung via XP auf JEDEN Fall und da du ja den PrecPro am Gameport hast ist es auch vollkommen ausreichend wenn Du nicht irgend nen Makro-Müll oder so laufen lassen willst.

Bei XP drauf achten, dass Du Dir XP-AntiSpy runterlädst und durchklingelst was geht.

http://www.soft-ware.net/download.asp?l=1&code=dbbgba&verz=v00299&pro=p02489&file=XP-AntispyDE.exe (freeware)

Ausserdem empfehle ich TweakXPpro - ist zwar nur ne 30 Tage Trial - aber damit kannste erstma alles so einstellen wie Du es willst - und dann kannst es auch wieder löschen...
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 31.10.2003, 18:08    Post subject: Reply with quote

Nö, kein Makro-Müll Smilie.

Von Antispy hab ich schon gehört, danke für den Link.
Ich hab TweakUI XP von MS runtergeladen, benutze TweakUI für 98. Wird wohl ähnlich deinem Tweak sein.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 31.10.2003, 18:17    Post subject: Reply with quote

Ich hab beides laufen und Tweak XPpro hat noch ne Menge mehr zu bieten! Allerdings ist offenbar die Zahl der Anwendungen begrenzt und nicht die Laufzeit! Ich hab das Ding jetzt seit der Do-LAN und hab immernoch "27 executions" frei.

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 07.11.2003, 23:49    Post subject: Reply with quote

backup:

ODDY - Post erstellt am - 07 Nov 2003 : 15:53:32
quote:

OK XP steht soweit.
Habe aber immernoch folgendes Problem, daß auch unter W98 SE aufgetreten ist, aber nicht so oft.
Ich habe DSL und gehe mit der Fritz Card DSL/ISDN ins Netz. Will ich nun einem Level unter PXO in D3 beitreten, wird meine Verbindung getrennt!!
Hat jemand einen Vorschlag?



-----

Do_Checkor - Post erstellt am - 07 Nov 2003 : 19:17:48

quote:
verbindung zum server oder internetverbindung?`

haste ne firewall drauf?

merkwürdig...


-----

Floyd - Post erstellt am - 07 Nov 2003 : 19:36:07

quote:
ein ähnliches problem gab es mal mit den AVM ISDN-karten 1999, irgendwie wurde das gelöst. es lag wohl am treiber.
allerdings wurde meines wissens nicht die verbindung getrennt, sondern man ist nur aus dem spiel geflogen. oder meintest du die verbindung zum server?


Bearbeitet von - The_Edge am 07 Nov 2003 22:50:18
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.11.2003, 19:13    Post subject: Reply with quote

Wo sind denn die Posts hingekommen?

Es wird die komplette Verbindung zum Internet getrennt! Dies kam auch auf einmal unter W98 vor, unter XP ist es mir noch nicht gelungen einem Spiel bei zu treten Traurig.

Eine eigene Firewall hab ich nicht , AVM schreibt aber, daß ihre Software eine Firewall enthält.

Hier:
Wirkungsvoller Schutz vor Internet-Bedrohungen:

-Erprobte Abwehr von "Würmern", Portscans und anderen ungewollten Verbindungen
-Internet-Firewall mit durchdachten Paketfiltern, Network Adress Translation (NAT), IP-Masquerading
-Sicheres Freischalten eigener Serverdienste (Ports), z.B. für Peer-to-Peer-Filesharing
-Auf Wunsch ständig wechselnde IP-Adressen (Short-Hold) – für Angreifer eine unüberwindliche Hürde.

Liegts wohl daran? Nur die Probleme traten irgendwann mal auf, vorher lief alles bestens.
Was noch dazu kommt, sind die gelegentlichen Abbrüche der Verbindung unterm Tag, meist zwischen 18:00 und 20:00. Dann muß ich 2 Minuten warten und ich kann mich wieder einloggen.

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.11.2003, 22:48    Post subject: Reply with quote

So hab nun mal einen Uralttreiber von AVM installiert (ohne integrierte Firewall) und siehe da, ich kann wieder Spielen beitreten.
Wie es mit den 'normalen' Verbindungsabbrüchen unterm Tag aussieht, werd ich erst in den nächsten Tagen sagen können.

Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 10.11.2003, 20:44    Post subject: Reply with quote

So, heute hatte ich kurz vor 18:00 mal wieder einen Verbindungsabbruch Traurig(.

Einloggen unter PXO klappt weiterhin hervorragend.

Werd mich morgen nochmal mit der Telekom kurzschließen, wobei ich da nicht allzuviel Hoffnung habe, daß die mir weiterhelfen können.

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 10.11.2003, 23:37    Post subject: Reply with quote

frag mal bei AVM nach, das letzte mal haben die das hingebogen.
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.03.2004, 14:56    Post subject: Reply with quote

Hab mal wieder eine Frage zu meiner FitzCard DSL (siehe auch etwas weiter oben).

Ich hatte das Problem mit D3 Multiplayer (kein Spielebeitritt möglich) durch die Installation eines alten AVM-Treibers (ohne Firewall) in den Griff bekommen.

Da es aber mittlerweile von Würmern und sonstigen Getier nur so wimmelt, habe ich mich wieder für den neuen AVM-Treiber entschieden. Dort hab ich die Möglichkeit gewisse Ports freizugeben. Bringt mir das etwas und wenn ja, welchen Port muß ich da freigeben?


Last edited by oddy on 09.03.2004, 15:00; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 09.03.2004, 17:25    Post subject: Reply with quote

Clientports

Local: UDP 2092 IN / OUT (oder den welchen Du bei "-useport" in der Commandline eingetragen hast).

Remote: TCP 7170 IN / OUT (chatserver)

Das sollte dann auch schon alles sein eigentlich...
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.03.2004, 17:37    Post subject: Reply with quote

Hm, eingestellt hab ich nichts, die Firewall ist irgendwie im Treiber integriert, was da genau abgeht???

Ich kann folgende Standardports freigeben:

avm.gif

Eigene definieren:

port.gif

Port 2092 ist der nur für unseren oder allgemein für die D3-Spieleserver?


Last edited by oddy on 11.03.2004, 09:53; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 09.03.2004, 20:26    Post subject: Reply with quote

So das mit dem Port 2092 freischalten hab ich ausprobiert und scheint soweit zu laufen.

Danke Checkor
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 09.03.2004, 20:37    Post subject: Reply with quote

die DF.net server laufen auf den ports 2092, 2093, 2094 und 2095. (server 1-4)
Back to top
View user's profile Send private message
oddy
Vauss Lover


Joined: 01 Jul 2002
Posts: 726
Location: Dittelbrunn

PostPosted: 11.03.2004, 09:56    Post subject: Reply with quote

So, hab jetzt oben mal die fehlenden Bilder mit reingepostet (sind etwas groß ausgefallen).
Back to top
View user's profile Send private message
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 03.06.2004, 16:04    Post subject: Reply with quote

Ich nutze XP pro im Zusammenhang mit D3 und Logitech Joystick, Resultat: keine Probleme und alles funzt wie es soll (nur ein paar missing strings, aber das ist wohl durch corrupter, aber erfolgreicher Installation entstanden, ich kann jedoch nicht in D3 hosten, liegt am Router)
_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool


Last edited by Draco Auri on 03.06.2004, 16:05; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group