Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Partnered Servers (DF.NET)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.03.2004, 01:06    Post subject: Partnered Servers (DF.NET) Reply with quote

Derzeit gibt es die Regelung:

Wer einen Europäischen Server hat, der regelmässig läuft kann Partner von Descentforum.NET werden indem er einfach den "DF.NET -" Tag vor seinen Servernamen setzt. Wenn dieser Server nun mindestens an 15 Tagen im Monat läuft und mindestens 3 Leute aufnimmt, bekommt der Halter dieses Servers auch noch die Möglichkeit sich gratis ein Level im Monat zu wünschen. Wer Interesse hat meldet sich einfach unter Servers @ Descentforum.NET.

Derzeit Partner sind:

DF.NET - Gallien - Halter: Derick
Quote:

Betriebssystem win xp pro
Server läuft auf einem P3 Mhz 500 192 Ram
Server rennt mit 8 pps und 500 fps
Ich habe dem Server eine höher als n. Priorität zugewiesen und diese auch unter De-Hunters tool dafürvorgesehenden Key eingestellt.
Dem Server stehen 156kb upload zur Verfügung (a-dsl)


DF.NET - Let's Play - Halter: DDevil
Quote:

Die Kiste ist ein P3 800 ( oder so ), 768 Mb, W2k Server, und hat schon immer in der Konf. die Let´s Play Server gehostet.
Die Leitung ist ne 2,3 M/bit SDSL von QSC. Zur Zeit gibts noch so ein paar kleine Probs mit der Leitung, die Jungs arbeiten aber dran.
Wenn die das nicht ( Pingspikes / Loss ) in den Griff kriegen, siehe Treat im Descentforum, dann kündige ich die wieder.
Der Server wird voraussichtlich nur am Wochenende online sein, da ich nur 5Gb Traffic incl. habe.


DF.NET - Skorpion - Halter: Skorpion
Quote:

-Location
der rechner ist bei hetzner gemietet und steht in deren rechenzentrum in nürnberg
-Anbindung
das rechenzentrum hatte eine 2,2GBit anbindung (könnte mittlerweile auch schon mehr sein)
angeschlossen ist der server über ein 100MBit switch somit steht theoretisch 11MByte/s zum Upload oder Download zur verfügung
ich hab schon mehrfach bei up oder downloads 4MByte/s geschafft
das sollte also genügend reserven bieten fürs lagfreie spielen
-Hardware
AMD Athlon XP 1700, 256MB RAM, 40GB HD
-Serveraufgaben
hauptzweck des servers ist internetauftritte zu hosten
(www & email)
im grunde nebenbei laufen gameserver für descent3 & counterstrike


DF.NET - TseTseFly - Halter: Coolchris
Quote:

paar serverdetails:
OS:Gentoo
CPU:celeron 1200mhz
RAM:256MB
NET:100mbit
IP:217.160.110.59


Last edited by Do_Checkor on 08.12.2005, 23:44; edited 5 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 18.03.2004, 19:10    Post subject: Reply with quote

Quote:

DF.NET - Gallien - Halter: Derick

Quote:

Betriebssystem win xp pro
Server läuft auf einem P3 Mhz 500 192 Ram
Server rennt mit 8 pps und 500 fps
Ich habe dem Server eine höher als n. Priorität zugewiesen und diese auch unter De-Hunters tool dafürvorgesehenden Key eingestellt.
Dem Server stehen 156kb upload zur Verfügung (a-dsl)







Läuft nun standartmässig anders!

OS: WinXP
Ram: 192
CPU: PIII 500MHZ
Server: 9 PPS, 120 fps (Serverpriörität normal)
min. 256 kb upload sind zugesichert! (a-dsl)


Last edited by Derick on 18.03.2004, 19:11; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.05.2004, 09:31    Post subject: Udate Let´s Play Server Reply with quote

Quote:
Die Leitung ist ne 2,3 M/bit SDSL von QSC. Zur Zeit gibts noch so ein paar kleine Probs mit der Leitung, die Jungs arbeiten aber dran.
Wenn die das nicht ( Pingspikes / Loss ) in den Griff kriegen, siehe Treat im Descentforum, dann kündige ich die wieder.


So ist es nun ! Mit den Augen rollen Sehr böse

QSC hat die Probs nicht fixen können. Geschockt Böse

Ich habe mehrfach seit 01.06.03 denen auf die Füsse getretten, aber es gab immer nur Hinhaltetaktik. Echte Verbesserungen sind nie eingetreten.

Man hat mir bedeutet das jetzt das Ende des Supports erreicht ist und ich nur die Leitung so wie sie ist, zu dem Preis, weiter nutzen kann.
Daraufhin habe ich die Leitung zum 31.05.04 gekündigt.

Jetzt heisst es Daumen drücken.
Zum 01.06.04 ist eine neue Leitung der T-Kom geordert.
3072/512 Flat Business erstmal ohne Fastpath.

Gleichzeitig baue ich das Netzwerk hier um.
Der jetzige Server, W2k Domaincontroller mit Exchange 5.5, wird durch einen neuen , W2003 Server mit Exchange 2003, ersetzt.

Der alte Server mutiert zu einer Firewall. 2 weitere Rechner werden zu
Gameservern umfunktioniert, dreimal raten welches Game ( ??? ) Lachen Lachen Lachen Auf den Arm nehmen Sehr böse Sehr böse

Ich hoffe das das in dieser Konstellation alles funktioniert.
Über Tag wird die Leitung allerdings auch von mir anderweitig genutzt.

ABER Abends und am Wochenende steht alles fürs daddeln bereit.

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 29.05.2004, 11:35    Post subject: Reply with quote

Super Sache!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Dank soll Dich überall hin verflogen!!!!
Klingt ja nach nem feinen 10 Personen Server, oder 2 5ern. Freu, freu , freu. Sehr böse

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.05.2004, 12:35    Post subject: Reply with quote

vor allem ein Subway Dancer den ich nicht immer hosten muss Sehr böse Lachen
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.05.2004, 13:21    Post subject: Reply with quote

@Checkor


LOL

Winken Lachen Sehr böse

_________________
DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Smiddy
Forum-Nutzer


Joined: 26 Oct 2003
Posts: 581

PostPosted: 29.05.2004, 13:40    Post subject: Reply with quote

Do_Checkor wrote:
vor allem ein Subway Dancer den ich nicht immer hosten muss Sehr böse Lachen


...immer die Laufkundschaft beachten!!! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

_________________
'Ne Maus tuts auch. Smilie
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> DF.NET - Project - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group