Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

PXO-Probs
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 14.05.2004, 16:02    Post subject: Reply with quote

Naja, was soll ich machen Frage Frage Frage

DSL und ISDN ist durch meine Eltern verboten worden, wegen Kündigung und Anschluss(-gebühren)

Ausserdem kommt es auch ab und zu vor das die Rechnung deutlich unter 40€ liegt.

@Maulwurf: Wo hast du das gesehen mit 47€ für ne komplette Flat-rate (24 Stunden)?

Naja die 5 € lohnen sich erst wenn ich nen besseren rechner mit DSL oder ISDN hab, sonst aergert doch nur der schlechte ping

Mit den Augen rollen

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 14.05.2004, 21:16    Post subject: Reply with quote

hmm habs grad in hellfire auch gehabt auf dfnet2, konstant 280 ping (da hab ich normal 150-190) und plötzlich geht der ping hoch auf 1400, bleibt da konstant stehen und nix geht mehr. ich bin komischerweise nicht disconnected worden. "very strange"

p.s. keine viren , keine trojaner, standard d3, nix komisches im firewall log...
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 14.05.2004, 23:23    Post subject: Reply with quote

bei Telekom. 17Euro kommen zur monatlichen grundgebühr dazu für die DSL leitung und 30e für den internet tarif, sprich flat. gibt auch kleinere sachen. aber mit dsl bitte keinen zeittarif, das is unsinn.
allerdings kommt 100E bereitstellung dazu und das dsl-modem. wahrscheinlich gibts aber zur zeit auch n angebot wo entweder die 100E wegfallen oder das modem für nen 20er zu haben ist. musste dich halt informieren, vor nem halben jahr war ich besser informiert *g* (d.h. das sin angebote von vor nem halben jahr, die 17E und 30E sin aber aktuell)

das mit der kündigung hab ich net kapiert.
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 15.05.2004, 10:59    Post subject: Reply with quote

Hi Spinne,

überzeug mal Deine Eltern von Gegenteil. Mailwurf hat völlig recht, denn für die Kohle kannste auch schneller im Netz sein. Zumal über Modem andauert das Telefon blockiert ist. (wenn das mal nicht für ISDN oder DSL spricht.....Agument Nummer 1 gegenüber Deinen Eltern Winken ).
Ich war vor einem Jahr auch nur über Modem und Call bei Call im Netz und die Kosten waren fast immer höher als heute mit DSL und Flat.
Wenn Du wenig runterlädst und überwiegend nur zockst, dann reicht ein Traffic-Vertrag völlig aus. Pro Stunde würde ich für Descent mit ca. 15 Mbyte kalkulieren (an alle Frage bitte um Korrektur falls der Wert Bulls.it ist). So kannste Dir ungefähr ausrechnen wieviel Traffic Du brauchst und welcher Tarif für Dich am besten geeignet ist.

Kündigen kannste DSL innerhalb EINER WOCHE. Also das sollte nicht das Argument gegen DSL sein. (Warum is das Deinen Eltern überhaupt so wichtig. Wohnt Ihr im Zelt und zieht andauert um ??? Auf den Arm nehmen )

Die Bereitstellungsgebühr nervt (is eigentlich unverschämt teuer Böse ) und is natürlich ein Gegenargument. Aber wenn alle monetären Stricke reissen gibts ne Spinnen-Spenden-Aktion Smilie
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 15.05.2004, 13:14    Post subject: Reply with quote

gibt doch x angebote von diversen providern ohne einrichtungsgebühr, gratis modem etc. nur mal umschauen, die sind halt immer zeitlich begrenzt (schätze mal aus rechtlichen gründen), aber kommen ab und zu wieder.
außerdem einfach mal die anmeldungsgebühr auf die modemkosten hochrechnen und erkennen dass es sich nach ein paar monaten rentiert hat.
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 18.05.2004, 20:00    Post subject: Reply with quote

@chefkoch

Vielen Dank für Deine liebe Hilfestellung Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Quote:
Aber wenn alle monetären Stricke reissen gibts ne Spinnen-Spenden-Aktion


Echt lieb von dir!!!! Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

@Rest: Vielen Dank für die Vorscchläge, doch leider kann ich diese erst in ca. 8 Monaten in die tat umsetzen. (Ist vorher leider unmöglich).Natürlich werde ich dann auch den Descentforum.net Server mit € 5,00 mitunterstützen.

ABER: Gestern wars mal wider ends geil zum zocken. Ping war bei UNGLAUBLICHEN

250

einfach geil!!! Hoffentlich bleibt das so. Selten so ein geilen Z-Day erlebt Ausrufezeichen Ausrufezeichen


Naja bis denn Smilie zunge strecken 8er kugel

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Black_Vulture
Forum-Nutzer


Joined: 05 Mar 2004
Posts: 649
Location: Eningen unter Achalm

PostPosted: 19.05.2004, 08:50    Post subject: Reply with quote

Mein DSL Modem hat in letzter Zeit immensstarke Schwankungen. Der Ping war einmal unglaublich hoch auf, und das ist kein Scherz:

5800 Ping netzwerk Verlust auf: 100%
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.05.2004, 08:53    Post subject: Reply with quote

das hat nichts mit dem modem zu tun. es braucht nur ein server auf der signalstrecke ein paar sekunden überlastet sein, so dass die daten nicht mehr weitergegeben werden, wodurch sowas zustande kommt.
das war vor 3 jahren noch an der tagesordnung. heutzutage passiert das meistens immer dann, wenn die provider an ihren systemen schrauben.
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 21.05.2004, 12:52    Post subject: Reply with quote

abschließend zu diesem Thema kann ich folgende Festellung mitteilen:

descentforum.net -server = Ping 150 bis 200 = Spielleistung 1:2 bis 1:3 sprich 3 x soviele Abschüsse wie kills

alle anderen Server (die ich getestet habe) = ping ab 350 - 2000 und mehr = Spielleistung 1:1 wenns sehr gut läuft (viele Newbies Smilie ) ansonste 2:1 bis sogar 3:1 Böse

Somit kann ich nur sagen, das ein guter Ping erheblich zu einer besseren Spielleistung beiträgt.

_________________
Heute schon gezockt?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.05.2004, 17:44    Post subject: Reply with quote

es gehört zwar nicht zum eigentlichen thema, aber:

die spielleistung hängt auch stark vom gegner ab (viele spielen immer auf den selben servern), und an die verbindung zum server, sprich hauptsächlich ping, spielt man sich nach gewisser zeit ein, so dass es in den unteren regionen (bis 150) keinen unterschied macht, ob man 50ms mehr oder weniger hat.
vor allem nicht, wenn man gegen leute spielt, die so 15-30ms haben ...

abhängig vom level (und damit verbunden vor allem den darin vorhandenen waffen) beeinflusst der ping natürlich auch stark die effizienz, weil das ausweichen in manchen fällen technisch unmöglich ist.

ich wäre jedoch vorsichtig mit einem vergleich [effizienz <=> ping], das ginge wirklich nur mit ansonsten gleichen parametern (gegner, level, vorhandene waffen, anzahl spieler, servereinstellungen)
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 21.05.2004, 19:49    Post subject: Reply with quote

aus meiner erfahrung kann ich sagen das eigentlich alles bis sagen wir mal 300 ms spielbar ist, solange der ping stabil bleibt. schlimm wirds wenn du viel loss hast und der ping-wert anfängt zu springen, dann kannste gleich wieder raus gehen, lohnt sich nicht weiter zu spielen.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 21.05.2004, 20:21    Post subject: Reply with quote

DigiJo wrote:
aus meiner erfahrung kann ich sagen das eigentlich alles bis sagen wir mal 300 ms spielbar ist, solange der ping stabil bleibt.


seh ich auch so.

wobei ich unbedingt noch hinzufügen möchte, dass ICH keinen Spass habe wenn Leute drin sind mit >50ms und ich mit <200.

Solange sich die Pings einigermassen die Waage halten ist bis 300ms durchaus noch spielbar. Die Sache mit dem STABILEN Ping ist volkommen richtig. Kurze Loss- oder Ping-Spikes sind eigentlich kein Problem solange sich der Ping sonst max. um 10-20% bewegt...

Wenn ich manchmal Leute seh die sagen "I had 100 % Loss so i go" muss ich immer lachen. Ich hab zu den "guten deutschen " Servern nen Ping von 30-100ms und auch ich hab auf allen Servern hin und wieder kurzzeitig 100% Loss - aber diese Angabe kann man auch gleich wieder vergessen, es sei denn, der Loss ist dauerhaft und der Ping bewegt auch auch regelmässig im roten Bereich.
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 22.05.2004, 09:24    Post subject: Reply with quote

@Floyd: Klar, die effizienz haengt auch vom Gegner ab. Ich flieg nur mit der Magnum!!!! Wenn der Server laggt, hat man mit diesem Schiff wenig Chancen skippige Phoenixe zu treffen (Ich zumindest).
Dagegen: Wenn der Server einen ping von ca. 150 ms aufweist, und ich z.B. die TriFusion besitze, genügt nur ein gezielter Schuss und ich hab meinen Punkt. Bei Servern mit hohem Ping schiess ich ständig daneben.
Zudem haengt die Vauss, der MD und Teilweise komm ich mit der Fusion auch nicht zum Schuss (Ladehemmungen)

Quote:
wobei ich unbedingt noch hinzufügen möchte, dass ICH keinen Spass habe wenn Leute drin sind mit >50ms und ich mit <200.




Wenn ich darauf achten wuerde, müsste ich eigentlich dass Zocken so gut wie aufgeben. Egal auf welchen Server ich bin ein Unterschied von MINDESTENS 200 ms existiert immer Weinen

_________________
Heute schon gezockt?


Last edited by spinne on 22.05.2004, 09:33; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Draco Auri
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2004
Posts: 104
Location: Welver

PostPosted: 25.05.2004, 16:36    Post subject: Reply with quote

Naja, 500 ms ist auf ammiserver noch (zumindest für mich) spielbar.
Ab 700 wirds schwierig.
und ab 800 würde ich mich ned auf dem server trauen.
Ich spiele meistens auf servern mit pings von 200 - 400, daher bin ich lags gewöhnt.

_________________
Suicide Weltrang 1799 Verlegen Ich versuch ja, diesen feigen Trick mir abzugewöhnen Cool
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group