Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Microsoft Sidewinder 3D Pro
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Michael
Forum-Nutzer


Joined: 29 Mar 2001
Posts: 59
Location: Germany

PostPosted: 16.05.2001, 06:38    Post subject: Reply with quote

quote:



Was ist sex ???



Fängt mit Bienen und Blumen an und endet mit Kindern,
he he... hast wohl lange keinen mehr gehabt !
gruß Mic
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 16.05.2001, 09:43    Post subject: Reply with quote

ROTFL @ Micha ! Der Junge HEISST schon DILDO - ich denke der kennt sich aus

Habe grade ne Seite von 1Tech gefunden die beschreibt wie man den SW Precision Pro / Precision 2 wieder auffrischt (Cooliehat und Primärfeuerbutton)

Mal gucken!

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...

Edited by - Do_Checkor on 2001/05/17
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 17.05.2001, 21:04    Post subject: Reply with quote

hey michi !!! ich möchte noch keine kinder haben, dafür bin ich noch zu jung!!!! der name kommt von einem lustigen missgeschick!!! viele die mich kennen wissen auch warum. mit den sex hat das nix zu tun!!!!


Was ist sex ???

Edited by - Do_Dildo on 2001/05/17
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 18.05.2001, 22:22    Post subject: Reply with quote

Hi!

Also, ich habe den Sidewinder nun mal getesten.
Die Präzition ist ja Suuuuuuuuper aber die Tasten sind echt zum .
Ich werde von meinem Firebird den Knüppel Umbauen.
Ihr werdet noch von mir hören!

Fischlein

Es ist nichts einfacher als Levels zu Bauen.
Back to top
View user's profile Send private message
666
Forum-Nutzer


Joined: 18 Apr 2001
Posts: 33
Location: Germany

PostPosted: 19.05.2001, 06:20    Post subject: Reply with quote

hi all,
der sidewinder ist geil ich kann das nur bestätigen!
ich habe mein mit feedback ins regal verbannt und den präzi-pro
von meiner tochter genommen und hatte sofort erfolg. wie ich
nun merkte ist die feedback mechanik wesentlich ungenauer.
ob mit oder ohne eingeschaltetem feedback.
man lernt also NIE aus... (nicht mal in meinem für descent
relativ hohem alter)
fazit: descent ist was für´s leben

mfg
666
[DETC]666 in mIRC >copenhagen.dk.quakenet.eu.org #tfc.detc
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2003, 19:54    Post subject: Reply with quote

quote:

OK Leute - mit ein wenig Geduld und mit der unschätzbaren Hilfe von dem "dänischen Checkor "KAHA" " habe ich es jetzt geschafft. funzt prächtig.

hier die Auflösung des Rätsels: Ein Patch / Update der VXD-Datei

behob das Problem - leider nur mit der Software von MS - aber das nehm ich in Kauf.

THX 2 ALL

Das ganze Leben ist ein BETA-Test...

Edited by - Do_Checkor on 2001/05/08



jow.. cheggie .. dieses problem habe ich auch.. nur das wenn ich am spielen bin gemerkt habe, das wenn ich über den coolie am sliden bin, ich weder sekundär noch primärwaffen feuern kann.. und dabei auch nur einen 4 way coolie habe.... ich spiele d3 unter win98SE ... wer also den patch habe sollte, nur her damit.. damit ich das mal testen kann.. ansonsten muss ich wohl nen anderes os kaufen.

____________________________________________________________________

Big BieSDie is watching YOU... HO HO HO
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 11.09.2003, 20:04    Post subject: Reply with quote

Unter 98 hat man mit dem Stick echt schlechte Karten.
Dort ist er trotz Update des Treibers nicht lauffähig - nur als Wingman Extreme ließ er sich bei mir betreiben. Mit eben diesem Resultat, daß nur ein 4-way Coolie vorhanden ist, sowie die 4 Basistasten und der Schubregler nicht funktionieren.

Unter Win2000 und XP sieht das alles allerdings ganz anders aus, dort hat MS es wohl zustande gebracht das Teil richtig zu unterstützen. Im Digitalmodus sind alle 8 Buttons belegbar, Throttle und Z-Achse ohne Probleme und ein 8way Coolie.

Eigentlich schade, daß man gleich nen neues Betriebssystem braucht, um diesen absolut präzisen Stick benutzen zu können (und dank Optik ohne Jitter)

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.09.2003, 21:46    Post subject: Reply with quote

Ich kann man die Datei noch runterladen:

[url="pop_download.asp?mode=Edit&dir=Do_Checkor&file=sw3dpro.zip"]sidewinder patch[/url]

...Allerdings bringt das ganze nix mehr bei nem FSB von mehr als 100 MHz (Also mit Prozzis über ca. 800 MHz)...
Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 11.09.2003, 21:55    Post subject: Reply with quote

häää? wieso was hat den der fsb mit dem patch zu tuen ??? *koppkratz* .. wo iss da die logik ???

also muss ich dann wohl win2k installen oda ?

____________________________________________________________________

Big BieSDie is watching YOU... HO HO HO


Bearbeitet von - BieSDie am 11 Sep 2003 22:02:08
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 12.09.2003, 01:56    Post subject: Reply with quote

quote:
wieso was hat den der fsb mit dem patch zu tuen ???


weil der joystick-not-connected-effekt aus einem timingproblem des sidewinder 3d pro bei fsb-frequenzen von mehr als 66 mhz resultiert.
diese aussage stammt von einem microsoft-mitarbeiter, habe es vor jahren in einer newsgroup gelesen, als ich zum ersten mal mit diesem problem zu kämpfen hatte, nachdem ich meinen celeron 300A auf 450 mhz übertaktet hatte, durch hochtakten des fsb von 66 auf 100 mhz.
microsoft hatte damals nicht vor, dieses problem zu beheben, stattdessen nahmen sie den 3d pro vom markt.
etwas später brachten sie dann doch die gepatchte sw3dpro.vxd raus, die das problem auf vielen mainboards bis 100 mhz fsb in den griff kriegt, bei manchen boards leider aber auch nicht.
auf meinem letzten athlon board, einem enmic 8KAX+ mit AMD 761 chipsatz (guter chipsatz, stabilität wie sonst nur bei intel!), wurde der 3d pro unter w2k auch mit patch nie erkannt, und als thrustmaster gibts nur den 4-wege-hat, was mist ist, weil ich mit dem hat slide, und mit pedalen banke, ergo mit thrustmaster setup nicht trichorden kann.
dann, tip von checkor, xp installiert. der mitgelieferte 3d pro treiber ist wirklich wesentlich besser, nun wurde der sidewinder bei fsb 100 auch wieder regelmäßig als sidewinder erkannt,allerdings nur für einige (bis max ca. 30) minuten, dann disconnectete er irgendwann spontan wieder.
bei fsb 133 wurde er auf dem 8KAX+ trotz xp überhaupt nicht erkannt. hab dann nen duron 1200 reingetan, 1800+ verkauft, brauchte die kiste eh nur für d3. mit dem periodischen disconnecten konnte ich zur not leben, hab z.b. auf der letzten do lan damit gespielt, war zwar nervig, aber nach neuerkennung und kalibrierung konnte ich weiterspielen.
das problem ist wirklich stark mainboardabhängig, hab mir jetzt nach langer abstinenz wieder ne d3 kiste gebaut, diesmal mit enmic 8TAX4+ (VIA KT333) und athlon xp 2400+.

ergebnis:
w2k mit sw3dpro.vxd, fsb 100 :
nach 20-100 versuchen wird der joy erkannt, läßt sich kalibrieren, danach keine disconnects mehr.

w2k mit sw3dpro.vxd, fsb 133 :
always not connected.

win xp, fsb 133:
wird nach 2-5 versuchen erkannt, danach keine disconnects mehr.

ich finde xp allerdings komplett daneben (und hab deswegen auch kein legales).
fahre weiterhin w2k, und hab mir jetzt nen schalter eingebaut, mit dem ich den rechner für d3 im stand auf fsb 100 runtertakte.
geht übers bios nicht, nur über jumper, und ich will die kiste nicht jedesmal aufmachen.
funzt prima.

jedem nicht xp-hasser kann ich win xp für 3d-pro- zwecke sehr empfehlen, nur muß man sich auch ein mainboard besorgen, auf dem der 3d pro bei jemand anderem schon zuverlässig erkannt wird.
bei einen der LevelLords (Dark oder Atan, glaub ich,) läuft er sogar mit fsb 166, weiß leider nicht, auf welchem board.

Nachtrag:
1. vielen dank an munk für den tip, ruhig 30 mal zu versuchen, ob der stick erkannt wird, irgendwann klappt es tatsächlich.

2. trotz all dieses hühnerkrams ist für mich der 3d pro der einzig senkrechte descent stick!


Bearbeitet von - zorc am 12 Sep 2003 02:07:30
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 12.09.2003, 07:09    Post subject: Reply with quote

Hi Leute,

also ich hab den Logitech Wingmann extreme und komme eigentlich ganz gut mit dem Teil zurecht; ffb hab ich nicht aktiviert, kann man bei dem Teil den Coolie auch in 8 Richtungen einstellen??


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 12.09.2003, 08:38    Post subject: Reply with quote

Also wenn der Stick wirklich boardabhängig laufen sollte, ist meinerseits anzumerken, daß ich ein uraltes MSI K7T Turbo verwende.
In beiden Einstellungen, FSB 100 und 133 läuft der Stick ohne irgendeinen zusätzlichen Patch unter Win2k.
Allerdings habe ich ebenfalls das Problemchen (womit ich allerdings leben kann), daß man etwa 5-10 mal probieren muß bis er connected.
Bei FSB133 können es durchaus mal mehr Versuche sein, aber nicht verzweifeln. Wenn er einmal erkannt wurde, hälts für den Rest der Laufzeit.
(Kleiner Trick dabei: Während dem "Unbekannt"-Status ist das Eigenschaftsfenster verfügbar. Dort einfach schnell hereinwechseln. Mit dem Aufkommenden Dialogfenster läßt er sich schneller reconnecten, man braucht einfach nur die "Wiederholen"-Taste gedrückt zu halten).

Wenns dann mal nicht klappen will, den Gamecontroller komplett herausschmeißen und mittels "Sidewinder (Autoerkennung)" neu erkennen lassen.

P.S.: Sorry Spinne, hier gehts explizit um den MS 3D Pro, da der Stick sehr tricky in der Einrichtung ist.
Wenn du den Wingman Extreme hast, und er nur einen 4way-Coolie hat, dann solltest du den Coolie nicht komplett zum sliden verwenden: du kannst sonst nicht trichorden. Was du machen kannst ist z.b. Sliden up/down auf dem Coolie, und left/right dann auf der Tastatur. (Fliege immernoch so).

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 12.09.2003, 10:16    Post subject: Reply with quote

so jungs und mädels...

win2k ist installiert... der stick wird sofort problemlos erkannt... dabei habe ich im unterschied zu win98se gemerkt.. das der joy unter win2k.. unter win98 im analogmodus läufft , die 4 tasten unten am joy nicht funzen, und beim benutzen des coolies die 1 und 2 feuertaste (zumindest in d3) nicht reagieren! unter win2k habe ich mit dem joy auf anhieb keine probleme ... alles funktioniert so wie es sein soll.... er läufft im digitalmodus, jede taste (auch die 4) funktionieren und einen 8 way coolie habe ich ebenfalls, zudem kann ich dann auch feuern wenn ich mit dem coolie am slieden bin... man man man.. welch ein fortschritt


____________________________________________________________________

Big BieSDie is watching YOU... HO HO HO
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 12.09.2003, 15:49    Post subject: Reply with quote

@ Munk

merci für den Tipp, stell ich mir aber ziemlich schwierig vor so als Kombi )Sliden mit dem Joy UND der Tastatur. Aber wahrscheinlich ist das nur Übungssache... Ich benutze den Coolie für beides, der Nachteil ist einfach nur, dass dir so nach ca. 1 Stunde die Daumenkuppe weh tut und natürlich das Missle-Abfeuern etwas schwer fällt, weil du dich ja gerade aufs sliden konzentrierst. Als Newbie hab den Slide-Modus gar nicht benutzt... Das waren harte Zeiten lol

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 22.05.2004, 13:12    Post subject: Reply with quote

da der link bei ms down ist hier mal die vxd datei...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group