Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Von Spieler verursachter Serverabsturz??

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 18.05.2004, 22:40    Post subject: Von Spieler verursachter Serverabsturz?? Reply with quote

Hi Leute,

folgendes is mir heute 2mal und die letzten Tage auch einige Male passiert:

Zocke ganz normal, ein Spieler kommt ins Spiel.....es läuft nicht so wie er sich das wohl dachte, schimpft die Leute Hacker und dann stürzt der Server ab. Echt strange. Da ich net weiß, ob dieser Spieler an den Abstürzen Schuld is nenn ich auch net seinen Namen, da ich niemanden in Mißkredit bringen will, der eventuell gar nix dafür kann.

Ein anderer Spieler bringt den Server und MEIN System zum Abstutz und auch das finde ich ziemlich merkwürdig. Er verwendet irgendwelche Sonderzeichen in seinem Namen und wenn ich auf F7 drücke geht meist meine Mühle in die Knie (und der Server hält oft auch net lange durch Böse ).

Geht das nur mir so Frage Frage Frage

Habt Ihr auch schon sowas erlebt Frage Frage Frage

Was kann man da tun Frage Frage Frage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 18.05.2004, 23:04    Post subject: Reply with quote

Eigentlich ein Thema für

www.descentforum.net/serverops

aber nu gut.

Wenn "The_Man" im Level ist und seine gehackte Microwave feuert verreckt mein D3 sofort.

Ein anderer Spieler dessen Namen ich nun nicht nennen möchte (damit es nicht unbedingt nachgeahmt wird) führte zu Abstürzen nach 10 Sek. etwa.

DE-Hunter hat dazu aber ein Workaround in seinem Servertool eingebaut.

Ausserdem gibt es eine andere Möglichkeit Server zu crashen (hat was mit der Remote-Console zu tun) aber alles in allem kann ich nach 1,5 Jahren Server-Administration sagen:

Server stürzen ab. Oft. Level wie Subway Dancer und andere gemoddete level verrecken öfter andere seltener. Dies passiert unter Windows etwas häufiger (kann aber auch daran liegen, das die gemoddeten auf Linux meist nich gehn).
Back to top
View user's profile Send private message
Chefkoch
Forum-Nutzer


Joined: 13 Apr 2004
Posts: 591
Location: Deutschland

PostPosted: 19.05.2004, 01:03    Post subject: Reply with quote

Also dann geht es mit nicht alleine so....gut...naja...eigentlich schlecht.

Do_Checkor wrote:

Wenn "The_Man" im Level ist und seine gehackte Microwave feuert verreckt mein D3 sofort.


Das Vergnügen hatte ich schon Traurig . Aber The_Man meinte ich nicht .


Do_Checkor wrote:

Ein anderer Spieler dessen Namen ich nun nicht nennen möchte (damit es nicht unbedingt nachgeahmt wird) führte zu Abstürzen nach 10 Sek. etwa.


Ok, dann ist es der Gleiche den ich auch vor ein paar Tagen erlebt habe.... Böse


Der Pilot von heute war ein anderer. Hatte einen normalen Namen, trotzem hats gecrashed. Wenn ich das noch öfters erlebe und eine eindeutig positive Korrelation feststelle, dann kannst Du ihn Dir ja mal genauer anschauen.

Ok Do_Checkor, danke für die Infos
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.05.2004, 12:21    Post subject: Reply with quote

nun...

schick mir den namen gern mal per email oder PM hier.

dann kann ich deinen verdacht schon bei ServerOps posten - vielleicht ist anderen Admins sowas auch schon aufgefallen.
Back to top
View user's profile Send private message
Derick
Forum-Nutzer


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 497
Location: Berlin

PostPosted: 19.05.2004, 13:08    Post subject: Reply with quote

Möchte ja keine schlafende Hunde wecken, aber bisher hatte ich sehr selten Probleme mit solchen Spielern!

Gab ne Zeit wo bei mir täglich der Server abschmierte obwohl keiner oder wenige drin waren. ist aber lange her und zu der zEIT hatten andere Admins das auch.

Ansonsten kackt mir meiner nur in bestimmten Levels, wenn da lange drauf gespielt wurde, mal ab!
Um sicher zu gehen, dass der d3 dedi "gut" läuft starte ich die Instanz wenn keiner drauf ist auchmal neu! Winken

Sagt mal; ist es jetzt so bei euch das die Server verrecken wenn da keiner drauf war oder wenige?

Auf dem DF.Net Server in Halycon (gestern Abend) hatten wir ein Crash, nachdem wir 1,5 h gezockt hatten (es gab auch ein restart).
20min nach dem Restart bei 10 Spielern gabs dann den Crash.
.
.
.

ps. würde gernmal D3-Olli´s Meinung dazu hören, wenn ich mich recht entsinne läuft sein Server ziehmlich "stabiel"!


Last edited by Derick on 19.05.2004, 13:24; edited 3 times in total
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group