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Move player?

 
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 26.02.2002, 23:27    Post subject: Move player? Reply with quote

Hi Levelbauer,
funktioniert diese Funktion 'Move player' bei Euch für die player 0-x??
Ich bekomm damit nix, aber auch nix zurecht.

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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 27.02.2002, 13:59    Post subject: Reply with quote

Move Player ansich wenn es sich auf IT bezieht schon . Wenn du mehr als einen , der zb eine Funktion auslöst, Beamen willst weiss ich das auch nicht .
Mit einem Trick sollte das aber gehen :
Gib bei start jedem Spieler ein Objekt zb ein Key .
Wenn einer nun ein Goal gemach hat , was das ganze auslösen sollen , sagste das der betreffende Spielen halt gebeamt wird .
Habs nicht getestet aber sollte gehen

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.02.2002, 17:22    Post subject: Reply with quote

Ups, unklar von mir gefragt Traurig
Ich meinte die Funktion in der ObjektBar
(Current level object)
Wenn ich da ein Player Object
von z.B. Raum 0 zu Raum 3 'moven' will..,
das klappt nicht bei mir.

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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 27.02.2002, 17:28    Post subject: Reply with quote

Ja das kappt auch nicht, da dieser Punkt mit den Raum 0 "Verschweisst" ist.
Ich kann Dir aber nicht sagen warum das so ist.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.02.2002, 18:39    Post subject: Reply with quote

@Fischlein
verhaftet Smilie
Es geht aber auch nicht wenn ich z.B. player 1 in Raum 1 setzte und dann diesen player z.B. nach Raum 3 beamen will.
Er verschwindet zwar aus 1 (scheinbar) kommt aber nirgendwo richtig an.
Ich kann ihn dann maximal im Front view Fenster von Raum 3 sehen, aber alle anderen 3 Fenster bleiben leer.
Könntest Du (ihr) so etwas auch mal austesten?
Ich glaube das es ein Bug ist, deswegen möchte ich es mal bestätigt haben.
Otherone habe ich angemailt aber noch keine Rückmeldung dazu bekommen.
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 27.02.2002, 18:49    Post subject: Reply with quote

aahmmm Irgendwie raff ich immer noch nicht was du willst
Um ein Spieler von Raum 1 nach 3 zu bringen mache folgendes (Wobei ich denke das es nicht das is was du suchst) oder doch?

Hmm habs mir gerade nochmal (zum 10ten )
durchgelesen. Meinst du den Startpunkt ?
Hmmm ich weiss nix ....
Wenn du mit dem Bild oben nix anfangen kannst frage genauer .

bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 27.02.2002, 18:57    Post subject: Reply with quote

lol nu hab ich's gerafft
sorry
@Fischlein Das stimmt nich
Das geht klar
Du must lediglich den Raum in Worldview makieren . Allerding danach mit Hand in Roomview verschieben . Natürlich in dem Raum wo er dann sein soll . Wenn wenn die weit auseinander liegen muste bissel suchen .
Hab ich in meinem Singelding schon mehrmals gemacht

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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.02.2002, 20:51    Post subject: Reply with quote

@Roadi,
das funzt leider nicht.
Wenn ich den Raum makiere und move drücke,
erscheint in der Statusbar 'move player 0 to room 0' egal welchen Room ich makiert habe.
Dann habe ich den Player in room view verschoben, geht, klar, aber wenn ich dann den Lev starte, startet er im Dunkeln und man kann durch den Lev in andere Räume sehen.
Fliegt man dann auf Verdacht in den Raum 0 (Blindflug) dann ist man auf einmal im Level. Man kann dann auch in den bewussten Startraum ganz normal zuruckfliegen und alles scheint ok.
Kann nicht einer von Euch einfach mal New Level default room und dann 2-3 Rooms dazu kleben? Dann Player 0 anwählen (ist ja in room 0), dann room 2 makieren und 'move' in ObjektBar drücken?
Dann von mir aus zu Fuss in RoomView den Player nach room2 verschieben (bäh) und den Level danach dann mal starten?
Ich denke das wird nicht ordenlich funzen.

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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.02.2002, 22:00    Post subject: Reply with quote

doch Atan das geht
genau so wie Fischlein es beschrieben hat
also bei mir klappt es jedenfalls

lediglich die anzeige in der statusbar - also
'move player 0 to room 0' ist ein bug
da müßte eigendlich dann der raum stehen der markiert war.

wichtig ist das du dem player in der roomansicht dann auch in
genau den raum verschiebst, der markiert war.
er muß also unbedingt INNERHALB des zielraumes plaziert werden.

ansonsten kommt es zu genau dem effekt den du beschrieben hast.
warscheinlich hattest du nicht darauf geachtet nehme ich an.

Dark

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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 27.02.2002, 22:08    Post subject: Reply with quote

ups - fehler

ich meinte natürlich Roadys beschreibung in seinem letzten post !

also raum in worldview markieren (M - nicht space)
dann move drücken

der player(startpunkt) ist nun mit dem markierten room verbunden
jetzt must du ihn jedoch noch in der roomansicht in
diesen raum verschieben.

er muß also am ende innerhalb des markierten roomes sein !

Dark


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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 27.02.2002, 23:35    Post subject: Reply with quote

@Roadi, Dark,

ja, es geht. Ich hatte wohl in world view verschoben bei meinen Versuchen.

Aber im Ernst, das doch Mist so.
Anfrage an Otherone den Kram zu verbessern läuft bereits.

Danke nochmal!
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 02.03.2002, 00:19    Post subject: Reply with quote

@Atan

denke auch das das verbesserungswürdig ist
zumal das ein neuling erstmal gar nicht schnallt
ich habe, glaube ich, drei tage rumexperimentiert bis ich das gerafft hatte.

besser wäre es wenn der startpunkt gleich zu gewählten face des markierten raumes verschoben würde .

mal sehen was dei nächste version bringt Smilie

Dark


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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 11.05.2004, 19:30    Post subject: Reply with quote

Hi all

muss das Thema mal wieder anreissen
Man kann den Player-Startpunkt zwischen Räumen verschieben, wenn man ihn durch die Portale "drückt"
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Der Spieler-Startpunkt ist aus den Räumen verschwunden und ich kann ihn nur noch "durchs Terrain" sehen

Und da ich genialerweise danach gespeichert habe müsste ich das gesamte Level neu aufbauen
Kann man Objekte im Worldview oder auf dem Terrain verschieben?

Eagle
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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 11.05.2004, 19:58    Post subject: Reply with quote

Da gibt es eine einfache Loesung:

Du kannst ja die Startpunkte in der "O"-Bar direkt anwaehlen. (mit den Pfeil-Buttons).
Nun hast Du die Option
"MoveCH" oder "MoveF" oder "MoveC":

Mit MoveC wird der Startpunkt zum Zentrum des aktuell markierten Raums befoerdert.
Mit MoveF zum aktuell markierten Room Face.
Das sollte helfen.

Diti

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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 807
Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 11.05.2004, 20:17    Post subject: Reply with quote

Hmm ich finde keine MoveCH/F/C-Knöpfe auf der Object-Bar

Edit: Welche Version habt ihr? Ich hab 1.0 sollte mal nach updates schauen Mit den Augen rollen


Last edited by VEX-Eagle on 11.05.2004, 20:19; edited 1 time in total
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Diti
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Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 11.05.2004, 22:51    Post subject: Reply with quote

Ooooh, Du solltest wirklich schnellstmoeglich updaten!
Die beste Version ist die, an der Atan z.Zt. arbeitet:

D3EditA Beta9 | 03_3i (langer Name, ich weiss...)
Ich schick Dir das Teil auch gern via EMail (es sei denn, jemand weiss grad, wo man es downloaden kann... :-] ).
Als "Zwischenloesung" kannst Du die D3EditA BETA downloaden, die es auf gameedit geben muesste....

Diti

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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 11.05.2004, 22:52    Post subject: Reply with quote

look mal bei Fischlein,
da gibt es die letzte public release version.
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VEX-Eagle
Falschparker


Joined: 04 Feb 2003
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Location: Stelle (Hamburg)

PostPosted: 12.05.2004, 17:18    Post subject: Reply with quote

Ok, mit dem Update und MoveCH hats geklappt!
Danke an alle!

Eagle
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