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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 16.03.2004, 20:49 Post subject: |
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sollte auch mit dem editor noch ein hartes stück arbeit sein den zugang zum geheimlevel zu finden und dann die tür zu öffnen.
zur übersetzung kann ich leider mangels englischkenntnissen gar nix sagen. das nehm ich einfach mal so hin. war sicher auch nicht leicht son krausen text zu übersetzen. wenn ich mir das heute durchlese, sträuben sich mir alle haare
wo kommste denn im level 1 nicht weiter ?
blaue karte beim ausgang
gelbe karte liegt im blauen raum auf (in) der rückseite des schaltpults
rote karte hat der thief
allerdings braucht man keine der karten um den level zu beenden.
nur zum einsammeln der wenigen waffen sind sie einigermaßen nützlich.
dieser erste level ist für den spieler praktisch als ne art übungslevel gedacht.
richtig übel wirds erst im nächsten level
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt! |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 16.03.2004, 23:32 Post subject: |
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Übungslevel?! Ach Du Sch...
Ich bin wohl nicht weitergekommen, weil ich die Karten wollte ...
Wenn Du denkst, ich finde den Secret Exit mit DMB2 nicht, dann kennst Du DMB2 nicht (obwohl die Level eine andere Sprache sprechen) ...
Last edited by karx11erx on 16.03.2004, 23:32; edited 1 time in total |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 17.03.2004, 00:00 Post subject: |
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im DMB die secrets zu finden und das dann auch im spiel nachzuvollziehen sind zweierlei sachen
na versuch dich mal daran.
wärst einer der wenigen die es ohne erklärung beim ersten versuch schaffen.
die level sind übrigens ausnahmslos mit devil erstellt.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 17.03.2004, 00:02; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 17.03.2004, 00:45 Post subject: |
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Na gut - wenn Du meinst: Du brauchst die rote Keycard. Dann fliegst Du durch die Ringe zum Reaktor bis in den Cube, von dem aus Du den Reaktor von vorne (nicht durch die "blockierte" halboffene Tür) siehst. Das ist ein Robot Maker. Am Boden ist ein Schalter, der das Gitter vor dem Secret Exit beseitigt. Um zum Secret Exit zu kommen, kehrst Du in den hohen Raum mit den braunen Wänden und den vielen Stufen zurück (dafür brauchst Du die blaue Keycard), fliegst links bis fast zum Wasserfall, folgst diesem nebenan runter und dann links durch eine als Stahlboden getarnte Tür.
Falls es das war, habe ich mit DMB2 keine 10 Minuten dafür gebraucht.
Wenn's das noch nicht war, sag einfach "reicht noch nicht" - aber keine Tipps (und nicht lügen, gell!).
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 00:48; edited 2 times in total |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 17.03.2004, 06:48 Post subject: |
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doch doch - das ist so schon richtig.
haste es denn auch schon "praktisch" gemacht ?
PS: gibt übrigens noch ne möglichkeit ohne die rote karte das gitter zum teleporter zu entfernen.
_________________ Dark
wo alle das selbe denken, wird nicht viel gedacht
Es kommt meistens anders wenn man denkt!
Last edited by Dark on 17.03.2004, 07:33; edited 2 times in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 17.03.2004, 11:33 Post subject: |
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Praktisch? Ich bin nicht mal durch Level 1 durch - dieser Alien2-Boss, der mit Shakern schießt, und ich habe nicht mal nen Nachbrenner ... (Den muß/kann man ja nicht töten, oder? Aber trotzdem ...)
Ich habe gesehen, daß Du vom Start aus rückwärts bis in den Cube links oben neben dem Matcen mit dem Schalter für das Gitter vor dem Teleport kommst - aber die Tür wird vom Reaktor entsperrt.
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 11:34; edited 1 time in total |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 17.03.2004, 17:58 Post subject: |
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nachbrenner ist was für weicheier
den bekommt man erst im gelben bereich im level2 (soweit ich mich erinnere)
den boss im level 1 kannste nicht umbringen.
also theoretisch schon - aber praktisch ist das wohl ne lebensaufgabe und auch nicht levelziel.
(vorspann lesen ist in diesem levelset ziemlich nützlich) ;o)
zerballer einfach den reaktor und dann sieh zu das du den ausgang erreichst.
damit ist level1 schon erledigt.
wenn du vorher die vorhandenen waffen eingesammelt hast, hast du es in lev2 am anfang etwas leichter.
aber es geht auch ohne.
Quote: |
Ich habe gesehen, daß Du vom Start aus rückwärts bis in den Cube links oben neben dem Matcen mit dem Schalter für das Gitter vor dem Teleport kommst - aber die Tür wird vom Reaktor entsperrt.
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nee das isses nicht.
die tür geht in der tat nur auf wenn der reaktor explodiert ist.
vom start aus kommst du auch nur hin wenn du dich einmal töten lässt nachdem du das kraftfeld passiert hast.
(was durchaus sinn macht)
oder mit ner gut gelenkten guide.
aber man kann den schalter im reaktorraum noch von nem anderen punkt aus abschießen (auch mit ner guide) .
es gibt im übrigen in den leveln massig geheimnisse die man nur mit guides knacken kann. (ich liebe das *g*)
_________________ Dark
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Last edited by Dark on 17.03.2004, 18:01; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 17.03.2004, 19:29 Post subject: |
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Ich weiß, daß man den Boss in Level 1 nicht töten muß (und kaum kann). Er kann ja auch nicht zu einem hin (closed wall mit Sternenhimmel-Textur). Trotzdem ist es eine PITA, durch sein Sichtfeld zu fliegen (und ohne AB seinen Shakern zu entkommen). Aber wer will denn einen Level verlassen, ohne vorher alles gesehen und eingesammelt zu haben?
Zu viele Guided-Missile-Rätsel mag ich persönlich nicht. Immer dasselbe ist doch auch fad, oder nicht?
Am liebsten mag ich Level, wo man gleich ne gute Grundausstattung bekommt (AB, Quad Superlaser Level 6, mindestens paar Mercuries), und es dann zur Sache geht (so wie z.B. im ersten Level meiner SP-Mission ).
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 19:30; edited 1 time in total |
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 17.03.2004, 20:13 Post subject: |
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karx11erx wrote: |
Am liebsten mag ich Level, wo man gleich ne gute Grundausstattung bekommt (AB, Quad Superlaser Level 6, mindestens paar Mercuries), und es dann zur Sache geht (so wie z.B. im ersten Level meiner SP-Mission ). |
is scho recht - hätte aber nicht zur story gepasst.
dafür gibts am anfang ja auch nur ganz leichte bots.
werd mir nächste woche mal deine sp level ansehen.
da hab ich paar tage urlaub und somit zeit genug.
_________________ Dark
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 17.03.2004, 21:10 Post subject: |
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Leichte Bots - stimmt.
Meine SP-Mission - da bin ich mal gespannt. Die ist ganz anders als das übliche Descent-Tunnel-Szenario. Ich wollte mal was machen, was nach Real World aussieht, soweit das mit der D2-Engine geht.
Last edited by karx11erx on 17.03.2004, 21:13; edited 2 times in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 30.03.2004, 17:26 Post subject: |
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Dark wrote: | werd mir nächste woche mal deine sp level ansehen.
da hab ich paar tage urlaub und somit zeit genug. | Und?
Bryan Aaamot hat mir übrigens die DMB2-Quellen gegeben ... ich portiere sie gerade von Turbo C++ 4.5 nach MSVC 6.0 und MFC ... bin schon richtig weit, und habe auch schon ein paar Bugs ausgebaut ...
Last edited by karx11erx on 26.04.2004, 14:42; edited 3 times in total |
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 30.03.2004, 17:59 Post subject: |
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wow da sieht schon richtig klasse aus. warum steigt ihr alten würfelschieber nicht nach d3 um? da könnt ihr faces und sagar vertices schieben...
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 30.03.2004, 18:20 Post subject: |
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Die kann ich da auch schieben (Du kannst die Würfel fast beliebig verzerren, anders kriegst Du gar keine wirklich schönen Level hin). Irgendwie hänge ich an D2 - da hast Du einen guten Level in 8h zusammengehackt. Ich habe mich früher mal mit WorldCraft (HL1) rumgeschlagen - da brauchst Du Wochen für einen Level. Bei D3 wird's wohl nicht anders ein. Außerdem macht mir die Programmiererei Spaß.
Last edited by karx11erx on 30.03.2004, 19:13; edited 1 time in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 15.04.2004, 03:40 Post subject: |
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DLE-XP ist fertig!
Eine Demo gibts hier. Sie kann alles, nur nix speichern.
Wer sich ernsthaft als Tester betätigen will, kann sich bei mir melden.
Hier mal ein paar Bilder (großes Bild mit Klick auf kleines):
(1) (2)
(3) (4)
(1) Split screen view mit Textur-Tool
(2) Full screen view
(3) Split screen view mit Beleuchtungs-Tool
(4) Split screen view mit Objekt-Tool
Last edited by karx11erx on 22.04.2004, 14:04; edited 4 times in total |
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 22.04.2004, 14:02 Post subject: |
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Jetzt habe ich es wieder versucht, und D2X kackt mir reproduzierbar an einer ganz bestimmten Stelle ab ... ... der Level sieht in DMB2/DLE-XP aber völlig sauber aus.
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Terminator Forum-Nutzer
Joined: 23 Feb 2004 Posts: 253
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Posted: 10.06.2004, 00:20 Post subject: |
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Das sieht doch mal richtig gut aus, werd mir das bei Gelegenheit mal anschauen, freu mich schon d2 und den verbesserten dmb2 unter winxp zu verwenden.
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karx11erx Diedel
Joined: 09 Feb 2004 Posts: 888
Location: Karlsruhe, Germany
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Posted: 10.06.2004, 14:09 Post subject: |
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Den Absturz habe ich behoben, war ein Bug in D2X.
DLE-XP ist fertig; Die Vollversion ist frei erhältlich; D/L auf meiner Descent Site oder bei PlanetDescent.
Eine unter MS Windows gut funktionierende Version von D2X gibt es ebenfalls auf meiner Descent Site.
Last edited by karx11erx on 10.06.2004, 14:14; edited 1 time in total |
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Do_Checkor Administrator
Joined: 19 Nov 2000 Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)
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Posted: 10.06.2004, 14:24 Post subject: |
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...siehe auch News-Board.
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