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Neues Level

 
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Peat
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 22.01.2004, 22:36    Post subject: Neues Level Reply with quote

Hallo,
ich stehe kurz vor der Vollendung meines neuen Levels. Bin mir aber nicht sicher, ob die Waffenauswahl, die Verteilung und die Modifikation so OK ist. Eure Erfahrung wäre hier sehr hilfreich. Und wenn es sonst noch irgendwelche Kritikpunkte gibt, bitte hier kundtun. Thanks!

Link zum Download

http://www.gmx.de/mc/VsxbD2j25n1N52OVevUAGPZfqhKG7A


4 pack Frag : 1
4 pack Homing : 1
Afterburner : 4
EMD : 1
Frag : 4
Fusion : 1
Homing : 4
Mortar : 5
MD : 1 ,ammo count 5 / damage -30%
Mega : 2
Microwave : 1
Napalm : 1 ,range +50%
Napalm Rocket : 5
Plasma : 2 ,damage +20%
Quad : 2
Smart : 3
Superlaser : 2
Vauss : 1

Laser : damage +100%


cheerio!
Peat




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exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 23.01.2004, 11:44    Post subject: Reply with quote

Hey Peat, alte Kartoffel!
Ich als regelmässiger leser dieser Rubrik und normalsterblicher DescentPilot, der vom Progen keinen blassen Schimmer hat, bin mit dieser Frage hoffnungslos überfordert. Poste das doch mal im...



Da werden Sie geholfen!



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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2004, 12:23    Post subject: Reply with quote

...hast Recht exi!




***** Thema verschoben von Admin Do_Checkor *****
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 23.01.2004, 15:56    Post subject: Reply with quote

Werden wir heut abend mal 'testspielen'.
Mail mir den Level mal, mit dem Link kann ich nichts anfangen, Adresse hast ja.


(LL)Atan, founder of the (LL)'s



Bearbeitet von - Atan am 23 Jan 2004 15:00:19
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Peat
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 23.01.2004, 18:20    Post subject: Reply with quote

Hi

Ich dachte die Frage, nach den richtigen Waffen und deren Verteilung ginge jeden etwas an. Und nicht nur Levelbastler. Schließlich sind es doch die Spieler die entscheiden ob es ein gutes Gameplay gibt oder nicht. Als Levelbauer hat man so manche Vorstellungen, die ein Spieler aber nicht unbedingt teilt. Und ich, als Unerfahrener, habe so einige Vorstellungen; die sich aber meistens nicht realisieren lassen. Wenn einem am Level etwas stört, kann ein Spieler dies doch auch mitteilen. Ich frage ja nicht nach Sachen die etwas mit dem Editor oder dem Programmieren zu tun haben.
Gibt es denn viele Spieler, die auch ins " Forum für Leveldesigner" hinein schauen? Ich war mir da nicht so sicher.
Was mich noch sehr interessiert: Gefällt euch das Tunnelprofil und die Ausleuchtung?

Nun denn, man trifft sich (die Schlechteren häufiger).

Peat
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.01.2004, 19:45    Post subject: Reply with quote

es ist immer gut sowas erstmal bei den levelbauern vorzustellen.
wir haben auch die möglichkeiten diese änderungen mit einem
kleinen spielerkreis zu testen .
der "normalsterbliche" spieler hat in der regel relativ wenig neigung sich als testkaninchen "mißbrauchen" zu lassen.
auch können wir dir schon vorher hinweise geben was warscheinlich ankommt und was von vorneherein wohl eher ablehnung erfährt.
das ganz einfach weil wir ebend schon jede menge erfahrungen gesammelt haben.

gespielt hab ich den level noch nicht. (erst heute abend - falls du ihn Atan schickst)

allerdings wage ich mal folgende prognose in bezug auf die waffenmods:
md -30% -> ablehnung
napalm reichweite + 50% -> zustimmung
(da könnte auch damage noch angehoben werden - es gibt da ausgezeichnete werte im level
Nimbus 1.1)
Plasma +20% -> ablehnung

alles nur so ne ahnung.
kann sein dass das nicht stimmt, kommt ja auch ein wenig auf die levelstruktur an.

Dark

...gebt mir mehr davon !
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.01.2004, 20:03    Post subject: Reply with quote

kleinen probeflug im singelmod gemacht.
sieht gut aus.
paar kleinere texturfehler - aber nicht schlimm.

ein schlimmes labyrinth - mal sehen ob da freude aufkommt.

was mit sicherheit nicht gut ist, sind die rakpacks.
raketen immer schön einzeln ins level packen.
es gibt da sonst unkontrollierbare vermehrungen.
was mir auch fehlte war ein napalmfass.
ist doch schade wenn meine napkanone dann alle ist und ich sie nicht
auffüllen kann.

das zum ersten eindruck.


Dark

...gebt mir mehr davon !
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Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 23.01.2004, 20:39    Post subject: Reply with quote

RakPacks sind nicht gut,
das kann man so schon sagen, da stimme ich Dark sofort zu.
Nachher mal schauen ob Gameplay aufkommen wird oder nicht.

Peat,
du erwartest Feedbacks von den Spielern..?
knick es, da kommt so gut wie nie was, da biste bei Levelbauern schon besser aufgehoben wenn du Reaktionen (VOR Release) haben willst.
Ab und zu findet man dann später bei Fisch noch mal qualifizierte Feedbacks bei den Bewertungen..
Wenn du mal so richtig einen 'Hit' landest, sollten deine Nerven nicht allzu blank liegen, denn dann fühlt sich auf einmal fast jeder berufen irgend etwas beizutragen,
nette Sachen, aber auch sehr viele Anfeindungen sind dann dabei.
So schaut's aus, finde dich damit ab.

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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 23.01.2004, 22:10    Post subject: Reply with quote

Also ich hab mir den Level auch grad mal angesehen und bin durchgeflogen.
Ehrlich?
Ich bin in diesem Level seekrank geworden.
Wie Dark schon sagte: Is nen Labyrinth - und es gibt keine wirklichen Anhaltspunkte, an denen man erkennen kann, wo man sich aufhaelt . Man muss da schon mit viiielen Leuten spielen um sicher immer nen Gegner vor der Flinte zu haben.
Ueber die Waffenverteilung koennt man sich noch Gedanken machen. - Und auch von mir: das mit den RakPaks solltest Du auch ueberdenken.....
Und verwende doch mal mehr wie nur 3 Texturen (na gut, ich uebertreibe - aber ich wills nur deutlich machen) und bastel man ne kleine Tafel hier oder da hin oder was weiss ich, - etwas, woran man sich orientieren kann.
Vielleicht ist auch weniger, mehr. Also: Entferne nen paar Gaenge....

Wie schon geschrieben: Ich habe diesen Level noch nicht mit anderen zusammen angespielt.
Aber vielleicht machst Du Dir ja noch nen paar Gedanken dazu.....

gruss, Diti




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Signatur? Brauch ich nich.
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DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 23.01.2004, 23:40    Post subject: Reply with quote

also ich find den level gut gemacht, erinnert ein wenig an deinen ersten level hangar 1.1
(@dark: nimbus ist auch von peat wenn ich mich recht erinnere.)

mit dem labyrinth, da stimm ich zu. teil den level doch in regionen auf und mach unterschiedliche beleuchtung für die einzelnen regionen oder pack ein wenig spielerei rein hier und da wie diti meinte, anzeigetafeln, monitore, kleine rohre, spiegelnde fliesen oder sowas zur orientierung, sollte nur nicht zu sehr im weg stehen.

mit den waffenmods bin ich mir nicht sicher, veränderte schadens-wirkung der waffen kommt selten gut an da die wenigsten die readme lesen und nicht wissen was los ist.

besser ist wenn du die art änderst wie die schiffe die waffen abschießen, das ist ziemlich offensichtlich und jeder weiß sofort bescheid. bei der md z.b. ne reloadzeit von 5 sekunden, laser abwechselnd schießen mit höherer frequenz (gpoint 1-4) und so weiter.

aber im endeffekt nur ne weitere meinung, bei d3 hat absolut jeder der gefragt wird ne andere meinung also am besten den eigenen instinkten folgen Smilie

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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 24.01.2004, 16:28    Post subject: Reply with quote

quote:

(@dark: nimbus ist auch von peat wenn ich mich recht erinnere.)



ja deswegen hatte ich den ja erwähnt.
kam das anders rüber ?
egal, hauptsache er weiß was ich meinte Smilie

Dark

...gebt mir mehr davon !
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Peat
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 24.01.2004, 18:57    Post subject: Reply with quote

Thanks, für die konstruktive Kritik. Genau das ist es was mir wirklich weiterhilft, und ich stimme in allen Punkten mit euch überein. Außerdem mag ich symmetrische Level sowieso lieber als Labyrinthartige ( kann man ja an meinen vorherigen sehen.)

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DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 25.01.2004, 13:27    Post subject: Reply with quote

Ich hät den Level ja gerne auch mal getestet. Leider tuts der Link ja nicht.

Damit jetzt nicht ohne Ende Mails gesendet werden hab ich einfach auf meinem FTP Server mal ein Verzeichniss erstellt wo so etwas einfach im Zugriff ist.#

Währe nett wenn neue Lvl dort einfach zur Verfügung gestellt werden.
Es besteht auch die Möglichkeit das ich den Level mal als Server laufen lasse.

OK,OK, der Server ist nicht die Welt da QSC es einfach nicht schafft die Leitung mal wieder hinzubekommen. Aber zum Testen sollte es reichen.

[url]ftp://ddevil.no-ip.com[/url]

DDevil
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Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 25.01.2004, 16:25    Post subject: Reply with quote

hm be mir tut er link wunderprächtig:

link (anz oben) anklicken, dann öffnet sich n GMX fenster - dann "media-center starten" und dann an die dateinen heh haken machen (is ja nur eine da) und dann auf die datei klicken und los geht das...
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