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McSmiley Forum-Nutzer
Joined: 19 Oct 2003 Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany
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Posted: 19.10.2003, 03:59 Post subject: Schnellerer Einstieg ins Editieren |
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Hi all
*Premiere!* Bin neu im Forum, aber zocke Descent seit ner Ewigkeit (1, 2 und heutzutage 3). Ich hoffe mal, daß ich mit meinem Anliegen nicht allzusehr unter Eurer Würde liege...
Ich glaube ein paar klasse Ideen für neue Multiplayer-Level zu haben und habe auch in D3Edit schon erste Schritte unternommen, aber ich bin berufstätig und wenn ich mir D3Edit vernünftig aneignen und 1-2 Level gestalten will, brauche ich nach aktuellem Stand wahrscheinlich noch *Jahrzehnte* bis was vernünftiges rauskommt...
Ich hab ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis, bei D2 hab ich auch schon eigene Level gebaut (die gut funktionierten ). Ich habe inzwischen nur halt einfach nicht mehr soviel Zeit wie früher, um mir in Ruhe selber alles beizubringen. Die Tutorials im Netz und bei Fischlein sind zwar gut und mein Englisch ist dafür absolut ausreichend, aber s'dauert halt bis man die durch hat, und letzendlich kommt man um langwieriges eigenes Experimentieren nicht herum, wobei D3Edit nicht gerade das komfortabelste ist...
Also meine Frage: Hat jemand...
Lust, sich mal mit mir zu treffen und/oder sich beim Editieren über die Schulter schauen zu lassen ? (Raum Düsseldorf+ca.50km; bringt meiner Meinung nach viel mehr als Tutorials lesen)
einen Tip, wie man ansonsten *schnell* einen guten Einstieg bekommt ?
Alternativen ? (andere Editoren als D3Edit gibbet ja wohl nich, oder ?)
Freue mich auf jeden Vorschlag oder auch Erfahrungsberichte, wie lange es bei Euch gedauert hat bis effizientes Arbeiten möglich war Übrigens muß die Hilfe nicht einseitig bleiben - werde mich bei Gelegenheit gern mal revanchieren.
Gruß
McSmiley
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DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
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Posted: 19.10.2003, 11:02 Post subject: |
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hey mcsmiley, willkommen hier auf df.de
ich hab mit den 10? tutorials für den allerersten simplen level angefangen, das bringt einem die grundlagen sehr schnell nahe. (gibts bei fischlein und gameedit)
wenn man dann begriffen hat wie die basics von d3 und d3edit funktionieren geht der rest ganz schnell.
alternativen.. hmm ja, die outrage jungs haben die level in 3dstudio max gebaut und dann mit pofgen (tool das es auch auf pd gibt) nach orf´s konvertiert und von da an weitergearbeitet. aber das ist echt nur ein weg für profis da 3dmax noch um ein vielvaches komplizierter ist.
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Do_Fuchs Ich putze hier nur
Joined: 03 Mar 2001 Posts: 480
Location: Haiti
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Posted: 19.10.2003, 12:04 Post subject: |
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Wo wir grad beim thema sind. Gibbet ein gutes tool mit dem ich aus Maya ins Ogf Format wechseln kann?
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 19.10.2003, 12:30 Post subject: |
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es gibt ein maya-plugin für 3ds-max bei outrage bzw. planetdescent zum runterladen.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 19.10.2003, 13:14 Post subject: |
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Willkommen McSmiley!
Die Grundsätzlichen Dinge findest Du auf meiner [url="http://www.descent3fischlein.de"]Page[/url] in Deutscher Sprache.
Sollte English kein Thema für dich sein, kannst Du auch mal bei Gameedit.com vorbeischauen.
Fischlein
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McSmiley Forum-Nutzer
Joined: 19 Oct 2003 Posts: 16
Location: near Düsseldorf, Germany
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Posted: 19.10.2003, 13:57 Post subject: |
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Danke für die superschnellen Antworten!
Die Tutorials hatte ich schon entdeckt und teilweise liegen die hier sogar ausgedruckt vor mir - es ging mir vor allem darum, wie man den Lernprozess etwas "beschleunigen" kann. Wenn ich DigiJo und die Website-Infos richtig verstehe bleib mir wohl zu D3Edit keine Alternative.
Bleibt zu hoffen, daß dieses Jahr noch was dabei rumkommt
(Ich werds Euch wissen lassen )
McSmiley
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Do_Fuchs Ich putze hier nur
Joined: 03 Mar 2001 Posts: 480
Location: Haiti
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Posted: 19.10.2003, 15:13 Post subject: |
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Örks @ floyd
Das soll heissen, dass ich 3dsmax und Maya haben muß und in Maya erstellte nach 3dsmax exportiere diese dann in 3dsmax abspeichere und dann mit dem ogf tool umwandel? IGITT! Viel zu umständlich! Naja mal schaun dann bleib ich entweder bei d3edit oder lerne 3dsmax.
*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net
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