Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sidewindersoftware nur unter Admin ausführbar

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 18.10.2003, 10:57    Post subject: Sidewindersoftware nur unter Admin ausführbar Reply with quote

Bei meinem Sidewinder Precision 2 habe ich auch das Problem, dass ich das mitgelieferte Konfigurationsprogramm nur unter einem Administratorkonto öffnen kann.
Wenn ich die Eigenschaften des Joysticks aufrufen will (das Programm ist ja in der Systemsteuerung unter den Joystickeinstellungen in den Eigenschaften des Sidewinders integriert), bekomme ich die Meldung:

"Interner Fehler. Sie verfügen u.U. über zu wenig Systemressourcen. Schließen sie dieses Programm sowie alle geöffneten Programme und versuchen sie es erneut. Falls das Problem weiterhin besteht, fehlen u.U. notwendige Komponenten für die Installation des Programmes. Installieren sie die Software erneut."

Gibt es denn keine Möglichkeit, das Programm auch unter einem normalen Benutzer laufen zu lassen, vielleicht einen Patch von Microsoft (wonach ich schon gesucht, aber keinen gefunden habe)?
Der Gravis Firebird lässt sich ganz normal öffnen (wird ja auch nicht über die Software des SW konfiguruert) und einstellen.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 19.10.2003, 14:00    Post subject: Reply with quote

Wofür zum Geier brauchst Du denn dieses besch... Konfig-Programm?
Also bei mir wird der PP 2 automatisch erkannt und die D3-internen Konfigurationsmöglichkeiten sind mehr als ausreichend.
Aber naja - jedem das Seine!
Ich rate Dir nur Dich von allem überflüssigen Ballast, der im Hintergrund mitläuft, zu befreien!

P.S.: Liebe Grüße aus dem Urlaub!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 20.10.2003, 00:08    Post subject: Reply with quote

@Tiekiller:
Der PP2 wird bei mir auch automatisch erkannt, aber ich spiele zufälligerweise nicht nur Descent. In anderen Spielen wie X-Wing vs. Tie-Fighter ist z.B. so eine Makrofunktion sinnvoll. Ist es etwa verboten, dass Konfigprogramm zu verwenden?
Ich will nur wissen, wie man das auch unter einem Benutzer starten kann. Ob ihr das gut findet oder nicht, juckt mich doch nicht.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
Zorc
Forum-Nutzer


Joined: 05 Jul 2001
Posts: 961
Location: Ratzeburg

PostPosted: 20.10.2003, 01:15    Post subject: Reply with quote

ist ja nicht so, daß wir das nicht gut finden würden.
nur überflüssig.
manche probleme erledigen sich von selbst, wenn man die prämissen ändert,
anders rum gesagt: kiss (keep it simple, stupid.)
gib dir adminrechte, und gut isset. (jaja, "sicherheit" - firewall, punkt.)




|___heal_the_sick___raise_the_dead___cleanse_the_lepers___cast_out_demons___|
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 26.10.2003, 14:52    Post subject: Reply with quote

@Zorc:
quote:
gib dir adminrechte, und gut isset.


Nischt is. Ich bin normaler Benutzer, ich melde mich nur als Admin an, wenn das not tut, zum Bleistift für die Installation neuer Software. Wenn es halt nicht anders geht, dann melde ich mich halt immer als Admin an, um die Einstellungen verändern zu können. Vielleicht gibt es ja aber doch noch eine andere Möglichkeit. Ich will die Software halt einsetzen, verstesch?

@TieKiller:
quote:
Ich rate Dir nur Dich von allem überflüssigen Ballast, der im Hintergrund mitläuft, zu befreien!


Bei mir läuft nur das absolut Notwendige an Hintergrundprogrammen, wie zum Beispiel Firewall, Anti-Viren-Programm oder Anti-0190-Dialerprogramm. Die PP2 Software läuft nicht im Hintergrund.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group