Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Idee für einen neuen Mod

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 24.09.2003, 11:20    Post subject: Idee für einen neuen Mod Reply with quote

Hallo ihr levelbauer...

ich weiss nicht ob hier einer von euch auch mod's baut. in der hoffnung, das meine idee vileicht eines tages von jemandem aufgeschnappt wird möchte ich folgende idee für einen mod beschreiben, das mod Instareap hat mich dabei inspiriert:

wie wäre ein mod, bei dem man bei spielbeginn oder spielbeitritt die auswahl hat, sich eine primär und eine sekundärwaffe (ausnahme Blackhshark) auszuwählen, mit der man unendlich schiessen kann die dann auch im normalfall automatisch selektiert wird, wenn man respawnt. also nicht nur MD wie in instareap sondern auch für andere waffen wie fusion, superlaser oder vauss.

vileicht könnte man es auch so machen, das jeder der eine bestimmte anzahl an kills auf dem ersten platz gemacht hat sich eine andere waffe auswählen muss als die, die er bisher verwendet hat.

Beispiel:
angenommen ich spiele mit VEX-Munk dieses neue mod. munk wählt natürlich sofort die MD ... ich habe dann natürlich keine andere wahl und muss da auch die MD wählen. also schiessen wir drauf los. nach kürzester zeit hat munk die führung übernommen. da wir zuspielbeginn uns darauf geeinigt haben das jemand der mehr als 5 punkte führt einen waffenwechsel vornehmen muss, munk nun seine md gegen eine andere waffe eintauschen muss (har har har ) danach bekommt er 1 punkt für die 1 runde gutgeschrieben.. aber der punktestand für das spiel wird bei beiden auf 0 zurückgesetzt.... nun spiele ich mit der MD gegen munk mit der Fusion... munk macht mir da natürlich immer noch das leben schwer, aber ich schaffe es dann doch nicht gegen ihn zu gewinnen und er bekommt auch die 2 runde gutgeschrieben aber muss dafür auf die fusion aus seinem waffenarsenal streichen (muhahahaha ) .... nun nimmt er die vauss... ich bleibe immer noch bei der md... nun schaffe ich es aber endlich dem hoMUNKulus die punkte wegzunehmen... dafür kann er sich dann wieder irgend eine der gestrichenen waffen in sein arsenal aufnehem und ich muss mir eine andere waffe als die MD wählen wobei er aber noch immer mit der vauss schiesst.... naja und so weiter und so weiter... am ende des spieles hat gewonnen, wer die höchte punktzahl in den runden gemacht hat.

ich denke mir das es in so einem game sehr heiss aber auch interessant hergehen kann und besondest gut zu trainingszwecke geeignet ist, selbst wenn man einen gegner hat, gegen den man im normalfall nichts ausrichten kann. aber auch dieser wird dann einmal dazu gewzwungen mit etwas anderes zu schiessen als er es sonst tuen würde Noch interessanrter dürfte dieses mod werden, wenn man es mit mehreren leuten und das vileicht noch als teamvariante spielt .. das schöne daran ist jedoch, das dieses mod genau wie instareap auf jedes level anzuwenden wäre.

Gez. BieSDie

____________________________________________________________________

Schenk Opi Opium, denn Opium bringt Opi um
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 24.09.2003, 17:10    Post subject: Reply with quote

Ich weiß ja nicht welche Rolle ich in deinen Phantasien noch so einnehme Smilie)

Aber ich find die Idee genial. Macht aber irgendwie auch nur bei nem 1on1 wirklich Sinn. Inwieweit dies dann auf Teamspiele ausweitbar ist müßte man erstmal am 1on1 testen.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du ein rundenbasiertes Spiel haben, die bspw. bis 5 Kills gespielt wird.
Vor Beginn einer Runde darf sich jeder eine Waffe (Primär+Sekundär) auswählen, der Sieger muß in der nächsten Runde die Waffe wechseln, weil die vorherigen dann verbraucht sind, während beim Verlierer die Waffe dann nicht verbraucht ist.

Klingt wirklich ziemlich interessant, als Mod wäre das höchstwahrscheinlich sogar möglich.
Die Dinger werden in C++ geschrieben, habe da allerdings kaum Ahnung von, auch wenn das SDK von Descent hier auf Platte liegt.

Nachteil natürlich: im Spiel selbst kann man nicht die Waffen wechseln, was ich an Descent immer großartig fand. Bei Mechwarrior oder Aquanox kann man die Waffen nur vorher festlegen und ist so überhaupt nicht flexibel.


Übrigends gibt es ja auch ein Mod, der obiges Konzept ähnlich angeht: Duel.
Dort kann man sich zum gegenseitig in dem Level zum 1on1 verkuppeln, der dann in einem getrennten Raum stattfindet. Dabei lassen sich die Waffen vor dem Match auswählen, die man verwenden will.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.09.2003, 18:43    Post subject: Reply with quote

quote:
Nachteil natürlich: im Spiel selbst kann man nicht die Waffen wechseln, was ich an
doch das muss gehen, wie du schon sagtest, ist das bei duel möglich.
theoretisch dürfte alles möglich sein, es kommt nur drauf an, wieviel aufwand man treiben will.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 24.09.2003, 19:18    Post subject: Reply with quote

Hm, Floyd, ich hatte mal im amerikanischen DescentBB den Vorschlag gemacht, sowas wie das UT-Jailbreak zu machen. Die ersten Reaktionen waren auch "KLASSE Idee" - aber nach einigen weiteren Posts kam heraus: Nicht umsetzbar.
Schade Traurig

Auch BiesDies Idee klingt gut! (Mal sehn, wie es in einigen Posts spaeter ausschaut ;-D )

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 24.09.2003, 20:13    Post subject: Reply with quote

quote:
Hm, Floyd, ich hatte mal im amerikanischen DescentBB den Vorschlag gemacht, sowas wie das UT-Jailbreak zu machen. Die ersten Reaktionen waren auch "KLASSE Idee" - aber nach
link?
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 24.09.2003, 20:39    Post subject: Reply with quote

quote:

quote:
Hm, Floyd, ich hatte mal im amerikanischen DescentBB den Vorschlag gemacht, sowas wie das UT-Jailbreak zu machen. Die ersten Reaktionen waren auch "KLASSE Idee" - aber nach
link?



http://www.descentbb.net/ubb/Forum7/HTML/000950.html


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.09.2003, 00:34    Post subject: Reply with quote

um es mal etwas zu präzisieren diti, dein mod ging aus spieltechnischer sicht nicht, nicht weil es d3 nicht könnte...

aber mal back on topic: generell wäre es VIELLEICHT mit dallas lösbar, aber das wird sehr umständlich. und ohne zusätzliche eigene funktionen wird man nicht auskommen. dann wäre es aber wieder levelabhängig.
für ein mod muss man schon eine gewisse kenntnis in C haben und d3 sollte auch kein neuland sein.

meine empfehlung: entweder du findest jemanden in unseren kreisen der dieses forum nicht bzw. sehr selten liest, der die anforderungen erfüllt (oder es meldet sich noch jemand).
oder du machst diese anfrage mal auf dem [url="http://www.descentbb.net"]DBB[/url]. möglicherweise hat von den amis einer gerade zuviel freizeit (wenn man sieht was es da an themen gibt, offensichtlich ja) und würde ein neues mod schreiben, aber weiß noch nicht was.

~F
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group