Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

"Let's Play 'n' Dance" - muß das so sein?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 28.08.2003, 18:12    Post subject: "Let's Play 'n' Dance" - muß das so sein? Reply with quote

Gerade in letzter Zeit fällt mir verstärkt auf, daß der Spiel-Spaß auf oben genanntem Server an äußerst schlechter Verbindungsqualität leidet!
Da kann man rausrotzen was man will - nix passiert. Da treffen einem aus heiterem Himmel Sachen, die man vorher weder gesehen noch gehört hat. Da muß man teilweise 4 mal durch Power-Ups fliegen, bevor diese aufgenommen werden und Phantome fliegen durch die Levels wie Schmetterlinge im Sommer!
Der Ping läßt immer gutes Hoffen, aber das, was einen dann erwartet, finde ich oft enttäuschend!
Frage an den Server-Betreiber: Kann man da nicht was machen?
Ich finde es wirklich super, daß es so großmütige Menschen gibt, die mich und uns alle in unserem Spieltrieb fördern. Aber so ist der Frust oft größer!


Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 28.08.2003, 18:35    Post subject: Reply with quote

Hi Tie,

und alle anderen Geschädigten.

Habe das auch festgestellt und die selben Probs gehabt. Mehrfach den Server schon mal neugestartet, keine Veränderung.

Immer öfter stürzt D3 ab mit der Meldung Netzwerkdatenkorruption ( ??? ).

Ich werde einen neuen Rechner bauen, dauert nur ein klein bisschen;), und dann nur D3 drauf laufen haben.

Z.Zt. ist das ein W2k DC mit Exchange als Mailserver der jede Std. auch noch die Virensignaturen abfragt.
Ahh, fällt mir noch ein ich habe vergessen den FTP Dienst wieder aus zu machen. Werde ich gleich machen.
Ausserdem ist mir aufgefallen das es immer zu seltsamen Sachen kommt wenn die unterschiedlichsten Pings sich zu Game vesammeln. Meistens sind dann irgendwelche Ami´s mit dabei.
Ausserdem hat ja auch QSC so seine Probs, von denen ist die Leitung.

Daumen drücken das ich den Laden hier ans Laufen kriege, dann gib es ´ne fettere Leitung.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.08.2003, 12:00    Post subject: Reply with quote

Klasse DDevil! Vielen Dank für Deine Bemühungen, das bekommst Du sicher hin. Bin eh heilfroh, daß es wieder ein paar manierliche Server in Deutschland gibt! Aber auf diese Probleme mußte ich einfach mal hinweisen. Ich hoffe Du hast Dich nicht angegriffen gefühlt!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 29.08.2003, 15:19    Post subject: Reply with quote

Noe Tie,

fühle mich nicht angegriffen

Ausserdem dist DU einer von wenigen die im Spiel fair sind, sich nicht zu schade sind mal ´ntschuldigung zu tippern wenns zum Spawn/Typekill gekommen ist.
Und ab und zu schaffe ich sogar dich zu erwischen, das verschafft dir nen dicken Bonus

C U in the Mines



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 29.08.2003, 15:46    Post subject: Reply with quote

OOOHHHH ganz rot werden tu!!!

Schön, daß es doch mal jemandem aufgefallen ist, daß ich mir Mühe gebe meinen Mitspielern nur auf legale Weise den Spaß zu verderben!

Es gibt hier einen in dieser Runde, der mich spontan als "Arschloch" beschimpft hat, nachdem er beim Tippen nen Querschläger abbekommen hat, bevor er verschwunden ist!
Hoffentlich liest er das!

Dabei nochmal den Tip an alle: Wenn man sich zum Tippern in die Mitte des Schlachtfeldes stellt, sollte man mit sowas (vor allem in Subway-Dancer) rechnen!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
FS-RunGun
Forum-Nutzer


Joined: 24 Jul 2003
Posts: 165
Location: Germany

PostPosted: 01.09.2003, 23:39    Post subject: Reply with quote

Tie, dich mal in D3 treffen will *g*

Manche Server können wirklich auf die Nerven gehen. Ist sicherlich gut gemeint mit dem zur Verfügung stellen, aber wenn dann solche Fehler auftauchen wie imaginäre Spieler-Schiffe oder Gegenstände oder wenn der Ping so launisch wie mein Wetter zur Zeit ist, dann ist das net so toll.
Auch von mir danke DDevil, umso mehr, umso besser.

Es gibt genug leutz, die gerne Spawn-/Typekillen und auch einige, die Opfer sowas werden dann... unhöflich werden (ich kann mir denken, wen Tie meint). Naja, ich sehs nicht so schlimm, wenn ich typegekillt werde.

Alltag raus, Pyro rein
Möge der Ping mit dir sein
Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 03.09.2003, 15:16    Post subject: Reply with quote

Hi

Ihr meint doch hoffentlich nicht mich?!?!

Ich weise nur höflich draufhin, dass derjenige den Typkill nicht noch einmal machen soll! Allerdings keine Beschimpfungen.



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 03.09.2003, 17:44    Post subject: Reply with quote

...ich weise nochmal drauf hin das man bitte bei seinen postings beim jeweiligen Thema bleiben möchte!

Wenn man durch einen aktuellen Thread inspiriert wird über ein anderes Thema zu diskutieren kann (und soll) man ein NEUES THEMA ERÖFFNEN.

Die Admins und Moderatoren dieses Forums sind berechtigt und befähigt themenfremde Beiträge zu löschen. Dies wird künftig auch öfter passieren (ist intern abgestimmt worden).

Danke für euer Verständnis.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 03.09.2003, 17:46    Post subject: Reply with quote

Nein, Du warst es nicht!
Aber ich werde denjenigen sicherlich nicht outen! Jedem springt mal ein Ei aus der Hose, wenn mal ein Spiel nicht so erfreulich verläuft. Auf die Art und Weise haben sich Seeker/Maulwurf und ich uns kennengelernt. Da war allerdings ich derjenige, der sich im Ton vergriffen hat! Aber das kann man ja schnell klären, wenn man wieder klar im Kopf ist.

Gestern war es auch wiedermal "bezaubernd" (*ULTRA-KOTZ*) mit Fischlein und Reeene auf dem mit Abstand schlechtesten Server des Tages zu zocken!!! Manchmal habe ich echt das Gefühl, daß sich manche Server gezielt ein Opfer aussuchen, um es dann zu verarschen! UND GENAU bei sowas kommt dann ein zufälliger Spawnkill gerade recht um einem den Anstand zu rauben!

@Großmeister Checksn: Das Thema war eigentlich sofort nach DDevils Antwort erledigt! Und so brandheiß-wichtig ist dieser Plausch eigentlich nicht, um ihm ein neues Thema für die Nachwelt zu gönnen.
Wobei Du grundsätzlich natürlich (wie immer ) Recht hast!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 03 Sep 2003 17:52:56
Back to top
View user's profile Send private message
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 03.09.2003, 20:14    Post subject: Reply with quote

Hi alle zusammen.
Ja das war gestern mit Tie und Fischlein sehr komisch,aber das ist mir schon öfter aufgefallen.Wenn ich nen Ping um die 200 habe läuft´s bei mir wesentlich besser im Spiel als mit einem Ping von 30-50.
Bin ich in einem Spiel mit gutem Ping(30-50)
hab ich meist Probleme irgendjemand zu treffen und muss mir richtig den A.... aufreissen um ein paar Points zu machen.
Wo ich gestern beim 200er Ping auch Fischlein und Tie öfter mal abgeballert habe.
(und das will schon was heissen)

Reeene



Back to top
View user's profile Send private message
spinne
Forum-Nutzer


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 331
Location: München

PostPosted: 04.09.2003, 08:37    Post subject: Reply with quote

@ Tie

Quote:

Aber ich werde denjenigen sicherlich nicht outen!

Das hat auch keiner von dir verlangt!!!!!!!!!!!!





Bearbeitet von - spinne am 04 Sep 2003 08:45:10
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 04.09.2003, 08:43    Post subject: Reply with quote

@ Checkor

Stimme zu

@Reeene

Welcher Server ? Meiner ?
Tipp: Üben ! Is jetzt keine Verarsche, ich habe mich auch umstellen müssen als ich 1. zu QSC gegangen bin, 2. auf meinem Server unterwegs war / bin.
Kleine Pings fordern echt mehr, als Pings im 100-200 er Bereich. Es ist definitiv eine Umstellung, LAN Spieler kommen damit eher klar.

@All

Ich habe jetzt mal die Spieleranzahl um eins runtergesetzt, ich hoffe das nun die Sache etwas besser wird.
Nichts destrotrotz sehe ich immer wieder das der Server sich verabschiedet, meistens mit "NETZWERKDATENKORRUPTION".

Frage: Wie war das nochmal mit den PPS ? Der Server läuft mit Einstellung 10.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.09.2003, 11:18    Post subject: Reply with quote

@DDevil: Nö, Deiner wars nicht! Irgend son besch... Ami-Server der zu zehnt (!) SD spielen möchte. (Wahrscheinlich auf nem PI 133)
Falk hat sich kaputtgelacht, weil er ständig mein Feuer gefressen hat, während ich schon durch Anhusten vaporisiert wurde. Reeene war aber der Gipfel! Dem hätte man auch nen brechenden Warp-Kern an den Spoiler kitten können und er hätte es nicht gemerkt!
Keine Ahnung, aber wie schon gesagt, ich hatte das Gefühl, dass der Server gezielt mich als Ulk-Opfer ausgesucht hätte. Da liefs dann auf {PIS} wieder deutlich besser.

Zu den PPS: Ich glaube das 20 besser wären. Bei 10 kommts vielleicht zu zuvielen Daten-Kollisionen. Und wenn Du eh einen Spieler weniger reinläßt, sollte das schon klappen. Einen Versuch isses auf jeden Fall wert!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 04 Sep 2003 11:19:45
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 04.09.2003, 12:34    Post subject: Reply with quote

hehe ich fühle mit dir tie, das hab ich in 95 % aller spiele mit meinem verfluchten modem. mit dem scheiß ping bist du auf dem server schon tot wenn auf deinem bildschirm die bedrohung erscheint.

zu den pps, 10 ist fast schon zu hoch, nur zur info ein 56k modem kann 7 pps max handhaben, der server verwaltet aber jeden spieler individuell bis zur max-eingestellten packets per second-zahl.
wenn ich einen server joine setzt der mich meist auf 6, mehr geht wohl nicht.

für breitbander ist 12 ne sehr gute zahl, das erlaubt wirklich gutes spielen, allerdings sind dann alle isdn und modem user draussen da sie nur noch die hälfte vom spiel mitbekommen.
wenn ich sod´s mache setze ich die meist auf 9 pps, das hat sich als sehr gut spielbar erwiesen sowohl für breitbander als auch modem / isdn spieler.
wenn es allerdings auf dem weg zum server oder zurück loss gibt ist alles verloren, da hilft gar nichts.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 04.09.2003, 12:48    Post subject: Reply with quote

Hi
@ DDevil
nee deiner war´s nich wie Tie schon sagte.
Gestern war´s auch wieder so ähnlich im
Erthshaker,dem American Spirit hab ich 2Blackies aufgebrannt,keine Chance den zu eliminieren.
Wogegen seine Blackies mich durch 3 Räume
verfolgt haben und trotzdem noch getroffen haben...komisch...

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.09.2003, 13:44    Post subject: Reply with quote

Oooops! Da lag ich dann mit meiner Annahme der korrekten PPS-Werten wohl geringfügig daneben!

Kann mir mal jemand möglichst knapp erklären unter welchen Umständen (LAN, ISDN, Doppel-ISDN) ich welche PPS-Zahl benützen sollte? Hab mir ja auch nen kleinen Server zusammengebastelt, den ich vielleicht auch mal ins Netz stellen möchte.
Aber bevor das passiert muß ich erst mal wissen, wie ich das Ding generell PXO-fähig mache. Und so potent is die Kiste auch nicht (PII 300, 128 MB), daß ich deshalb größere Investitionen oder Maßnahmen ergreifen möchte. Zu Hause klappt das mit Hunters Server-Tool ganz prima! Zumindest so gut, daß mir Krümel erst kürzlich gezeigt hat wo mein Hammer hängen sollte!

Wenn das jetzt aber ne umfangreichere Antwort gibt, sollten wir tatsächlich ein neues Thema ("SERVER-GRUNDEINSTELLUNGEN") erstellen, denn das wäre wieder für alle anderen von Interesse.
Ich glaub ich mach das mal eben...

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group