Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D2 unter Win ME nicht zu instalieren!

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Charon
Forum-Newbie


Joined: 18 Jul 2003
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 18.07.2003, 21:36    Post subject: D2 unter Win ME nicht zu instalieren! Reply with quote

Nach dem ich nun D3 runter und rauf gespielt habe, hätt ich halt lust auf etwas D2. Mitlerweile habe ich aber einen neuen Computer der mit Win ME läuft und als ich D2 instalieren will bricht das Programm direkt nach der Angabe des gewünschten Insatlationsumfangs ab. Die Fehlermeldung, wenn es da eine gibt, kann ich nicht lesen da schwarze Schrift auf schwarzen Grund. Hört sich alles dumm an, bringt mich aber zur Verzweiflung. Muß ich nun meine D2-CD in die Tonne treten?

Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 18.07.2003, 22:48    Post subject: Reply with quote

hallo charon!
sehr eigenartig! also an WinME kanns nicht liegen, ich spiel auch d2 unter me.
hast du version 1.2? benutzt du die installation unter windows oder unter dos, falls das noch geht?
ist die CD möglichesweise kaputt?
diese sachen könnt ich mir vorstellen.

Signatur?? BRAUCHICHNICH!!
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 19.07.2003, 12:00    Post subject: Reply with quote

quote:

Die Fehlermeldung, wenn es da eine gibt, kann ich nicht lesen da schwarze Schrift auf schwarzen Grund.


das liegt wahrscheinlich daran dass Du Deine System-Farben verändert hast, oder?

Stell doch mal alles wieder zurück und probier es dann nochmal...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.07.2003, 15:00    Post subject: Reply with quote

wenns ein dosfenster ist kannste auch einfach den text mit der maus markieren, dann isser auch lesbar.
Back to top
View user's profile Send private message
Charon
Forum-Newbie


Joined: 18 Jul 2003
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 19.07.2003, 19:08    Post subject: Reply with quote

Ah, ich merk schon ich muß mer Details angeben... aber erstmal Danke für Eure Antworten. Folgendes hab ich heraus gefunden: D2 version 1.0 d.h. Istallation unter Dos (nehme ich an), CD siht optisch noch gut aus, funktionierte vor einem halben Jahr noch seit dem nicht benutzt, Systemfarben auf windows-standart gestellt - trtzdem keine Schrift lesbar > windows beendet das setup mit dem hinweis ich solle mir die Fehlermeldung ansehen (HaHa) und dann das Fenster schließen, daher kann ich den Fehlertext auch nicht markieren!? Ich hab jetzt mal versucht meinen Computer mit Hilfe von "Dos4me" im Dosmodus zu starten, was auch funktioniert, aber in diesem Fall ist das CD-Rom Laufwerk noch nicht Funktionsbereit d.h. ich kann D2 auch nicht im Dosmodus installieren. Der Hund beißt sich in den Schwanz!

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 19.07.2003, 20:36    Post subject: Reply with quote

wenn möglich, dann poste doch mal einen screenshot der fehlermeldung von windows hier im forum. (wenns geht, nicht größer als 100k) vielleicht kommt das dann jemandem bekannt vor und kann dir sagen ob und wie bzw. dass er es nicht gelöst hat.

wie das cd-rom unter dos installiert wird, steht in der anleitung zum cd-rom bzw. in der readme.txt auf der treiberdiskette des cd-rom's.
falls du diese diskette nicht mehr hast, kannst du den treiber sicher noch beim hersteller aus dem netz laden. sollte sich kein treiber finden, dann melde dich nochmal, ich habe einige dos-treiber für cd-rom's verschiedener hersteller irgendwo auf der platte.
soweit ich weiß, funktionieren der NEC-treiber und der Mitsumi-treiber auch für laufwerke anderer hersteller.

~F


640 KBytes Arbeitsspeicher ist alles, was irgendeine Applikation jemals benötigen sollte. - Bill Gates, 1981
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 20.07.2003, 16:30    Post subject: Reply with quote

Hi Charon,

mach eine MS-DOS Eingabeaufforderung auf. Wechsele auf das CD-Rom. Starte per SETUP das Setup:-))

Wenn es jetzt nicht funktioniert wird zumindestens eine Fehlemeldung nicht direkt ins Nirvana geschickt.
Die kann ganz hilfreich sein. Ich denke mal das der Fehler von dem nicht vorhandenen DOS-Expander ( shit wie hieß das Teil nocht )kommt.

War früher nähmlich so das alles erstmal auf den 32-bit Modus umschalten musste.
Dieses gescah halt mit dem ( ich weis es immer noch nicht )DOS-Expander.

Try it.



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 20.07.2003, 17:29    Post subject: Reply with quote

start->ausführen->"command" eintippen, das wars schon. dann bleibt auch dein dos-fenster offen und du hast noch deine cd-rom laufwerke.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 21.07.2003, 12:25    Post subject: Reply with quote

quote:
Ich hab jetzt mal versucht meinen Computer mit Hilfe von "Dos4me" im Dosmodus zu starten, was auch funktioniert, aber in diesem Fall ist das CD-Rom Laufwerk noch nicht Funktionsbereit d.h. ich kann D2 auch nicht im Dosmodus installieren.


Wenn ich das richtig verstehe, ist "Dos4me" ein DOS Emulator für Windows ME, richtig? Nun, in der offiziellen Descent FAQ für Descent 1 und 2 steht, dass Descent 2 nur den Microsoft CD Extension Treiber (MSCDEX.EXE) unterstützt. Wenn der in Windows ME oder in Dos4me nicht enthalten ist (was ich nicht weiß), dann wird die Sache nicht funktionieren. Vielleicht gibt es aber MSCDEX Emulatoren für Windows ME, so wie für OS2.

Soll ich mal die komplette FAQ hier als Datei posten? Weiß nur nicht genau, ob das erlaubt ist, weil es sich hierbei um die offizielle Descent FAQ handelt.

Die Wege eines Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group