Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Sidewinder werden nicht mehr hergestellt

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 05.07.2003, 23:46    Post subject: Sidewinder werden nicht mehr hergestellt Reply with quote

Moin zusammen.

Anscheinend aus Rentabilitätsgründen produziert Microsoft keine Joystick-Hardware mehr. Damit ist die von uns allen geliebte Sidewinder-Ära wohl vorbei.
Inwiefern sich das jetzt auf Garantieansprüche auswirkt, wenn Microsoft keine Sticks mehr vorrätig hat ist wohl ungewiss.
Jedenfalls sollten sich Liebhaber in nächster Zeit einige Zusatzgeräte herbeischaffen, wenn man später nicht auf Saitek oder Logitech wechseln möchte.

Eigentlich find ich's schade, da die Microsoft-Joystick technisch sehr gut ausgereift waren/sind und fast ewig zu halten scheinen.
Beispielsweise ist bei 3D Pro als einziges Verschleißteil die Minihubschalter sowie der Federkern. Der Rest wird optisch abgetastet.
Hält jetzt schon mehrere Jahre den stärksten Belastungen.



--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 21.09.2003, 22:32    Post subject: Reply with quote

Jo!
das ist schade, aber ich nutze eigendlich sowiso nur den 3d pro und keine neueren Sticks und soweit ich mich erinnern kann wird der 3d pro sowiso schon seit Kahren nicht mehr hergestellt. Aber trotzdem gibt es immer noch reichlich Nachschub bei ebay. Ich glaube nicht das die Entscheidung von Mircrosoft wirklich ein Problem darstellt. Zumindest nicht für die Piloten, die sich eh nicht immer den neuesten Stick geholt haben, sobald der alte kaputt ist.

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net

Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 22.09.2003, 21:51    Post subject: Reply with quote

Der Sidewinder Precision 2, den ich bei Ebay ersteigert habe, hat auch schon fast zwei Jahre auf dem Buckel und ist wie neu. Keine dejustierten Achsen, die Oberfläche ist sauber, alle Achsen, Schalter und der Coolie funzen ohne Meckern und Murren und für Descent ist er neben dem 3D-Pro, der wirklich gut ist (mein Vater und mein Bruder haben noch solche Teile), auch sehr gut geeignet.
Da hat Microsoft wenigstens eine positive Produktpalette und dann stellen die sie auch noch ein. Naja, die werden schon ihre Gründe haben.

Die Wege einen Pyros sind unergründlich. Amen!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 22.09.2003, 22:52    Post subject: Reply with quote

quote:
Da hat Microsoft wenigstens eine positive Produktpalette und dann stellen die sie auch
M$ hat die dinger nur vermarktet. in einem pp2 habe ich auf einer leiterplatte das mitsumi-logo entdeckt.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 23.09.2003, 11:38    Post subject: Reply with quote

Naja, nur weil auf der leiterplatte oder auf einem Chip Mitsumi, Motorolla oder Texas Instruments drauf steht hat das nich viel zu bedeuten. Die meisten Teile werden bestimmt von anderen Firmen produziuert und zugeliefert. Ich kann mir nicht vorstellen das es im Bereich Elektronik überhaubt noch Firmen gibt die nur eigene Produkte verwenden.

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
bei interesse Mail an: regelschmerzen@ewetel.net

Back to top
View user's profile Send private message
BieSDie
Forum-Nutzer


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 177
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2003, 12:22    Post subject: Reply with quote

quote:
Da hat Microsoft wenigstens eine positive Produktpalette und dann stellen die sie auch noch ein. Naja, die werden schon ihre Gründe haben.


Jow.. iss doch wohl klar ... Stabilität und Konsitenz iss für Microtology wie Knoblauch für nen Vampier ... Wir können froh sein das MicroZoft keine Autos baut, denn dann würde das Sprichwort "Wer sein Auto liebt, der schiebt" eine ganz neue Bedeutung bekommen

Das einzigste was Stabil bei M$ ist, worauf die offenbar auch noch stolz sind ist, das sie instabil und inkonsistent sind! Oder was glaubt ihr wie die Russen damals die M.I.R. vom himmel geholt haben ?
hehe... iss doch klar.. Sie haben Win95 auf den Bordcomputern installiert
Wenn man sich also bei denen auf etwas verlassen kann, dann das man sich bei denen auf NIX verlassen kann

SO !!!! ... musste mal gesagt werden

____________________________________________________________________

Schenk Opi Opium, denn Opium bringt Opi um
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2003, 14:42    Post subject: Reply with quote



"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 23.09.2003, 15:36    Post subject: Reply with quote

abgesehen, davon, dass das fodo total abartig ist (ZU extrem für meinen geschmack), wurde das hier (wurde es?) schonmal gepostet.

der is so asbach wie windows95.

~

OT-ENDE.

Bearbeitet von - The_Edge am 23 Sep 2003 15:36:48
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 23.09.2003, 16:21    Post subject: Reply with quote

BSD du hast noch nie nen SW P2 in der hand gehabt oder? Das teil is einfach super.

fuck the fucking fuckers!
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 23.09.2003, 16:43    Post subject: Reply with quote

Ich wollte auch gerade fragen, ob Ihr Euch nun wieder das Maul über M$-Betriebssysteme zerreißen, oder doch lieber wieder über Sticks reden wollt?

Vor allem wurde gerade in letzter Zeit viel über M$-Sticks geredet und festgestellt, daß diese ausnahmsweise mal hervorragend sind, obwohl MICROSOFT draufsteht.
Und wieder sage ich Euch: Thrustmaster kommt ganz knapp dahinter! Seit meinem "Fox 2 Pro" vermisse ich meinen MS PP2 so wenig, daß ich seit über einem Jahr keinen Bock habe den zu zerlegen und neu zu verlöten!
ICH bin also nicht von M$-Sticks abhängig und kann jedem nur raten mal auf diese Alternative zurück zugreifen.

Wer Bock auf nen Test hat: Zur DO-LAN kommen!
1 Weißbier pro Spiel. Aber bitte nicht alle auf einmal und schön der Reihe nach und auf alle 4 Tage verteilt!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 23 Sep 2003 16:45:08
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Flash
Forum-Nutzer


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 345
Location: Germany

PostPosted: 23.09.2003, 17:51    Post subject: Reply with quote

@Edge:
das wusste ich nicht. war wohl vor meiner zeit...


"Ich moechte Windows kaufen."
"Sind Sie verrueckt?"
"Gehoert das zu den Lizenzbedingungen?"

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.09.2003, 17:59    Post subject: Reply with quote

Ja klar, Thrustmaster ist auch klasse.

Womit ich allerdings bei den Thrustmaster-Dingern nicht klarkomme: daß sie 2 Torsionsfedern haben für die beiden Achsen.
Das ergibt dann eine sehr eckige Steuerung in den Diagonalen (merkt man, wenn man mal den Stick dreht).
Nun gut, auf Stick-Rotation kann ich eigentlich getrost verzichten, aber die Thrustmaster fühlen sich halt nicht wirklich toll an, obwohl sie sehr robust verarbeitet sind.

Dann schon lieber ein Stick mit 1 zentralen Feder, die in alle Richtung gleich agiert. Ist viel intuitiver in der Handhabe (Saitek, Microsoft). Was anderes konnte mir aus mechanischen Gründen nicht zusagen (merkt man dann schon prima im Kaufhaus beim Ausprobieren)

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group