Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Saitek Cyborg 3D USB Gold

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 16.04.2003, 22:42    Post subject: Saitek Cyborg 3D USB Gold Reply with quote

hat jemand erfahrungen mit dem Saitek Cyborg 3D USB Gold gemacht oder kann seinen senf dazu gegen, ich hatte das ding letztens in den Griffeln
macht eigentlich keinen schlechten eindruck die gurke

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 16.04.2003, 23:17    Post subject: Reply with quote

wichtig ist eigentlich nur, dass der nicht zu schnell abnutzt, nen drehgriff hat und ne schubkoontrolle... mehr muss nicht sein.

ich brauch auch bald mal wieder nen neuen joy, welcher joy ist optimal für descent?


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Fuchs
Ich putze hier nur


Joined: 03 Mar 2001
Posts: 480
Location: Haiti

PostPosted: 16.04.2003, 23:48    Post subject: Reply with quote

Was optimal ist muß jeder für sich entscheiden. ich steh auf den 3dpro. Was den Cyborg angeht ist das Konzept schon ok, am besten ist das man ihn der Hand anpassen Kann durch verschieben der auflagepunkte. Blöd ist nur der spitze cooli das ist auf dauer schmerzhaft, aber den könnte man zur not abfeilen. Und die beiden Feuertasten unter dem coolie sind nich so angeordnet wie ich es gernbe habe aber das ist wieder Geschmackssache.

*************PLATZ ZU VERMIETEN*************
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.04.2003, 00:06    Post subject: Reply with quote

quote:

welcher joy ist optimal für descent?

meiner oder mac's Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 17.04.2003, 03:26    Post subject: Reply with quote

Ja,das ist ein Thema ohne Ende


habe seit letztem Jahr Oktober schon

sechs joys verbraten
ob Logy oder Micro und Trustm. alle wurden vergewaltigt von mir.

ZUM GLÜCK IMMER GARANTIE


Ob es wohl gute gibt ,steht im Raum wie immer.... egal habe mir jetzt ein Depot angelegt ersteigert bei ebay ausser anderem auch sone

Gurke

wie hier oben steht mal sehen was es bringtam besten wir tragen alle Senor-Helme auch am hinterteil ohne weiteren Kommentar

wegen U18 ist nicht erlaubt!

Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 17.04.2003, 21:45    Post subject: Reply with quote

Mööönsch, denne ist da ja mal endlich einer der der n paar kurze (wenn auch zwangsweise subjektive ) Erfahrungsberichte unterschiedlichster gurken ins Forum stellen könnte... Was haste denn alles ?

Back to top
View user's profile Send private message
Andi
Forum-Nutzer


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 147
Location: Helmstedt-Niedersachsen

PostPosted: 17.04.2003, 23:46    Post subject: Reply with quote

Also drei WingMan Extrem:
1.Achsen fingen an zu jaulen x u.y und war schwergängig(Umtausch wegen Garantie)
2.und 3.Collie reingedrückt keine Funktion mehr,lol wahrscheinlich zu viel Kraft.War mal Rechtshänder und analog kam ich mal wieder nicht von der Stelle.(Umtausch und Geld zurück)!
Nr.4 Trustmaster was für einer, keine Ahnung mehr.Auch nichts mehr mit gleiten, Plastikmüll !(Geld zurück)
5.und 6.Logitech Freedom 2.4 bei beiden Collie defekt (Geld zurück)
Nr.7 z.Z.von meiner Tochter WingMan Extrem ,mal sehen hält noch ne Woche LOL.
So jetzt habe ich noch 4 Stk. ersteigert bei ebay(DEPOT angelegt).Zwei Saitek Cyborg 3D USB Gold ,mal sehen kann ich wenigstens selber dran rumschrauben und zwei Logitech Wingman Extreme.Obwohl ich ja diese schon verbraten habe,aber ein bisschen Öl und einige Verbesserungen,dann sind sie auch gut.

Irgendwo stand aber auch schon einiges über Joys im Forum !



Back to top
View user's profile Send private message
ZORES
Forum-Nutzer


Joined: 12 Apr 2003
Posts: 191
Location: Germany

PostPosted: 18.04.2003, 02:03    Post subject: Reply with quote

jaa ohmannomannomann
ksksks gibt ja noch die "suchen" funktion

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.04.2003, 02:28    Post subject: Reply with quote

quote:

Wingman Extreme.Obwohl ich ja diese schon verbraten habe,aber ein bisschen Öl und einige
falls du das gelenk des steuerknüppels meinst, da bist du mit fett besser beraten.
meiner erfahrung nach lassen sich kunststoffe mit öl nicht richtig schmieren. (wäre außerdem ne riesensauerei wenn die brühe durch den stick und durch die löcher nach außen läuft/kriecht)
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 18.04.2003, 12:20    Post subject: Reply with quote

AJA by the way, floyd unser held!

mein joy ist der gleiche wie deiner und die x-achse macht nach links (ist wo der daumen rechts ist) schlapp d.h. wenn ich voll nach links abdrehen will habe ich nicht volle drehkraft - so kann ich nicht mehr richtig drehen wenns drauf ankommt... - ist das bearbeitbar?

und: kann man das "knartschen" wegfetten, das entsteht, wenn man den joy gaanz langsam in eine richtung bewegt?

hintergrund warum nicht probieren statt studieren: der joy von meinem bruder ist auch der gleiche, er hatte ein problem mit dem coolie-hat, aber: nach dem öffnen kamen 2 neue dazu...


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - The Edge am 18 Apr 2003 12:21:07
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.04.2003, 14:35    Post subject: Reply with quote

-OT-
quote:

wenn ich voll nach links abdrehen will habe ich nicht volle drehkraft

geh mal in die kalibrierung und schau dir dort die ausgaben an, ist vielleicht nur neu zu kalibrieren.
quote:

und: kann man das "knartschen" wegfetten, das entsteht, wenn man den joy gaanz langsam in eine richtung bewegt?

was für 2 probleme sind bei dem anderen stick beim öffnen entstanden?
beim öffnen des joysticks muß man keine gewalt anwenden, rastungen sind ganz oben über dem feuerknopf, unter der handkantenauflage und an dem zierring um die gummimuffe herum.
dann kommts drauf an ob du das fett zwischen die beweglichen teile bekommst, ich hab das selbst noch nicht probiert.

~F

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 18.04.2003, 15:36    Post subject: Reply with quote

also: mein problem mit dem nicht voll abdrehen tritt manchmal auf, liegt aber nicht an der kalibrierung. liegt an der HW.

mein bruder hat seinen joystick geöffnet, weil sein coolie gesponnen hat und hinterher zuckte der schubregler immer, wenn der den joy bewegte und noch ne andere panne...
(wir haben den nicht gewaltsam geöffnet - dann würde ich ja nicht fragen...)

hast du auch dieses knartschen bei deinem joy, wenn du den ganz langsam bewegst?


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder Onlineusers.

Bearbeitet von - The Edge am 18 Apr 2003 15:37:35
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 18.04.2003, 15:48    Post subject: Reply with quote

quote:

also: mein problem mit dem nicht voll abdrehen tritt manchmal auf, liegt aber nicht an der kalibrierung. liegt an der HW.

da kann ich dir auch nicht helfen, das müßte ich sehen um es beurteilen zu können.
quote:

hast du auch dieses knartschen bei deinem joy, wenn du den ganz langsam bewegst?

ja, ganz wenig, stört mich aber auch nicht besonders.
Back to top
View user's profile Send private message
she
Forum-Nutzer


Joined: 23 Oct 2001
Posts: 20
Location: München

PostPosted: 20.04.2003, 08:46    Post subject: Reply with quote

Um auf die Eingangsfrage zu antworten:

Das is MEIN Stick! Die Anpassbarkeit ist für meine langen Griffel genau das was ich brauche!
Auch die Buttons am Stick liegen für mich perfekt. Ich habe die Bömbchen auf die mittlere Taste gelegt und brauche nur mal den Daumen durch zu drücken und schon sind die Schätzchen unterwegs. Da nehm ich nicht mal die Daumenspitze vom Coolie runter.

Einzig, wie schon gesagt, ist die spitze Form des Coolie auf Dauer etwas quälend für den Daumen. Aber es ist aus zu halten Winken

Für die X- und Y- Achse sind die Wege auch relativ lang. Aber das ist sicher nur eine Frage der Gewöhnung...

Ich finde den Stick empfehlenswert.



Als druff...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Newbie - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group