Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Freelancer

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 10.03.2003, 23:58    Post subject: Freelancer Reply with quote

Origins Privateer war eins der wenigen Spiele, die für mich an den Descent Spielspaß herangereicht haben. Bei genauer Betrachtung war der Singelplayer-Spaß mindestens ebenbürtig. Privateer 2 war immer noch ganz nett, wenn auch viel zu einfach. Und nun kommt mir die "Freelancer" Demo zwischen die Finger, bei genauer Betrachtung kann man sogar "sliden". Was denkt sich da also ein Pyroveteran arglos? Klar: wenn Doublechording geht, kann der Trichord nicht mehr weit entfernt sein. Also ab auf die Festplatte damit und antesten.

Schock Nr. 1: es ist vermutlich der erste Space-Flight-Sim OHNE Joysticksupport. Naja, die Jungs werden sich dabei schon was gedacht haben, dachte ich zunächst. Also mal in die Missionen reingeschnüffelt und ehrlich gesagt - lange habe ich das nicht durchgehalten. Die Maus ist zum steuern da, aber dazu muss dann noch der linke Knopp gedrückt gehalten werden. Rutscht man mal kurz ab und befindet sich der Mauspfeil über einem HUD, dann wird gar nicht mehr gesteuert. Glück für mich und Pech für den Distributor: solange ich hier nicht eines Besseren belehrt werde wandern keine Kröten aus meiner Tasche.

Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 11.03.2003, 02:52    Post subject: Reply with quote

hab mal ein interview der developer gelesen, acer.
erst dachte ich "supergeniales game" , zeit die euros locker zu machen.

und dann das (ungefähr):
"es wird definitiv keinen joysticksupport geben da man mit joystick nicht gleichzeitig lenken , feuern und in 4 richtungen sliden kann!"

hahahahaha! die jungs sollten mal ein probespielchen auf pxo wagen hehe und vieleicht mal ein paar d3-veteranen um rat fragen.

so werd ich mir das ding auch nicht kaufen.
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 11.03.2003, 10:17    Post subject: Reply with quote

@DigiJo:
Zumindest ist die Steuerung frei belegbar. Wer einen programmierbaren Stick hat, kann vermutlich auch damit spielen, allerdings mit "digitaler" Achsenauslesung.

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.03.2003, 11:41    Post subject: Reply with quote

das wäre doch mal ne maßnahme, denen das mitzuteilen und sie mal auf ne lan einzuladen, dann können die sich das live anschaun wie das, und normalerweise ja noch mehr, geht. Sehr glücklich

~F


"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.03.2003, 13:47    Post subject: Reply with quote

nun ja - in einem haben sie wohl recht
in 4! richtungen gleichzeitig sliden geht mit nem joy tatsächlich nicht.
nur werden sie das mit ner mausi wohl noch weniger hinbekommen ;o)



Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 11.03.2003, 18:14    Post subject: Reply with quote

ich glaub das hat er schon nacheinander gemeint, oder hast du schon mal versucht mit nem auto gleichzeitig vorwärts, rückwärts, nach links und rechts zu fahren?

Trinker alt, Trinker alt, wenns da steht dann trinka mas halt!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 11.03.2003, 22:51    Post subject: Reply with quote

quote:

ich glaub das hat er schon nacheinander gemeint, oder hast du schon mal versucht mit nem auto gleichzeitig vorwärts, rückwärts, nach links und rechts zu fahren?



also selbst noch nicht - aber ich sah schon welche die es versuchten Überrascht)


Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 11.03.2003, 23:04    Post subject: Reply with quote

Interessanter Gedanke wenn man bedenkt, daß es eigentlich nur drei räumliche Achsen gibt (wüßte schon gerne welche vierte die erfunden haben) und sich eine Maus nun ganz sicher nur in 2 Dimensionen Bewegen läßt. Sicher kann man mit einer Tastatur nochmal "irgendwohin" fliegen, aber wie man einen Shooter entwickeln kann, ohne eine Stickunterstützung, is schon drollig!

Ansonsten muß das Spiel wirklich einiges bieten können! Hab da nen Fernsehbericht drüber gesehen. Schaut verdammt geil aus!
Aber was nützt das, wenn man nicht drin fliegen kann?

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???

Bearbeitet von - Tiekiller am 11 Mrz 2003 22:05:17
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 11.03.2003, 23:42    Post subject: Reply with quote

Grins.

Also meine Maus lässt sich auch in 3 Dimensionen bewegen, nur gut tut ihr das sicher nicht und damit kommt die 4te Achse ins Spiel, denn auf der Zeitachse ist ihr "Tod" schon sicher. Winken

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 12.03.2003, 13:06    Post subject: Reply with quote

Klar, PKW sind 2-Achser. Aber nach ca. 30 Sekunden Verkehrsbeobachtung aus meinem Bürofenster heraus, musste ich feststellen, das gar nicht mal wenige LKW mit 5 Achsen unterwegs sind. Meine Achtung vor den Inhabern von LKW Führerscheinen wächst gerade enorm...

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 12.03.2003, 17:44    Post subject: Reply with quote

Jo, meine auch! Die ham mit ihrer Maus sicher alle Hände voll zu tun!

Woran erkennt ein Blinder, daß er mit Hinternabputzen fertig ist???
Back to top
View user's profile Send private message
antonrumata
Forum-Nutzer


Joined: 15 Aug 2002
Posts: 23
Location: Germany

PostPosted: 28.03.2003, 10:36    Post subject: Reply with quote

Hi!
Ich finde die Steuerung mit der Maus gar nicht so schlecht. Ein Joystick ist nicht nötig, auch wenn sich viele das bei einem Space-Game nicht vorstellen können.
Ich spiele die englische Version schon eine Weile. OK, die Story ist nicht so der Hit, aber das Spiel macht Spass, sieht nett aus und es gibt viel zu sehen (viele Systeme). Leider kommt die deutsche Version erst im Mai, aber offentlich gut lokalisiert.

Anton

Der Furchtsame hat Angst vor der Gefahr, der Feige in ihr, aber der Mutige hat sie nach ihr. Jean Paul
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Alternativen - Clones - Visionen All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group