Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Ping, Loss, Lag -> jetzt auch im Chat??

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 15.02.2003, 17:05    Post subject: Ping, Loss, Lag -> jetzt auch im Chat?? Reply with quote

Ich hatte Caesar gewarnt, wenn er nicht aufhören würde zu flooden dass ich ihn auf Ignore setze, zählte spasseshalber von 5 abwärts, aber die anderen haben meine "3" nicht gesehn.

Schaut selbst:




why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 15.02.2003, 17:11    Post subject: Reply with quote

lass uns das noch mal testen!

ist doch kein problem, dass einer oder mehrere so einen countdown starten und die anderen kontrollieren...


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder OnlineUsers.
Back to top
View user's profile Send private message
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 16.02.2003, 00:38    Post subject: Reply with quote

Was iss "flodden" würde mich mal interessieren.

Reeene.

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.02.2003, 01:59    Post subject: Reply with quote

to flood (engl.) = fluten, überfluten, überschwemmen
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 16.02.2003, 14:34    Post subject: Reply with quote

jo checki, du skipst ganz herbe im chat hehe.

@reeenne: flooden ist wen jemand im chat permanent auf die enter-tatste drückt so das der ganze text bei allen nach oben scrollt und unlesbar wird oder getippte zeilen von anderen auseinanderreissen. früher in den guten alten irc-channels gab es schöne bots (scripts) die haben dich sofort gekickt wenn du sowas gemacht hast.

DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 16.02.2003, 23:12    Post subject: Reply with quote

das gibts auch heute noch, z.b. im battlenet, oder bei trillian, pxo is das einzige was ich kenne was es nicht hat.
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 17.02.2003, 00:40    Post subject: Reply with quote

ja .. dazu brauch man auch Op. rechte .... haste schon mal jemanden auf pxo gesehen der sowas hat ??

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.02.2003, 01:05    Post subject: Reply with quote

ich glaub der chat-server hat alle rechte Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 17.02.2003, 01:39    Post subject: Reply with quote


Hallo alle.
Ok also gleich mal ohne drum rum zu reden
"Caesar" ist mein Sohnemann !! (11 1/2 Lentze alt)
Er hat halt mal probiert,wie dies und jenes funtzt,und ich nehme an er wusste gar nicht was er da macht. Aber egal ihr werdet es schon überstehen.
Egal,nehmt ihn ran,bringt ihm was bei,dann wird er vielleicht mal ein guter Descenter.
Sollte er irgendwelchen Mist bauen möchte ich das bitte wissen!
Ich bin selbst noch nicht lang dabei,also von mir kann er halt nich viel lernen.

Ok, tschau


Reeene

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 17.02.2003, 02:26    Post subject: Reply with quote

ach so ist das ... hehe .... nun wird mir einiges klar Smilie

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Reeene
Forum-Nutzer


Joined: 06 Jan 2002
Posts: 64
Location: Lichte

PostPosted: 17.02.2003, 15:00    Post subject: Reply with quote

Wieso,was hat er denn noch so angestellt wovon ich nix weiss.

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 17.02.2003, 21:00    Post subject: Reply with quote

Cooly: LOL. **five-stars-comment***

aber (um zum eigentlichen thema zurückzukommen) was ist nun mit dem loss im chat - noch ein ernsthaftes problem oder einfach etwas, dass nur jetzt zum 1. mal aufgefallen ist...?


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder OnlineUsers.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 17.02.2003, 22:19    Post subject: Reply with quote

hatte ich früher auch schon.
offensichtlich hat der pxo-chatserver oder gate eine mangelhafte fehlerkontrolle, sofern er/es überhaupt eine hat.

wäre interessant zu wissen ob das mit dem d3-chat auch passiert. technisch könnte man loss praktisch ausschließen, wenn man es ordentlich implementiert.
"mal eben testen" dürfte da nicht viel bringen, weil so etwas eigentlich sehr selten auftritt und von daher ...
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 19.02.2003, 20:56    Post subject: Reply with quote

ich denke auch nicht, dass es unbedingt einen test wert ist - was mich nur etwas "schockiert" (okay, vielleicht net ganz so schlimm...) ist zum einen, dass manches, was wir schreiben nie ankommt und wir auf response warten bis wir schwarz werden - auf der anderen seite hätte ich nicht gedacht, dass bei der übertragung von daten im grössenbereich von bytes loss entstehen könnte.
daher stimme ich Floyd zu, dass sowas eher so selten ist, wie ein nicht vermitteltes gespräch von der telekom.
(Okay. das ist wieder ein anderes thema... )


Unter VerDAUung versteht man die völlige Verblödung eines PC- und/oder OnlineUsers.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group