Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Spass mit den Telekomikern

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 30.01.2003, 10:52    Post subject: Spass mit den Telekomikern Reply with quote

Moin Leudde!

Ich dachte ich erzaehl mal was mit der Ueberschrift:

"Neues von der T*l*k*m"

Und da es kein Forum gibt ausser diesem in den man was Allgemeines "nicht-descent-maessiges" reinschreiben kann, mussa das Test-Board nu dafuer herhalten.
(hey, obwohl, hat scho was damit zu tun...kann naemlich deswegen kein Online-Descent mehr zocken)
Also los:


Vor laengerer Zeit hatte ich ne HORRENDE Telefonrechnung, die
ich nicht bezahlen wollte. Daraufhin wurde mir das Telefon gesperrt.
(erst auf halbamtsberechtigt, dann ohne Speisung...nomaal.)
Als ich die Bimmelrechnung dann bezahlt hatte passierte ne Woche lang
NIX. Na jut, gestern bei der Servicezentrale angerufen (wusstet ihr, dass
Geologen so gut wie nirgends gebraucht werden? ;-D naja, normalerweise
fahr´n die doch Taxi...ach neee, das sind ja die Aerzte...), die mir
mitteilte, dass der Anschluss doch schon seit ner halben Woche wieder
entsperrt sei. Nach einer Weiterverbindung und einer netten halb-privaten
Unterhaltung mit dem Pruefplatz, meinte die, dass 0,6pF doch recht wenig waeren.
(Anm.: die messen die Leitungskapazitaet, deswegen haengt uebrigens in den
Telefonen auch noch nen Kondensator mit im Primaerstromkreis)
Nach einem Privatnummernaustausch meinte sie, dass sich dann bei mir nen
Techniker melden wuerde. Gerade eben bekam ich dann den langersehnten
Anruf: "Haben Sie den Anschluss neu?", war seine erste Frage. "Nein, seit
etwa 6 Jahren.", war meine erste Antwort. "Sie haben eine ganz neue Leitung
geschaltet bekommen. Der urspruengliche Weg stimmt nicht mehr mit dem
jetzigen ueberein und da muesste ich dann jetzt bei Ihnen daheim mal an
der Dose zum Messen kommen." - "Ja, reicht es nicht, am Endverteiler im
Keller zu messen? Ich bin grad auf der Arbeit." - "Nein, ich muss auch
den Weg vom Endverteiler bis zur Dose messen koennen (da kam in mir die
Frage auf: Haben die heimlich auch den Weg von der "Kellerdose" zu mir
in die Wohnung umverschaltet?...zuzutrauen waers denen) und wenn Sie
heut nicht koennen muessen Sie unter 08003302000 anrufen und einen Termin
ausmachen, damit ein Kollege kommen kann." (an die Weiblichkeit hier:
ich weiss, diese Nummer ist kostenlos .... und fuer nen Date muss doch nicht
immer nur der P*stb*te herhalten, oder >Winken)) ....ooops, sorry, couldn´t resist)
Sein abschliessender Kommentar: "Ne 800 Marks-Rechnung nicht bezahlt und
wir legen dann 500 Mark drauf fuer die Arbeit die wir damit haben" - groehl!
Immer wieder gerne Smilie

Viele Gruesse aus der Telekom-freien Zone,

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 30.01.2003, 12:01    Post subject: Reply with quote

Und weiter geht´s: Es ist ja nun ein Weilchen her, dass ich mit diesem Techniker (oder was auch immer) gesprochen hatte. Naja, also hab ich grad mal diese 0800er angerufen und dort einen freundlichen namenlosen Herrn am Rohr mit dem ich dann doch gern mal nen Termin vereinbart haette.
Seine Antwort: (hoehoe)
"Sie koennen keinen Termin vereinbaren, weil der Techniker die Stoerung noch nicht frei gegeben hat." - "Aber ich hab doch mit dem Techniker schon gesprochen der hat gemeint, ich solle mit IHNEN jetzt einen Termin vereinbaren." - "Neee, das geht jetzt noch nicht. Eigentlich muesste er die Stoerung ja auch schon laengst freigegeben haben. Versuchen Sie es doch spaeter noch einmal."

---to be continued---


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 30.01.2003, 13:05    Post subject: Reply with quote

---und weiter geht´s---

Diesmal war ne nette weibliche Stimme am Apparat (die froh ist, das sie sie nicht um die Schulden der T*l*k*m kuemmern muss und ihren eigenen Haushalt gut hinbekommt ;-D ) bei der alles kein Problem mehr war. Jetzt muss der Fraggle nur noch puenktlich kommen....morgen...

----Werbung----Werbung-----
Grad (neu)entdeckt:
www.bluthirnschranke.de
----Gnubrew----Gnubrew-----

---to be continued---


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 30.01.2003, 13:59    Post subject: Reply with quote

moin diti,
das klingt ja sehr schön, vieleicht sollten wir dazu ein eigenes board aufmachen wie z.b. "geschichten aus dem monopolistenland" oder "beamten-alpträume zum thema wettbewerb" hmm..

dann will ich gleich mal meine geschichte dazuschreiben.

ich hatte dir ja gemailt das mein teledoof-internet-anschluss auch nicht zu erreichen ist (keine anmeldung möglich) und das ich ein technisches problem vermutet habe weil andere über das gleiche prob auf heise.de berichteten.

nix da anschluss gesperrt. warum? ich habe mich bei den kommunikations-monopolisten über eine horrende rechnung aus dem november letzten jahres beschwert die in keinster weise mit meinen logdateien übereinstimmt und auch nicht in meine herkömmlichen survgewohnheiten passte und diese nicht bezahlt.

da ich mir nicht 100% sicher war weil das logprogramm im fraglichen zeitraum einige mal abgeschmirt war und die logdatei lücken aufwies habe ich die rechnung dann doch zähneknirschend überwiesen (mitte jannuar).

ergebniss: 1 woche NACH der zahlung wurde mein anschluss gesperrt!!! lol

anruf bei der service zentrale:
-30 minuten versucht dann endlich durchgekommen, neue telefonnummer von einem zuständigen mitarbeiter erhalten

-nochmal 30 minuten versucht durchzukommen,
nochmal neue nummer bekommen.

-dasselbe nochmal

-dann einen mitarbeiter ans telefon bekommen, der mir zum erstemal mitgeteilt hat das mein anschluss gesperrt ist und das ich nur den entsperrplatz anrufen müsste und dem mitarbeiter mitteilen (nachricht vondem vorrigen techniker) das dieser anschluss entsperrt werden könnte.

-entsperrplatz sagt mir, es wäre eine debitorensperre, könnte er nicht machen, müsste erst die debitoren-abteilung ihr ja geben.

-anruf in der debitoren-abteilung, mitarbeiter bestätigt mir das das geld schon vor der sperrung eingegangen ist. er würde sich sofort um die entsperrung kümmern.

-2 tage später immer noch gesperrt, techniker vom service erzählt mir, die jungs von den entsperrungsplätze lassen leute die nicht bezahlen mit absicht ein wenig "zappeln" sozusagen als warnschuss für diese art von unerwünschter kundschaft.

mir fehlen die worte, echt.

grüsse,
DigiJo


Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Test und Feedback Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group