Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Microsoft Windows Media Player 9

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 18.01.2003, 14:42    Post subject: Microsoft Windows Media Player 9 Reply with quote

So, wie ich es gesehen habe, ist der neue Media Player 9 draußen.

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/home/imaging/mediaplayer9/index.htm

Weiß jemand von euch rein zufällig, ob der auch OGG Dateien unterstützt bzw. unterstützen wird?

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 18.01.2003, 15:15    Post subject: Reply with quote

Ich werde mir freiwillig kein Media Player installieren, aber für Ogg Vorbis gibts ja von den Entwicklern auf alle Fälle Codecs.

[url]www.vorbis.com[/url]

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 19.01.2003, 18:14    Post subject: Reply with quote

Ich verstehe nicht, was alle gegen Media Player haben. Was gegen Windows gesagt wird, leuchtet mir ja ein, selbst mir hängt es langsam aber sicher zum Hals raus, aber der Media Player ist unter den Abspielprogrammen mein Favorit.

Ich habe so langsam das Gefühl, dass jede Software, die von Microsoft stammt, automatisch als schlecht hingestellt wird, ohne, dass man die sich mal angeschaut an.
In dieser Hinsicht muss ich mich auf die Seite von Microsoft stellen.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 19.01.2003, 18:19    Post subject: Reply with quote

Wenn sich eine _Abspielsoftware_ mit dem Internet verbinden will (warum auch immer), dann trau ich ihr einfach nicht.

Punkt Aus Ende.

Musik soll eh im Hintergrund abgespielt werden, Film im Vollbild. Ergo ist mir sowas wie Bedienoberfläche ziemlich egal.
Was zählt ist z.B.: Wie schnell ist die Software geladen und einsatzbereit, oder inwiefern sie erweiterungsfähig ist.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 19.01.2003, 22:08    Post subject: Reply with quote

fux hat mir mal einen neuen player gezeit der ist bis jetzt für meine verhältnisse perfekt!
Das ding schimpft sich zoom player!
Toll ist der media player in meinen augen auch nicht!

---------------------------------------------------------------------------

"Diplomatie ist die Kunst, mit hundert Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte.
(Saint-John Perse, fr. Lyriker u. Diplomat, 1887 -1975)
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 20.01.2003, 13:09    Post subject: Reply with quote

Ich habe den Media Player so eingestellt, dass er sich nicht mehr mit dem Internet verbinden will. Eine einzige Option im Optionsmenü reicht schon aus und es herrscht Ruhe.
Außerdem habe ich ZoneAlarm Pro installiert und der Media Player hat darin keinen Internetzugriff. So einfach ist das.

Zwar habe ich auch Winamp 3 installiert, aber mein Hauptplayer ist Media Player.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 20.01.2003, 17:37    Post subject: Reply with quote

quote:

Zwar habe ich auch Winamp 3 installiert, aber mein Hauptplayer ist Media Player.


wegen der geilen tastenkombinationen? Auf den Arm nehmen
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 21.01.2003, 11:37    Post subject: Reply with quote

Wenn´s nur wegen der Tastenkombination wäre, würde ich freiwillig darauf verzichten. Nein, wegen seines Funktionsumfangs und besonders wegen des neuen WMA9 Codecs, der sogar Dolby Surround 5.1 kann. Zwar bevorzuge ich OGG und MP3, aber bei WMA9 überlege ich mir schon die Mitbenutzng dieses Formates. Den Funktionsumfang, den der Media Player hat, habe ich bisher noch bei keinem anderen Hersteller gesehen, nicht mal bei Winamp. Mit dem neuen kannste sogar MP3s erstellen und nicht nur WMA. Entweder kann das Winamp nicht oder ich habe die entsprechende Funktion noch nicht gefunden.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 21.01.2003, 12:47    Post subject: Reply with quote

Moin,
also als "Soundfetischist" benutze ich zum Erstellen von MP3 "vernuenftige" (Loehn-)Soft. und wenn man "nur mal eben schnell" was encoden will, kann man´s auch gleich sein lassen...
Was den Mediaplayer anbelangt: Wenn ich mir die vielen "Sicherheits-Updates" ansehe, die die Vorgaengerversionen erfahren haben, dann bimmeln bei mir alle Alarmglocken (uebrigens auch beim IE). Und wenn man ne Firewall hat: Fein. Aber nun gibts einige Dinge (z.B. Stichwort Tunnelung bei VPN was ich bei meiner Uni nutze), wo man mal die FW abschalten muss damit´s funzt. Und dann?
Also der MP ist fue rmich definitv nur nen Ausweichplayer falls ich mit allem anderen nen Film nicht abgespielt bekomme.

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 21.01.2003, 16:56    Post subject: Reply with quote

quote:

Wenn´s nur wegen der Tastenkombination wäre, würde ich freiwillig darauf verzichten.


das war'n scherz, die sind absolut beschissen. kann sich doch keiner merken.
wie ich immer sage: geschmäcker sind verschieden Winken
Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 21.01.2003, 23:17    Post subject: Reply with quote

also ich habe mir den windows player eben runtergelade und probiere ihn gerade aus,bin zufrieden.werde ihn wohl als standartplayer benutzen und wie gesagt die verbindung mit dem internet kann mann ja abschalten

"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 22.01.2003, 11:23    Post subject: Reply with quote

Ich benutze zum Erstellen entweder die MusicMatch Jukebox 7 oder zwei Javascripts, die von PC-Welt geschrieben wurden.
Bei einer Uni ist das ja etwas anderes, ich bezog mich nur auf den privaten Gebrauch.

Wie sagt bei den Freitagnachtnews: Wer ihn haben will, den Media Player 9 "gibt es zum Runterholen" bei der ganz oben genannten Adresse.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 22.01.2003, 18:12    Post subject: Reply with quote

quote:

[...]Bei einer Uni ist das ja etwas anderes, ich bezog mich nur auf den privaten Gebrauch.


Ich nutze den Uni-Acount fast ausschliesslich fuer privaten Krams.

Diti


--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 22.01.2003, 18:29    Post subject: Reply with quote

Ich fürchte, ich kann der Sache nicht ganz folgen. Heißt das, du gehst ins Internet über die Uni

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 22.01.2003, 19:04    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich fürchte, ich kann der Sache nicht ganz folgen. Heißt das, du gehst ins Internet über die Uni


So ist es [!][!][!]

--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
DDevil
Forum-Nutzer


Joined: 26 Feb 2001
Posts: 598
Location: Cape Vere Islands

PostPosted: 23.01.2003, 13:35    Post subject: Reply with quote

%systemroot%system32driversetchosts

Copy / paste in Datei öffnen des Editors

folgende einträge machen:

127.0.0.1 localhost
127.0.0.1 services.windowsmedia.com
127.0.0.1 iechannelguide.com
127.0.0.1 redir.windowsmedia.com
127.0.0.1 activex.microsoft.com
127.0.0.1 codecs.microsoft.com

Datei OHNE ENDUNG SPEICHERN !!

Testen mit eingabeaufforderung / ms-dos box befehl z.B " ping codecs.microsoft.com "

es gibt noch mehr, finde aber den link z.Zt. nicht.

Für die die nicht wissen was da passiert:

Windoofs schaut bei jeder anfrage in diese datei um namen ip adressen zuzuordnen.
Die aufgeführten sind vom mediaplayer 6 / 7 bekannte adressen die aufgerufen werden.
Diese sind mit diesen einträgen in der HOSTS datei auf die eigene netzwerkkarte umgeleitet.



Jetzt geht aller dings auch der automatische download von codecs nicht mehr !



DDevil
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group