Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

GeForce2 GTS + D³ = ARGHHH

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sheep
Forum-Newbie


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 08.01.2003, 21:11    Post subject: GeForce2 GTS + D³ = ARGHHH Reply with quote

Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder D³ installiert und mit OpenGL gestartet, allerdings erschienen dann manche Objekte vor anderen (wie in der Readme beschrieben).
Also zu D3D gewechselt, 1024*768 und immer nach ca. einer Minute war alles weiss und schwarz und bunt, komisch halt, und es hat sehr epilepsieerregend geflackert.
Der Patch und sämtliche Readmes haben mir nicht geholfen. Dann habe ich D³ auf 800*600 laufen lassen und dann gings schon 15 Minuten.
Ich könnt ja dann vielleicht auf 300*200 3 Stunden spielen =) aber es muss doch ne richtige Lösung geben, wie z.B. irgendwelche Effekte ausschalten oder so...

Mein Rechnerschen:
PIII 667
Geforce2 GTS
384MB RAM
Win 98SE

Ach ja mit meiner alten TNT2 Pro ist D³ mit sonst gleichen Rechner perfekt gelaufen...
...ich will wieder D³ spielen *heul*...

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.01.2003, 21:58    Post subject: Reply with quote

Hi,

hast Du schon verschiedene Treiberversionen für die VGA ausprobiert?
Wie man diverse Zusatzgrafikfunktionen ausschaltet und wie die Kommandozeilenparameter dazu heißen, steht in der readme drin, die Kommandozeile befindet sich im Setup-Menü unter "Verschiedenes". Spaßeshalber kannst Du ja als erstes -nopentium3 testen (sieh nochmal nach ob der Schalter auch wirklich so heißt).
Desweiteren kannst Du in den Optionen unter "Detail" alles mögliche einstellen, empfehlenswert wäre, zunächst alles auszuschalten und dann nach und nach einzuschalten um zu sehen woran es liegt.
Unter Umständen wird auch die Grafikkarte zu heiß, das habe ich auch schon gehört, es war eine GF2 Pro irgendwas, da war der Lüfter kaputt. Oder hast Du das Teil evtl. übertaktet?
Übrigens, um auf den Servern spielen zu können brauchst Du so oder so den 1.4er Patch, weil die Versionen identisch sein müssen.
D3D sollte nur im Notfall genutzt werden, OpenGL ist i.d.R. besser.

soweit erstmal, ~F


"Oowww, fire, hot!" - "Wait, the professy will help. - Aarrwwww, fire indeed hot!!"
Back to top
View user's profile Send private message
Sheep
Forum-Newbie


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 2
Location: Germany

PostPosted: 10.01.2003, 15:30    Post subject: Reply with quote

Ich habe die -nopentium Einstellung probiert und in der Config alles an- und ausgeschaltet und habe keine Ahnung was es nun war, aber nach einer Detonator Neuinstallation war es weg, vielleicht hatte es den irgendwie zerlegt, bei Windows weiss man ja nie =)
Auch bei OpenGL sind nun diese "Verschiebe" Fehler weg und das Spiel ist auch wesentlich schneller!!!

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2003, 18:03    Post subject: Reply with quote

Na dann!

Viel Spass beim zocken und Danke an Floyd für die Hilfe...
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 11.01.2003, 00:42    Post subject: Reply with quote

kein problem ...
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group