Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3Server tool

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 06.01.2003, 00:49    Post subject: D3Server tool Reply with quote

Als erstes mal ein frohes Neues!

Atan hat mich auf ein paar Probleme mit meinem Tool aufmerksam gemacht und ich habe mit ihm ein wenig Bughunting betrieben: Wurde mehr als eine Netzwerkadresse festgestellt, benutzte mein Tool für die D3 Kommandozeile -useip, um die WAN Adresse festzulegen. Sobald aber -useip benutzt wird, kann sich mein Tool (und auch SrvAdm32) nicht mehr in die Remote Console einloggen. Was zur Folge hat, daß mein Tool den Server für gecrashed hält. Alle paar Minuten wurden die Server daher automatisch neu gestartet. Dies ist nun behoben und -useip wird nur noch verwendet, wenn explizipt über die D3Server Kommandozeile -ip angegeben wird (siehe readme.txt).

Außerdem ist mir aufgefallen, daß mein Tool nicht mit der dt. Version von D3 zurechtkommt, wenn es sich in die Remote Console einloggen will. Wiederum folgten Neustarts. Dafür habe ich einen Workaround eingebaut, der die Konsolensprache auf engl. setzt und beim Beenden meines Tools sie wieder auf den Originaleintrag zurücksetzt.
Da mir die Zeit zum ausführlichen Testen der Version 2.43 fehlt, stelle ich sie als Beta unter Vorbehalt zur Verfügung. Allerdings sind die Änderungen nicht so schwerwiegend, als das großartige Fehler auftauchen sollten.
Hier nun der Link (falls sich überhaupt jemand dafür interessiert): http://www.uni-bremen.de/~baedeker/download/D3Server243.zip

Ach und noch etwas: Mir ist zu Ohren gekommen, daß es Spieler gibt, die das Gerücht in die Welt setzen, mein Tool wäre Spyware. Doch erstens kann ich versichern, daß dem so nicht ist und nie war und außerdem kann jeder, der sich ein wenig mit Firewalls, Sniffern etc. gerne davon überzeugen. Und wer eh keine Ahnung hat sollte wohl besser auch nicht rumschwafeln, gelle?!

(DE)Hunter

(DE)Hunter
-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker -----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 06.01.2003, 03:16    Post subject: Reply with quote

hi Hunter,

prima das du das hinbekommen hast.
ich denke wir werden es in den nächsten wochen ausgiebigst testen.
sollten wir noch probleme feststellen, werden wir dir bericht erstatten Smilie
jedenfalls danke erstmal für deine bemühungen.

im namen der LL's

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 06.01.2003, 18:30    Post subject: Reply with quote

hi hunter,

danke. auch von mir. wir werden es regelmässig 3mal die woche testen und berichten.
frohes neues jahr und vielleicht sieht man sich mal wieder. sei es auf einer LAN wie in Lübeck oder im Inet.

Gruss Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 06.01.2003, 19:45    Post subject: Reply with quote

Hallo, ihr zwei! Vielen Dank für die netten Worte.
Eines vergaß ich allerdings in meine Posting zu erwähnen: Vor dem Start meines Tools *muss* bereits eine Internetverbindung bestehen. Also erst DFÜ anschmeißen und dann mein Tool starten. Sonst funkt's net!
Dann viel Spaß damit
(DE)Hunter

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 09.01.2003, 11:35    Post subject: Reply with quote

Neue beta zum download von meiner Homepage: Ein Fehler verhinderte den autom. Serverneustart, wenn PXO down bzw. wieder up ging.
Falls jemand die aktuelle Hackerdiskussion im DBB verfolgt hat: mein Tool hat gestern den Hacker an seinem Nickname erkannt und autom. von meinem Testserver gekickt und zu guter letzt gebanned! Somit bietet es auch einen gewissen Schutz gg. solche Manipulationsversuche.
(DE)Hunter

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.01.2003, 01:52    Post subject: Reply with quote

ziemlich provokante aussage, kobold, was soll das hier werden, ein flamewar? wenn keiner mit dir spielen will ist das nicht die schuld der leute hier, das liegt dann an deinem fehlverhalten.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2003, 02:21    Post subject: Reply with quote

@ Kobold: Ich habe Deine Aussage oder Frage nicht verstanden - bitte nochmal etwas ausführlicher...

@ Hunter: Gratulation! Ich hab gestern auf dem Descentforum.net Server gesehen das Dein Tool auch einen gekickt/gebannt hat der mit gehacktem Nick geflogen ist - super!

Vielen Dank für das Tool und die nette Hilfe und den Support in den letzten Tagen!
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 10.01.2003, 14:28    Post subject: Reply with quote

oha sorry kobold, ich hatte das so verstanden das du selbst als cheater auf den server unterwegs bist. grosses missverständnis.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2003, 15:12    Post subject: Reply with quote

Weisst Du überhaupt was das Tool on Hunter ist? Es ist im Grunde nur eine Art "umfassende Fernbedienung für einen D3-Dedi". Es steuert also nur Descent3. Die Probleme sind also nicht im Tool, sondern in D3 zu suchen. Diese Wallhacks und Aim-bots von denen Du geredet hst gibt es so nicht.

Burning Indika soll irgendwo ein Loch haben (Levelfehler - also kein Hack sondern anderer Beschiss (den man nicht kontrollieren kann)).

Unter welchem Namen fliegst Du eigentlich online rum? Bist Du der "be nerved"? Ich glaube das das für einige sicher interessant ist (ich weiss gern gegen wen ich fliege), insbesondere wenn er sich hier so versiert über ein derart brisantes Thema auslässt (womit ich das Mistrauen von DigiJo entschludigen möchte).

Interessanter wäre der Name des Vogels der gestern auf UNSEREM Server ein Loch in Indika3 ausgenutzt hat - den könnte ich nämlich dank des guten Tools von Hunter bannen...

Also: Auf in den Kampf!
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 10.01.2003, 16:54    Post subject: Reply with quote

Gehört das hier eigentl. noch zum Thema???

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.01.2003, 17:59    Post subject: Reply with quote

Heh? Wer hat hier denn von Hacker / Aimbots / Cheatern zu reden angefangen?

Das Thema bannen haste falsch verstanden : Auf dem Server sind nur Leute mit gehackten (bunten) Aliassen automatisch gebannt...

Demos? Soweit ich mich erinnern kann hast DU von einem geredet der in der Wand saß...
Ein Demo hast auch DU uns nicht gepostet - also reg Dich nicht auf das keiner Demos postet - LOL

Deinen Aim-Bot kannste vielleicht für CS oder so nutzen - ich stelle mich gerne als Testpilot zur Verfügung. Der Bot wird nicht greifen - da bin ich mir ziemlich sicher...

Ich werd das Pic oder Thema nicht killen weil ich es für vollkommen unschädlich als auch unfruchtbar halte (sieht das hier jemand anders?).



why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 10.01.2003, 18:55    Post subject: Reply with quote

Ratet mal, wer Kobold ist...
-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------

Bearbeitet von - Hunter am 10 Jan 2003 18:22:13
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 11.01.2003, 14:13    Post subject: Reply with quote

Dark, das ist kein Verdacht. Ich weiß es!

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 11.01.2003, 15:27    Post subject: Reply with quote

Zum Thema "Kobold":

Hunter hat Recht.

Ich hab mich schon gewundert warum ich bei dem Typ so aggressiv geworden bin

Ich hab den Account gelöscht weil Doppelaccount.

Ich hab die postings gelöscht weil unpassend zum Thema zu viel Cheating-Gelaber und von einem der lügt (Ein Pilot Namens "Ace of Spades" und ein Pilot Names "Kobold" wurden vom Descentforum.net Server automatisch gebannt - ich dachte kobold wäre nur in D2?? )

Egal. Tu Dir und uns allen einen Gefallen und lass Dich hier nicht wieder sehen...

Ich bitte alle die hier gepostet haben Ihre jetzt unsinnigen posts zu löschen damit Aussenstehende den Zusammenhang wieder erkennen können...

Checkor Ende.
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 14.01.2003, 09:43    Post subject: Reply with quote

Ich habe in beta 11 die Erkennung von manipulierten Spielernamen erweitert. Ihr könnt die Version wie gehabt von meiner Homepage laden.
Ansonsten sollte es das dann auch erstmal gewesen sein, sofern ihr keine Fehler mehr finden solltet. Falls doch bitte eine Mail an mich, da ich nicht gerade häufig hier im Forum bin.

Over and out
(DE)Hunter

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
DE-Hunter
Forum-Nutzer


Joined: 24 May 2001
Posts: 40
Location: Albania

PostPosted: 16.01.2003, 16:25    Post subject: Reply with quote

Ein Fehler im Programm, der nur in Verbindung mit manipulierten Spielernamen auftrat, crashte mein Tool. Er ist in der neu hunterzuladenden Version behoben!
FYI

Neu: Version 2.43 final steht zum Download bereit!
(DE)Hunter

-----------------------------------------------------
D3Server homepage: http://www.uni-bremen.de/~baedeker
-----------------------------------------------------

Bearbeitet von - Hunter am 20 Jan 2003 10:29:15
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group