View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 05.01.2003, 12:59 Post subject: D3 intern |
|
|
Ich finde die Descent 3 interne Musik teilweise ziemlich besch....en und will die nun durch eigene Titel ersetzen, aber ich kenne den Namen der Musikfiles nicht und auch kein passendes Tool dafür. Auch in Mercenary gefallen mir die Songs nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 05.01.2003, 19:34 Post subject: |
|
|
stell die musiklautstärke auf 0 und schmeiß ein mp3 rein ...
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 07.01.2003, 11:18 Post subject: |
|
|
Ich möchte Musik im Spiel haben und nicht aus der Stereoanlage oder einem MP3-Player. Bei D1 und D2 geht das schließlich auch mit DTX, warum sollte das bei D3 nicht funktionieren.
Kennt denn wirklich niemand ein passendes Tool, um die D3 Sound- und Musikfiles abzuspielen???
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 07.01.2003, 16:49 Post subject: |
|
|
das war mir schon klar, aber warum einfach wenns umständlich ...
ob die musik nun von winamp abgespielt wird oder von d3 is doch wurst, kommt ja doch am ende durch einen hörer in dein ohr.
vielleicht wäre es ganz sinnvoll erstmal zu erklären wozu das gut sein soll.
|
|
Back to top |
|
|
Vengeance Forum-Nutzer
Joined: 11 Feb 2002 Posts: 1338
Location: Hünfeld
|
Posted: 08.01.2003, 12:11 Post subject: |
|
|
In Descent 1 und 2 geht das auch mit DTX und wenn ich dann die Movies sehe, dann möchte ich den Ton dabei hören und nicht die Musik von einem MP3-Player.
Außerdem bin ich sehr experimentierfreudig mit D3 und versuche, die Descent 3 Dateistruktur zu kapieren.
Da kannst du genauso fragen, warum der Mensch laufen kann.
Ich will das einfach so, ich will Descent 3 nach meinen eigenen Wünschen anpassen, so, wie man das auch mit D1 und D2 machen kann.
Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 08.01.2003, 14:57 Post subject: |
|
|
also mich würde auch mal interessieren ob es nicht irgend ein tool gibt
mit dem man sich die D3-sounds anhören kann.
ist auch fürs levelbauen interessant.
vor allem wenn man bestimmte geräusche in rooms einfügt wäre es schön wenn man
die vorher! anhören könnte.
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
|
Posted: 08.01.2003, 17:57 Post subject: |
|
|
quote:
Da kannst du genauso fragen, warum der Mensch laufen kann.
warum kann er denn laufen?
in punkto anhören von sounds gabs hier auch mal einen thread, nutzt mal die suchfunktion mit "oof-tool" oder so ähnlich. ich glaub lex hat dafür auch eine art fernsteuerung geschrieben.
~F
|
|
Back to top |
|
|
DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
|
Posted: 08.01.2003, 21:40 Post subject: |
|
|
moin,
also du könntest im d3-hogfile nachschauen, welche osf-files für die musik zuständig sind, dann deine musikstücke mit genau der gleichen samplerate, bittiefe kompressionsmethode nach osf konvertieren, dann die neuen musikfiles so umbenennen das sie exakt den gleichen namen haben wie die original-musikstücke und in das d3-hauptverzeichniss kopieren. das sollte eigentlich klappen. (ich hab das mit dem türen-sound für das fellowship-projekt gemacht, hat auch gefunzt.techsound passt da nicht)
noch ne andere geschichte, hab zufällig zum d3-sound nen guten link in einem dbb thread gefunden.
[url]http://www.fortunecity.com/campus/electrical/81/samael.html[/url]
da gibts den game audio player (gap1.2, sowas wie ein mini-winamp mit plugins für viele spiele, unter anderem auch d3.
damit kann man sich alle osf-files in ner playlist anhören und auch nach .wav konvertieren , wäre doch auch was für fischleins seite oder?
grüsse,
DigiJo
|
|
Back to top |
|
|
Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
|
Posted: 08.01.2003, 23:38 Post subject: |
|
|
quote:
(ich hab das mit dem türen-sound für das fellowship-projekt gemacht, hat auch gefunzt.noch ne andere geschichte, hab zufällig zum d3-sound nen guten link in einem dbb thread gefunden.
die türensounds ... sind das nicht ganz normale wav's?
zumindest sehe ich die so in der hog stehen
Dark
...gebt mir mehr davon !
|
|
Back to top |
|
|
DigiJo Forum-Nutzer
Joined: 12 Feb 2002 Posts: 949
Location: Niedersachsen
|
Posted: 09.01.2003, 01:21 Post subject: |
|
|
hast recht dark,die türensounds und einige andere effekte sind normale wavs. ist schon ein paar tage her und ich dachte ich hätte sie konvertiert vor dem bearbeiten.
grüsse,
DigiJo
|
|
Back to top |
|
|
|