Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

wo sind die gittertexturen von D2 ?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peat
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 09.11.2002, 16:39    Post subject: wo sind die gittertexturen von D2 ? Reply with quote

in D2 gab es gittertexturen durch die man schießen konnte, jedoch nicht zu durchdringen waren.
natürlich konnte man auch durch die gitterstruktur blicken.
diese textur befand sich beidseitig auf einer fläche.

gibt es solche texturen auch in D3, oder gibt es eine möglichkeit solche zu erzeugen ( das spart eine menge flächen)?
benötigt werden texturen, die von keiner seite zu durchdringen sind und auch beidseitig sichtbar sein müssen.
ich möchte gerne kontrollräume oder sogenannte glaskästen erstellen, mit denen man sich einen überblick in einem anderen raum verschaffen kann.

Peat

Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 09.11.2002, 18:48    Post subject: Reply with quote

Moin Peat,

ja, Du kannst Texuren mit dem (z.B.) GAM-Tool derart modifizieren,
dass sie "durchfliegbar/nicht durchfliegbar" sind.
Wassertexturen z.B. lassen zwar schuesse durch, aber man kann nicht
hindurchfliegen - es sei denn, Du gehst ins Table-File (GAMTool) und
klickst dort unter "flags" bei der passenden
Textur "fly thru" an.
Wie das genau geht: Bemueh da einfach mal die Suchfunktion oder eines
der zahlreichen Tutorials, die es
fuer den Levelbauer gibt.
http://www.descent3fischlein.de
oder auch http://www.gamedit.com
sind gute Ausgangsadressen dafuer.

Zschoe, Diti (grad wieder zurueck von der http://www.allerheiligenkirmes-soest.de )

--------------------------------------------------------------------------

Du magst keine Spinnen? - SIE moegen Dich auch nicht!
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 09.11.2002, 19:27    Post subject: Reply with quote

das es diese art texturen in d3 so nicht gibt, liegt einfach daran des es sch... aussieht.
wenn es nur auf das durchsichtige ankommt, dann nimm doch lieber ne glastextur.
wenn man allerdings auch durchschießen können soll dann würde ich doch lieber ein
paar gitterstäbe einbauen. die 8 - 16 faces die du dafür brauchst machen das spiel sicher auch nicht wesentlich langsamer.
ansonsten bieten sich auch noch schießscharten-konstructe an die kein einziges face mehr kosten.

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group