Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3-Lanparty im Ostseebad Kühlungsborn

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 07.11.2002, 17:14    Post subject: D3-Lanparty im Ostseebad Kühlungsborn Reply with quote

Hallo alle zusammen

Vom 13.12.2002 bis zum 15.12.2002 findet eine D3-Lanparty im Ostseebad Kühlungsborn statt. Diese wird von der Fírma K.B.T.
ausgerichtet. Aber keine Panik, die Party ist und bleibt reines Privatvergnügen!

Hier die Daten im Überblick:

Ort: Ostseebad Kühlungsborn

wo: Pension Jasmin
Ostseeallee 1
18225 Kühlungsborn

Beginn: 13.12.2002 17:00 Uhr,
Anreise ab 15:00 Uhr
Ende: 15.12.2002 16:00 Uhr

Beschreibung:

Übernachtungen mit Frühstück sind für alle Teilnehmer möglich
also mal keine Schlafsackaktion).
Die Plätze in der Lanparty sind leider begrenzt auf 20 Teilnehmer, die Übernachtungen aber nicht. Ihr könnt also Eure Familie usw. gerne mitbringen.
Für das Leibliche Wohl ist auch gesorgt (keine Gaststättenpreise).
Parkplätze sind ebenfalls genügend vorhanden.

Einmaliger Kostenpunkt pro Teilnehmer (Lanparty): 59 EURO.
Kostenpunkt pro Übernachtung: Einzelzimmer: 29 EURO, Doppelzimmer: 44 EURO.
Die Preisliste könnt Ihr hier selber nachlesen.

http://www.pension-jasmin.de

Ihr könnt Euch auch ab sofort per Formular einbuchen. Bitte vergesst dabei nicht mit anzugeben, mit wie viel Personen Ihr anreist. Ansonsten auch telefonisch (z.B. bei Fragen) unter den Rufnummern der
Firma K.B.T..

Tel: (038293)13181 oder D1: (0171)4593676

Einbuchen per Formular unter http://www.kbt1.de


Bis dann, das Team der Fa. K.B.T.

Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 07.11.2002, 20:27    Post subject: Reply with quote

Oh,

parallel ist in Lübeck an der Ostsee die OOTS. Da wird für Kühlungsborn nicht viel an D3 Leuten überbleiben.
Das ist schade, doppelt gemoppelt.
Aber auf nach Lübeck.

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 07.11.2002, 22:32    Post subject: Reply with quote

Herzlich willkommen im Forum Sven1!

Posting Nr. 1 gleich mit der Ankündigung einer Lan, das ist im Ansatz ja fein gedacht, Glückwunsch dazu.

Leider wäre ein wenig Recherche im Vorfeld angebracht gewesen, denn die D3 Community ist mittlerweile zwar sehr fein, aber auch sehr klein. Daher reisen die "Regulars" regelmäßig über wirklich lange Strecken an, sowas macht man nicht unbedingt gleich 3mal pro Jahr. In diesem Jahr gab es bereits eine süddeutsche und eine norddeutsche Lan - gerade in der stressigen Vorweihnachtszeit sehe ich (vom Konflikt mit oots mal ganz abgesehen) wenig Chancen auf eine große Teilnehmerzahl.
Davon abgesehen finde ich eine Grundgebühr von 59€ + Übernachtungskosten bei einer Firma, die ohnehin vermutlich Räumlichkeiten zur Verfügung hat etwas überzogen. Sollten echt 20 Leute zusammenkommen so sind das eben mal 1180Euronen. Nicht schlecht, so mal eben über das Wochenende - und die Pension hat außerhalb der Saison auch mal warme Betten. Aber keine Panik, die Party ist und bleibt reines Privatvergnügen!

Ich habe keine Ahnung, wieviel Eintritt für Lans außerhalb der Descent Szene genommen wird, aber hier in unserer kuscheligen Community werden normalerweise die tatsächlich anfallenden Kosten gleichmäßig verteilt.

Back to top
View user's profile Send private message
sattmacher
Forum-Nutzer


Joined: 18 Aug 2001
Posts: 334
Location: Erkner

PostPosted: 07.11.2002, 23:04    Post subject: Reply with quote

Hi Sven
Bei den Preisen die du angibst muß man ja annehmen,daß es sich bei der Lan um ein Geschäft mit oder für die Pension handelt.Das hatt nichts mehr mit Spass am Descent3 spielen zu tun,das ist einfach nur Geldschneiderei!!!
Du mußt davon ausgehen,das nicht jeder Arbeit hatt und auch nicht alle gewillt sind,diese Preise zu bezahlen.Wenn wir uns treffen dann um zu zocken und um uns mal wieder zu sehen ,wende dich mal an Fischlein "Das sind echte d3-Lans"!!!!!!!



"ICH MACH EUCH SATT"
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 09.11.2002, 03:30    Post subject: Reply with quote

Hi Sven!

Nur aus persönlichem Interesse:
Was bitte ist denn in den 59 € enthalten? (Getränke, Essen, Frühstück, etc.)
UND wenn man kein Zimmer nehmen kann / will, kann man dann trotzdem den Schlafsack mitnehmen?
Denn mit etwa 20€/Tag (ohne Übernachtung) hättest Du die Kostenlatte gewaltig nach oben geschoben!
BTW: Wir werden 5 €/Tag verlangen (inklusive Frühstück) und München ist sicher nicht das billigste Pflaster Deutschlands! Allerdings ist nichts weiteres darin enthalten! Dafür gibts vergünstigte Preise, jedenfalls auf die Getränke!
Fächert das lieber nochmal genauer auf, sonst verschreckt Ihr noch die meisten!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 10.11.2002, 03:19    Post subject: Reply with quote

quote:

Hi Sven!

Nur aus persönlichem Interesse:
Was bitte ist denn in den 59 € enthalten? (Getränke, Essen, Frühstück, etc.)
UND wenn man kein Zimmer nehmen kann / will, kann man dann trotzdem den Schlafsack mitnehmen?
Denn mit etwa 20€/Tag (ohne Übernachtung) hättest Du die Kostenlatte gewaltig nach oben geschoben!
BTW: Wir werden 5 €/Tag verlangen (inklusive Frühstück) und München ist sicher nicht das billigste Pflaster Deutschlands! Allerdings ist nichts weiteres darin enthalten! Dafür gibts vergünstigte Preise, jedenfalls auf die Getränke!
Fächert das lieber nochmal genauer auf, sonst verschreckt Ihr noch die meisten!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)



Back to top
View user's profile Send private message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 10.11.2002, 03:28    Post subject: Reply with quote

Hallo Tiekiller,

in den 59 Euro sind Mittagessen, Kaffee und Abendessen, Raummiete, Strom, alle alk.-freien Getränke, Parkplatzgebühren usw. für die Dauer der Lan-Party enthalten. Wir wollten Euch nicht verschrecken.
Mit Schlafsack ist leider nicht, weil die Räumlichkeiten dazu nicht ausgelegt sind.
Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten, könnt Ihr Euch aber auch ohne Übernachtung einzeln dazubestellen.

Gruß Sven

Back to top
View user's profile Send private message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 10.11.2002, 03:39    Post subject: Reply with quote

Hallo Sattmacher,

Du siehst da ein wenig schwarz. In einem hast Du aber recht - nicht jeder hat bedauerlicherweise Arbeit, und da wird die Descent-Gemeinde manchmal zum Anker...
In dem anderen Punkt irrst Du Dich aber- es ist kein Geschäft mit einer Pension. Wir wollen Euch nur ein schöneres Ambiente liefern.

Gruß Sven

Back to top
View user's profile Send private message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 10.11.2002, 03:52    Post subject: Reply with quote

Hallo Acer,

wir besitzen selbst keine Räumlichkeiten, wir führen unsere Seminare auch nur in angemieteten Räumen durch. Die Pension hatt
auch so "warme Betten" und wie gesagt, es ist kein Geschäft mit dieser. Die Firma K.B.T. gibt uns nur die benötigte Technik und hat so direkt gar nichts damit zu tun.
Was die Kostenverteilung angeht, lies bitte die anderen Antworten.

Gruß Sven

Back to top
View user's profile Send private message
Sven1
Forum-Nutzer


Joined: 07 Nov 2002
Posts: 6

PostPosted: 10.11.2002, 03:56    Post subject: Reply with quote

Hi Aga,

ja, Du hast recht, wir hätten besser recherchieren sollen. Sorry, unser Fehler.

Gruß Sven

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 10.11.2002, 04:21    Post subject: Reply with quote

Na so sieht die Welt doch gleich ganz anders aus! Danke für die Infos! Das macht die Sache für viele sicherlich attraktiver!
Bedauerlicherweise können Krümel und ich auf keinen Fall kommen, da ich mich zu der Zeit auf einem Lehrgang befinden werde.
Trotzdem viel Erfolg und alles Gute!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 10.11.2002, 17:14    Post subject: Reply with quote

@ Sven: Wenn Ihr auf meine Beratung Wert legen solltet:

Spart euch all die Arbeit und Mühe und sagt die LAN-Party wieder ab.

Es ist zeitgleich (also am selben Wochenende) die OOTS-LAN (http://www.outofthesun.de) in Lübeck angesagt (das wurde vor LANGEM angekündigt) wo auch schon 13 Leute angemeldet sind. Wenn Ihr also Bock auf LAN habt - meldet euch da an. Die Session in Kühlungsborn ist zum Scheitern verurteilt - dass kann ich bei meiner D3-LAN-Erfahrung mit 100% Sicherheit sagen: Ausser euch selbst wird (fast) niemand kommen...

Tut mir Leid - aber ich würd euch dringend raten - alleine schon wegen der Nähe, euch mit den OOTS-Jungs (und -Mädels) zusammen zu tun. Das sind echt nette Leute da oben und die OOTS-LANs sind schon sowas wie kult.

over and out.

Loz Checkorez in extremoz...
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 10.11.2002, 22:39    Post subject: Reply with quote

Hi Sven,

sorry, wenn meine "Abzockunterstellung" ungerechtfertigt war. Aber die Infos die Du rausgerückt hattest, legten den Schluss eigentlich nahe. Falls ich hier echte Descentbegeisterung aufgeweicht habe, dann tut es mir darum auch leid.

Davon abgesehen ist Deine Vorgehensweise ein wenig ungestüm, daher möchte ich Checkors Worte hier noch einmal unterstreichen.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> LAN-Party - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group