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Nuxes Forum-Nutzer
Joined: 24 Apr 2002 Posts: 49
Location: Germany
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Posted: 29.09.2002, 10:33 Post subject: Problem mit CTF und Clutters |
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hi leute
also, ich bin gerade dabei, einen multiplayer level zu bauen in dem es clutter objekte gibt, die schiessen.
jetzt ist meine frage, ob man es scripten oda in der gamefile einstellen kann, dass die clutter in der blauen team basis (CTF)
NUR auf spieler aus dem roten team schiessen und umgekehrt.
genauso wie gunboy und spieler sich nicht beschiessen, nur dass ein clutter objekt für alle teamspieler von blau oda rot zählt.
thx im voraus.
nuxes
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 29.09.2002, 20:40 Post subject: |
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Hm, da haste Dir ja was vorgenommen.
Das geht wohl nur per Scripten und das..
ist nicht gerade easy in Multiplayer.
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Nuxes Forum-Nutzer
Joined: 24 Apr 2002 Posts: 49
Location: Germany
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Posted: 01.10.2002, 02:35 Post subject: |
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weisst du ne lösung atan?????
ansonsten könnte ich die clutters auch über schalter an und ausschalten.
aba da müsste immer jemand darauf achten, dass er das clutter zur richtigen zeit einschaltet, damit er nicht auß versehen seinen teamspieler dadurch killt *lol*
aba es würde funktionieren.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 01.10.2002, 08:40 Post subject: |
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Das geht sicher mit Script, aber wie das ist ne gute Frage. Man müsste Fragen ob der Player ein Roter oder Blauer Spieler ist.
Setzt Dich doch mal mit [url="mailto:otherone@uswest.net"]Otherone[/url] in Verbindung, eventuell kan er Dir ja helfen.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 01.10.2002, 17:03 Post subject: |
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Ich experimentiere nun schon einige Zeit mit dem Multiplayer Scriping herum und es ist wirklich alles andere als einfach. Na ja, wie alles in D3 halt
Ich rede dabei nicht von Schalter bewegen oder etwas Qualmen lassen, das kann man ja relativ einfach.
Das was Du suchst findest Du relativ fertig bereits in dem Assault Mod code.
Eine Warnung noch: Sich mit dieser Art von MP Scripting zu beschäftigen heisst aufhören mit Levelbauen und gerät schnell zum Fulltime Job.
Das Austesten ist alleine kaum möglich, das mal nur so nebenbei
Viel Erfolg!
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Nuxes Forum-Nutzer
Joined: 24 Apr 2002 Posts: 49
Location: Germany
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Posted: 01.10.2002, 23:43 Post subject: |
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tja, wenn mir noch jeamnd sagen würde, wat das heißt @atan, dann wärs perfekt ))
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Atan Moderator
Joined: 27 Jul 2001 Posts: 876
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Posted: 02.10.2002, 16:11 Post subject: |
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Jemand, oder doch lieber ich?
Wenn 'Ich', dann heisst das :
Such dir im Netz die 'Assault MOD source' (DBB, irgendwo gab es da einen Link) und schau tief da rein. Benutze das für eigene Experimente und schau ob du deine Ideen verwirklichen kannst.
Evtl. geht es ja doch einfacher, nur weiss ich nicht wie, evtl. kann Fischlein Dir mehr dazu sagen bzw. Roadi. Die beiden Scripten auch ganz gerne
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 02.10.2002, 18:24 Post subject: |
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@all
Es gibt noch keine News dazu weil die Seite noch nicht ganz fertig ist, aber der Assault ist schon drauf:
http://www.descent3fischlein.de/
dort auf den Botton "Mods" klicken!!!
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Nuxes Forum-Nutzer
Joined: 24 Apr 2002 Posts: 49
Location: Germany
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Posted: 04.10.2002, 13:47 Post subject: |
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thx leute habt mir sehr geholfen
nuxes
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