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Windtunnel

 
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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 31.08.2002, 15:41    Post subject: Windtunnel Reply with quote

moin!

Die Su7che-Funktion hat nicht sergeben und auch die tutorials schweigen sich darueber aus:
Wenn man einen Windtunnel bauen will: WIE komme ich an sinnvolle Werte (=Positionsangaben) dich ich Windtunnel-Dialog eingeben muss?

Tschaui, Diti



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Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 31.08.2002, 19:11    Post subject: Reply with quote

also:
wir haben 3 ansichten:



dazu die achsen:



so dementsprechend kannste die steuerung nutzen, hier normalschneller Wind nur nach richtungsachse X:


wenn du dann zB bei X und Y 1 eingibst,

"teilen sich die koordinaten den vektor"(oderso)

und dann verläuft der wind so:

das kannste mit allen achsen machen.

die geschwindigkeiten:
10.00 is wie in polaris und bei 0.00 stehst du
fertig (@webmaster: die bilder wiegen zusammen 50kb)

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2002, 20:04    Post subject: Reply with quote

Mit anderen Worten: simple Vektorrechnung.
X,Y,Z geben zusammen die Richtung an, der "Speed" den Betrag (die Stärke).

Dabei achtet der Editor praktischerweise darauf, das X,Y,Z einen Einheitsvektor bilden (also daß deren Betrag immer 1 ist).


--

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Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 31.08.2002, 20:21    Post subject: Reply with quote

na also eine praktische erklärung von mir und eine theoretische vom fachmann in solchen sachen:
thx munk ergänzt sich prima!

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
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Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2002, 20:37    Post subject: Reply with quote

Sowas kann ich mir auch immer nur selbst erklären Smilie
Deine Schriff-für-Schritt-Anleitung ist jedenfalls nicht übel.

Vielleicht kannst du's ja zu ner kleinen Seite machen und bei Fischlein einstellen lassen.

--

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megadroide
Forum-Nutzer


Joined: 16 Jul 2002
Posts: 28
Location: Paraguay

PostPosted: 31.08.2002, 20:48    Post subject: Reply with quote

Hi,
gute Idee...und Zweckmäßig!
Bilder sagen mehr als tausend Worte...
Gruß
Megadroide

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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 04.09.2002, 20:28    Post subject: Reply with quote

Danke fuer die nette Beschreibung, Edge...
AAAABER das Wichtigste und (eigentlich mein Problem) wird nicht angesprochen:

Nachdem man auf "Make wind" drueckt kommt ein Dialog:
"First Vertix-Number"
"Second Vertix-Number"

Na, WIE komme ich auf diese beiden Werte????

Tschoe, Diti


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Roadrunner
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 475
Location: Germany

PostPosted: 04.09.2002, 21:47    Post subject: Reply with quote

Hi
Ganz einfach .
Der Wind wird von einem Face ausgehen denk ich mal . Dieses Face anwählen . Wenn er nun Zentral von diesem Face wegblasen(hehe) soll dann zählste die Anzahl der Verts dieses Face und das ganze -1 . Würden dann bei einem Quadrat also so aussehen das "First Vertix-Number" =0 is !
"Second Vertix-Number" = 3 !


bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus
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Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 04.09.2002, 22:13    Post subject: Reply with quote

//öööööööööö???
ich habe nie "make wind geklickt, das geht auch ohne!
einfach (erst den)speed und dann windkoordinaten eingeben

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
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Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 05.09.2002, 01:48    Post subject: Reply with quote

quote:

Hi
Ganz einfach .
Der Wind wird von einem Face ausgehen denk ich mal . Dieses Face anwählen . Wenn er nun Zentral von diesem Face wegblasen(hehe) soll dann zählste die Anzahl der Verts dieses Face und das ganze -1 . Würden dann bei einem Quadrat also so aussehen das "First Vertix-Number" =0 is !
"Second Vertix-Number" = 3 !


bist du nicht Teil der Lösung biste Teil des Problems
so sieht dat aus





Aaaaah JA!
Und ich hab mir echt das Gehirn darueber zermartert.
Vielen Dank fuer die einleuchtende Erklaerung =Smilie


Diti


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