Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Olympia Gold 3 ist fertig

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.08.2002, 22:39    Post subject: Olympia Gold 3 ist fertig Reply with quote

Grad auf der Levels4you Seite gelesen:


Saturday 17th August 2002 Submit News

Olympia Gold 3
By Garner at 7:03pm - Descent 3 - 0 replies - Post reply
Good news impatient ones.

The Olympia Gold 3 racing MOD for Descent 3 is finished.

Only one slight problem. It needs Descent 3 Version 1.5 to run. As the currently available patch is still V1.4 and Outrage have gone quiet about V1.5. ODS (the design team behind OG3) have decided to release OG3 on November 1st.

If 1.5 hasn't been offically released by then, we will release the 1.5 patch we have to enable people to play the mod. This version of the patch however is for the PC version of Descent 3 only, not the Linux or MAC versions of the game.

If 1.5 is released before this date, we will release the MOD then as well

Hopefully this should stir up Outrage into getting 1.5 out quicker

Stay tuned for more info!


Dann ist nur noch 2 Monate maximum zu warten, bis der 1.5 Patch raus kommt, so oder so. Tnx God if 1.11 comes.

Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 28.08.2002, 22:44    Post subject: Reply with quote

OG3 schön und gut...
aber spaltet sich D3online nicht,wenn die PC-Spieler auf 1.5 sind und lin,mac, usw auf 1.4??

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.08.2002, 22:45    Post subject: Reply with quote

Ja, eigentlich schon,
aber da hat der D3gamer 2 Versionen "online". Die 1.4 und die 1.5

Smilie

Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 28.08.2002, 23:59    Post subject: Reply with quote

Das Problem ist doch viel tiefliegender.
Um vernünftig D3 spielen zu können, wird man nun 2 parallele Descent-Installationen brauchen, für 1.4 und dann für 1.5.
Selbstverständlich dann auch 2 parallele Missionsordner - und da liegt immer mächtig viel drin.

Daneben wird es dann wohl auch keine Linux-1.5-Server geben, wenn Outrage nicht in die Pötte kommt.
Ob die Spaltung der (fast sterbenden) Community zugute kommt, mag ich stark bezweifeln.
Angetrieben von der völlig überzogenen Cheat-Hysterie wird jeder darauf bestehen, nur noch 1.5 spielen zu wollen.
Ergo kaum noch Spieler für 1.4-Server, Macler und Linuxer haben keine Gegner mehr und hören dann wohl ganz auf.

Neueinsteiger wird es auch nicht mehr geben, die Autoupdatefunktion verweist immernoch auf das 1.4-Patch: doch in der Gamesliste sind kaum Spieler/Server, und so könnte der interessierte Neueinsteiger meinen, das Spiel wäre schon ausgestorben.
Falls er es dann nicht zufällig in den Chat schafft, oder sich auf eigene Socken begibt, wird er kaum die 1.5-Server finden.

Somit erledigt sich meiner Meinung nach die Community selbst ihrer letzten Brücken des allgegenwärtigen Abgrunds, Entweder dort bleiben oder herunterklettern. Rauf kommt soleicht keiner mehr.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2002, 01:02    Post subject: Reply with quote

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Shit - war scheinbar zu spät letzte Nacht.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich ziehe hiermit diesen post zurück
weil ich was vollkommen misverstanden habe

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.08.2002, 01:15    Post subject: Reply with quote

Wenn 1.5 nicht offiziell von Outrage unterstützt wird, sie sich gar weigern es herauszurücken - warum sollten sie dann den Updateserver auf den neusten Stand setzen ?

Die am 1. Nov kommende Aktion ist doch das eigenmächtige Handeln der 1.5 Betatester, die Outrage einfach unter Druck setzen, und dann einfach ihre eigenhändige Betakopie verteilen. Was sogar noch illegal ist, schließlich mußten sie aller Wahrscheinlichkeit ein Verschwiegenheitsabkommen unterzeichnen - zumindest sich verpflichten das File nicht zu vertreiben.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 29.08.2002, 09:08    Post subject: Reply with quote

quote:

Das Problem ist [...]
Somit erledigt sich meiner Meinung nach die Community selbst ihrer letzten Brücken des allgegenwärtigen Abgrunds, Entweder dort bleiben oder herunterklettern. Rauf kommt soleicht keiner mehr.



Full Ack!

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2002, 10:06    Post subject: Reply with quote

Nachdem ich jetzt gerafft habe dass ich den Inhalt von Garner's mail misverstanden habe habe ich meinen letzten post komplett zurückgezogen.

Ich kündige hiermit eine (zunächst deutsche) Kampagne an, dass wenn jemand anderes als Outrage 1.5 released, ich mich dafür einsetzen werde das niemand hier in der deutschen Community das 1.5 online nutzt.

Selbst zu schreiben man würde es 1. November releasen halte ich für einen groben Vertrauensmisbrauch an Outrage. Jemand unter Druck zu setzen der FREIWILLIG was für einen tut - nur aus eigennützigen Zwecken heraus halte ich für vollkommen asozial.

Von meiner Seite aus: KEINE Unterstützung.

(Alleine für Metatron )
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 29.08.2002, 11:39    Post subject: Reply with quote

moin,
hab die diskussion auf dbb und pd auch schon länger mitverfolgt und muß sagen das ist nicht ganz astrein. wen ich jemandem ne beta anvertraue zum testen dann geh ich davon aus das derjenige sie nicht veröffenlicht da es ja beta ist.
also ich werd mir schwer überlegen ob ich mir nen "geklauten" inoffziellen patch draufspiele. außerdem ist dann wohl davon auszugehen das von offizieller seite überhaupt nichts mehr zu d3 kommt.

p.s. so wie ich die posts in erinnerung habe ist die verzögerung des offiziellen 1.5 patch darauf zurückzuführen das outrage bis heute nicht die für die mac-portierung des 1.4 patch verantwortliche firma dafür bezahlt hat.

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 29.08.2002, 20:55    Post subject: Reply with quote

tja wer is denn hier so LINUXer und MACuser?
dass könnte wie munk sagte zum reelen problem werden...

aber wir können outrage mal richtig DAMPF unterm hintern machen, indem wir alle E-Mails schicken!
P.S.: falls es was bringt ... ... ...

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 29.08.2002, 21:42    Post subject: Reply with quote

quote:

aber wir können outrage mal richtig DAMPF unterm hintern machen, indem wir alle E-Mails schicken!



Fänd ich unverschämt - jemanden der freiwillig für mich was tun will - ohne dass er gesagt hat wann ihm dann noch "Dampf unterm Hintern" zu machen.

Die sind freiwillig auf die Idee mit dem 1.5 gekommen und haben sich bisher sehr viel Mühe damit gemacht (soweit ich das beurteilen kann). Die werden schon ihre guten Gründe haben weswegen das 1.5 noch nicht raus ist. Meine Ansicht.
Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 29.08.2002, 22:16    Post subject: Reply with quote

hehe thx cheggi das war der sinn der sache!

lasst denen ihre zeit! der OG3 Mod wird nicht den stress der welt verursachen...

und wenn outrage eine derartige "ausschreitung" bemerkt werden sie sich von selbst beeilen, damit das ganze D3 weltweit nicht zusammenfällt wie ein kartenhaus!

allerding würde mich mal interessieren was die von OG3 sich dabei (1.5) "gedacht" haben...?!?

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 29.08.2002, 22:56    Post subject: Reply with quote

Ganz einfach:
Der 1.5er ist eigentlich schon lange fertig - aber nur für PC. Die OG3er sind natürlich davon ausgegangen, dass damit ein Großteil der Arbeit fertig ist und Outrage das investierte Geld nicht in den Wind schreibt. Daher haben die ihr Zeugs auf 1.5 ausgerichtet um nicht für die vor der Tür stehende Version ein Update herausbringen zu müssen.
Deren Frustration, dass die Konvertierung nicht kommt kann ich natürlich nachvollziehen. Sollten die ihre Drohung allerdings wahr machen, dann sehe ich die Zukunft von D3 sehr sehr dunkel.


Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 31.08.2002, 11:57    Post subject: Reply with quote

100% agreez Acer

aaahh.... SCHULE... man gönnt sich ja sonst nix.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 31.08.2002, 15:50    Post subject: Reply with quote

Das einzige Problem, was OG3 wohl von der Ausrichtung auf 1.4 abhält, ist wohl daß dort eine Begrenzung der Custom Objects drinliegt. Die ist zwar bei 1.5 auch dabei, liegt dann aber wohl wesentlich höher.

Nun frage ich mich: warum machen die es dann nicht als eigenständige Exe-Datei, so wie es bei Pyromania auch ist ?

Ich finde es sehr leichtsinnig, sein eigenes Produkt auf zukünftige Versionen auszulegen, die in der Form noch nicht existieren.
Wenn ich ne Software schreib, die nur mit dem XP-Nachfolger zusammenarbeitet, darf ich nicht verlangen, daß es deshalb vorzeitig ausgeliefert wird.

Mein Rat ans OG3-Team: bastelt euch ne eigene Exe zusammen (so wie bei Pyromania). Ist zwar umständlicher, aber den Preis bin ich gerne bereit zu zahlen.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 31.08.2002, 17:18    Post subject: Reply with quote

quote:


Wenn ich ne Software schreib, die nur mit dem XP-Nachfolger zusammenarbeitet, darf ich nicht verlangen, daß es deshalb vorzeitig ausgeliefert wird.



Super Argument. Genau meine Meinung.

Ich habe mal Nachts mit DCrazy gechattet und er hat mir sowas gesagt wie:

Es gibt seit LANGEM eine OG3-Version die unter 1.4 läuft. Es als exe / standalone zum laufen zu bringen wäre auch total einfach. Der einzige Grund weswegen OG3 noch nicht raus ist, ist dass man Outrage damit zum release des 1.5 "zwingen" will. Diese Taktik hat aber ja offensichtlich nichts gebracht bisher. Deswegen wahrscheinlich jetzt diese neue Variante. Müssen ganz schön gefrustet sein die Jungs...

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group