Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Bug in Descent 3?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 04.08.2002, 20:04    Post subject: Bug in Descent 3? Reply with quote

Ich habe ein Problem: Momentan spiele ich Descent 3 und wenn ich versuche, die Grafikdetails (inklusive Rendering Tiefe und Grafikdetails) auf die höchste Stufe zu stellen, stellt Descent den Wert für die Details von 100 auf 40 zurück, also auf die Standardwerte. Ist das ein Bug oder eine Sicherheitsfunktion für langsamere Rechner? An einen Bug glaube ich mehr, da selbst auf dem Rechner von meinem Vater (AMD Athlon XP 1700+, GeForce2 MX400, 256MB RAM) und von meinem Bruder (AMD Athlon 500Mhz, ATI Rage 128, 128MB RAM) das Problem noch auftritt.

cu in the mines!
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.08.2002, 20:25    Post subject: Reply with quote

Versuch mal im Launcher unter Setup den Speed auf Very High zu stellen.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 05.08.2002, 15:41    Post subject: Reply with quote

moin,
descent stellt das zurück wenn du im grafik-setup mit den detail-einstellungen auf "highest-details" klickst. der radio-button ist sowas wie eine globale voreinstellung für alle optionen, einfach im den einzelnen menues alles so einstellen wie gewünscht und den radio-button auf custom stehen lassen.

grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 06.08.2002, 23:26    Post subject: Reply with quote

Genau das ist ja der Haken. Die Einstellung steht auf Very High und trotzdem stellt sich der Regler Renderingtiefe automatisch während des Spiels auf die Standardwerte von 40 ein. Im Spiel sieht erst alles wie gewünscht aus, dann sieht man ein Loch im Level und den Horizont, obwohl man ihn eigentlich nicht sehen könnte. Descent hat also die Renderingtiefe wieder auf 40 zurückgestellt (ohne, dass ich irgendetwas umgestellt habe) und nicht auf 100 belassen. Die Einstellung steht auf Custom und mit Very High ist die Rendering Tiefe 40 als Standard vorgegeben.

cu in the mines!


Bearbeitet von - Vengeance am 06 Aug 2002 23:29:37
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 07.08.2002, 15:30    Post subject: Reply with quote

lassen sich überhaupt einstellungen verändern? was für ein OS benutzt du?

ggf. mußt du wenigstens als hauptbenutzer oder gar als admin spielen (winNT, win2k oder winXP), damit änderungen an der registrierung erlaubt sind, je nach konfiguration. wenn änderungen nicht erlaubt sind, werden sie log. auch nicht übernommen.

die einstellungen der detaillevels in den grafikoptionen sind nur voreingestellte masken bzw. filter, die an der einstellungsmöglichkeit praktisch nichts ändern.

howgh

Blaue Bürsten mit braunen Borsten bürsten besser als braune Bürsten mit blauen Borsten.
Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 07.08.2002, 19:03    Post subject: Reply with quote

Egal, ob Windows 98 (was ich für Descent 3 auch verwende) oder 200 oder XP, überall kommt das gleiche heraus. Die Einstellung für die Renderingtiefe lässt sich verändern, aber irgendwann im Spiel stellt die sich wieder auf die Standardeinstellung zurück. Und das ist mein Problem, wieso stellt Descent die Rendering Tiefe (und nur die) auf 40 und belässt sie nicht auf dem eingestellten Wert. Die Detailoption steht auf Custom.

cu in the mines!
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 07.08.2002, 22:37    Post subject: Reply with quote

Na das passt doch Prima in dieses Thema!
Ich weiss nicht ob dieser Bug schon bekannt ist, aber ich erkläre mal.



Achtet auf die Endungen, in der ersten URL ist eine mn3 angegeben, somit geht Descent3 davon aus das eine mn3 runtergeladen wird, AUCH bei den unteren URL's die ja als Endung "ZIP" stehen haben.

Descent lädt die zip-Datei runter, doch diese wird dann nicht entpackt, sondern nur umbenannt, das hat eine Fehlermeldung zur folge "mn3 kann nicht geöffnet werden Line 0" und Descent ist abgeschmiert.

Ich habe das zusammen mit Roadrunner rausgefunden, vielleicht gibt es ja jemanden der so was auch schon erlebt hat.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 07.08.2002, 22:45    Post subject: Reply with quote

Interessant, ich dachte immer das ist, weil die ZIPs mit höchster Kompression gepackt wurden. (hab ich eh nie verstanden, weil die Kompressionsrate bei entpacken kein Problem darstellen sollte).
Aber man hat dann im missions-verzeichnis wirklich eine MN3-Datei gehabt, die in Wirklichkeit eine ZIP war (mit nem Editor erkennt man prima den ZIP-Header).

Das letzte mal das sowas passiert war, ist allerdings schon ne Weile her...

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 07.08.2002, 22:59    Post subject: Reply with quote

@Fischlein, auch schon erlebt. Diese Erkentniss muss möglichst schnell alle Leveldesigner gelangen.

Wie ist es umgekehrt? Wenn ein ZIP zuerst steht werden die mn3 dann "entzipt"? Das könnte die Ursache sein für die CRC fehler.


------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 08.08.2002, 00:09    Post subject: Reply with quote

CRC Fehler kommen von einer zu hoch gewählten Komprimierung in Winzip, da gibt es ja auch Parameter für den Dosteil von winzip, deswegen hängt das mit der art der Komprimierung zusammen, Munk.

Den anderen Weg haben wir noch nicht getestet, aber wenn roady wieder mal zeit hat machen wir das noch!

Ach ja, es wird eh bald News geben, ich werde das dann in den News mit erwähnen Lex.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 08.08.2002, 10:10    Post subject: Reply with quote

Moin,

es ist NICHT egal, mit welcher Packstufe in die Dateien geZIPt werden.
Es MUSS die "normale" Kompremierung sein andererseits kommts zu diesem CRC-Fehler.
Wenn halt so einer auftritt, hilft nur, die "fehlerhafte" Datei nicht von D3 loeschen zu lassen, sondern sie ausserhalb von D3 manuell zu entpacken.

Bye, Diti


Back to top
View user's profile Send private message
Vengeance
Forum-Nutzer


Joined: 11 Feb 2002
Posts: 1338
Location: Hünfeld

PostPosted: 23.12.2002, 17:37    Post subject: Reply with quote

Nun ist dieses Thema langsam "vergilbt" und ich habe immer noch keine Lösung des Problems. Im 1.5 Patch wird das Problem anscheinend auch nicht behandelt. Naja, was solls. Muss ich es eben alleine versuchen.

Kommt ein Hund aus´m Kino und tritt auf´n Keks.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group