Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Zensur
Goto page Previous  1, 2
 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Diti
Forum-Nutzer


Joined: 04 Apr 2002
Posts: 702
Location: Zuerich ZH, CH

PostPosted: 04.08.2002, 12:08    Post subject: Reply with quote


quote:

ROFLMAO!!!!!



darüber muß ich nu erstmal nachdenken ...

Dark


hier kommt das Raetsels Loesung:

rollonthefloorandlaghingmyassoff




Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 04.08.2002, 12:41    Post subject: Reply with quote

quote:

moien,
zensur stehe ich auch sehr skeptisch gegenüber aber in dem speziellen fall wars wohl gerechtfertigt weil (wie roadi schon geschrieben hat) ein verdeckter hinweis auf die art des cheatens in dem post war und nur der ist gelöscht worden.



Das sagt doch wohl alles!

Ich kann nicht verstehen warum diese Diskussion sich so in die Länge zieht, DigiJo hat das auch eingesehen und Diskutiert darüber auch nicht weiter.
Und das es hier einmal alle wissen was ich gestrichen habe:
PS:
Das was dort stand, das hat in keinster weise den Post verstümmelt.

@Dark wenn Du uns wachrütteln wolltest, gut das ist nun geschehen.
Wo liegt nun noch das Problem?

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - fischlein am 04 Aug 2002 13:33:54
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 04.08.2002, 12:45    Post subject: Reply with quote

Hey,

ich glaub da fehlt ein "U" Diti.
laghing = laughing. Lol

Aga

P.S.: Wenn ich cheaten will, finde ich sowas sowieso im Internet. Aber warum sollte man das machen. Bringt vielleicht einmal Spass, das zu testen, mehr sicher nicht.


Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 04.08.2002, 14:01    Post subject: Reply with quote

quote:

wenn Du uns wachrütteln wolltest, gut das ist nun geschehen.
Wo liegt nun noch das Problem?



kein problem
das thema ist gegessen - aber eine erwiederung sei mir noch gestattet

@Checkor
quote:

Im "was ist Cheat" Thema gibt es Definitiv KEINE Anleitung zum cheaten. Fairnisshalber hab ich mir das Thema nochmal durchgelesen - also...



na dann lies mal nochmal!
keine direkte anleitung a la "führe xyz aus um etwas bestimmtes zu tun" - aber
etwas was einen auf eine bestimmte idee bringen kann.
mich zb. hat es inspiriert und ich habe das dann auch mal ausprobiert.
(nur im singelmod - im multi verbietet sich das für mich von selbst) und es geht.
wenn das auch im multi geht (und davon gehe ich aus) dann erklärt es einige
merkwürdigkeiten die hier schon beschrieben wurden.

so und eigendlich müsste der vorige absatz nun auch gestrichen werden weil er einen
potenziellen cheater dazu bringen könnte den besagten thread zu lesen und
möglicherweise erkennt ER ja was ich meine.

quote:

Vielleicht ist es auch einfach so, Dark, dass Du gar nicht weisst was ein (für mich) "echter" Cheat ist, bzw. wie solche Dinge funktionieren und deswegen auch gar nicht beurteilen kannst ob eine Zensur nötig ist oder war oder nicht...



an dieser stelle nun von mir ROFLMAO !!!!
das glaubst du ja wohl selber nicht.
würde ich dir an dieser stelle unterstellen das du emotional möglicherweise nicht ganz
unbefangen bei dieser äußerung warst, würdest du das vermutlich natürlich entschieden
zurückweisen.
daher tu ich das nicht Smilie))

(übrigends Diti - bedeutung war schon klar - nur nicht
was an der stelle nun so lustig war) Smilie

ok - thema gegessen ?

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.08.2002, 14:32    Post subject: Reply with quote

Falls Du programmierbare Stick-Einstellungen meinen solltest (ja, ich nenns jetzt mal einfach beim Namen!) dann sollte darauf eigentlich jeder Idiot kommen können, wenn er sich einmal den Beipackzettel ansieht.
Im übrigen hab auch ich mir beide Cheat-Diskussionen nochmal reingezogen. Daran ist für mich nichts Zensierenswertes enthalten.
Was dieses und die beiden anderen Themen gemeinsam haben, ist, daß ich mich über ein paar Deiner Einstellungen zu den Themen sehr wundern muß. Im Gegensatz zu Dir kann ich Deine Ansichten aber tolerieren und respektieren. Versuch bitte nicht alles so eng zu sehen.
Aber um mal auf das eigentliche Thema dieses Posts zurück zukommen, finde ich, daß Du in Deinen Ansichten im Allgemeinen Recht hast. Nur in Anbetracht der genannten 5 Zensuren in Relation zu der Gesamtpostanzahl, übertreibst Du gewaltig! Vor allem, weil Dich das Thema eigentlich nicht persönlich betrifft, wundere ich mich gleich noch mehr! Beruhig Dich mal wieder und versuch mal auch andere Ansichten eines Themas zu akzeptieren.
Ich hasse auch unseren Bundeskanzler wie die Pest und toleriere ihn ohne demonstrierend auf dem Marienplatz rumzukrähen und zu versuchen alle gegen ihn aufzuhetzen.

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 04.08.2002, 14:36    Post subject: Reply with quote

Dark
quote:

mich zb. hat es inspiriert und ich habe das dann auch mal ausprobiert.
(nur im singelmod - im multi verbietet sich das für mich von selbst) und es geht.


Wenn Du sowas findest, auch noch überprüfst, und feststellst, dass es zensiert werden sollte, dann hättest Du das umgehend einem Moderator mitteilen sollen. So steht es auch in den Bestimmungen, denen Du zugestimmt hast.

Find ich nicht grad nett von Dir.

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 04.08.2002, 14:59    Post subject: Reply with quote

@Tie: Nein, Dark meint nicht irgendein Joystickprogramm, sondern es geht eher in Richtung Wallhack.
Ich kenne Dark ziemlich gut, wir haben da die identische Einstellung bezüglich diesem Thema, was neudeutsch als "Personalisieren" von Descent herumgeht.
(Das ist aber hier nicht das Thema).

Worum es Dark geht, ist daß Zensur per se das falsche Mittel ist. Es gibt keine "guten" und "schlechten" Informationen, sondern es hängt davon ab wie man sie einsetzt.
Wenn Dark im Forum hier auf eine Idee gebracht wurde, und diese aus _wissenschaftlicher_ Sicht auszuprobieren, dann finde ich es absolut in Ordnung, würde es wahrscheinlich selbst tun (wenn ich das dazu nötige Hintergrundwissen hätte).

Ich würde gerne ein Cheat-Wächterprogramm schreiben, daß einem den Zugang zum Server verwährt wenn es etwas entdeckt. Leider findet man ja dank Zensur nirgends die nötigen Informationen dazu.
(Wie gesagt, es gibt keine "schlechten" Informationen - es hängt davon ab was man damit macht).

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.08.2002, 17:23    Post subject: Reply with quote

@ Munk: Wenn Dark einen Anlaß hätte, sich über Zensur zu beschweren, würde ich wahrscheinlich auch seiner Meinung sein und, wie ich oben schon gesagt habe, stimme ja im Grundsatz zu.
ABER: Wenn unter 10000 Posts in 2 Jahren ganze phänomenale 5 Posts nachträglich von den Moderatoren, aus welchem Grund auch immer, "verändert" worden sind, halte ich den inzwischen entstandenen Umfang dieser, für mich gänzlich überflüssigen, Diskussion für Ressourcenverschwendung.
(Nehme mir das jetzt bitte bloß keiner krumm! Ich sehe nur wirklich keinen Anlaß für diese Sache.)

Wenn Du über das Cheat-Thema so denkst wie Dark, ist das natürlich vollkommen in Ordnung, auch wenn ich da, wie Du weißt und wie die meisten hier, anders denke. Aber darauf in diesem Zusammenhang Bezug zu nehmen, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, da ja hier das eine das andere eigentlich ausschließen sollte.

Für mich ist das hier Haarklauberei und das Erschaffen von bisher nicht existenten Schwierigkeiten.
Ihr seht das anders. Ok, blast noch ein paar Mücken auf. Euch bzw. Dark eine konträre Meinung so zu erklären, daß sie trotzdem akzeptiert werden kann, bringt ja offensichtlich nicht viel. Leider! (Alles kein Angriff! Wenn Ihr von Eurer Meinung so felsenfest überzeugt seid, daß Ihr für andere Ansichten eines Problems keine offenen Ohren habt, muß man das akzeptieren! Also wollte ich auch hiermit keine Watschn austeilen, sondern darauf aufmerksam machen, daß wir hier zu keinem Ergebnis kommen werden!)

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 04.08.2002, 19:40    Post subject: Reply with quote

@Lex
quote:

Wenn Du sowas findest, auch noch überprüfst, und feststellst, dass es zensiert werden sollte, dann hättest Du das umgehend einem Moderator mitteilen sollen. So steht es auch in den Bestimmungen, denen Du zugestimmt hast.

Find ich nicht grad nett von Dir.



erstens hab ich das im multi nie probiert und weis daher nicht sicher ob es da funktioniert und zweites scheint das angewendete verfahren allgemein akzeptiert zu sein
und wird (in der beschriebenen form) nicht als cheat gewertet.
warum sollte ich also irgendwem darüber ne mitteilung machen.
zensiert werden müsste es nur wenn ich die hier im thread vorgetragenen maßstäbe
anlegen täte.
die enge der sichtweise war mir aber bisher gar nicht klar.

@Tie (schon wieder) Smilie
quote:

Was dieses und die beiden anderen Themen gemeinsam haben, ist, daß ich mich über ein paar Deiner Einstellungen zu den Themen sehr wundern muß. Im Gegensatz zu Dir kann ich Deine Ansichten aber tolerieren und respektieren. Versuch bitte nicht alles so eng zu sehen.



zugegeben - meine einstellung zu manchen sachen weicht sehr vom mainstream ab.
allerdings steh ich damit auch nicht ganz allein
da es bei beiden themen auch zustimmung gab.
wie kommst du nur darauf das ich die ansichten anderer nicht tolerieren kann.
ich glaube fast du nimmst das alles viel verbissener als ich.
für mich ist das hier nichts weiter als eine art gedankenaustausch.

quote:

Nur in Anbetracht der genannten 5 Zensuren in Relation zu der Gesamtpostanzahl, übertreibst Du gewaltig! Vor allem, weil Dich das Thema eigentlich nicht persönlich betrifft, wundere ich mich gleich noch mehr!



da ich den persönlichen eindruck hatte das es zunimmt
(der muß ja mit den objektiven gegebenheiten nicht übereinstimmen - und tut es ja offensichtlich auch nicht)
fand ich JETZT das es zeit wäre etwas zu sagen.
besser zu früh als zu spät.
ich äußere mich auch lieber zu etwas wenn es mich ebend nicht persönlich betrifft.
so bin ich wenigstens unbefangen in der sache.

quote:

...halte ich den inzwischen entstandenen Umfang dieser, für mich gänzlich überflüssigen, Diskussion für Ressourcenverschwendung.



nana Tie Smilie
es ist ja nicht so das man täglich in der flut von posts geradezu erstickt.
wie schon gesagt - betrachte es doch nicht als "aufeinandereinschlagen"
sondern als friedlichen meinungsaustausch.
als resourcenverschwendung empfinde ich noch nicht mal die arschparade.
(na ja - hart an der grenze vielleicht) ;o)


@Munk
ich sehe du verstehst was ich meine
danke das du es nochmal auf den punkt gebracht hast

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 04.08.2002, 20:33    Post subject: Reply with quote

Ok, wenn Du das als reinen Gedankenaustausch betrachtest, ist ja alles in Butter!

Trotzdem kann ich nur immer wieder betonen, daß ich keinen Anlaß zur Beschwerde finden kann. Nicht im Geringsten!

Ich komm einfach nicht mit, daß diese eine Zensur, bei der sich offenbar alle Moderatoren + Roady einig waren, für Dich ein Auslöser für dieses Thema war. Bisher gab es ja nicht mal im Ansatz jemanden, der sich in seiner "Pressefreiheit" beschnitten gefühlt hat.
Naja, ich denke daß dieses Thema nun für mich erledigt ist. Ich versteh's halt einfach nicht!

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 04.08.2002, 21:26    Post subject: Reply with quote

Also ich muss einräumen: ALLE 5 Zensuren sind die letzten paar Monate passiert (und das war sicher auch dass was Dark aufgefallen ist). Er denkt nur scheinbar das dies darauf zurückzuführen ist das wir seit den letzten paar Monaten mehrere Moderatoren haben. Tatsächlich ist es aber genau anders herum: Weil eine Cheat-Thematik in der letzten Zeit immer häufiger aufkommt (und die stätig wachsende Anzahl der Members stattfindet) bin ich erst auf die Idee gekommen / besser noch:

Fühle ich mich gezwungen, Moderatoren einzustellen.

Meine Ansicht @ All: Die Zensuren sind NICHT auf die neuen Moderatoren zurückzuführen, sondern die Moderatoren sind auf die Notwendigkeit erst eingestellt worden (wenn ich mich damit verständlich ausgedrückt habe).

Eine weitere Einräumung: Ich war mir nicht über die Brisanz des Satzes der Dir in dem anderen Cheat-Thema aufgefallen ist bewusst. In der Tat würde ich jetzt aber darüber sagen dass man drüber nachdenken könnte es zu zensieren. Aber um es kurz zu machen: Es ist keine Anleitung sondern NUR die Aussage WAS er macht (und warum) aber nicht WIE. Das is n Grenzfall - so wie vieles in dem Thema...



__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group