Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

textur eigenschaften

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2002, 03:37    Post subject: textur eigenschaften Reply with quote

hi all

diesmal habe ich gleich 3 fragen auf einmal

1. wo gebe ich an ob eine textur durchsichtig wird (glass) oder zum spiegel wird ? (kann das sein das das was mit dem alpha-kanal zu tun hat) @ ?

2. ich habe eine textur von 16x16 in mein lvl eingebaut (klein aber erfüllt bei weitem seinen zweck) ... in d3edit wird sie angezeigt ... aber im spiel ist diese nicht zu sehen und das face wird komplett durchsichtig @ warum ? kann d3 mit solchen texuren nicht umgehen ???

3. ich habe in mein lvl ein paar faces mit einer spiegel textur versehen (p-facfloor3mirror und mirrortexture) ... nun wird aber im spiel die spiegel textur zu einer glass textur ... also nix spiegel sonern aus dem lvl raussehen ... hätte aber gerne ein spiegel!!!! lol

hoffe ihr könnt mir helfen ....

-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 13.07.2002, 10:35    Post subject: Reply with quote

zu punkt 3: geh mal in die room-properties. da wird dir unter dem menüpunkt "mirror" vielleicht was klar... So weit ich das verstanden habe kann man je Room aber nur einen mirror haben...

__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2002, 15:51    Post subject: Reply with quote

hm jup .. danke checki diesen option habe ich noch garnicht gesehen ... damit konnte ich aber (wie du sagtest) nur 1 face als spiegel einstellen ... was ich komisch finde ist das die anderen faces jetzt halb durchsichtig und halb spiegel sind ?!?!?!

das sieht dann so aus :


die helle seite ist der spiegel der ohne probs spiegelt (über die brandflecken ist der pyro etwas schlecht zu sehen)

der dunklere spiegel spiegeld genauso gut nur das er zu dem noch durchsichtig ist hmm

gibt es keine möglichkeit alle 4 faces spiegeln zu lassen ?


nachtrag: ich habe mich entschieden in diesen raum lieber keine spiegel einzubauen da bei meiner alten voodoo3 die fps in den killer gingen ...
muss ja nicht sein ...
nun bleibt immer noch frage 1 und 2 offen
hoffe auf eure hilfe

p.s. checki mach mal das vorschau fenster größer
-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein


Bearbeitet von - coolchris am 13 Jul 2002 16:04:05
Back to top
View user's profile Send private message
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 13.07.2002, 22:49    Post subject: Reply with quote

zu 1:
ja das hat was mit dem alphakanal zu tun. (zumindest die durchsichtigkeit)
genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen da ich damit noch nicht experimentiert habe.
aber irgendwo hatte ich dazu doch was gelesen ....
(wenn ich nur wüsste wo) Traurig

zu 2:
ich denke 16x16 ist ein wenig zu klein
standard sind wohl 64x64 bzw 128x128
am besten du passt deine textur an einen dieser werte an.
dann sollte es eigendlich keine probleme geben

3. sehe ich genauso wie checkor
habe allerdings auch noch nie versucht mehrere spiegel einzubauen
falls das ein multilevel wird solltest du aber die spiegel sowiso weglassen.
(aber das hast du ja eh schon selbst erkannt) Smilie)

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
Coolchris
Forum-Nutzer


Joined: 24 Feb 2001
Posts: 668
Location: Germany

PostPosted: 13.07.2002, 23:14    Post subject: Reply with quote

danke fuer deine antwort dark

habe bisher nur hud-texturen durchsichtig gemacht per alpha-kanal...
aber bei diesen "normalen" texturen habe ich nichts gefunden was mit dem alpha-kanal zu tun hat ..


-------------------------
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Level-, Design und Entwicklungs - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group