Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 und Linux

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
chrissy
Forum-Newbie


Joined: 26 Jun 2002
Posts: 1
Location: Germany

PostPosted: 26.06.2002, 20:10    Post subject: D3 und Linux Reply with quote

Moin. Habe Probleme mit D3 und Linux. Habe Suse 7.3 Professional und Kernel 2.4.18.
Bis zu Level 4 läufts ja auch, richtig gut sogar. D3 fordert die CD2 an, ich schaue die Videosequenz, D3 fordert die CD1 an, ich mounte das Laufwerk und nach dem Ladebildschirm schimmelt das System ab.

king@tasskaff:>SIGNAL 11 caught, aborting
Recursive signal cleanup, Hard exit! AHHGGGG

Bitte um Hilfe, komme nicht weiter....

Chrissy

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 26.06.2002, 21:36    Post subject: Reply with quote

Willkommen chrissy!

Linux is nicht mein ding, aber wie ich schon sagte, hier gibt es Linux User.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.06.2002, 23:02    Post subject: Reply with quote

hallo chrissy

schonmal probiert die videos mit auf hd zu installieren / kopieren ?
ich werd das morgen mal testen was bei level 4 den passiert denn für gewöhnlich spiel ich keine single-player missionen
Back to top
View user's profile Send private message
ComCle
Forum-Nutzer


Joined: 15 Apr 2001
Posts: 10
Location: Austria

PostPosted: 26.06.2002, 23:04    Post subject: Reply with quote

hey
Ich habe Linux, und das problem, mit Spielen/Software und dem CD wechseln ist mir bekannt Smilie
Nun ja, leider besitze ich die D3 Vollversion für Linux nicht, aber ich kann ja mal versuchen allgemeine Ratschläge loszuwerden.
Nun ja, erstmal noch eine Frage: Muss man das CD-Laufwerk wirklich dazu mounten??? meiner meinung nach sollte D3 direkt über /dev/cdrom auf die CD zugreifen ... aber ich kann mich auch irren, bin mir da nicht so ganz sicher.
Vielleicht kanns auch an den zugriffsrechten liegen. Eventuell versucht D3 eine spezielle Zugriffsart die nur für Root erlaubt ist, aber persöhnlich glaube ich nicht das es das ist. Aber probier einfach mal ob als root user das auch passiert.
Aber wie gesagt, mich würde interressieren, ob man die CD's händisch mounten muss, oder ob D3 nicht direkt darauf zugreift. Wäre super wenn du das noch genauer beschreiben könntest wie das alles ablauft.
So wie es aus sieht schmiert ja D3 ziehmlich heftig ab. Kann sein das dabei in dem Verzeichniss, aus dem du D3 aufgeruffen hast, eine 'core' datei erstellt wird? Die enthält oft debugging informationen.Aber ich glaube in diesem Fall geht es ein wenig zu weit um mit debugen anzufangen.
Was ebenfalls hilfreich sein könnte, wäre D3 mit 'ltrace' bzw. 'strace' zu verfolgen, um genau zu sehen bei welchen Schritt es abstürtz, aber dies erfordert ein wenig Programmierkenntnis, aber wenn du davor nicht zurückschreckst, erkläre ich dir gerne wie das geht.(vorrausgesetzt du kannst es nicht schon bereits Smilie

Es tut mir leid das ich nicht mehr helfen kann, aber ohne es selbst auszuprobieren und den Fehler zu sehen, ist das halt doff

Aber vielleicht kommen wir ja noch zusammen darauf.

Grüße. euer altes Haus ComCle Smilie

Back to top
View user's profile Send private message
Skorpion
Linux-Support


Joined: 06 Jul 2001
Posts: 243
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.06.2002, 20:44    Post subject: Reply with quote

hab mir heute mal die zeit genommen die singleplayer missionen bis level 6 zu spielen
also bei mir funktionierts allerdings hab ich die videos aus
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Tech - Support - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group