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Lex Bytemaster
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 351
Location: Switzerland
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Posted: 13.06.2002, 21:45 Post subject: Procedural Texturen |
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Was sind eigentlich Procedural Texturen?
Wann werden die wo und wozu gebraucht?
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Its not a bug. Its a feature.
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Fischlein Co-Admin
Joined: 06 Feb 2001 Posts: 933
Location: Piesau
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Posted: 13.06.2002, 22:47 Post subject: |
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Das sind Forcefilds (hoffe ich habe es richtig geschrieben) oder Texturen die was machen wenn ma sie berührt.
Fischlein
Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Floyd Forum-Orakel
Joined: 20 Mar 2001 Posts: 2912
Location: Dresden, Germany
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Posted: 13.06.2002, 22:58 Post subject: |
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animierte Texturen.
Forcefields, wie Fischlein schon sagt, Wasser, Lava, Beschleunigungstunnels etc. Im Singleplayer gibts genug davon, lohnt sich, die einzuschalten.
Aber generell nur eyecandy.
Ich bin ganz meiner Meinung.
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Dark Forum-Nutzer
Joined: 15 Nov 2001 Posts: 1244
Location: Berlin
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Posted: 15.06.2002, 00:15 Post subject: |
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also ich denke das das texturen sind deren animation programmgesteuert ist
(also durch 'ne procedure)
hier läuft nicht nur ne bildfolge ab - wie bei nem anim.gif oder so wo sich nach ner bestimmten zeit alles wiederholt.
ein gutes beispiel dafür ist die textur "oilslick1"
wenn du dir die mal genau anschaust wirst du bemerken das die kreise immer
an anderer stelle entstehen.
die forcefields gehören meiner meinung nach nicht zu den proc.texturen.
hier läuft -so wie ich das sehe- lediglich ne bildfolge ab die sich nach bestimmter zeit wiederholt.
wo du diese texturen gebrauchen willst hängt von dir ab.
gut sind sie aber wenn du größere faces mit ner animation versehen willst. bei den einfachen anim.texturen sieht man da schnell die wiederholungen in der textur. bei proc.texturen hast du diesen effekt kaum.
Dark
...gebt mir mehr davon !
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