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Procedural Texturen

 
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Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 13.06.2002, 21:45    Post subject: Procedural Texturen Reply with quote

Was sind eigentlich Procedural Texturen?
Wann werden die wo und wozu gebraucht?

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
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Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 13.06.2002, 22:47    Post subject: Reply with quote

Das sind Forcefilds (hoffe ich habe es richtig geschrieben) oder Texturen die was machen wenn ma sie berührt.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
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Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 13.06.2002, 22:58    Post subject: Reply with quote

animierte Texturen.

Forcefields, wie Fischlein schon sagt, Wasser, Lava, Beschleunigungstunnels etc. Im Singleplayer gibts genug davon, lohnt sich, die einzuschalten.
Aber generell nur eyecandy.

Ich bin ganz meiner Meinung.
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Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 15.06.2002, 00:15    Post subject: Reply with quote

also ich denke das das texturen sind deren animation programmgesteuert ist
(also durch 'ne procedure)
hier läuft nicht nur ne bildfolge ab - wie bei nem anim.gif oder so wo sich nach ner bestimmten zeit alles wiederholt.
ein gutes beispiel dafür ist die textur "oilslick1"
wenn du dir die mal genau anschaust wirst du bemerken das die kreise immer
an anderer stelle entstehen.

die forcefields gehören meiner meinung nach nicht zu den proc.texturen.
hier läuft -so wie ich das sehe- lediglich ne bildfolge ab die sich nach bestimmter zeit wiederholt.

wo du diese texturen gebrauchen willst hängt von dir ab.
gut sind sie aber wenn du größere faces mit ner animation versehen willst. bei den einfachen anim.texturen sieht man da schnell die wiederholungen in der textur. bei proc.texturen hast du diesen effekt kaum.


Dark

...gebt mir mehr davon !
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