Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Telepathie?

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 08.06.2002, 22:26    Post subject: Telepathie? Reply with quote

Ich war in Ascent auf dem [GER] Server und flieg ein wenig herum, und warte darauf dass jemand joined. Sammle hier und da ein paar Waffen auf als mir auffiehl dass ich scheinbar Waffen aufsammelte BEVOR ich sie wirklich erreichte.

Ich hatte 3 Impacts, flog auf einen zu und schwupps, der vor mir war weg und "in" mir (ich hatte also 4).

Ich hab dann mal ein bischen rumprobiert und dieses Demo aufgenommen:

www.descentforum.de/download/waffe2.zip

Passiert euch sowas auch? ET hat mir dass gestern gesagt, dass ihm sowas aufgefallen ist. Ich kenne vergleichbare Phänomene nur in P2P Games. Aber SOWAS ist mir noch nicht soo aufgefallen.


__________________________________________________________________
why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Maulwurf
aka Seeker


Joined: 17 Jul 2001
Posts: 2187
Location: Stuttgart

PostPosted: 08.06.2002, 22:52    Post subject: Reply with quote

ja mir passiert das öfter. irgendwie komisch und aber auch praktisch, wenns ma grad eng wird Smilie

... mehr hits, mehr kicks...
[url]http://flying.to/seeker[/url]
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.06.2002, 22:53    Post subject: Reply with quote

das richtige wort dafür wäre Telekinese Winken
mir sind derart phänomene schon auf DK-Servern passiert, vor 2 jahren oder so. auf Hunters servern is das nix neues, passiert ständig da.

Ich bin ganz meiner Meinung.
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 08.06.2002, 23:01    Post subject: Reply with quote

Erst in SD ist mir das auch aufgefallen! Seite heute sehe ich da auch Waffen, die ich garnicht aufnehmen kann! Also doppelt und dreifach übereinander und nur eine kann ich nehmen! Andere wiederum garnicht! Was fällt Euch dazu ein?

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 08.06.2002, 23:07    Post subject: Reply with quote

quote:

Also doppelt und dreifach übereinander


dieses hatte ich auch schon ganz am anfang, noch während sich die ganze heat-szene auf pxo verlagert hat.

Ich bin ganz meiner Meinung.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 08.06.2002, 23:31    Post subject: Reply with quote

Das du manche Waffen siehst, die du nicht aufnehmen kannst, ist auf Loss zurückzuführen.
Die Waffen, wo sie liegen und wann du sie aufnimmst, verwaltet der Server.
Wenn dein Client nun nicht mitbekommen hat, daß eine Waffe von einem aufgenommen wurde, dann liegt die da auf deinem Bildschirm in alle Ewigkeiten. Du wirst sie nicht aufnehmen können, da auf dem Server die Waffe dort nicht mehr liegt.
Läßt der Server nun an dieser Stelle eine neue Waffe respawnen, dann erscheinen auf deinem Bildschirm 2 Waffen an der selben Stelle, wovon du aber nur 1 aufnehmen kannst.

Mir ist auch schonmal passiert, daß wenn ich in nen Raum hineinrausche, ich direkt sehe wie ich die nächsten 3 Waffen aufsammle. Das kommt daher, daß der Server die Flugbahn im VOrraus berechnet, um Lag zu kompensieren. Erhält der Server deine Positionsdaten nicht (wegen Loss), dann interpoliert er einfach die Flugbahn weiter, und läßt dich die Waffen aufsammeln.


--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 09.06.2002, 07:40    Post subject: Reply with quote

Das habe ich schon sehr oft gesehen, passiert fast jeden Tag, aber hauptsächlich auf den [GER] Servern.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Lex
Bytemaster


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 351
Location: Switzerland

PostPosted: 15.06.2002, 01:19    Post subject: Reply with quote

Eines ist klar, die [GER] haben ne Macke

http://www-user.uni-bremen.de/~baedeker/servers.htm#info

Es sieht so aus, als ob Hunter alle 4 Server auf einem P450 laufen hat. Ich denke der Rechner mag das nicht alles verkraften.

------------------------------
Its not a bug. Its a feature.
Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.06.2002, 07:00    Post subject: Reply with quote

Ja, hatte ich gestern Abend erst wieder gesehen.
Kurz bevor man die Powerups aufgenommen hat hatten die manchmal die Form einer Seeker angenommen. Die Gegner hüpfen, sind fast gar nicht zu Treffen. Für Newbies ist es darum um so schwehrer.



Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.

Bearbeitet von - fischlein am 15 Jun 2002 07:11:32
Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.06.2002, 11:53    Post subject: Reply with quote

@Fischlein,

Die ger Server sind nicht die zuverlässigsten das stimmt, (aber seit froh das es sie überhaupt gibt!)
das was du beobachtest hast (seeker mine) ist aber ein anders Problem und hat nichts mit dem Server zu tun.
Diese Probleme kommen auf wenn Du einen Level mit (vielen?) customs spielst, den Level beendest und dann sofort in den nähsten Level gehst (mit customs?).
D3 räumt nicht richtig auf,
man muss daran denken D3 erst einmal zu beenden und erst dann in den nähsten Level zu gehen, dann gibt es diese Problem nicht.
So sieht es zumindestens bei mir aus.

Back to top
View user's profile Send private message
Fischlein
Co-Admin


Joined: 06 Feb 2001
Posts: 933
Location: Piesau

PostPosted: 15.06.2002, 14:10    Post subject: Reply with quote

Dann ist es der Level SD von Dir, da ich den davor gespielt habe.

Und wie erklärst Du Dir das ich direkt hinter Dir fliege und mit der "Säge"
ständig feuere, doch bei Dir kommt nicht mal ein Shild und plötzlich springst Du zur Seite und ich bekomme die Shaker in die Fresse.

Ich weiss, man kann das auch auf P to P schieben, aber so krass habe ich das selten.

Fischlein


Descent ist nicht nur ein Spiel, nein, es ist eine Leidenschaft.
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 15.06.2002, 14:53    Post subject: Reply with quote

Wenn Du mit der Säge die Vauss meinst, dann bist Du auf den Vaussbug hereingefallen:
Die Vauss sendet eine "Vauss ist an"-Paket an den Server und meldet erst weider, wenn sie abgeschaltet wird. So sollte es in der Regel klappen. Feuerst Du aber zwischendurch eine Secondary ab, wird die Vauss gleichezeitig beim Server als "aus" gemeldet, obwohl der Fingernagel Deines "Feuerfinges" bereits blutrot färbt. Daher gilt mit der Vauss: kurze, gezielte Feuerstöße.

Back to top
View user's profile Send private message
Atan
Moderator


Joined: 27 Jul 2001
Posts: 876

PostPosted: 15.06.2002, 14:59    Post subject: Reply with quote

Jep,
nur mit dem:
dann ist es...
bin ich nicht ganz einverstanden Smilie
eher:
Dann war es in diesem Falle...

jo, das ist bekannt, auch von anderen custom Leveln,
da war doch mal was mit Pyros die statt Waffen gefeuert wurden... Smilie
Im Ernst, das ist eben ein anderes Problem,
nicht der Server hat sie 'Schuld' hier, auch nicht irgendein Level.

Mit der Säge meinst du die Vauss denke ich.
Hier soll es ein Bug in D3 sein,
ich bekomme es nicht mehr ganz zusammen,
es war so etwas wie Vauss und Sekundäre Waffen gleichzeitig feuern und danach hat deine Vauss keine Trefferwirkung mehr...,

Wer kann das ein wenig mehr erläutern,
kennt sich jemand mit diesem Fall aus?

Ansonsten volle Zustimmung,
ich sehe sehr oft das meine Shaker treffen und absolut nichts passiert.
Man kann schön erkennen das ein Level der anfangs gut läuft, durch 'hinzujoinen' von irgenwelchen Spielern auf einmal dieses
'Ich sammle alles schon auf bevor ich überhaupt da bin'
Geschichte losgeht, dann hackt es auch meistens sofort mit dem Treffen und... man wird dann auch meilenweit von den Shakern verfolgt, selbst um spitze Ecken herum, und selber hat man aber das Gefühl (nur?) man trifft absolut nichts mehr.
So etwas ist aber wohl eher dem Connect der Leute zu zuschreiben als einem Server.

Wie das nun aussieht mit Rechenpower, Internetconnection (Bandbreite) der Server,
Anzahl der Serverspiele,
Anzahl der Spieler auf einem Server insgesamt usw,
wo denn hier die Grenzen sind
kann uns wohl eher ein Fachman erläutern.

Ich kann nur sagen, das wenn ich
mit meinem 700er Duron +256MB RAM + Single ISDN Anschluss
ein Direct TCP/IP Spiel aufmache,
es ab 5 Spieler anfängt in die Hose zu gehen,
dann gibt es Loss, Ping und Spielprobleme.

Wie es die Serverrechner schaffen z.B. 4 Spiele mit je bis zu 4-6 Spielern zu hosten
ist mir ein Rätsel.
Allerdings spielt ja auch keiner auf dem Serverrechner mit.

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 15.06.2002, 15:25    Post subject: Reply with quote

Wenn das so viele Probleme gibt, wieso klappt das dann bei mir so gut?
Ich hatte mir mal einen Switch ausgeliehen, um mit Betty und Krümel zusammen zu zocken. Das lief prächtig! Dann kam ich auf die Idee via TCP/IP die Do's einzuladen mit zu zocken. Dann waren wir plötzlich zu sechst, kurzzeitig sogar mit DJ zu siebt und das ohne Probleme!
Ich habe auf meinem TB 1400 das Spiel gehostet und habe selber drauf gespielt, über LAN Krümel und Betty und die Do's und DJ über TCP/IP. Die Do's hatten auch zu dritt ein stabiles Spiel mit einem Ping von etwa 150!
Auf einem 450-er Server 3 oder 4 Spiele gleichzeitig laufen zu lassen erscheint mir, als absolut Laien etwas viel, aber daß das damals bei uns, über eine Single-ISDN-Leitung so problemlos gelaufen ist überrascht mich schon! Beim nächsten mal werde ich aber trotzdem ne Doppelleitung aufmachen.

Love, Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 15.06.2002, 17:49    Post subject: Reply with quote

quote:

Dann waren wir plötzlich zu sechst, kurzzeitig sogar mit DJ zu siebt und das ohne Probleme!


Dann lass mal schaun, 1 Server, 2 Leute über LAN, 3-4 Leute über Internet. Sollte doch ohne Probleme auf nem 14,GHz gehn.
Da lagst dann aber auch schon hart an der Grenze (nicht rechenpowermäßig, sondern Internetbandbreite). Würde jetzt ein weiterer hinzujoinen, ginge nun garnichts mehr übers Internet (absolut hoher Ping).

Was neo Jimters Servern wohl das Problem ist, daß die Rechenpower nicht ausreicht, 4 Serverinstanzen am Laufen zu halten.
Ich hatte das selbst mal mit nem P100 probiert, und es gingen mehr oder weniger 4-5 Leute rein bis der Rechner in die Knie ging. Wenn nun 4 Server gleichzeitig auf nem 450er laufen, und die Server gut besucht sind, dann halte ich die Effekte für ziemlich einleuchtent.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
exi
Best Boy


Joined: 02 Jul 2002
Posts: 2173
Location: Hamburg-Osdorf

PostPosted: 12.07.2002, 21:42    Post subject: Reply with quote

Hoffentlich liest kein Aussenstehender das alles hier.

Hey cool Jungs, was ihr nicht alles seht? Was raucht ihr denn da? Hey cool, lass mal ziehen. Sehr glücklich }Smilie Sehr glücklich

Aber mal im Ernst: Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist der Ping gut, saugst du die Waffen weit vor dir ein, ist der Ping schlecht, bügelst du immer und immer wieder drüber, bis es dann endlich "plöpp" macht. Im schlimmsten Fall kommt's "plöpp" nicht von der Waffe, sondern von dir. Tja, wieder zu langsam... Traurig

Aber hauptsache es macht Laune. Winken

Munk, Dein Röntgenbild sieht gar nicht gut aus. Was sagt Dein Arzt? Sehr glücklich

Back to top
View user's profile Send private message
Thieyoshin
aka. The_Edge


Joined: 03 Jun 2002
Posts: 982
Location: Bremen

PostPosted: 24.07.2002, 09:38    Post subject: Reply with quote

tja ich bin hier wohl n bisschen spät dran...
(3 wochen urlaub in dem land mit den besten servern, die es je gab Smilie
auf jeden fall sammle auch ich die powerups vor mir ein und wenn ich SD und dann shaker zocke sind (ich glaube) der sägenclipp seekerminen (wie gesagt) und die ESpro hat plötzlich kein lighting mehr...(???)

aso und @Acer Thx für die info mit der vauss, ich wunderte mich schon... (weil ich mit der vauss halbwegs "bleifinger-amoklaufe..." (viel hilft viel...)

... und es gibt DOCH Leute, die gute Spiele kennen!
Back to top
View user's profile Send private message
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 24.07.2002, 11:37    Post subject: Reply with quote

...keine Ursache, gern geschehen.

Dein Problem mit SD und Merkwürdigkeiten in darauffolgenden Spielen ist auch auf D3 zurückzuführen - einige Modifikationen aus "gemodeten" Levels schaffen es, sich in das nächste Spiel mit hineinzuschmuggeln. Dies betrifft allerdings allein die Grafik auf Deinem Bildschirm. Nach SD (sowie auch nach einigen anderen Levels) ist es "sicherer" D3 zu beenden und anschließend neu zu starten.

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group