Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Neue Idee(n) für Descent IV

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 25.04.2002, 23:57    Post subject: Neue Idee(n) für Descent IV Reply with quote

Hi,

Ich bin der Meinung, daß der alte Thread mittlerweile lang genug ist und erstelle somit einen Neuen.

Bei Diablo2 kann man Leute zur "Party" einladen, sprich einem Team. Das könnte man doch bei Descent auch nachmachen, und man kann ruck zuck aus einem Anarchy Spiel eine Team Anarchy machen.
Solche Sachen wie sich gegen einzelne Spieler zu verbünden können auch in einem regulären Anarchiespiel vorkommen. Der Vollständigkeit halber und um vorgenanntes Risiko letztenendes doch ausschließen zu können (denn Pseudo-Teams in Anarchy nehmen ja doch gegenseitig Schaden), würde ich sowieso noch auf das Standard-Anarchy-MOD nicht verzichten wollen.
Die einizgen Unterschiede sind, daß man zur Party eingeladen wird und nicht einfach wechseln und außerdem seine Teamkameraden nicht killen kann. Desweiteren können je nach Anzahl der Spieler beliebig viele Parties bzw. Teams entstehen, was das ganze Spiel vielleicht noch interessanter macht.
Vielleicht kann man das auch zu einem D3-MOD machen, wenn sichs schön einfach handhaben läßt.
Die Grundidee basiert darauf, daß der Server nicht neu gestartet werden muß, um den Spielmodus zu ändern. Wenn nur noch Anarchy gespielt werden soll, verlassen halt alle Spieler wieder ihr Team.

Mal sehn was Ihr dazu meint.

Floyd


Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 26.04.2002, 23:42    Post subject: Reply with quote

moin,
ich würde gerne so ein richtiges dickschiff in d4 sehen, eins mit 1 oder 2 waffentürmen den man im team spielen kann, so das halt einer den piloten macht und ein spieler den waffenturm bedient. natürlich müsste so ein ding auch schwachstellen haben.
es müsste schon so sein das z.b. ein oder 2 spieler z.b. in einer phoenix den knacken können. würde doch im teamplay ganz andere strategische elemente ermöglichen. oder wie wäre es mit nem schwachen supportship an dem immer nur einer andocken kann um schilde und energie aufzuladen. allerdings müssten für solche schiffe auch größere level her.
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Dildo
Shadowdancer


Joined: 15 Feb 2001
Posts: 383
Location: Maldives

PostPosted: 27.04.2002, 00:56    Post subject: Reply with quote

OH mannn was ist hier denn los ihr KÖNNT mich mal alle ! das wird nie was!!!

---------------------------------------------------------------------------

"Was guckst Du!!!"
Back to top
View user's profile Send private message
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 27.04.2002, 01:25    Post subject: Reply with quote

oh, wow.. war ja nur ein vorschlag.. kommt von nem alten xwing-alliance-zocker.
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 27.04.2002, 13:05    Post subject: Reply with quote

quote:

OH mannn was ist hier denn los ihr KÖNNT mich mal alle ! das wird nie was!!!



Naja, wie bereits erwähnt könnte man meine "Idee" sicher auch in einem D3-MOD umsetzen.

Außerdem bin ich der Meinung, daß Descent nach wie vor so bleiben sollte wie es ist, mit einzelnen, individuellen Spielern.

Daß es nie was wird ist vielleicht Deine Meinung, Dildo.
Ich gehe jedenfalls davon aus, daß es irgendwann mal fertig wird, und zwar so lange, bis ein Statement vom D4-Team kommt, daß sie aufgeben.

Floyd

Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 27.04.2002, 14:55    Post subject: Reply with quote

Ich finde die Ideen beide gut muss ich sagen. Allerdings lieber für nTrap.

Postet es doch mal ins nTrap Board unter www.ntrap.de

Wobei ich mir gut vorstellen könnte das es ohnehin schon möglich ist...
Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 27.04.2002, 16:52    Post subject: Reply with quote

Die beiden genannten Ideen könnten mal was Neues werden, also warum denn nicht?

In eigener Sache ist mir noch etwas aufgefallen. Daß die Massenträgheit hier noch reingenommen werden sollte steht ja schon an einigen Stellen. Ich möchte aber auch daraufhinweisen, daß dies auch bei einem Abschuß berücksichtigt werden sollte!
Trifft man jetzt einen Gegner mit dem MD, kickt man diesen durch den halben Flur. Erledigt man ihn endgültig verharrt er an Ort und Stelle, dreht sich zweimal und explodiert.
Erstens sollte der Gegner vom letzten Treffer ebenso weggeschleudert werden und gegebenen Falls an der nächsten Wand zerplatzen, oder, in Abhängigkeit von der verwendeten Waffe, sich gleich an Ort und Stelle verteilen. Wenn bei Laser-, Omega-, Fusion- oder Plasma-Beschuß das Ding erst anfängt zu brennen und dann zerreist - ok. Bei MD, den meisten Raketen und Vauss sollte aber schon ersichtlich sein, daß kinetische Energie am Werk ist! Is Haarspalterei, ich weiß. Aber diese ewig gleichen (und unlogischen) Vorgänge bei einem Abschuß, könnte man sicher ganz leicht ändern, und würeden dem Auge sicher gefallen. Man überlege: zuerst zündet man ihn mit Napalm an und kickt ihn dann mit dem MD durchs halbe Level, um ihn dann an einer Wand platzen zu sehen. Der Pilot sollte dies dann auch nicht mehr von außen betrachten, sondern während dessen im Cockpit sitzen und dn Abgang seines nicht mehr steuerbaren Schrotthaufens aus seiner eigentlichen Ansicht genießen können.
Mir würde das besser gefallen, als das gewohnte, simple Bild eines rotierenden Feuerballs.

Love Peace und Vollgaaaas!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 27.04.2002, 17:33    Post subject: Reply with quote

Nun, die Todessequenz ist ja nun auch Anschauungssache. Mich würde es jedenfalls freuen, wenn man seine letzten 2 Sekunden aus Sicht des Killers "genießen" könnte. Quasi eine Replay Funktion wie beim Sport, wo man das Tor auch aus unterschiedlichen Positionen sehen kann.
Ob jetzt das Schiff beim letzten MD-Schuss gleich zerlegt wird oder zuerst gegen ne Wand donnert, ich meine beides schon gesehen zu haben.
Zumindest bei ner Granatenexplosion, wo einer ziemlich nahe stand. Da ist das Schiff sofort an ne Wand geschmissen worden und ist dort zerschellt.

Die allgemeine Massenträgheit (während dem Flug) würde mir im Prinzip nicht gefallen, da dadurch schnelle Richtungsänderungen kaum möglich sind. Sonst verkommt das doch eher in Richtung Flugsimulator. Mit Realismus darf man nicht argumentiern, denn ein Spiel ist und bleibt immer etwas abstraktes.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.04.2002, 22:10    Post subject: Reply with quote

Na, mir würde gefallen, wenn die Spiele wieder so richtig Spass machen würden. So wie früher und nicht nur den Realismus hoch drei bringen.
Wenn ich heute RTFW (zensiert) so anschaue, naja. Realismus ist nicht gleich Spielfreude.
Jedenfalls ist mein Hauptanliegen an D4:
Noch bessere Optimierung für Internetfähigkeit.
Mehr offene Schnittstellen, damit noch mehr die Tüftler unter den Spielern Freude am Basteln haben.
(Wie war das geil, mit Q2 bereits fliegen oder Autorennen machen zu können).
Aber die Hauptsache: Spass (und da ist D2 immer noch besser als D3, weil nicht so schnell).
Gruss
Aga


Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
Aga
Forum-Nutzer


Joined: 29 Jun 2001
Posts: 756
Location: weit draussen bei Berlin

PostPosted: 28.04.2002, 22:12    Post subject: Reply with quote

Äh,
ich vergass:
welchel MODs spielt ihr überhaupt regelmässig?
Ich denke, bei D3 werden kaum MODs gespielt, bzw. die unterschiedlichen Spielarten (ab und zu CTF, aber ...).

Gruss
Aga

Betet, das ich es auch noch schaffe. Doch ich bin dran. Winken
Back to top
View user's profile Send private message
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 29.04.2002, 13:57    Post subject: Reply with quote

AHOI!
Ich möcht ein Spielmodus vorschlagen!
Es ähnelt im entferntesten Sinne diesen komischen raumeroberungs viren zeugs da dass ich eut noch nicht checke!
Also:
Im level sind an bestimmten Stellen feststehende Flaggen oder was ähnliches.
Gewonnen haben diejenigen (teamgame) die alle Fahnen einganommen haben. DAbei beamen sich die Spieler stets nur in ihrer eigenen Base ( wo auch ne FAhne ist) her.
Klingt kompliziert macht aber SPass!(idee stammt aus nem anderem Spiel)

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 29.04.2002, 14:19    Post subject: Reply with quote

@Icewolf:
Hm, Klingt nach diesem Domination-Zeug aus Unreal Tournament. Gibts auch schon nen MOD für, sieht aber leider nicht sehr überzeugend aus.

@Aga:
Das Problem ist ja, daß es halt wenig Server mit entsprechenden MODs gibt. Und falls da man einer steht, mangelt es daran daß genügend Leute mitspielen.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
FS-Icewolf
Forum-Nutzer


Joined: 20 Jan 2002
Posts: 99
Location: Germany

PostPosted: 29.04.2002, 15:01    Post subject: Reply with quote

@Munk
Nun ja bei Ut Domination gewinnt man nicht wenn man alle hat da gibts ne bestimmte punktzahl!

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 29.04.2002, 19:23    Post subject: Reply with quote

Ähm, ich danke für die rege Teilnahme an diesem Thema. Allerdings sollte das N in Klammern in der Überschrift eher zur Beantwortung bzw. Bewertung und Diskussion meines Vorschlags leiten.
Wie schon erwähnt wäre es sicher auch möglich diesen Spielmodus in einem D3-MOD umzusetzen.
Ich würde mich freuen wenn diesbezüglich auch mal jemand was postet, denn ein MOD zu basteln, was nachher ewig getestet werden und evtl. nochmal verändert werden muß wäre ziemlich sinnlos, weil dann zum Einen mehrere Versionen existieren und zum Anderen der Sinn oder Unsinn vor dem Aufwand geklärt werden kann.

Danke, Floyd

Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Multiplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group