Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

D3 Level 13 Nebenziel (nicht die Düsen !)

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
rhobal
Forum-Nutzer


Joined: 25 Nov 2001
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 23.04.2002, 22:41    Post subject: D3 Level 13 Nebenziel (nicht die Düsen !) Reply with quote

Es ist schon fast peinlich, aber ich muß schon wieder um Unterstützung bitten.

Habe inzwischen die Brenner abgeschaltet und brauche nur noch einen Stormtrooper erledigen, um die mission abzuschließen.

Perfektionist, der ich nun mal bin, möchte ich den Level aber nicht verlassen, ohne das Nebenziel erledigt zu haben.

Wie oder wo schaltet man den Generator ab. Mit dem Düsen-Abschalten ist es ja scheinbar nicht getan.

Ich flitze schon seit Stunden durch das labyrintische Innere und Äußere des Schiffes.

Auch im Magnetischen Bereich, habe ich schon auf alles geballert, was irgendwie Lohnenswert erscheint. Auf meiner Karte gibt es inzwischen keine weißen Flecken mehr.

kurz um ich weiß nicht mehr weiter

Ist es 'ne Macke im Spiel ?

Liegt es daran, daß ich die Düsen mit Fernlenkgeschossen abgeschaltet habe ??

Bin ich blöd oder blind ???

auf jedenfall genervt und verzweifelt.

Für 'nen Tipp würde Euch mein Dank ewig nachschleichen

Bis bald
rhobal

D3 is like a drug

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 24.04.2002, 17:25    Post subject: Reply with quote

Hi Rhobal...

ist zwar schon ewig her, als ich das letzte mal auf diesem KEV-Schiff war, aber ich glaub das Nebenziel liegt "hinter" dem Schiffstriebwerk. Man fliegt zuerst da rein, und versucht mitm AB in eine der 3 Röhren zu fliegen. Dort findest du an der Seite einen kleinen Eingang zu einer längeren Röhre, die dann schließlich in den Generatorraum (oder was immer das auch ist) führt.
Dort erwarten dich erstma ein paar "leicht" verärgerte Robo's, und findest dort auch die Schalter, die man betätigen muss! Fertich!

So jedenfalls hab ichs noch im Hirn...
Falls ich doch falsch liege, möge man mich berichtigen...

dieser Level finde ich im übrigen einfach klasse! Kein anderer singlelevel hat so viel Atmosphäre wie auf diesem Schiff...

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rhobal
Forum-Nutzer


Joined: 25 Nov 2001
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 24.04.2002, 19:55    Post subject: Reply with quote

Hi VEX-Amok

Schon mal im voraus meinen herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit und Bemühungen.

Leider habe ich das was du beschreibst schon hinter mir.

Vielleicht liegt es ja doch daran, daß ich die Schalter aus der Ferne mit Guidet-Missles ausgeschossen habe.

Ich werds warscheinlich demnächst nochmal anders probieren.

Ebend kommt mir auch noch der Gedanke, daß es daran liegen kann, daß ich erst den Stormtrooper-Komandanten erledigt habe und dann den Rest.

Dies würde bedeuten, ich muß nochmals in der Mitte Anfangen. Oh je mi ne, oh je oh je

ob ich mir dass antue ???

Wenn dann demnächst, denn...

D3 is like a drug




Bearbeitet von - rhobal am 24 Apr 2002 20:03:05
Back to top
View user's profile Send private message
rhobal
Forum-Nutzer


Joined: 25 Nov 2001
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 25.04.2002, 13:22    Post subject: Reply with quote

Nochmal ich !

Habs tatsächlich ein zweites Mal probiert!

Mit gleichem Erfolg !!

Trotzdem ich diesmal keine Lenkwaffen benutzt habe, sondern mir die Robbis Stück für Stück vorgenommen habe, sind zwar die Brenner abgeschaltet (ist klar, war auch schon vorher) aber der Schiffsgenerator ist nach Angabe der Interkom-Meldungen (Unterpunkt Ziele hier Nebenziele) nicht abgeschaltet (also alles beim Alten)

Hauptziele alle erledigt,
Mission erfolgreich abgeschlossen,
aber Nebenziele (Schiffsgenerator abschalten)
unerledigt.

jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter, ist ja auch nur ein Detail

Will jetzt erstmal mit Level 14 weiter machen, damit ich für D4, wenn es denn kommt, einsatzbereit bin.
Bzw. mir noch einpaar Zusatz-Level, von denen ich hier im Forum gelesen habe vornehmen.

P.S.: An VEX-Amok. Die Atmosphäre dieses Levels ist Tatsächlich was besonderes. Wobei ich allgemein Sagen muß, daß die Level in D3 ein imenser Quantensprung zu denen von D2 sind. Viel neues (z.B. die Freigelände), viel Schönes (z.B. die Detailtreue) sehr Abwechslungsreich (allgemein) und irre packend.

D3 is like a drug

Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 25.04.2002, 13:27    Post subject: Reply with quote

quote:

Will jetzt erstmal mit Level 14 weiter machen, damit ich für D4, wenn es denn kommt, einsatzbereit bin.



Ich denke nicht, daß D4 einen Singleplayermodus (von Haus aus) bereithalten wird, ganz einfach weil es zu viel Arbeit ist. D4 wird ist wohl ein Fan Game, also von seinen Anhängern geschrieben.
Wenn du wirklich für D4 vorbereitet sein willst, mußt du mal in den Untergrund des Multiplayers gehen, da geht die meiste Post ab (und für mich macht Descent nur mit Multiplayer Sinn).

Doch falls du mit allen D3-Leveln durch bist, kannst du dich ja mal auf die Suche nach den 2 Secret-Leveln machen Smilie
Außerdem kannst du dir noch das Mercenary-Pack besorgen, da sind dann nochmals einige echt harte Singleplayermissions drin.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rhobal
Forum-Nutzer


Joined: 25 Nov 2001
Posts: 9
Location: Germany

PostPosted: 25.04.2002, 22:12    Post subject: Reply with quote

Hi Munk

Ein praktischer aber ernüchterner Hinweis von dir zu D4
Schade auch, bin nun mal Tüftler und kann mich in den Singelplayer-Modi richtig auslassen.
z.B. durchkommen ohne Leben zu verlieren, möglichst alle Level mit 200 Schild und Energie verlassen usw.

Natürlich habe ich auch schon die zwei Secret-Level aufgetan und erledigt.

Na ja mal schauen vielleicht werde ich ja doch noch Multiplayer-Fan

Schon allein, weil ich auf D4 gespannt bin.

Decent is like a drug

Back to top
View user's profile Send private message
Floyd
Forum-Orakel


Joined: 20 Mar 2001
Posts: 2912
Location: Dresden, Germany

PostPosted: 26.04.2002, 00:06    Post subject: Reply with quote

Angesichts der Tatsache, daß die Levelbauer für D3 schon eine Menge Single-Player Missionen gebaut haben, werden früher oder später auch für D4 welche herauskommen.
Nur daß diese, wie Munk schon sagt, wahrscheinlich nicht im "Startpaket" drin sein werden.

Floyd

Eine ungültige Bestimmung ist so umzudeuten, dass der mit ihr verfolgte wirtschaftliche Zweck erreicht wird.
Back to top
View user's profile Send private message
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 26.04.2002, 00:15    Post subject: Reply with quote

quote:

Ein praktischer aber ernüchterner Hinweis von dir zu D4
Schade auch, bin nun mal Tüftler und kann mich in den Singelplayer-Modi richtig auslassen.
z.B. durchkommen ohne Leben zu verlieren, möglichst alle Level mit 200 Schild und Energie verlassen usw.

Natürlich habe ich auch schon die zwei Secret-Level aufgetan und erledigt.

Na ja mal schauen vielleicht werde ich ja doch noch Multiplayer-Fan



Früher war ich auch von Singleplayer begeistert, daß lag wohl hauptsächlich wegen mangeldem Internetzugang. Descent1 im Singleplayer war einfach nur klasse (heute noch find ich sinds die besten level). Es hat einfach nur Fun gemacht.
Natürlich hat man nach dem ersten Durchspielen versucht, ohne Lebensverlust durch die Level zu steigen, nur mit Lasern, ohne Secondaries etc. Ich fürchte mich noch heute, wenn ich das Geräusch eines dieser vulcanbewaffneten Vieher höre (und darauf sofort sehe, wie meine Schilde dahinschmelzen)...
Descent2 war hingegen nur ein billiger Abklatsch, die Robotdesigner waren ziemlich lieblos, sie hatten einfach keine richtige Persönlichkeit. Dann hatte ich durch Zufall mal Descent2 online probiert, zwar mit grauenhaften Pings nach Amerika (über 600ms), aber mich hat fast der Schlag getroffen, so überwältigt war ich. Jeden Augenblick damit zu rechnen, entdeckt zu werden...wuah - das erste Onlinespiel war echt heftig. Da hat man es nun mit echter Intelligenz zu tun, die einfachen Manöver für die dummen Bots gehen nun nichtmehr. Auge um Auge steht man sich gegenüber, ließt seine Gedanken, versperrt ihm den Weg, kommt ihm zuvor, lockt ihn in ein Hinterhalt...
...zumindest versucht Smilie
Von da an war Singleplayer für mich ein einfaches Tontaubenschießen geworden.

Ich will hier keinen missionieren, du wirst deinen Weg finden.

--

Du hast keine Chance, also nutze sie!
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Acer
Staubsauger


Joined: 31 May 2001
Posts: 586
Location: Germany

PostPosted: 26.04.2002, 11:57    Post subject: Reply with quote

quote:

Ich fürchte mich noch heute, wenn ich das Geräusch eines dieser vulcanbewaffneten Vieher höre (und darauf sofort sehe, wie meine Schilde dahinschmelzen)...



Oh ja, als ich vor gar nicht so langer Zeit D1X gespielt habe, musste ich mir, da ich zu lange mit Haudrufftaktik geflogen war und wusste das im nächsten Raum einer dieser Silberlinge wartet, neue Schildorbs holen.
Als ich zurückfliegen wollte hatte der Kerl mich allerdings schon bemerkt, war mir 2 Ecken entgegengeflogen und als ich ihn plötzlich Bildschirmfüllend mit seinem Kreischen vor der Nase habe, da wär ich vor Schreck fast vom Stuhl geflogen.
Eigenartigerweise sind solche Momente im SP immer nur bei D1 aufgetreten...

Acer

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Descent 3 Singleplayer - Forum All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group