Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Wer hat lust auf entropy ????

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele
View previous topic :: View next topic  
Author Message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 22.02.2002, 23:50    Post subject: Wer hat lust auf entropy ???? Reply with quote

also ich hätt mal wieder so richtig lust auf entropy, ich hab das spiel früher öfters gestartet allerdings wuste keiner/kaum einer was oder wie das geht. da hat man die meiste zeit mit erklähren verbracht. aber da kannte ich euch ja noch nicht .

schreibt mir wer lust hätte ..................

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2002, 01:15    Post subject: Reply with quote

Im Prinzip schon, allerdings sollten schon eine gewisse Anzahl Spieler anwesend sein, sonst verkommt das Spiel in ein "Wer zuerst 3 Kills in a Row schafft".

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 23.02.2002, 08:37    Post subject: Reply with quote

na das ist schon klar meiner meinung nach sollten 3 spieler pro seite/team arbeiten. das ist jedenfalls strategisch gut.

naja 3 kills sind ja notwenig um das spiel überhaupt anfangen zu können .

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 23.02.2002, 09:32    Post subject: Reply with quote

also ich habs grad nochmal getestet:

3 kills sind minimum !!!!
denn pro kill bekommt man 2 virus-lade-plätze und 5 viren sind nötig um eine basis zu erobern.

mein vorschläg währe (3 vs. 3) dementia lvl. 1 da kommt man mit 3 spielern pro team gut aus. die andern sind etwas gross für 3vs3

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2002, 10:09    Post subject: Reply with quote

Ein weiteres Problem ist die Kommunikation im Team. Es gibt zwar Teambotschaften, aber besser wäre so nen Sprachtool. Braucht aber wieder alles Bandbreite....

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 23.02.2002, 12:03    Post subject: Reply with quote

Also ich wäre dabei! Vorher müsste aber mir jemand nochmal das ganze Spielprinzip erklären. Ich kann mich noch an die ersten Male entropy erinnern... Damals mit 4 Leuten in "Geo Domes". Nicht nur das ich kein Peil hatte was Sache war, sondern musste mich zu der Zeit noch mit 10fps rumärgern. Nich schön! Aber mitlerweile hat sich ja Rechnermäßig einiges verändert.
Ja, und jetzt hätte ich schon mal Bock mit Viren rumzuspielen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2002, 14:16    Post subject: Reply with quote

Ich hoffe ich werde nicht offtopic, wenn ich hier das Spielprinzip für Amok (und weitere potentielle Mitspieler) erkläre:

Entropy ist ein raumbasierendes Teamspiel, bei dem das Ziel ist, alle Räume des Gegners in Besitz zu nehmen.

Es gibt 3 Typen von Räumen, eine Ladestation (regeneriert den Energievorrat auf maximal 100, wie ein Energy-Center), eine Werkstatt (regeneriert den Shield auf maximal 100), und eine Virenfabrik.

Gegnerische Räume werden übernommen, indem sie mit Viren infiziert werden (die logischerweise aus der eigenen Virenfabrik kommen). Dazu muß man mit mindestens 5 solcher Viren in einen gegnerischen Raum fliegen, und dort 3 Sekunden _absolut_ regungslos verharren. Ein Timer zeigt da die Zeit an. Sobald man sich bewegt, fängt er wieder bei 3 sec an.
Der Aufenthalt in einem gegnerischen Raum wird generell mit Shieldabzug bestraft, für eine Übernahme sollte man also auch genügend Shield haben (bei Erfolg wird der Verlust "zurücküberwiesen").

Das klingt ja nun noch recht einfach, das Problem ist aber, daß man für eine Übernahme genügend "Kapazität" braucht, um 5 Viren transportieren zu können.
Pro Kill, den man ununterbrochen gemacht hat, kann man 2 Viren mehr transportieren. Bei 3 Kills in Reihe kann man also 6 Viren aufnehmen und erst dann einen Übernahmeversuch starten.
Wird man jedoch gekillt (oder Suicide), so hat man wieder 0 Kapazität, und muß sich diese wieder erarbeiten.


Das sind so die Grundregeln, die man wissen sollte. Am besten lernt man das in einer kleinen Demorunde zum Experimentieren.

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
DigiJo
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 949
Location: Niedersachsen

PostPosted: 23.02.2002, 14:47    Post subject: Reply with quote

hey, das klingt klasse.. endlich mal nicht das übliche "jeder knallt jeden ab", können da auch neulinge mitmachen?
grüsse,
DigiJo

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Dark
Forum-Nutzer


Joined: 15 Nov 2001
Posts: 1244
Location: Berlin

PostPosted: 23.02.2002, 16:58    Post subject: Reply with quote

jo das hört sich eigendlich ziemlich interessant an.
aber wie schaffe ich es mal drei kills in folge zu erziehlen wenn der Munk in der gegnerischen mannschaft ist ??? Winken
sprachtool: ja wäre hilfreich - müsste man endlich mal ausprobieren.
nimmt das auch bandbreite wenn man nix sagt ?

Dark

...gebt mir mehr davon !
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 23.02.2002, 17:34    Post subject: Reply with quote

danke munk für die geniale beschreibung wie ich sehe wars gott-sei-dank nicht nur für den A_M_O_K der es ja am wochenende von mir erfahren hätte.

das spiel entropy war sogar einer der hauptgründe für den start unseres clans denn nirgendswo ist teamwork wichtiger wie in diesem spiel. und ich find es eine schande das ich dieses spiel vergessen konnte, aber wie ich sehe hab ich in euch ja das interesse geweckt

meldet euch mal bei uns [url]headquarters@vexclan.de[/url]
und sagt uns wann ihr zeit habt.

gruss kami

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.

Bearbeitet von - VEX-Kamikazi am 23 Feb 2002 16:46:40
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 23.02.2002, 18:10    Post subject: Reply with quote

@digijo

wenn du lust hast zu spielen bring ich thogra mit rein dann ist das ausgeglichen

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Amok
Forum-Nutzer


Joined: 10 Oct 2001
Posts: 243
Location: Clanhauptstadt Utting am Ammersee

PostPosted: 23.02.2002, 18:49    Post subject: Reply with quote

zum Thema sprachtools: Also Kami und ich haben uns mal kurz mit battlecom beschäftigt, allerdings ohne großartig erkennbaren Nutzen. Zwar hat man bei battlecom viele Einstellungsmöglichkeiten bezüglich der Bandbreite, doch selbst wenn der Ping während des Spiels nur unwesentlich hochgeht, leidet die Spachqualität sehr, da hohe Komprimierung der Sprache. Auch eine relativ hohe Zeitverzögerung muss man beim Sprechen mit den Teilnehmern in Kauf nehmen.
Würden alle Teilnehmer mit DSL spielen, gäbe es diese Probleme nicht. Aber ich denke, unter uns gibt es noch immer jede Menge ISDN und analog-Spieler...

Aus dem Grund, kommt es gelegentlich vor, dass Kami und ich bei unseren onlinespielen noch nebenbei per Telefon in Kontakt stehen. Kostet zwar extra, aber dafür hat man 1a Sprachqualität gegenüber battlecom und co.

Bezüglich des Entropy-Games muss halt jedes Team vorher festlegen, wer für was zuständig ist, sofern man das überhaupt bei dieser Spieleart machen kann...

soweit von mir

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2002, 20:08    Post subject: Reply with quote

Was einem dann im Prinzip nur bleibt, sind Team-Nachrichten (mit Ctrl-FCool zu verschicken. Obwohl kurze Sprachkommandos auch ok wären (nehmen dann nur kurz Bandbreite weg, während gesprochen wird).

Tipps zur Strategie gibts hier: [url]http://www.planetdescent.com/site/dcip/piloting/gamest/entropy.asp[/url]

--

Für Descent muß man nicht verrückt sein... aber es hilft
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thogra
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 40
Location: Selters,Germany

PostPosted: 23.02.2002, 21:08    Post subject: Reply with quote

also ich bin auch dabei wie kami schon angedeutet hat. so wie munk es erleutert hat verspricht es viel team arbeit und das macht immer spass!!

VEX-Thogra

see you in the mines
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Thogra
Forum-Nutzer


Joined: 12 Feb 2002
Posts: 40
Location: Selters,Germany

PostPosted: 23.02.2002, 21:15    Post subject: Reply with quote

was noch zur komunikation der einzelnen teams
in frage kommen würde "ISDN-XXL"(sonntags kostenlos) als konverenzschaltung !!
hat es einer -->> hat es das team oder!!

VEX-Thogra

see you in the mines
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Munk
Forum-Nutzer


Joined: 30 Jun 2001
Posts: 2140
Location: Herzogenrath

PostPosted: 23.02.2002, 23:29    Post subject: Reply with quote

quote:
in frage kommen würde "ISDN-XXL"(sonntags kostenlos) als konverenzschaltung !!
hat es einer -->> hat es das team oder!!


eigentlich keine schlechte Idee. Funktioniert aber nur bei einem 2on2, da derjenige, der XXL hat, ja über die erste Leitung spielt, und dann über die zweite Leitung telefoniert. (dann braucht man auch keine Konferenzschaltung).

Außerdem hat nicht jeder sein Telefon in PC-Reichweite (und mit XXL ans Handy geht ja nicht)

Bearbeitet von - Munk am 23 Feb 2002 22:32:27
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 24.02.2002, 00:43    Post subject: Reply with quote

@munk
also wer über eine telefonleitung verfügt verfügt auch über konferenzschaltung und bei einer konferenzschaltung sind 3 leute miteinander verbunden, demnach also ideal für unser 3vs3 und bei einer konferenzschaltung wird ja nur eine leitung benötigt also können alle die isdn haben so miteinander telefonieren. bzw. alle die wie ich noch im analogen bereich liegen aber t-dsl haben ist ja die tel. leitung auch beim surfen noch frei

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 24.02.2002, 13:45    Post subject: Reply with quote

hi leute heute ab ca. 21:00 / 21:30 uhr steigt eine übung mit entopy statt, es ist eigentlich clan-intern gedacht gewesen aber wer das alles mal testen will kann ja mal vorbeischauen. aber wie gesagt es ist eine übung wir werden uns abwechselnt die anderen gewinnen lassen damit jeder mal das spiel durch spielen konnten/können

Dem Glashaus passiert nix, solange man den Stein in der Hand behält.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Blackboard - Verabredungen - Teamspiele All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group