Descentforum.DE Forum Index Descentforum.DE
Search | FAQ | Memberlist | Usergroups | Newsfeed Newsfeed  Register
Profile | Log in to check your private messages | Log in 
Chat | D3-Tactics | Downloads | Map | Links | Serverlist | Teamspeak 

Pilotenbilder / Logos / Megga von Eggaat

 
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2002, 10:19    Post subject: Pilotenbilder / Logos / Megga von Eggaat Reply with quote

Hab grade nochmal eine "Beschwerde-Email" eines Forum-Nutzers bekommen die sich auf die Dateigrößen der Pilotenbilder einiger Leute hier bezogen hat.

Ich hab hier in der Firma ne 1.5 MBit-Connection und zu Hause DUAL-ISDN und stör mich nicht sooo sehr dran. Andere aber teilen sich mit mehreren Leuten eine analoge Leitung oder jedenfalls sowas daß es STÖRT und Leute dazu bringt das Forum evtl. weniger zu frequentieren. Damit wird der Sinn der Pilotenbilder in Frage gestellt.

Also hier meine dringende Bitte (so wie es auch in den [url="policy.asp"]Nutzungsbedingungen des Forums[/url] steht: Kontrolliert bitte mal ALLE wie gross euer Bild ist (rechte Mousetaste -> Eigenschaften)

Die Idealwerte sind:


64 x 64 Pixel (aber zumindest quadratisch)
JPG- oder GIF-Format
max. ~15.000 byte (~15kB) (das ist das wichtigste)


Ich biete Leuten die grafisch nicht so versiert sind an, daß ich per email geschickte Bilder an pilotpics@descentforum.de für sie umbearbeite das sie "passen".

Ich werde demnächst dann selber nochmal nachgucken und die Bilder die zu groß sind entfernen (erspart mir das bitte).

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2002, 13:47    Post subject: Reply with quote

ach, und Meinungen oder Kommentare - gleich welcher Art - können natürlich hier gepostet werden, gell?
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 23.01.2002, 14:08    Post subject: Reply with quote

Gut so! Hier in der Arbeit stört mich das nicht aber zu Hause spare ich mir die (5 bis ) Sekunden Wartezeit gerne.
(und sagt jetzt nicht ich verbringe meine Arbeitszeit mit warten !Winken

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
ET
Forum-Nutzer


Joined: 01 Nov 2001
Posts: 91
Location: Germany

PostPosted: 23.01.2002, 17:37    Post subject: Reply with quote

Oh oh von manch einem die Sorgen hätt ich gerne
Aber ich kanns verstehen(Hatte ja auch mal Modem oder Isdn)
GRUSS Et

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 23.01.2002, 21:25    Post subject: Reply with quote

Naja ET. Kann man jetzt sehn wie man will. Aber 2 Beispiele am Rande:

Wenn ein neues Mitglied ein Thema zum ersten mal öffnet wie zum Beispiel das "Wasserkühlung" Thema wo dann auf der ersten Seite 50 posts geladen werden müssen (abgesehen von den Grafiken die im Thema selbst auch noch stehen). Und nun haben (nur als Beispiel) 20 Leute diese 50 posts gemacht. Jeder hat ein Bild von sagen wir mal 30kB (Ich hab auch Logos mit 82kB gesehn). Dann sind das NUR AN "UNSINNIGEN GRAFIKEN" 600kB plus der Code und Text und die Grafiken die im Thema sind. Da könne also locker mal ein MEGABYTE rauskommen. Selbst mit ISDN is das recht langwierig. Wisst ihr was der neue User macht? Ich jedenfalls würde nach 1 Min. das Forum schließen und nie wieder kommen.

Anderes Beispiel (Gegenbeispiel):

Tiekiller hatte ein Logo von 33kB - er hat mich gebeten es für ihn zu tunen. Ich hab es ein wenig bearbeitet und jetzt sind es noch 1,6kB (ja ihr lest richtig). Ist der Unterschied klar?

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.01.2002, 00:22    Post subject: Reply with quote

Noch ein Beispiel:

Erkennt Ihr den Unterschied?


und

Ja? GUTES AUGE!

Nein? Links = Original = 16.040 Byte ; Rechts = Meine Version = 917 Byte


PS: NEIN - Das ist keine Angeberei und auch kein Vorwurf gegen das Logo der Vexler (16kB find ich OK).
Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 24.01.2002, 06:33    Post subject: Reply with quote

vorallem weil es zwei leute benutzten Smilie

aber checkor zeig mir bitte mal dein bild in der orginal grösse !!
in der grösse (64x64) schaffs ich ohne nachbearbeitung auf 1,26kb

ja ich weis du hast nur ein beispiel gemacht

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 24.01.2002, 06:39    Post subject: Reply with quote

hey du hast aber scho recht ich hätts noch kleiner machen können, mein problem war nur das der amok aufs gleiche zugreift und wenn ich *.jpg her genommen hätte hätte der amok keines mehr weil das vorige *.gif war.

gruss kami



Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.01.2002, 11:11    Post subject: Reply with quote

@ Vex: Ich hab nicht "gezaubert" und ich hab mir noch nich mal Mühe gegeben - aber meines ist doch auch ein GIF - also . Warum braucht Ihr hier im Forum denn 250x250 Pixel - wenn nur 64x64 angezeigt werden? Naja - da es in einem akzeptablen Rahmen und Ihr es auch zu 2. nutzt isses OK - aber ich wollte nur verdeutlichen das man manchmal 35 oder 33 oder 16 Kilobyte läd und nur 1-2 kB sieht. Ich verstehe ja bei aufwendigen hochqualitativen oder animierten Grafiken wenn die etwas größer sind als 1-2kB...

Kami - fühl Dich nicht angegriffen - aber lies Dir einfach nochmal meinen 3. post durch und denk drüber nach. Ich will hier niemanden runter machen oder erziehen - aber jeder der es noch nicht getan hat sollte zumindest mal drüber nachgedacht haben.

Warum poste ich hier eigentlich fast alleine? Hat es allen anderen die Sprache verschlagen? Hat niemand ne Meinung dazu?

Wenn jemand anderer Meinung ist als ich - dann nur raus damit. Vielleicht sehe ich das ja alles total falsch?

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
Tiekiller
Forum-Reverend


Joined: 11 Feb 2001
Posts: 1416
Location: Otterfing / Bavaria

PostPosted: 24.01.2002, 13:01    Post subject: Reply with quote

Nein, siehst Du nicht falsch! Ich hab ja immer noch mein Modem und da dauerts manchmal ewig!
Danke übrigends, für Deine Hilfe!

Zu Ostern auf unsere LAN faaaaahn!!! (jetzt erst recht!!!)
Back to top
View user's profile Send private message
Dunka
Moderator


Joined: 15 Mar 2001
Posts: 191
Location: Bavaria

PostPosted: 24.01.2002, 15:24    Post subject: Reply with quote

@vex: Wenn man den unterschied schon nicht erkennen kann, warum nehmt ihr nicht das kleinere der Beiden her?

Vielleicht bekommen wir nun einen Wettbewerb: Wer hat das kleinste Bild ... Smilie

// This is a comment! I love comments
Back to top
View user's profile Send private message
Do_Checkor
Administrator


Joined: 19 Nov 2000
Posts: 7768
Location: Oldenburg (Oldb.)

PostPosted: 24.01.2002, 16:21    Post subject: Reply with quote

Hehe. Da wird DDevil wohl gewinnen (vom Ist-Zustand ausgegangen). KEIN BILD zählt aber nicht

Ach übrigens Dunka: SuperGeilesBildHastDuDaDasMussIchDirJaSagenLOLFastSoGutWieDeineCommentSignatur.

__________________________________________________________________

why walk when I can run? why run when I can drive? why drive when I can fly? why just fly when I can descent?

Back to top
View user's profile Send private message
VEX-Kamikazi
Forum-Nutzer


Joined: 02 Sep 2001
Posts: 212
Location: Germany

PostPosted: 24.01.2002, 16:57    Post subject: Reply with quote

ich werds ja noch verkleinern !!!!
ich fühl mich eigentlich nicht angegriffen sondern mich von meiner eigenen schlampigkeit ertappt (früher hätts sowas von mir nicht gegeben). naja der einzige grund warum ich das bild grösser gemacht hab ist weil ich entdeckt habe das man das bild im profil grösser (orginal gr.) machen/sehen kann da dachte ich das es dann normal ist ein grösseres bild zu haben .

wenn das aber niemand nutz werd ich wieder auf 64x64 umsteigen.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Marix
Forum-Nutzer


Joined: 30 May 2001
Posts: 1015
Location: Germany

PostPosted: 24.01.2002, 22:57    Post subject: Reply with quote

um mal ehrlich zu sein. bei mir (auch nicht gerade die schnellste leitung) braucht vor allem sonntags (wenn die ganzen ISDN-XXLer online sind) der lookup der server fast länger als das downloaden der dateien.
bei PD wars früher deshalb übrig, dass alle bilder auf dem PD server lagen. hat das anzeigen auch um einiges beschleunigt. vor allem wenn sonst einige ihre bilder auf servern wie www.8ung.at abladen.
damit liese sich auch sehr effektiv die dateigröße regulieren ... was zu groß ist wird einfach nicht akzeptiert.

_______________________

es gibt solche tage und solche,
heute ist ein solcher
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Descentforum.DE Forum Index -> Pilotenbar - MessHall - Meckerkasten All times are GMT + 2 Hours
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You can attach files in this forum
You can download files in this forum
PayPal


Descent is a trademark of Interplay Productions.
Descent, Descent II are © Parallax Software Corporation.
Descent III is © Outrage Entertainment.
Descentforum.DE and Descentforum.NET is © by Martin "Do_Checkor" Timmermann.
Powered by phpBB © 2001-2008 phpBB Group